Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Nein, bist du nicht. Ich habe jetzt die Theorie, dass wenn Riida Wolf ist, mindestens eine der Leute, die sie gemeinsam mit einer Person einschätzt, Wolf ist. Was denkst du dazu?

    Entschuldigung, aber kannst du mir genauer erklären, was du damit meinst?

  • Riida hat in ihrer Einschätzung die Personen einzeln eingeschätzt, abgesehen von den vieren (oder eher, uns vieren)

    Bei Arduinna und auch bei Zulixe finde ich die Beiträge schön lang und ausführlich, mich stört es nur ein klein wenig, dass die beiden ziemlich auf einander fixiert zu sein scheinen. Da kann ich wirklich noch nichts zu der Gesinnung sagen, wobei mir Zulixe dieses Spiel besser gefällt als letzte Runde und da war sie Wolf und eher kurz angebunden, so als wollte sie nicht zu viele Infos dalassen.

    Fayks und Blümchen, nun, aus den beiden werde ich auch nicht so schlau, beide wirken ein bisschen am Spiel vorbei, halten sich mit zu vielen unwesentlichen Dingen auf oder kommentieren Dinge, die meiner Meinung nach nicht so relevant sind, so als fiele es ihnen beiden etwas schwer Fuß im Spiel zu fassen.

    Jetzt ist meine Theorie, dass man auf die Art leichter einen Wolf in die Einschätzung schmuggeln kann, bzw, einen Wolf leichter einschätzen kann. Weißt du, was ich meine?

    Btw, da ich Blümchen dorfiger finde, genauso wie Lixy, wäre ich im Moment dabei, den Wolf hier bei Fayks zu vermuten. Vorausgesetzt, meine Theorie stimmt und Riida ist tatsächlich Wolf

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Jein, irgendwie hast du recht, allerdings bekommt jeder nochmal eine eigene Einschätzung, was wir vier nicht bekommen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Zulixe siehst du Ari immer noch (eher) negativ?

    Da hast du mich falsch verstanden, ich habe Ari in diesem Spiel noch nicht negativ gesehen, sie ist bei mir bisher neutral und da bleibt sie auch noch

    Deine Meinung zu Ente und Riida?

    So, Ente hab ich gerade nochmal nachgelesen und mir ist dabei etwas sehr interessantes aufgefallen, er bezieht sich das ganze Spiel bisher eigentlich nur auf Doubter (den er am Anfang wehement zu den Wölfen steckt, jetzt nicht mehr, da er ihn wohl mit dem Keks manipuliert hat), Ari und Alo (die er stark ins Dorf stellt). (und ja, Ente geht in einzelnen Beiträgen auch leicht auf andere Spieler ein, aber diese drei dominieren alle anderen). Das kommt mir ein wenig negativ vor, ist mir aber noch zu wenig um Ente zu lynchen, da warte ich definitiv noch ab.

    Sollte Ente allerdings Wolf sein, denke ich, dass er auf gar keinen Fall mit Doubter Wolf ist, aber das hatten wir ja schon und auch höchstens mit einem von Alo und Ari. Er würde nicht beide Mitwölfe so sehr und vorallem schon so früh ins Dorf stellen.

    Und Ente jetzt wo du Doubter nicht mehr lynchen möchtest, wer sind deine Wölfe?

    Bei Riida tue ich mich schwer, einerseits finde ich es positiv, dass er seid Beginn Spieler einschätzt und auch mal gegen die Meinung aller spricht (als sie Alo als einzige leicht wolfig hatte und alle anderen sie dorfig), da ich soetwas von einem Wolf nicht erwarten würde.

    Allerdings kann ich auch alles sehen/nachvollziehen, was Riida negativ angehangen wird, also das sehr defensiv sein oder dieses "Päckchen-Einschätzen". Ich würde ihn also durch Tendenzen in beide Richtungen erstmal neutral lassen und gucken wo noch mehr Tendenzen kommen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Arduinna deine Wölfe sind also zur Zeit riida, fayks+x?

    Ja, irgendwo da stehe ich gerade ...

    Wo stehst du gerade?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Bin zz bei heute nicht lynchen alo, ente, riida, zulixe

    Dh werde zu 95% jmd aus daro, bluemchen, fayks und dir lynchen...

    Wobei ich immer noch das Gefühl habe irgendwas im Spiel zu übersehen...dh es passt noch nicht alles so wie es sollte.

    Ja ich bin schuldig...

  • Kannst du mir erklären was du damit meinst? Wenn du mich wölfisch findest, falls das nun auf mich bezogen ist...wieso solltest du mich dann nicht lynchen dürfen? Manchmal verwirrt ihr mich mit so seltsamen Aussagen. ~

    Weil die Leute, die ich sehr wolfig finde, in der Vergangenheit eher keine Wölfe waren.

    Hallo Ente schön mit dir zu spielen.

    Wer sind denn warum deine Wölfe?

    Wieso sollte Ente das nicht als Wolf so machen?

    Team aus Fayks und Riida

    Halte ich für unwahrscheinlich. Irgendwo gab es da eine Stelle.

    Also.

    Positiv finde ich weiterhin Zulixe und Doubter.

    Wolfig sind bei mir Riida, Fayks und Blümchen. Bei Fayks gibt es ein kleines Detail, was mich da zweifeln lässt.

    Also ich würde heute an und für sich einen aus meiner Mitte, also Ari, Ente oder Daro lynchen wollen.

    Obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass da mehr als ein Wolf steckt.

    Von Daro wird schon noch ein schöner langer Post heute kommen, macht euch da mal keine Sorgen. Solange habe ich keine ausgeprägte Meinung zu ihm Doubter

    Ari und Ente passen für mich nicht so recht zusammen, zum einen durch den Beginn (die Sache mit Doubter), aber auch, wie sie jetzt so übereinander reden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Hm...

    Also erstmal VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Bluemchen (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Riida (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 08:34:39

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei Fayks gibt es ein kleines Detail, was mich da zweifeln lässt.

    Magst du mir sagen/zeigen, was du damit meinst?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • du hälst also ein team aud mir und riida unwahrscheinlich, stehen aber bei deinen wölfen? ?(

    und du lynchst deswegen in der mitte, wegen dem 1. teil deines postes wenn ichs richtig verstehe?

    :katze:

  • @Alo ich sage nicht das Ente nicht Wolf sein kann/es als Wolf nicht so spielen "muss"

    Aber ich denke ein reset tut dem Spiel gut und für diesen möchte ich mir auch bis morgen Zeit nehmen.

    Auch wenn es mir grade zu ruhig/undynamisch ist...

    Ja bei Daro schaue ich auch was heute noch kommt und bin sehr gespannt.

    Ja ich bin schuldig...

  • den Satz fand ich pseudodorfig. Generell find ich riidas Spiel momentan nicht dorfig. Es scheitn mit zu selbsterklärend/verteidigend (?)

    Hm, das mache ich gesinnungsunabhängig. Ich neige dazu alles zu erklären, was vielleicht sehr defensiv wirkt, dabei will ich einfach nur, dass man versteht was ich sagen möchte und es keine Missverständnisse gibt. Ich gebe aber auch zu, dass ich dieses Spiel etwas gezügelter spiele, weil mir letzte Runde ein paar Dinge an den Kopf geworfen wurden, die mich doch getroffen haben und ich nun einfach auch Konflikten etwas ausweichen möchte. Einfach nur meinem eigenen Wohlbefinden zuliebe. :3

    Vor allem den ersten Satz, wo er sich selbst sehr in Schutz zu nehmen versucht. Er vermittelt (zumindest mir) damit das Gefühl, dass er was zu verbergen hat...

    Würde aber mal weiter abwarten, was da noch so kommt

    Nein, so war das gar nicht gemeint. Ich finde es einfach wirklich gerade erstaunlich, dass sich nun insgesamt drei Leute an dieser Sache aufhängen und fleißig einen Galgen für mich drehen. ~

  • Riida: Wen hast du im Moment als Lynchfavoriten?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Riida: Wen hast du im Moment als Lynchfavoriten?

    Im Moment Fayks oder Blümchen, weil die beiden sich doch ziemlich an deinen Einwand bezüglich meiner Einschätzung angehangen haben und ich das wölfisch finde wie schnell nur darauf eingegangen wurde und auf sonst nichts. ~

  • Riida: Wen hast du im Moment als Lynchfavoriten?

    Im Moment Fayks oder Blümchen, weil die beiden sich doch ziemlich an deinen Einwand bezüglich meiner Einschätzung angehangen haben und ich das wölfisch finde wie schnell nur darauf eingegangen wurde und auf sonst nichts. ~

    Was ist aus dem Ente Wolf geworden von heute Nacht?

    Ja ich bin schuldig...

  • Was ist aus dem Ente Wolf geworden von heute Nacht?

    Nichts, er ist immer noch Wolf für mich aber gerade waren die anderen beiden Namen präsenter. ~

    Also nochmal for the records....Lynchfavoriten sind Fayks, Bluemchen und Ente...meine drei wahrscheinlichsten Wölfe. :3