Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Tayro hat uns das ganze Spiel über ein Strich durch die Rechnung gemacht ;)

    Nicht schlecht... War schon sehr gut gespielt. Am Ende vielleicht etwas doof gelaufen, aber ohne dich wäre das Dorf in vielerlei Hinsicht schon früher gescheitert.

    Bahhhhh8o

  • ich weis, deshalb hab ichs ja gemacht. So kann ich wenigstens sagen, dass es nicht an mir lag.

    War Tayro NK zwei und du hast ihn geheilt mel?

  • Ja, umsonst Sunny xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich will jetzt Tayro singen hören ^^

    Aber so stur fand ich ihn/sie gar nicht (ich wäre wohl auch einfach auf sunny geblieben, aber bin wohl auch stur xD) - im Endgame hat man dann halt auch irgendwann mal abgeschlossen und ist fertig mit den Nerven...

    Fand das Spiel aber schon spannend xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ich glaube man darf halt wirklich nicht vergessen, dass ich noch nie nen druiden erlebt habe, der auf 3 wölfe einschränkt. Das ist ganz ganz großes showgeschäft

  • joa, für mich kamen gegenstände nur nach allem anderen. ein HB wird ja auch nicht aktiviert, wenn er geheilt wird.

    Ist wohl SL entscheidung, aber meine wäre da anders gewesen

  • Tatsächlich hab ich das schon zwei Mal gesehen :ugly:

    Das ist halt n Riesenproblem für uns gewesen. Wir durften ihn nicht fressen oder sonst wie töten. Dann noch sein HD Titel... Akira, Daro und Ich wussten von vorne rein das wir sterben, wollten das nur möglichst lang in die Länge ziehen.

    Bahhhhh8o

  • Alohomora

    Da Tayro geheilt wurde durch die Hexe, wurde der Ring nicht verbraucht... er schützt vor X Toden (und nicht vor X Angriffen) - man muss erst wirklich "sterben" - so verstehe ich es zumindest, und war denke auch so gemeint. Der Ring hat erst ganz am Ende einen Effekt.

    Zitat
    • Ring des Lebens: Beschützt den Träger vor X Toden (normale und verstärkte Angriffe) in der Nacht. Der Träger erfährt, wenn sich eine Ladung verbraucht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sag's den Regeln. Ich hab das auch bei Planung des Settings anders geplant, aber dann diese Passage gelesen und mit Jugo Rücksprache gehalten, als es passiert ist...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora

    Da Tayro geheilt wurde durch die Hexe, wurde der Ring nicht verbraucht... er schützt vor X Toden (und nicht vor X Angriffen) - man muss erst wirklich "sterben" - so verstehe ich es zumindest, und war denke auch so gemeint. Der Ring hat erst ganz am Ende einen Effekt.

    Zitat
    • Ring des Lebens: Beschützt den Träger vor X Toden (normale und verstärkte Angriffe) in der Nacht. Der Träger erfährt, wenn sich eine Ladung verbraucht.

    Dann war ja alles okay... Denn Tayro wurde nicht nochmal von uns gefressen.

    Bahhhhh8o

  • Tayro überlebt die Nacht und gewinnt am Tag - Dorfsieg, Wölfe hatten den Sieg eh nicht verdient.

    Das Dorf wollte den Sieg aber zugegeben abgesehen von Sunny und Tayro auch einfach nicht haben.

  • ja das ist doof... deshalb hätte das Dorf verdient zu gewinnen :P es gab ja eh kaum Sonderrollen^^

    Und danke Schlendi :)

    Kam am Anfang aber leider echt nicht ins Spiel, am Ende ists immer leichter die Wölfe zu finden.

  • Äh... wenn diese Auslegung "Tod" vs. "Angriff" genommen wird... äh... ich weiß nicht, was ich tun soll...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ja das Dorf war ziemlich inaktiv und durcheinander. LB hatte aber immerhin User als Wolf erkannt. Und das hatte sonst keiner.

    Hat @Schlendi mit User getratscht?

  • @alo: für m,ich ist das total okay das den SL regeln zu lassen. man braucht nicht für alles eine regel

    insgesamt haben die wölfe im schnitt besser gespielt als das dorf im schnitt.

    ergebnis also völlig okay

  • ich meinte nicht der letzte Tag, sondern so ab Freitag oder so^^

    Da wo ich dann immerhin schlendi mal als Dorfi erkannt habe.