Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • :rofl: den Witz hab ich irgendwie überlesen.

    Und Doubter musst du jetzt schon ein wolfsrudel haben oder gehts dir eher darum, dass du noch keinen Wölfisch hast? Ich finds nämlich gerade wenn man von vier wölfen ausgeht, was viel mehr als die letzten runden die zwei wölfchen sind, man am ersten Tag eigentlich noch keine vier haben kann und es viel zu früh dafür ist.

    Ich suche lieber erstmal Dorfis, aber auch das ist etwas schwer.

    Wobei ich ente mal einen Dorfhauch gebe, finde ihn doch lockerer bzw anders als letztes Spiel.

    (Ich arbeite mich so langsam vorwärts) was HD angeht klingt Tayro eigentlich echt nicht so schlecht. VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Tayro

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (3): User7Gaming, Ente, Sunset

    Verbleibende Zeit: 06:08:41

  • Hat jemand eine Idee, wie ich es geschafft habe auf Shatys Dorfcouch zu landen?


    Habt ihr eigentlich schon Tayros neuesten Witz gelesen?

    Zu LB: Vergleiche ich die Einstiege, ähnelt sein aktuelles Verhalten eher der Dorf-Runde.

    Ich verstehe den Witz nicht :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da ich auf deinem Profil nichts finde: Was sind deine Pronomen?^^

    Ich nehme an, du meinst, ob ich weiblich oder männlich bin? Ich bin ein Kerl!

    ich vermute, dass das kein Gesamtrudel sein soll, sondern eher die möglichen Wölfe.

    Also sofern ich das richtig verstehe, würde dann Doubter als Wolf wieder unwahrscheinlicher werden, wenn du als Wolf stirbst und umgekehrt.


    Aber vielleicht hab ich auch Tayro überschätzt und Tayro hat da einfach Käse geschrieben :D

    Das hast du komplett richtig verstanden! Zudem sollte die Sortierung zeigen, wo ich bei diesen vier Spielern am ehesten aktuell Wölfe sehe. Ich gehe nicht davon aus, dass alle vier Spieler Wölfe sind.

    Ob es kein Käse ist, stellt sich noch heraus :P

    Naja ist die Frage ob er das übliche meint oder alles was danach kam.

    Sein Verhalten allgemein. In meinen Augen betreibt LB123 mehr "Smalltalk", wenn er eine gute Nudel ist. Er erwähnt für mich nicht Dinge, wie: "mit mehr Spielern fällt es mir bestimmt leichter ins Spiel zu kommen". Als er mit Zulixe Wolf war, kam er mir eher wie ein Moderator vor, der lediglich auf Aussage andere eingeht. Allerdings weiß ich nicht, ob er da nicht allgemein einfach nur Zeitmangel hatte.

    Ich verstehe den Witz nicht :(

    Wusstest du, dass man sich früher Brot unter die Achseln steckte, um mögliche Gerüche zu unterdrücken?

    Spoiler anzeigen

    So brach Jesus das Brot und verteilte es unter den Armen.

  • So, da ich absolut keinen von euch kenne und sich ein Bild von euch zu machen ohne euch in Realität zu sehen hab ich einfach mal per generator einen ausgewählt :P

    Vote: Akira

  • Sorry für den doppelpost, hab die Option nicht gefunden um zu editieren.

    Out of RP ist ebenfalls erlaubt in dem Thread? könnte leicht verwirren x)

  • Xaver wir haben jemanden zum verkuppeln für dich:thinking:

    Den Witz mit LB erkläre ich dir jetzt aber nicht8|

    @Rob editieren ist verboten, Doppelposts sind erlaubt

    Bahhhhh8o

  • Sorry für den doppelpost, hab die Option nicht gefunden um zu editieren.

    Out of RP ist ebenfalls erlaubt in dem Thread? könnte leicht verwirren x)

    Editieren ist nicht erlaubt und auch nicht möglich, weshalb der Doppelpost in Ordnung ist. Ich weiß nicht genau, was du mit Out of RP meinst. Ich hätte es verstanden, wenn du gerne Rollenspiel-Elemente eingebaut hättest.

    Ich würde dir empfehlen bei Fragen in Richtung Regeln und Spielmechaniken Alohomora, innerhalb deiner Rollen-Konversation zu fragen.

    Vielleicht kann sie dir da helfen. Ansonsten würde ich ansonsten noch das Wiki, rechts im Forenmenü ans Herz legen, dort befindet sich auf der Startseite eine Spieleinführung. Das habe ich mir selbst bei meiner ersten Runde durchgelesen.

  • Ich meine links, oben. Ich. Klug.

    Vorwarnung. Als HD könnte ich Gefahr laufen ein Unentschieden zu verpassen.

  • VOTE:Tayro

    Weil Dorfi, weil wolfig oder aus anderen Gründen?

    Kam ja doch recht früh der Vote.

    Naja das Ergebnis ist schon richtig, aber der Weg auf dem du hinkommst ist quatsch.

    Ente müsste fürchten von Doubter erkannt zu werden, da sie einander recht gut lesen können (habe ich zumindest so im Kopf). Ob man gerade in einem

    gemeinsamen Rudel war, spielt eher selten eine Rolle - erfahrungsgemäß.

    Wertest du das?

    VOTE:Tayro


    Ich denke, dass es sinnvoll ist Tayro durch den HD noch mehr zu motivieren. Gleichzeitig auch als Absicherung, dass er nicht am Anfang nur so tut, als wäre er gut und dann nach und nach im Hintergrund verschwindet

    Ich mag die Argumentation und schließe mich einfach mal an

    VOTE:Tayro

    Bei akira tue ich mir allgemein schwer.

    Kann ich dir da irgendwie helfen?

    Welche Leute kannst du denn im allgemeinen gut einschätzen?

    Aber Tayro find ich dennoch gut als HD, da viele (da zähle ich auch Doubter mich und so zu), die regelmäßig spielen, einfach anders spielen, als wenn man erst 3 Spiele oder so am Laufen hatte. Für mich ist sowas z.B. "normal" also son Spiel, die Motivation mich richtig ins Zeug zu legen und alles zu analysieren ist im Alltagstrott verloren gegangen. (Außer das Spiel wird für mich besonders, indem z.B. 2 Dorfis gelyncht werden und man keinen Fehllynch mehr hat)

    Das ergibt für mich jetzt weniger Sinn... wenn du normalerweise nicht so die Motivation fürs Spiel hast und das nur noch Alltagstrott ist, warum spielst du dann?

    Wobei eigentlich will ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen Tayro zu wählen, bleibt ja mein Ding :P

    Warum tust du es dann?

    Hat jemand eine Idee, wie ich es geschafft habe auf Shatys Dorfcouch zu landen?

    Nein, zumindest ich bin da auch überfragt und finde das auch sehr suspekt.

    Sorry für den doppelpost, hab die Option nicht gefunden um zu editieren.

    Hast du schon mal in einem anderen Forum Werwolf gespielt?

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Tayro

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (4): User7Gaming, Ente, Sunset, Akira

    Verbleibende Zeit: 04:09:03

  • Xaver ein gewisser L - und doch, das hat er mal gesagt in irgendeinem Spiel auch wenn deine Alzheimer das nicht mehr weiß ;)

    Rob553 voten macht man mit Ausrufezeichen und Name dahinter

    VOTE:Doubter

    Hast du Zeit?

    Finde Tayro als HD nicht so gut, wenn er selbst sagt, dass er nicht anwesend sein kann.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Tayro

    Doubter (1): Shatala

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (4): User7Gaming, Ente, Sunset, Akira

    Verbleibende Zeit: 04:00:35

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Doubter: Stand jetzt nicht lynchen, wenn er Wolf ist wird man das schon merken und was bisher so kam war auch ganz gut.

    Ente: seine Aussagen über mich finde ich relativ dorfig. Seine Beobachtungen klangen ehrlich und nachvollziehbar was schon mal dafür spricht, dass sie ohne Vorwissen getroffen wurden.

    Falls Ente!Wolf entgegen meiner Erwartungen doch auf diesen Gedanken kommt wäre das eigentlich der perfekte Grund, um mich zu verdächtigen. Hier habe ich das Gefühl, dass jemand wirklich offen bleibt und ehrlich daran interessiert ist, meine Gesinnung heraus zu finden.

    Dazu noch ein paar andere gute Gedanken und lockerer Schreibstil, momentan mein sicherster Dorfi.

    Xaver: in erster Linie sehr sehr überraschend. Erscheint mir wesentlich ernster und fokussierter als ich ihn sonst kenne, bringt wesentlich mehr Wolf-Einschätzungen als sonst, stellt weniger Trollfragen und weicht generell sowohl von seinem typischen Dorf- als auch von seinem Wolfsspiel sehr deutlich ab (bzw. hat auch klare Elemente von beidem drin). Irgendwie schwebt da einfach ein überdimensionales Fragezeichen über meinem Kopf und ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das in den nächsten Tagen noch aufklären wird.

    Sunset: wie kommt Sunny auf 9 Beiträge? Inhaltlich ist mir gar nichts im Kopf geblieben, nur so ein bisschen Erklärbär für Tayro und das wars. Da brauche ich definitiv noch mehr Input.

    LB: war iirc relativ zu Beginn online, so dass da ebenfalls wenig hängen geblieben ist. Quasi das gleiche wie bei Sunny.

    Tayro: ebenfalls sehr sehr dorfig, sich so früh zu positionieren und gute Gedanken sind auch dabei. Was ich von der Frage nach der Anzahl der Wölfe halten soll, weiß ich noch nicht. Falls ich Zeit habe, werde ich mir mal eines seiner Spiele durchlesen. Was ich bisher gesehen habe reicht mir aber definitiv für einen Tag 0 Dorfi,

    Shaty: Mega weird. Da muss ich mir auf jeden Fall nochmal alte Spiele anschauen. Irgendwie habe ich das teilweise ganz anders im Kopf als sie, aber die Erfahrungen sind auch schon eine gute Zeit her.

    User7 hätte ich früher wohl leicht Richtung Dorf geschoben, aber mit Blick auf meine beiden Fails (einer davon wegen Inaktivität) warte ich da lieber auch nochmal ab.

    Alle anderen sind für mich noch nicht einschätzbar / unter dem Radar.

  • Da erklärt man extra auf Seite 1 vorsorglich, wie das mit dem voten funktioniert und dann kommt Rob und macht es trotzdem falsch...

    Rob553 sag mal, wen du du zum HD wählen würdest, wenn es keine Zufallsgeneratoren geben würden.

    Xaver wir haben jemanden zum verkuppeln für dich :thinking:

    Waaaas? Und inwiefern ist das spielrelevant?


    Xaver ein gewisser L - und doch, das hat er mal gesagt in irgendeinem Spiel auch wenn deine Alzheimer das nicht mehr weiß ;)

    Hat er nicht (zumindest nicht so, wie du es immer (ja, das hier ist eindeutig nicht das erste mal) darstellst, Loopy hat durchaus mal etwas in die Richtung behauptet) und wann doch zeig mir bitte die Stelle, wo er das getan hat. Aber hören wir doch auf uns darüber zu streiten, was jemand, der mich nicht bewiesenermaßen nicht einschätzen kann (zumindest nicht besser als eine Münze), mal vor sehr langer Zeit (gut dass man Spielstil seit Jahren absolut statisch ist) darüber gesagt hat, wie er mich einschätzt und beantworte mir lieber die Frage, was ich auf deiner Dorfcouch zu suchen habe. Vielleicht bin ich durch meinen Alzheimer verwirrt, aber ich dachte du wärst mir gegenüber normalerweise wesentlich kritischer eingestellt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @shaty bin da und auch bis auf Mittwoch Zeit, sollte falls ich es nicht verpeile immer zum Lynch da sein (ausser evt Freitag falls ich solange lebe)

    Ja ich bin schuldig...

  • wenn du normalerweise nicht so die Motivation fürs Spiel hast und das nur noch Alltagstrott ist, warum spielst du dann?

    Das hab ich in keinster Weise gesagt.

    Ich nehme jetzt Mal ein Beispiel: Du magst gerne Salzstangen, du isst jede Woche zwei Packungen. Eine Mittwoch und eine Samstag. Jedes Mal schmecken dir sie, weil du sie gerne magst. (Das wäre ich mit Werwolf)

    Du isst aber genauso gerne Chips. Die kaufst du dir jedoch nur einmal im Monat. (Das wäre Tayro mit Werwolf)

    Worüber würdest du dich mehr freuen? Bzw. wer hätte mehr Motivation. Der, der eigentlich immer dabei ist und jede Woche Salzstangen ist, oder der, für den es etwas besonderes ist, da er nicht so häufig Chips ist?

    Bahhhhh8o

  • Ente

    Um mal in deinem Beispiel zu bleiben: aber wenn ich genauso gerne Chips esse, wieso sollte ich mir die dann seltener kaufen?

    "Genauso gern haben" impliziert für mich, dass ich mich über beides genau gleich freue, entsprechend gibt deine Frage für mich auch recht wenig Sinn.