Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • da ich mir Ente nur mit ihr zusammen als Wolf vorstellen kann.

    warum dann nicht erst ente lynchen?

    Sunset und Lyria

    is ja okay, reicht ja eine darunter

    Deswegen passen halt LB123, Sunset und Lyria in kein Team.

    wie kommt jetzt LB da rein?

    nach deiner argumentation müsste LB + eine aus sunset/lyria noch wunderbar möglich sein

  • ich mein, wenn akira dein wahrscheinlichster wolf ist und die anderen neutral, dann mach dein ding und vote sie. alles gut.

    ich zeig dir nur grad die dinge, die meiner Meinung nach unlogisch sind

  • Ente: kann man sicher so lesen, aber viel der argumentation von akira=wolf basiert für tayro darauf, dass akira dich, ihren mitwolf, verteidigt.

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Also, dass ich mehr oder weniger der Beweis für ein Akira Wolf sein soll?

    Aber Akira könnte mich genauso gut als Dorfi verteidigen, und wenn ich dann doch Wolf bin, weiß ich nicht, wieso man aus Akiras Reaktionen mir gegenüber von einem Team ausgehen kann. Das müsste man dann meine ich, aus meiner Reaktion begründen.

    Bahhhhh8o

  • warum dann nicht erst ente lynchen?

    Ich glaube nicht, dass Ente ohne Akira Wolf ist. Was bedeutet, ist sie Dorf, schätze ich ihn auch so ein. Ist sie Wolf, kann er beides sein.

    wie kommt jetzt LB da rein?

    nach deiner argumentation müsste LB + eine aus sunset/lyria noch wunderbar möglich sein

    Das waren die Wölfe von Ente und nur ein Beispiel.

    Die Begründung für den Ausschluss von Lyria und Sunset war übrigens murks - ich hatte da etwas anderes im Kopf. Dennoch glaube ich bei Sunset an keinen Wolf.

  • Aber Akira könnte mich genauso gut als Dorfi verteidigen, und wenn ich dann doch Wolf bin, weiß ich nicht, wieso man aus Akiras Reaktionen mir gegenüber von einem Team ausgehen kann. Das müsste man dann meine ich, aus meiner Reaktion begründen.

    Könnte, passt aber für mich nicht in den Spielverlauf.

    Die Grundannahme bei mir ist, dass Wölfe durch ihr Wissen "bewusster", auf einer anderen Ebene spielen. Viele Dinge sind möglich, wenig machen spieltechnisch Sinn.

  • Bei Ente und Akira habe ich sehr stark das Gefühl, dass sie bewusst Sätze einfügen, die teilweise nur eine "Funktion" haben.

    Sprich, rein manipulativ sind. Schwer zu beschreiben. Sie sind wahrscheinlich nur da, um Dorfigkeit zu vermitteln.

  • Als Daro diesen längeren Beitrag geschrieben hat gestern, hatte ich auch das Gefühl, dass er nicht wirklich überzeugen, sondern der Beitrag lediglich zur Verwirrung ist. Er sollte nach seinem Tod verwirren, weshalb da ziemlich gegensätzliche Sachen in meinen Augen drin waren.

    Zumindest passte er für mich nicht mehr zu seinem vorigen Verhalten, weshalb ich auf ihm blieb.

    Macht das Sinn? :3

  • Ich glaube, ich habe wirklich eine sehr "selbstbewusste" Meinung und versuche die durchzusetzen, außer etwas überzeugt mich aber uff - ich kann selbst kaum etwas vorzeigen und ich möchte auch nicht, dass wir Selbstgespräche führen.

    Also. Halt ich mal die Klappe und hoffe auf Antworten von Meliha und so.

    Wir sind halt alle irgendwie sehr überzeugt von den eigenen Ideen :D

  • Hallohalli Tayro,

    Wir sind halt alle irgendwie sehr überzeugt von den eigenen Ideen :D

    und es ist erfrischend mal nen neuen zu haben, der nicht einfach umfällt, wenn man ihn anpustet.

    Weiter so.

    Ansonsten bin ich auch bei dir, dass mal jetzt was außerhalb von meinem Kerndorf kommen muss, sonst komm ich auch nicht wirklich weiter.

    Bis dahin...

  • Also. Halt ich mal die Klappe und hoffe auf Antworten von Meliha und so.

    Ich werde die letzten Seiten mal nachlesen. Kann ich dir dabei helfen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Die Erkenntnisse der Meliha:

    • Mein lieber Tayro - mach dich nicht verrückt. Es wird alles. Du machst deine Sache gut.
    • Lyria ist so fixiert und gefühlt mit dem Kopf nicht da. Ich finde das Verhalten fast schon bisschen..dorfig. Eben dieses "Ich halte Meliha seit Tagen für einen Wolf & ich lynche konstant jeden Tag". Sie nimmt keine Meinungen auf & ihr interessieren die Meinungen der anderen nicht. (Als Wolf liest man ganz genau, wenn jemand einen lynchen mag). Ich finde es einfach unlogisch und nicht sinnvoll, so als Wolf mit mir (Dorf) umzugehen.
    • LB verwirrt mich dermaßen. Was sollte die letzte Einschätzung. Einerseits ist er gut dabei - und dann wieder überhaupt nicht. Er bleibt als Wolf übrig.
    • Ente. Ente. Wolf? Keine Ahnung. xD. Irgendwie bleibt er übrig, aber andererseits spielt er auch so untypisch Ente Wolf.
    • Irgendwie lustig, wie die meisten Spieler mittlerweile einfach nur noch ausgelaugt sind...
    • Viele sehen Ente & Akira als Wölfe. Aber würde sich Akira dann dermaßen ins Zeug legen, ihren Mitwolf ins Dorf zu stellen? -> sehr langer Post, Nachlesen etc.
    • Irgendwie langweilig, dass Akira & Schlendi bezüglich mir einfach User anschließen.

    VOTE: Sunset

    Ich glaube mittlerweile echt, dass Sunny einfach Wolf ist. Ich lese mal Daro nach

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Tayro

    LB123 (1): User7Gaming

    Lyria (1): Akira

    Meliha (1): Ente

    Sunset (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 03:26:43

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Geiler Stand übrigens.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Von den noch Lebenden fand ich Tayro, Xaver und LB eher dorfig.

    Sunny und Akira find ich auch eher positiv.

    Mel gar nicht so sehr, mal schauen. User7 und Ente haben mich jetzt beide nicht vom Sockel gehauen.

    Vom Rest kam mir zu wenig, dass ich dazu ne Wertung abgeben wollte.

    Sunny & Akira nicht beide Mitwölfe zu Daro. Er hätte die Formulierung wahrscheinlich anders gewählt. "dorfig" und "positiv" sind nämlich fast das gleiche, wenngleich er das unterscheidet.

    ja, ich glaub ich riskiere mal Tayros Zorn und mache VOTE:User7Gaming

    -----------

    Daro hat seit Tagen einen Drang darauf, User gelyncht zu sehen. Jedes Mal ist er negativ. Jedes Mal will er ihn lynchen. Und dann wechselt wer trotzdem noch.

    In welcher Rolle ergibt das Sinn? Daro als Wolf müsste doch wissen, dass User nicht gerade easy Lynch ist, oder nicht. Entweder ist das Antipathie oder ein leichtes "ich zeige euch mal, wer mein Mitwolf ist". Denn Umstimmen tut er....

    Irgendwer meinte, dass man als Wolf nicht gerade den stärksten Dorfbewohner sucht, um ihn zu lynchen. Stattdessen sucht man die Fehler der Schwächeren "Schwäche des Dorfes". Und User ist hier einer der stärksten. Also warum macht Daro das tagelang?

    Akira ist imo Wolf, das was sie da gestern abgezogen hat, war viel zu übertrieben für nen Dorf

    Diesen Sinneswandel fand ich bisschen seltsam. Gerade in Hinblick darauf, dass Daro immer Akira recht positiv fand - dann kommt aber Akiras starkes Anti-Daro-Verhalten.

    Irgendwie ätzend, da ich nicht viel rauslesen kann.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallohalli Meliha,

    In welcher Rolle ergibt das Sinn? Daro als Wolf müsste doch wissen, dass User nicht gerade easy Lynch ist, oder nicht. Entweder ist das Antipathie oder ein leichtes "ich zeige euch mal, wer mein Mitwolf ist". Denn Umstimmen tut er....

    soll ich einfach drauf antworten oder willst du da andere Meinungen zuerst?^^

    Bis dahin...

  • Wenn du schon da bist xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallohalli Meliha,

    Wenn du schon da bist xD

    ist eigentlich recht simpel: Ich sag auf Forentreffen genauso offen meine Meinung wie im Forum auch.

    Manchen passt die nicht.

    Sind halt nicht die besten Freunde - ich halte ihn für ne Niete und er erkennt mich genauso wenig an.

    Er findet mein Ingame-Image noch ne ganze Ecke blöder als du. Ich finds blöd, dass er auch im RL immer jammert, wenn er als Wolf gelyncht werden soll.

    Da hat man nicht mehr wirklich Lust mitzuspielen.

    Also in deinen Worten: "Antipathie"

    Da ich jetzt Magic spielen gehen werde, bleibt mein Vote wohl, wo er ist.

    Bis dahin...

  • Hab Daro mal zur Hälfte nachgelesen. Würde am liebsten einfach meine Notizen hochladen, aber bei dem gekritzel erkennt man nichts -_-

    Daro hat LB am Anfang dorfig gehabt und dann aber schnell nicht mehr so positiv. Ist da bisschen mitgegangen mit anderen. Weis aber nicht ob das eher als Team passt oder nicht. Schließt aufjedenfall LB nicht aus

    Was ich auffällig fand war, dass Daro am Anfang drei Teamausschlüsse mit Ente gebracht hat, wo ich mich frage warum so viel. Generell hat er immer mal wieder was über Ente gesagt. Zum Beispiel auch, dass er selbst wenn er zweimal hintereinander Wolf ist, er trotzdem ein gutes Spiel abliefern kann. Das heißt er beschreibt ihn als starken Spieler, wo ich mich frage wie sinnvoll es ist, das unaufgefordert als Mitwolf zu machen.

    Ansonsten mag ich Ente aktuell aber nicht so.

    Schlendi hatte Daro glaub immer im Dorf, ich selbst fand ihn eigentlich auch eher dorfig vom Gefühl her.

    Die Interaktion bzw eher die Kommentare zu User seitens Daro find ich auch komisch. Zwischendrin hat er seine Meinung mal komplett umgekehrt und ansonsten wollte er ihn lynchen. Eigentlich ist es teaming, wenn man immer wieder lynchen will und es dann nicht durchzieht. Es wäre aber ein risky play, wenn man stattdessen auch einfach dorfis lynchen könnte.

    Daro schätze ich schon als spieler ein, der als wolf auch mal harte nüsse weglynchen will und dabei bleibt auch wenns nicht passt. Aber keine Ahnung ob ers eher machen würde wenn user dorf oder wolf wäre.

    Lyria passt glaube ich wie gesagt nicht unbedingt zu Daro.

    Die Interaktion zu Mel war irgendwie auch nicht ganz so passend. Die wollte er ja recht schnell lynchen und mochte sie nicht. Außerdem finde ich Mel dorfig.

    Tayro kommt aktuell eh nicht in Frage

    Akira könnte wohl ganz gut passen. Erstmal positiv gesehen (und damit mit der Masse mitschwimmen) und dann negativ, aber nie so richtig.

    Und mir fehlen passende Wölfe.

    Da ich drei brauche, sehe ich die wohl gerade bei LB, Akira und User oder Ente.

    Ich les mal nochmal bisschen wer wo wieich gevotet hat und wie der Stand ist.

    Ich bin irgendwie immernoch ziemlich verwirrt. Daro zu lesen hat auch nicht so viel gebracht -_-

    Aber mein Dorf besteht aus Tayro und Mel und vermutlich Schlendi (aber da bin ich mir noch nicht so sicher).