Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Hallo ihr lieben, ich habe wenig bis nichts gelesen. morgen früh hab ich zeit dinge zu tun, wer konkrete anliegen an mich hat (am besten enge fragestellungen oder Postnummern, die ich lesen soll), kann die mir dalassen.

    abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

  • abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

    Wie kommt es zu diesem Verdacht? Weil Doubter gefressen wurde? Wer würde dann deiner Meinung nach zu Ente passen?

    Das wären meine kurzen Fragen :D

  • Damit Tayro nicht Wolf?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • wie kommst du auf Ente? Das war bislang mein Topdorfi, nur Tayro würde ich inzwischen drüber sehen.

    Was bewirkt eigentlich die Offenbarung von Shatala bei deinen Einschätzungen? Hat sich da etwas geändert?

  • Ja, ich werde mir da generell nochmal Gedanken machen müssen und mich neu sortieren. Aber gib mir bitte etwas Zeit, ich habe nur kurz überflogen und bin auch gerade zu müde, um mich da nochmal so richtig rein zu denken.

  • *TV-Moderatorenstimme an* Eine wundertolle gute Nacht zusammen :)

    Freu mich mit euch zu spielen, hatte es auch schon Spielbeginn mal überlegt. Zeitlich arbeite ich aktuell bis ca. 15 Uhr, davor kommt von mir nicht viel, danach hab ich nach aktuellem Stand bis Freitag einigermaßen Zeit. Komplett neu sind mir Rob und Tayro, mit dem Rest bin ich einigermaßen vertraut.

    Da ich mich jetzt nicht mehr als Wolf outen darf, könnt ihr mich problemlos zum HD wählen!

    Ich hab nicht verstanden, worauf sich das bezieht ^^

    Ich freue mich, mal eine etwas größere Runde zu spielen, die erzeugt erfahrungsgemäß mehr Content und macht mir das Spielen daher deutlich leichter.

    +1

    Finde LBs Start dorfig. Und positiv, dass Sunny gerne HD werden möchte.

    Akira die armen Biber ;( wen würdest du aktuell am ehesten umsägen?

    Nicht nett von dir solche Lügen zu verbreiten. Wie ich schon gesagt habe, finde ich Mels Einstieg wolfig und da sie HD werden will und ich einen Wolf zum HD will, habe ich sie gewählt.

    Ich tendiere dazu zu sagen, dass Xaver das so hier nicht als Wolf schreibt.

    Oh das überrascht mich jetzt Doubter. Findest du Lb ist wie in den letzten Spielen? Ich fand ihn nämlich bisschen anders, lockerer irgendwie und kanns nicht richtig einordnen.

    Nach der Vorgeschichte mit letztem Spiel usw.?

    Der einzige der hier nervt bist mit deinen ständigen Tag 0 Doubter-Dorfstellungen.

    Die hatte ich daraufhin tatsächlich erstmal nachlesen müssen.

    Xaver/Ente Wolfsteam find ich hier nicht so passend.

    Ich kenne Ente nicht aber auf mich wirkte er in der letzten Runde anders oder ich vermute, dass er als erneuter Wolf, wahrscheinlich relativ schnell wieder vorsichtig sein würde.

    glaub ich eigentlich nicht

    hab im Kopf, dass Ente mal zwei Spiele in Folge mit demselben Wolfsteam Wolf war und trotzdem noch im zweiten Spiel gut abgeliefert hat

    Dorf:LB und Tayro

    Positiv: Doubter,

    Neutral: User (+), Xaver (~), Akira (~), Sunset (+), Shatala, Mel

    mah, ich mag solche Kurzeinschätzungen, wo man sich nicht traut einen als Wolf zu vermuten und dafür vier Variationen von neutral einführt ohne alle Spieler miteinzubeziehen nicht sonderlich

    Analog dazu hätte man z.B. auch Tayro fragen können, wie realistisch er ein Team aus Shatala, Meliha, Doubter. und mir hält. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich scheinbar nichts besser zu tun habe, als direkt gegen Shaty und Mel zu gehen und ich bessere Methoden kenne, das Spiel zu verlieren, als unnötigerweise meine Mitwölfe alle zu lynchen. (Da das aber Tayros Wolfsteam unter Ausschluss der Nicht-Poster ist, wäre die Frage aber ziemlich überflüssig.)

    Ich glaube nicht, dass so eine Frage da wirklich sinnvoll ist, weil ich auch nicht aus Tayros Worten rauslese, dass er an ein solches Team denkt.

    und das Mitwölfe lynchen ziemlich effizient sein kann, hast du glaub ich auch schon erlebt.

    Ich find Tayro auch eher dorfig bislang

    Bei Akira #96 ist mir aufgefallen, dass sie viele "starke" Adjektive und Formulierungen verwendet. ("perfekter Grund"; "wirklich offen"; "sicherster Dorfi"; "sehr sehr überraschend"; "weicht sehr deutlich ab"; "überdimensionales Fragezeichen"; "gar nichts im Kopf geblieben"; "brauche definitv mehr Input"; "sehr sehr dorfig"; "mega weird" etc.)

    Eigentlich find ich deutlich Positionierungen - grad an Tag 1 - eher dorfig, in dem Fall erscheints mir aber ein bisschen too much.

    persönlich finde ich Motivationslynche nur dann unsinnvoll, wenn sie als solche deklariert werden oder zu erkennen sind.

    Akira finde ich mittlerweile verdammt dorfig, Ente macht irgendwas, User pickt sich mal hier mal da wen raus...

    Tayro hat ein sehr inkonsistente Einschätzung gestern abgelegt. Das muss ich mir definitiv noch anschauen.

    Das war relativ kurz vor der HD-Wahl... warum kein Vote?

    Weil ich den Posten inzwischen gerne haben möchte!

    bin auch kein Fan von Selbstvotes, finde die Reaktion aber gar nicht mal so schlecht

    Daro :love::schmieg:

    :)


    hieraus kann man wohl lesen, wenn Shaty killen wollte...

    von der Positionierung her und dem Kommentar unten (und dem HD-Amt) wäre ich eher bei Tayro, wobei ich die Formulierung gegen Akira fast schärfer finde.

    abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

    kann ich mir als Lynch zwar durchaus vorstellen, aber warum ihn jetzt gerade hier an der Stelle?

    Von den noch Lebenden fand ich Tayro, Xaver und LB eher dorfig.

    Sunny und Akira find ich auch eher positiv.

    Mel gar nicht so sehr, mal schauen. User7 und Ente haben mich jetzt beide nicht vom Sockel gehauen.

    Vom Rest kam mir zu wenig, dass ich dazu ne Wertung abgeben wollte.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Mir gefällt dein Beitrag! Tatsächlich habe ich beim Beitrag von Shatala auch überlegt, wen sie wohl angegriffen hätte. Akira sehe ich ebenfalls als Möglichkeit.

    Wem würdest du den Doubter-Angriff zutrauen und warum denkst du, könnte Doubter als erstes Ziel gewählt worden sein?

    Shatala ging anscheinend wegen ihrer Fähigkeit von fünf Wölfen aus. Selbst wenn es "nur" vier sind, ist inzwischen jeder dritte Spieler ein Wolf.

    Daro  Meliha  User7Gaming

    Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

  • Wem würdest du den Doubter-Angriff zutrauen und warum denkst du, könnte Doubter als erstes Ziel gewählt worden sein?

    Eigentlich fast jedem hier, ich fand ihn recht gut erkennbar dorfig und er hat halt auch keinen besonders im Lynchfokus gehabt und seine HD-Stimme hat er in der Form auch schon gebracht gehabt.

    Daro Meliha User7Gaming


    Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

    Eigentlich wie oben in der Einschätzung

    Ente passt vermutlich nicht so gut zu Schlendi und die ruhigeren können und werden diese Einschätzung vermutlich noch ein bisschen durcheinanderwühlen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • traut einen als Wolf zu vermuten und dafür vier Variationen von neutral einführt ohne alle Spieler miteinzubeziehen nicht sonderlich

    Schau Mal in meinen letzten Spielen ob bei mir je schon Mal wer als Wolf oder negativ dastand.

    Ich gehe auf Ausschlussverfahren und nur wenn ich mir wirklich sicher bin setze ich einen auf negativ. Wolf noch seltener. (Es gibt einfach nicht viele richtig "wolfige Merkmale", sondern nur etwas, was nicht dorfig ist)

    Ansonsten würde ich Daro gerne zu meinen Dorfis legen.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli miteinander,

    User 7, wo sind seine durchdachten Einschätzungen hin?

    Bei 15% Kapazität an einem Tag ohne Content? Vermutlich in den anderen 85%.

    Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

    Du bist durch die Nacht für mich im Dorf und Meliha lynche ich dieses Spiel bis auf weiteres auch nicht mehr.
    Reinlynchen könnte ich bei LB123 und Sunset - aber ohne größeren Verdachtsmoment, die Posts lesen sich bloß nicht rund.

    Bis dahin...

  • Rob553 Hier vielleicht Fragen zum Reinkommen, da ich befürchte, dass es dir schwer fallen könnte Argumentationen nachzuvollziehen, die sich auf dir unbekannte Runden beziehen. In dem Spiel muss man niemanden kennen. Es kann helfen aber im Grunde beobachtet man immer nur Verhalten im aktuellen Kontext.

    1. Hast du das Gefühl jemand verstellt sich oder ist unehrlich?

    2. Wem würdest du hier bisher am ehesten vertrauen?

    3. Welches Gefühl hast du beim Mitlesen gehabt?

  • Nachlesen bis ca mitte des spiels:

    er hat mich inzwischen zweimal als Wolf dran bekommen, aber die Gesamtquote ist immer noch gut.

    im sinner von er hat dich als wolf zweimal getäuscht oder er hat dich, wenn du wolf warst zweimal richtig erekannt

    Das ist wohl sehr unwahrscheinlich Doubter^^ nicht unmöglich, aber ich denke schon, dass sich hier schon Wölfe rumtreiben, bin mir nur noch unschlüssig wie ich alle hier einordnen soll.

    wenn sunset wolf, dann stimmt das hier soweit, dass 2 wölfe unter daro, lyria und rob sind. Da mir das aktuell unwahrscheinlich scheint, schieb ich sunset mal ein wenig weg vom wolf. die frage ist nur wohin :)

    ansonsten find ich xaver bisher ganz ordentlich und hatte taryo, doubter und shatala als dorfi. geiles ergebnis much wow

    irgendwie war auch viel sülz wenig ergebnis. jemand (ente?) fand akiras spielwechsel auffällig. DIe zwei sind dann niemals wolf/wolf


    @aktueller stand: gibts überlegungen dazu wer doubter frisst?

    bin jetzt übrigens immer wieder für die nächsten 4-5 stunden da

  • restliches nachlesen:

    User7 hätte ich früher wohl leicht Richtung Dorf geschoben, aber mit Blick auf meine beiden Fails (einer davon wegen Inaktivität) warte ich da lieber auch nochmal ab.

    cool, frage hat sich erledigt. nimm dir ruhig zeit :)

    Damit Tayro nicht Wolf?

    Meliha mit den hot takes :D

    akira gut möglich dorf, schwacher ähnliche-gedanken-read. Akira: mach mal noch sowas, dann muss ich bei dir nich weiter denken :P

    Xaver: ich hab das gefühl, dass ich dieses spiel mal mehr mit dir interagieren muss, kommt sonst etwas kurz. Haste was für mich? dorfis, wölfe?

    Daro: kannst du mir was zu sunset als wolf/dorf sagen? was macht sie da aus? hatte irgendwie im kopf, dass sie anders als hier auf verdächtigungen reagiert. gibt/gab es da einen gesinnungstechnisch relevanten unterschied?

    Meliha: hallo *wink

    mach mal bitte was spannendes :D

  • Um selbst einen aktuellen Stand zu bringen.

    User7Gaming, Meliha, LB123, Rob553 und Akira möchte ich heute nicht lynchen. Da Meliha, Doubter und Shatala in meiner kleinen Gruppe am Anfang waren, könnte eine erste Einschätzung von mir verkehrt gewesen sein.

    Mir hat einmal jemand geraten nach dem Prinzip der Einfachheit zu gehen.

    Ente ist gerade bei mir hoch im Kurs durch den Angriff auf Doubter. Ansonsten schaue ich, was die anderen so machen.

  • Das war relativ kurz vor der HD-Wahl... warum kein Vote?

    Weil ich Tayro nicht als HD wollte, aber meine Stimme war da eh egal.

    hallo *wink

    mach mal bitte was spannendes

    Ich hab heute geträumt, dass ich in einem Kriegsgebiet war. War das eine Erleichterung aufzustehen xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

    Gar nicht?

    Ich glaube nicht, dass so eine Frage da wirklich sinnvoll ist, weil ich auch nicht aus Tayros Worten rauslese, dass er an ein solches Team denkt.

    und das Mitwölfe lynchen ziemlich effizient sein kann, hast du glaub ich auch schon erlebt.

    Ich weiß dass die Frage nicht sinnvoll gewesen wäre, deshalb habe ich sie ja auch nicht gestellt :P (und natürlich kann Mitwölfe lynchen effizient sein, aber nicht wenn ich es mache).

    @aktueller stand: gibts überlegungen dazu wer doubter frisst?

    Ich fresse Doubter ja gerne gelegentlich.


    wenn sunset wolf, dann stimmt das hier soweit, dass 2 wölfe unter daro, lyria und rob sind. Da mir das aktuell unwahrscheinlich scheint, schieb ich sunset mal ein wenig weg vom wolf. die frage ist nur wohin :)

    Weshalb sollten 2 Wölfe unter Daro, Lyria und Rob sein, wenn Sunny Wolf ist???


    Xaver: ich hab das gefühl, dass ich dieses spiel mal mehr mit dir interagieren muss, kommt sonst etwas kurz. Haste was für mich? dorfis, wölfe?

    Ich habe leider feststellen müssen, dass ich heute nicht viel Zeit (also eigentlich gar keine) habe, das heißt wir müssen das mit dem interagieren wohl auf morgen verschieben. Sicher im Dorf ist Tayro. Ansonsten mal schauen, vielleicht noch Ente und LB. Wolf bist doch du oder?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • User7Gaming, Meliha, LB123, Rob553 und Akira möchte ich heute nicht lynchen.

    wegen dorfigkeit oder anderen gründen?

    Ich hab heute geträumt, dass ich in einem Kriegsgebiet war. War das eine Erleichterung aufzustehen xD

    hmmm

    Gar nicht?

    du bist ja langweilig geworden

    Ich fresse Doubter ja gerne gelegentlich.

    cool, musstest du deine mitwölfe überzeugen oder waren ente, meliha und akira sofort dabei?

    Weshalb sollten 2 Wölfe unter Daro, Lyria und Rob sein, wenn Sunny Wolf ist???

    Ich fand es klang ehrlich frustriert unter derannahme,dass sunny wolf ist => an der idee der inaktiven wölfe ist was dran (man beachte hier die prämisse vom anfang)

    Sicher im Dorf ist Tayro. Ansonsten mal schauen, vielleicht noch Ente und LB. Wolf bist doch du oder?

    ne, guck ma woanders. ist außerdem langweilig mich als wolf zu bezeichnen, ist standard geworden :P

    hast ja jetzt insgesamt auch noch nicht die hot takes. erzähl mir aber gern was zu LB

  • Ente ist gerade bei mir hoch im Kurs durch den Angriff auf Doubter.

    Lol

    cool, musstest du deine mitwölfe überzeugen oder waren ente, meliha und akira sofort dabei?

    Ich würde es lieben mit den dreien in einem Wolfsteam zu sein. Mel und Doubter sowieso, wir waren letztes Jahr das Dreamteam. Akira wäre nach unserem gemeinsamen Spiel auch geil. Aber muss dich da leider enttäuschen.

    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor. Kann man darüber streiten, dass Shati möglicherweise wen anderes verflucht hat? Würden ja auch durchaus andere Sinn ergeben.

    Mein Wolfsteam: Akira, Mel + Xaver/Rob/Lyria/Schlendi

    evtl. Sunset, aber die würde ich gerne ins Dorf stellen aktuell

    Bahhhhh8o

  • Ich würde es lieben mit den dreien in einem Wolfsteam zu sein. Mel und Doubter sowieso, wir waren letztes Jahr das Dreamteam. Akira wäre nach unserem gemeinsamen Spiel auch geil. Aber muss dich da leider enttäuschen.

    ich halte es nicht unwahrscheinlich, dass ich hier bei 0-1/4 bin :D

    Mein Wolfsteam: Akira, Mel + Xaver/Rob/Lyria/Schlendi

    das klingt mal interessant, warum akira?