Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • wegen dorfigkeit oder anderen gründen?

    Wegen Dorfigkeit und anderen Gründen. Rob553 mag ich zum Beispiel erst einmal ankommen lassen.

    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor.

    +

    Lol

    Gebe ich gerne zurück. Wo bin ich übrigens aufgesetzt? Bei dir fehlt übrigens der Gedankengang, wen Shatala ansonsten angegriffen hätte.

    Mein Wolfsteam: Akira, Mel + Xaver/Rob/Lyria/Schlendi

    In dem Beitrag von Shatala war Akira, Sunset, User7Gaming und ich im Fokus. Man muss mich gar nicht als Ziel von Shatala betrachten aber von der Formulierung her, sollte noch am ehesten Akira angegriffen worden sein. Allerdings führst du sie ganz vorne.

    Ich vermute gerade, dass du ein Wolf sein könntest, der in seinen Zielen festgefahren ist, weil er sich bei ihnen sehr wohl etwas dabei gedacht hat. Also wäre bei einem Wolf-Ente auch ein Mitwolf in deiner Aufzählung. Ich gebe zu. Das ist nicht schwer bei 6 Leuten.

  • as klingt mal interessant, warum akira?

    Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war. Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt. Das btw. aber unabhängig von ihrer Rolle. Spieltyp mehr so Richtung von Einhorn oder Mel (wenn sie sich Mal in Zeug legt)

    Bis dato will ich aber noch einiges mehr von Mel hören...

    Bahhhhh8o

  • Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war.

    das hier, widerspricht folgendem:

    Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt. Das btw. aber unabhängig von ihrer Rolle.

    meiner Meinung nach ein wenig. magste mir die Gedanken dazu ein bischen genauer ausführen?

  • Gebe ich gerne zurück. Wo bin ich übrigens aufgesetzt? Bei dir fehlt übrigens der Gedankengang, wen Shatala ansonsten angegriffen hätte.

    Hab gesagt, dass ich glaube, dass es eine andere Person ist? Ich hab danach gefragt, ob es andere für möglicj halten, ob es eine andere Person sein könnte ;)

    Aber da du nicht auf meiner Wolfsliste bist, gehe ich wohl dennoch davon aus, dass du Dorfi bist, es sei denn ich höre von anderen, dass sie da durchaus (auch) Spielraum sehen.

    Man muss mich gar nicht als Ziel von Shatala betrachten aber von der Formulierung her, sollte noch am ehesten Akira angegriffen worden sein. Allerdings führst du sie ganz vorne.


    Ich vermute gerade, dass du ein Wolf sein könntest, der in seinen Zielen festgefahren ist, weil er sich bei ihnen sehr wohl etwas dabei gedacht hat. Also wäre bei einem Wolf-Ente auch ein Mitwolf in deiner Aufzählung. Ich gebe zu. Das ist nicht schwer bei 6 Leuten

    Ich befürchte, dass du es dir hier sehr einfach machst... Das war ja mehr oder weniger die Frage. Akira oder du oder wer anders gesafed. Verstehst du wieso? Ich sehe Akira gerade nicht als Bombendorfi, aber das könnte es vielleicht in die ein oder in die andere Richtung ziehen.

    (Btw. wäre ich schon n bisschen dumm, wenn ich als Wolf mich festfahren würde, obwohl ich die Möglichkeit hab, dadurch zu huschen. (Auch wenn ich mich in dieser Situation nirgendwo festgefahren habe ;) Nur Mal für deinen Gedankengang)

    Bahhhhh8o

  • Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war.

    das hier, widerspricht folgendem:

    Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt. Das btw. aber unabhängig von ihrer Rolle.

    meiner Meinung nach ein wenig. magste mir die Gedanken dazu ein bischen genauer ausführen?

    Ich hatte ja Spiele mit ihr, wo sie vergleichsweise wie Einhorn oder so gespielt hat. Aber in dem letzten dreiviertel Jahr (begonnen mit Jugos Birthday Spiel), waren auch viele dieser Trollspiele, wo sie das Dorf auch als Wolf häufig mit verwirrt hat. Ob sie jedoch auch einmal davon Dorfi war, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall fand ich den gesamten Charakterwechsel ziemlich komisch. Ob sie das als Dorfi macht ist jetzt dann ja die Frage. (Wenn man zu viele Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann, ist dasn bissel doof)

    Bahhhhh8o

  • mal ein paar Posts von Shatala nachgelesen - besonders bezüglich ihres Folteropfers, dass ja dann safe-Dorfi sein müsste.

    zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich keine Entscheidung treffen

    aber er sollte Zeit haben zum Lynch da sein und in mein Bauch dorfig rollen ;)

    da brauchts aber noch ein paar mehr Beiträge hier

    hier noch niemanden wirklich dorfig, oder wolfig, eher dass sie noch keine Entscheidung treffen möchte - also für die Wahl des Folteropfers keien Hinweise

    und das kann man nicht mehr nachlesen - In Spiel 60 altes Forum konnte mich Schlendi auch gut einschätzen naund? Willste jetzt dein ganzes Leben davon zehren, selbst wenn du seit dem dauernd falsch lagst? komm schon xaver, das kannst du besser.

    Wer sagte eigentlich mal, wenn man xaver anfangs an die Wand klatschen könnte, wäre der Dorf?


    :thinking: fing der Name nicht mit L an?

    Ich kann zwar nicht behaupten wie L, nie als Dorfi gelyncht worden zu sein, aber im Allgemeinen erkennt man mich :tz:

    auch hier nicht so wirklcih viel Ideen zum Dorf - Wolf - Zuordnern

    meine Dorfcoutch im Moment: Doubter, Ente, LB, Mel, xaver

    dieser Post ist interessant, diese genannten Spieler würde ich als Folteropfer ausschließen, das heißt aber nicht, dass sie zwingend Dorf sind...

    Tayro, der Akira mehr oder weniger nachplappert mit dem Verdacht auf mich - außerdem Selbstwahl ohne triftigen Grund

    Akira, die manipulativ meinen morgigen Lynch vorbereitet

    Sunny, kenn ich engagierter und kritischer und auch wegen Wolfsteamverdacht zu Tayro

    User 7, wo sind seine durchdachten Einschätzungen hin?

    hier bringt sie Tayro, Akira und Sunny sowie User7 als mögliches Team an, um dann im folgenden Post...

    wenn Tayro Wolf, die 4 mein ehestes Team bilden.

    Tayro scheint auch mehr oder weniger Hilfe vom Wolfsteam zu bekommen und trotzdem, dass er nicht da sein kann beim Lynch mE gesagt bekommen hat - kein Prob - wir machen das schon (so ungefähr)

    ...auszuführen, dass sie Tayro als Wolf sieht, der von seinem team unterstützt wird, dass also der Vote auch ohne seine anwesenheit als HD (was für mich auch ein Porblem wäre, wenn der HD zum Lynch nicht da ist) gut durchgebracht wird.

    Fazit: Für mich sieht alles danach aus, dass sie Tayro als deutlichen Wolf hatte, und ihn deshalb gefoltet hat, das aber leider schief gegangen ist. Daher wäre Tayro heute mein safe-Dorfi, was aber weniger am Spielstil liegt, sondern an der vermuteten Nachtaktion, die wenn ich es richti gzusam,engereimt habe, von Shatal sehr schönd urch die Blume angekündigt wurde.

  • Ich hab nicht verstanden, worauf sich das bezieht

    Alo hatte in der Anmeldekonfi gefragt ob man evtl auch outing aktiv spielen will. Daher meinte Mel das mit dem sich nicht outen dürfen.

    Nach der Vorgeschichte mit letztem Spiel usw.?

    Welche Vorgeschichte mit letztem Spiel? Welches letzte Spiel und welche Geschichte um LB? Und was hat das damit zu tun, dass sein Anfang hier lockerer wirkte? Er war doch die letzten Spiele Dorfi iirc

    Daro Meliha User7Gaming


    Welche zwei Spieler sind für euch am ehesten im Dorf und welche zwei Spieler eher Wolf?

    warum hast du genau die drei Leute gefragt?

    gibts überlegungen dazu wer doubter frisst?

    so ziemlich jeder. Ist jetzt kein so exotischer Fraß und daher finde ich, dass die Frage uns nicht wirklich weiter bringt.

    Wieso frägst du nicht lieber danach wer wen wolfig hat?

    Ich hab heute geträumt, dass ich in einem Kriegsgebiet war. War das eine Erleichterung aufzustehen xD

    Schlendrian was sagst du zu der Antwort? Du hast ja nur mhm geschrieben...

    Ich bin damit nicht so zufrieden und frag mich wieso Mel bisher einfach entweder nur OT oder mega obv Aussagen getroffen hat. Letztes Spiel hatte sie extra ausführlicher geschrieben und war daher präsenter. Obwohl sie krank war und hier taucht sie ziemlich unter. Mag ich nicht so.


    Ente und Tayro nach der Diskussion gerade für mich kein Team. Tayro hab ich unabhängig weiterhin erstmal als kein Wolf. Ente muss ich nochmal nachlesen. Seine zum Teil lustige Antworten kommen bei mir eher so unecht an und wolfig. Am Anfang fand ich ihn aber natürlicher. Gerade wäre er wolfiger als letztes Spiel, was irgendwie auch komisch ist :D


    Zusammenfassung meiner momentanen Gedanken

    Mel gefällt mir nicht so.

    Schlendi begeistert mich auch nicht.

    Von lyria kam nicht viel und das wenige fand ich letztes Spiel wolfig, wo sie Dorf war, also ich schätze ich brauch da mehr, ein post ist einfach zu wenig.

    Ente muss ich wie gesagt noch nachlesen, hauch negativ aktuell.

    Daros Einstieg war nicht auffällig wolfig, aber bisschen weniger motiviert als unser letztes gemeinsames Spiel. Seh das aber eher gesinnungsinabhängig. Bisher mal bei neutral.

    Tayro für mich kein Wolf

    Bei Akira fehlt mir einen Gesamteindruck und Überblick was sie so gebracht hat, hatte bisher aber einen engagierten und eher positiven Eindruck. Faken kann sie das sicher auch, aber wäre grad nicht mein Lynchfavo

    Lb fand ich wie vorher gesagt locker am Anfang und daher dorfig. Kam danach noch was? Ich hab zumindest nichts im Kopf

    Rob war noch zu wenig um das groß einzuschätzen.

    User7 keine Ahnung, da ist mir wenig hängen geblieben

    Xaver tendenz bei manchen Aussagen eher positiv, wurde von anderen schon bemerkt, daher vorsichtiger schubs richtung Dorf.

  • Ich bin damit nicht so zufrieden und frag mich wieso Mel bisher einfach entweder nur OT oder mega obv Aussagen getroffen hat

    Mega obv. Aussagen? Was ist denn an meinen Einschätzungen so obv?

    LBs Nachlesepost finde ich übrigens ganz, ganz dorfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wieso frägst du nicht lieber danach wer wen wolfig hat?

    das wäre doch ziemlich unkreativ von mir...

    was sagst du zu der Antwort? Du hast ja nur mhm geschrieben...

    da gibts jetzt zwei möglichkeiten: entweder ich überlege noch und habe noch nicht mehr zu sagen oder ich will mit dem was ich denke noch warten. darfst dir eine aussuchen :)

    insgesamt ist deine einschätzung ja ziemlich schwammig und viele worte für wenig aussage. Zu welchen Leuten hast du denn eine klare meinung? (gar nicht als angriff, aber ich kann aus dem post effektiv wenig verwertbares lesen)


    die aktiven wölfe spielen das bisher anscheinend nicht schlecht. habe bei jedem mit zweistelliger postzahl zumindest dorftendenzen gefunden (auch wenn in der summe nicht alle im dorf ankommen)

  • Mega obv. Aussagen? Was ist denn an meinen Einschätzungen so obv?

    Damit ist die Tayro wohl Dorf Aussage gemeint und das was ab gestern Abend nach den Einschätzungen kam. Deine Einschätzungen sind wie üblich kurz und prägnant, da sag ich nichts dagegen. Mir fehlt halt nur was und ich mag diese wenig aussagenden Posts dazwischen nicht, weil du halt meist eh in wenig Worte einiges anzu Inhalt reinbringen kannst.

    Und bezüglich LB stimme ich dir zu.

  • du brauchst mich nicht in Watte zu packen, kannst mich auch ruhig angreifen, wenn du willst. Ich halte das schon aus :D

    Ja meine Einschätzung ist schwammig und wie immer alles andere als kurz. Es sollte hervorgehen, dass mein Dorf aus Tayro und LB besteht und ich wolfstendenzen bei dir, mel und Ente habe. Aber vermutlich stürzt mein Wackelgerüst in wenigen Stunden wieder zusammen. Ich hab einfach keinen wolfig genug für einen Lynch bisher.

    Ich weis nur, dass ich die heute df nicht lynchen will:

    Lb, tayro, daro

  • Sunset würde ich erstmal ins Dorf packen, da mir ihre aktuellen Ideen gefallen und es ehrlich rüber kommt.

    LB bleibt aufgrund des Anfangs in meinem Dorf. Spielt er als Wolf meine ich anders.

    Tayro aufgrund Shatala, hier halte ich aber auch Akira und Sunset Folter für möglich, wenn gleich aber unwahrscheinlicher.

    Daro analysiert viel und gibt sie, was Quantität und Qualität angeht viel Mühe. Kann er aber auch als Wolf, dennoch eher Dorfi aufgrund meines guten Gefühls, was hier auch entscheidend ist.

    User wirkt sehr natürlich in diesem Spiel. Irgendwas fand ich noch dorfig, hab ich auch irgendwo stehen, aber wieder vergessen.

    Kommen wir zu den ???:

    Lyria war einfach nicht aktiv genug als das man was schreiben könnte.

    Ebenso Rob... Kann mir vorstellen, dass wir aus der Spieldynamik unter den beiden einen Wolf haben. Die Wölfe scheinen irgendwie noch nicht so viel zu machen...

    Xaver: Einerseits hätten wir hier diesen leichten nicht hinferlichen Troll, aber auf der anderen Seite fand ich, dass er hier und da angepisst wirkte. Dieses ziemlich nüchterne Spiel verwirrt mich.

    Meh:

    Akira: Spielstil gefällt mir nicht (nachzulesen)

    Mel: kommt nicht aus die Hufe. Zeigt keine Bemühungen das zu ändern, sondern hängt sich daran auf, dass man denkt, sie macht nichts. Hatte schon häufiger mitgelesen wie sie bis zum Ende des Spiels einfach untergetaucht ist und dann als letzte Wolfin gelyncht wurde. Sollte dennoch keine Ausrede sein, gerade mit Fehllynchs könnte das reinlynchen in Mel gefährlich sein und wird unter Umständen, auch wenn's notwendig ist, nicht getan.

    Aktuell tendiere ich Richtung Mel, weil von ihr zu wenig kommt und Akira vergleichsweise zumindest aktiv ist und versucht. Bleib aber offen und warte auf Reaktionen.

    Bahhhhh8o

  • Mich erinnert Meliha mit ihrer Spielweise eher an eine Dorf-Runde. Ich weiß nicht genau, wo Sunset bisher große Unterschiede gesehen hat.

    In meinem Spukschloss, was mir selbst nicht wirklich gefällt, sind übrigens Akira und Ente zusammen Wölfe.

    Das ist aber ein Aluhut.

    Ich hatte die Idee, dass sie sich absichtlich beide sehr konsequent, in das jeweils andere Lager schieben. Die Diskussion über Salzstangen sollte das Bild nur abrunden. Es spricht auch jetzt der Richtungswechsel in Richtung Meliha dafür, obwohl er Akira wirklich ständig erwähnt hat.

    Ich überlege allerdings weiter.

  • Tayro aufgrund Shatala, hier halte ich aber auch Akira und Sunset Folter für möglich, wenn gleich aber unwahrscheinlicher.

    Es wäre hier sinnvoll, wenn du Akira-und-Sunset-Folterverdachtsmomente kurz erläutern könntest. Sicherlich hat Shatala ein paar Sätze dazu geschrieben, aber beileibe nicht so viel wie zu Tayro. Das würde ich mal sicherlich ausschließen. Für mich ist die Folter eigentlich klar.

  • du bist ja langweilig geworden

    Du hast recht, dass ich Ente nicht lynchen will und er erstaunlich wenig nervt, ist ziemlich verdächtig und deshalb sollten wir Ente direkt heute lynchen Nächtlicher VOTE:Ente

    cool, musstest du deine mitwölfe überzeugen oder waren ente, meliha und akira sofort dabei?

    Ente war strikt dagegen, aber wir haben ihn einfach überstimmt.


    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor. Kann man darüber streiten, dass Shati möglicherweise wen anderes verflucht hat? Würden ja auch durchaus andere Sinn ergeben.

    Davon abgesehen, dass Shaty niemanden verflucht hat, nein man kann nicht darüber streiten, dass sie Tayro versucht hat zu foltern. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Deadline auf 13.08.19 20:00 gesetzt

    Tayro ist HD

    Xaver bitte noch einmal stimmen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es passt nicht zu dem Dorfi aus Jopnus Spiel... aber für einen Wolf wäre es schon sehr auffällig

    da würde ich zustimmen

    Damit Tayro nicht Wolf?

    ich fand ihn von den Posts vorher schon nicht wirklich wolfig

    abgesehen davon: wann lynchen wir ente? heute oder warten wir noch?

    warum Ente lynchen, ich würde ihn gerade eher ins Dorf schieben

    @aktueller stand: gibts überlegungen dazu wer doubter frisst?

    ich fand er war sehr dorfig, ich vermute daher wurde er gefressen