Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • wäre hier sinnvoll, wenn du Akira-und-Sunset-Folterverdachtsmomente kurz erläutern könntest. Sicherlich hat Shatala ein paar Sätze dazu geschrieben, aber beileibe nicht so viel wie zu Tayro. Das würde ich mal sicherlich ausschließen. Für mich ist die Folter eigentlich klar.

    Eben deswegen ist es unwahrscheinlich...

    Xaver ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Shati ursprünglich Sunset oder Akira töten wollte. Diesmal ist es irgendwie andersrum, denn du nervst mich gerade ziemlich... Aber Tayro ist noch schlimmer mit den ganzen durcheinandergeworfenen Gedanken.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Ente

    Sunset Ich hatte die drei Spieler gewählt, weil ich sie besser einschätzen wollte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Tayro

    Verbleibende Zeit: 06:30:55

  • Akira finde ich mittlerweile verdammt dorfig, Ente macht irgendwas, User pickt sich mal hier mal da wen raus...

    ich auch

    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor. Kann man darüber streiten, dass Shati möglicherweise wen anderes verflucht hat? Würden ja auch durchaus andere Sinn ergeben.

    wen könnte sie denn deiner Meinung nach noch gefoltert haben?

  • Ente

    wenn Tayro Wolf, die 4 mein ehestes Team bilden.

    Wenn ich so eine Aussage treffe einen guten Teil meines Wolfsteams darauf aufbaut, dass besagt Person Wolf ist, dann foltere ich doch diese Person und nicht irgendwen sonst. Weil entweder treffe ich richtig, dann bestätigt das mein Wolfsteam oder ich faile und dann kann man das ganze Team verwerfen. Das bringt viel mehr Informationen als wenn ich sonst wen foltere.

    Xaver Was war ausschlaggebend dafür, dass du jetzt bei Ente bist und nicht mehr bei Meliha?

    Jemanden zu lynchen, weil mir sein Einstieg nicht gefallen hat, ist schon etwas dürftig oder? Und der Vote auf Ente war nicht wirklich ernst gemeint.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • nach dem durchlesen (9 Seiten sind ganz schön viel zu lesen) bin ich bei folgendem Stand:

    Dorf: Ente, Tayro, Akira

    positiv: Sunny, LB,

    bei Xaver bin ich mir unsicher, finde ihn aber eher positiv

    und bei User, Schlendi, Mel und Daro bin ich mir noch unschlüssig, wie ich sie einordnen soll

    Rob hat noch zu wenig Inhalt.

    auch mir fehlen irgendwie die Wölfe

  • Wenn ich so eine Aussage treffe einen guten Teil meines Wolfsteams darauf aufbaut, dass besagt Person Wolf ist, dann foltere ich doch diese Person und nicht irgendwen sonst. Weil entweder treffe ich richtig, dann bestätigt das mein Wolfsteam oder ich faile und dann kann man das ganze Team verwerfen. Das bringt viel mehr Informationen als wenn ich sonst wen foltere.

    Bestreite ich ja nicht, aber ich erinnere mich da gab es sowas in der Art schonmal und da war es das vermeintlich offensichtliche am Ende nicht. Irgendwann letztens...

    Deswegen die Frage...

    Meliha hau Mal ne Einschätzung raus.

    Bahhhhh8o

  • hau Mal ne Einschätzung raus.

    Tu ich doch nicht die ganze Zeit. :P

    Mir gefällt übrigens Ente diese Runde nicht wirklich - als Wolf war er zwar letzte Runde "anders". Aber so dorfig find ich ihn nicht - das liegt vielleicht auch an seinen Einschätzungen.

    Problem "wenig Wölfe". Entweder sind die Leute wie Lyria, Bob etc. Wolf oder so jemand wie Schlendi. Ich denke, wir lynchen heute einen Dorfi - irgendwie ist das die Natur des Spiels, haha. Und dass ihr mich gerade nicht versteht, macht auch nichts.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Problem "wenig Wölfe". Entweder sind die Leute wie Lyria, Bob etc. Wolf oder so jemand wie Schlendi. Ich denke, wir lynchen heute einen Dorfi - irgendwie ist das die Natur des Spiels, haha. Und dass ihr mich gerade nicht versteht, macht auch nichts.

    Bei LB123, User7Gaming und dir habe ein gutes Gefühl. Das sind mit meiner eigenen Person vier Spieler. Bei vier Wölfen hätte ich als dann bereits eine Chance von 50%.

    Ich habe versucht verschiedene Rudel zu bilden, die Sinn ergeben.

    Lyria macht mit ihren Einschätzungen kaum Sinn, außer sie ist mit Daro, Schlendrian, Rob und Xaver Wolf. Das wäre als Wolf sehr defensiv gespielt.

    Daro könnte nach seinem Beitrag gut zu Ente und Akira passen. Allerdings nicht zu Xaver, da er ihn relativ positiv erwähnt. Hier müsste sein vierter Mitwolf bei den " Ruhigeren sein".

    Schlendrian kann ich bisher nicht wirklich in ein Team stecken. Wie er bereits erwähnt hat, würde Sunset auch eher in ein sehr ruhiges Rudel passen.

    Wenn ich weiß, was Ente ist, würde mir das schon viel helfen und Leute eher ausschließen. Die Gruppen entstehen durch getätigte Einschätzungen.

  • Hey Tayro, bist du gerade da, um ein bisschen zu quatschen? Ich komme aktuell überhaupt nicht mehr rein.

    Was würdest du denn jeweils aus Ente-Wolf bzw. Ente-Dorf schließen?

  • Was würdest du denn jeweils aus Ente-Wolf bzw. Ente-Dorf schließen?

    Bei Ente Dorf, dass du eine gute Nudel bist. Mein Problem. Es gibt einige Dorf-Einschätzungen bei Ente oder sehr vorsichtige Stiche ("Könnte gut sein"). Ich sehe da eben mögliche Wölfe die einen Dorfbewohner vorhersagen oder Wölfe, die hoffen, der Lynch von Ente kommt nicht zustande. Ente ist sozusagen eine Weggabelung für mich, die mich zu zwei Wolfgruppen bringt. Ich kann es natürlich nicht gedanklich komplett durchgehen und hoffe darauf, dass sich was ergibt. Ähnlich wie bei Shatala.

    Und woher kommt das Dorfgefühl bei Meliha?

    Ist tatsächlich erst später eingetreten, da ich sie als Dorfbewohner, im Gegensatz zu Sunset, eher anfänglich zurückhaltend empfand. Meist regte da sich eher etwas gegen Lynchende, nach dem ersten Lynch. Natürlich kamen da auch kurze aber gehaltvolle Aussagen aber halt anders. In der Runde wirkte sie verändert, weshalb sie bei mir auf Platz 2 war - allerdings hat sich das gelegt und ich sehe wieder gewohnte Ansätze. Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen.

  • Es gibt einige Dorf-Einschätzungen bei Ente oder sehr vorsichtige Stiche ("Könnte gut sein"). Ich sehe da eben mögliche Wölfe die einen Dorfbewohner vorhersagen oder Wölfe, die hoffen, der Lynch von Ente kommt nicht zustande.

    1.) Wen hast du bei diesem "könnte gut sein" im Blick?

    2.) Um deine Logik nochmal kompakt darzustellen

    Ente!Dorf => Gruppe aus 1) verdächtig (Dorfi schützen)

    Ente!Wolf => Gruppe aus 1) verdächtig, weil Mitwolf schützen

    Wieso suchst du bei diesen Annahmen nicht einfach direkt den Wolf unter den Leuten aus Gruppe 1?

    3.) Wie kommt es, dass du direkt davon ausgehst, dass Leute, die Ente dorfig sehen, Wölfe sind?

    Also warum schließt du aus, dass Dorfis Ente als Dorfi erkennen (falls Ente Dorf) oder Dorfis sich bei Ente vertun (falls Ente Wolf)?

  • 1.) Wen hast du bei diesem "könnte gut sein" im Blick?

    Aus dem Kopf, Daro und Schlendrian. Schlendrian allerdings indirekt. Daro hat geschrieben, dass er Ente zutraut auch zweimal hintereinander als Wolf gut zu spielen.

    Wieso suchst du bei diesen Annahmen nicht einfach direkt den Wolf unter den Leuten aus Gruppe 1?

    Das sind zwei Gruppen. Wenn ich das mache, geht mein Ansatz verloren und es wird zu einem reinen Ausschlussverfahren. Ich könnte nur noch danach gehen, wer mir am wenigstens dorfig vorkommt.

    ) Wie kommt es, dass du direkt davon ausgehst, dass Leute, die Ente dorfig sehen, Wölfe sind?

    Also warum schließt du aus, dass Dorfis Ente als Dorfi erkennen (falls Ente Dorf) oder Dorfis sich bei Ente vertun (falls Ente Wolf)?

    Gehe ich nicht. Ich empfinde diese zwei Grundstimmungen und versuche daraus Gruppen zu schaffen, die mit geäußerten Einschätzungen Sinn ergeben.

    Ich möchte meinen Spielstil so beschreiben. Ich habe keinen Anspruch das Spiel allein zu lösen oder komplett richtig zu liegen. Ich überlege mir einfach eine für mich stimmige Theorie, entscheide mich der zu folgen und schaue was passiert. Danach ersinne ich mir die nächste Theorie, die wieder zu dem Zeitpunkt, für mich, am meisten Sinn macht.

    Deswegen wirkt es vielleicht oft, dass ich wechselhaft bin. Allerdings habe ich in dem Moment einfach meine Theorie als widerlegt angesehen und eine neue ersonnen.

  • So habe ich auch eine Weile gespielt, deshalb hoffe ich ja auch, dass ich so auch für mich nochmal neue Ansätze finden kann. Das Problem ist halt, dass du durch Shatala safe bist. Und Safedorfis leben in der Regel nicht besonders lange (gibt natürlich Ausnahmen). Deshalb ist warten halt schwierig.

  • Akira

    Für mich ist halt irgendwie gerade nur Lyria und Ente sinnvoll. Da habe ich einen Teamausschluss und um Lyria könnte ich eben auch noch aus den Personen ein Rudel machen, die sie eben nicht in ihrem Dorf oder Positiv hat.

  • Angenommen Ente würde gelyncht und du gefressen - dann stehe ich morgen genauso dumm da wie jetzt, nur mit einem Fehllynch weniger. Verstehst du mein Problem?

  • Angenommen Ente würde gelyncht und du gefressen - dann stehe ich morgen genauso dumm da wie jetzt, nur mit einem Fehllynch weniger. Verstehst du mein Problem?

    Woher weißt du, dass Ente ein Fehllynch ist? Davon abgesehen. Ja, verstehe ich. Ich glaube aber noch nicht an einen Fehler. Außerdem muss es am Ende ja nicht Ente werden.

    Außer ihr lasst mich völlig allein wählen.

    Und so kam ich doch in die Monarchie :imp:

    (Deswegen habe ich mich übrigens gefreut HD zu werden, da ich es bei der Monarchie schon heimlich wollte aber da habe ich den Fehler gemacht mich nicht zu wählen)