Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Jaja, ist total anders, aber schildere mir mal, wie eine RL-Runde bei euch so abläuft.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • enkst du denn du kannst durch das Verfolgen der Spiele ihre Gesinnung erkennen?

    Ja, ich denke schon. Zumindest habe ich beim Mitlesen seine Gesinnung gehabt, im ersten Spiel (wo er Wolf war) stärker als beim letzten.

    absichtlich wolfig spielt,

    Na dann, tanzt meine Puppen tanzt!

    Nee, Spaß! Keine Ahnung, was letztendlich draus wird. Die, die ich wolfig sehe, sind meist keine Wölfe, ich guck mal, ob das stimmt.

    Ari/Ente eher teamig fandest oder nicht, naja hat sich wohl erledigt.... (aber vlt kannst dus erklären)

    2 Leute, die recht straight auf Doubter gehe, halte ich als Team für unwahrscheinlich. Und das in beiden Gesinnungen Doubters.

    Ich bin echt am Überlegen, wieso Ente so handelt... Als Wolf mit Doubter-Dorfi würde er doch nicht so einen Aufstand machen, oder? Doubter Da würde er doch eher mitschwimmen in seiner Doubter-Dorf-Welle. Dorf-Ente hätte aber doch da keinen Doubter-Wolf gesehen, warum denn? Ich komme zu dem Schluss, wenn ich alles andere ausblende, spricht es eigentlich für Ente+Doubter Wolf.

    Daro brauch dich hier mal.

    Aris Beispringen spricht für mich gegen Ente/Ari-Team. Und gegen Ari/Doubter auch.

    Ich geh erstmal schlafen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo zusammen :)

    Ich freu mich auf das Spiel ^^ die ersten zwei Spieltage hab ich leider erst abends richtig Zeit zu spielen, danach wird es besser.

    ich kündige an: ich werde mal eine neue Spielstrategie versuchen. Ich stellte fest, dass ich im Dorfi-Finden echt gut bin, im Wölfe-Finden aber superschlecht. Die Wölfe sind irgendwie ständig bei mir die Nicht-Dorfis, die ich nicht wolfig finde. Ich werde diese Annahme mal in diesem Spiel testen ? Heißt: Ich lynche die Leute, die ich nicht dorfig und nicht wolfig finde.

    Das kommt mir sehr bekannt vor

    Ich stelle übrigens gerade fest, dass ich mit der Spielerliste erstaunlich wenig vertraut bin. Mit Alo, Doubter und Ente hatte ich natürlich schon öfters die Ehre, mit Fayks noch gelegentlich, der Rest ist mir (von Forenspielen her) eher unbekannt, was es natürlich wesentlich spannender macht.

    HD wäre als erste Wahl VOTE:Zulixe da ich sie gut kenne. Ansonsten schau ich im Laufe des Tages, ob mir wer besser gefällt.

    Kennst du das Phänomen, das man die Leute, die man am besten kennt, doch am schlechtesten einschätzt?

    Da ich Zulixe bislang noch gar nicht kenne, würdest du uns vielleicht einander vorstellen?

    Was Ente und Doubter da treiben, finde ich persönlich eher affig als wolfig, aber jeder wie er möchte ^^

    abgesehen davon kann ich rein von seinem Spielverhalten nicht nachvollziehen, warum Doubter Wolf sein soll, seine Einschätzung fand ich ein bisschen unreflektiert

    Fayks ist entweder Wolf oder wir sind grad total nicht auf einer Wellenlänge was Meinungen zum Spiel angeht.


    Alo find ich bis dato überzeugend und ich bin ja schon da ^^

    Ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern viel Spaß am Spiel!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja, ich denke schon. Zumindest habe ich beim Mitlesen seine Gesinnung gehabt, im ersten Spiel (wo er Wolf war)

    Kannst du dann sagen, wie du das festgemacht hast? also was das wolfsspiel für dich ausgemacht hat? wäre hilfreich

    Was Ente und Doubter da treiben, finde ich persönlich eher affig als wolfig, aber jeder wie er möchte ^^

    Aber dorfig fandest du es auch nicht richtig?

    :katze:

  • Aber dorfig fandest du es auch nicht richtig?

    Es hat ungefähr dem entsprochen, was ich erwartet habe, insofern doch ja.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kannst du dann sagen, wie du das festgemacht hast? also was das wolfsspiel für dich ausgemacht hat? wäre hilfreich

    Hilfreich inwiefern?

    Ich such einfach den Post raus, den ich meine.

    Fayks/Riida kein Team?

    Ich wollte eigentlich schlafen :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Der hier.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Ich freue mich auf ein wildes SPiel...

    Doubter : Ist das wirklich dein letztes SPiel für einige Zeit? Ich finde jeden SPieler,de nicht mitspielt immer etwas schade.

    Ich weiß nicht, ob ich Doubter und Ente grad komisch oder lustig finden soll xD

    ich würde es als Troll, Spam verbuchen,

    Wenn da ein Wolf drinstand, glaube ich nicht, dass Doubter Sunny da die Herzchen sendet. Denn Doubter ist nicht gerne Wolf, und das weißt du doch auch!

    Ich vermute, dass er als Wolf auch eher etwas zurückhaltender Spielt, ist zumindest meine Erfahrung und sich nciht unbedingt an den Mitwolf so dranhängt.

    Fayks und Daro kenne ich noch nicht so gut, und Blümchen noch gar nicht, heute wird von mir nicht viel mehr kommen, da ich auf einer Geburtstagsfeier bin.

  • Jaja, ist total anders, aber schildere mir mal, wie eine RL-Runde bei euch so abläuft.

    Gut. Am ersten Tag (ausgehend wir fangen mit der Nacht an, weil wir keine Hauptmann haben) stimme ich oft bei der Lynchung nicht ab, es sei denn, jemand kommt mir wirklich sehr wolfig vor (z.B. weil er direkt ohne gute Begründung auf andere geht, weil er sprunghaft ist, usw).

    Am zweiten Tag gucke ich dann wer vorher für wen abgestimmt hat (bei uns sind die meisten Leute nicht so, dass sie ihren Mitwolf lynchen, um unschuldig zu sein).

    Ich kenne meine Mitspieler da meistens, hab schon was mit denen gespielt, und überlege, ob ihr Spielverhalten eher ihrem Wolf oder Dorf ähnelt.

    Und dann versuche ich nicht zu sterben xD

  • Alo Dorf sollte nach den Reaktionen auf Doubter und mir eigentlich Safe sein. Hab noch nie einen Alo-Wolf gesehen, der in Minuten Takt seine Meinung ändert. Ist das verständlich?

    Von Fayks weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Aber das ist auch nicht unüblich. Fand nur, dass sie sich stark auf die Riida Sache versteift hat. Zu sehr mMn, dafür, er noch kein Wort geschrieben hat.

    Daro will ich noch nicht einordnen.

    LBs Reaktion find ich witzig... Ich glaube jedoch, dass auch hier kein Wolf Spam daraus verbucht.

    Ari mehr Dorf als Wolf. Hab hier eigentlich zumindest in letzter Zeit (wo ich nicht mit ihr gespielt, sondern nur mitgelesen habe) einen ziemlich guten Read. Zu reflektiert für n Wolf mMn.

    Blümchen naja... Kann mir hier ein Wolf gut vorstellen.

    Dann vielleicht noch einer unter denen, die nicht geschrieben haben und das Spiel ist durch.

    Bahhhhh8o

  • Guten Morgen! :3

    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass hier bereits so viel geschrieben wurde. ~

    Muss aber sagen, dass ich es angenehmer finde, wenn weniger gepostet aber dafür mehr geschrieben wird, diese ganzen Einsatz - Beiträge finde ich doch etwas anstrengend.

    Alohomora fand ich mit ihren Beitragen dorfig, Ente und Doubter kann ich nichts aus der Diskussion ziehen, mit ersteren habe ich noch nie gespielt und bei Doubter habe ich mir vorgenommen nichts zu seiner Gesinnung zu sagen, da liege ich immer daneben.

    Irgendjemand hat geschrieben, dass Bluemchen eher dorfig ist, da gehe ich nicht mit.

    Ihre Beitrage hatten bis dato gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern waren ihre Vorstellung und eine Beschreibung ihres Spielstils, nichts, dass sie nicht als Wolf auch genauso erzählen könnte.

    Bei Fayks ist mir positiv ins Auge gestochen, dass sie/er bei Alohomora bezüglich mir so nachgeforscht hat und ob sie mich wirklich nur durch das Verfolgen erkennen kann.

    Arduinna und Daro habe ich noch keine wirkliche Meinung zu, wobei mich die Erklärung von Arduinna bezüglich den Zulixe-Vote doch etwas stutzig macht.

    Ist es denn nicht eher besser so früh im Spiel noch niemanden zu voten und erst einmal abzuwarten was so über den Tag hinweg geschrieben wird?

    Aber gut, frühe Votes sind hier in WWO ja Standard, das habe ich mittlerweile begriffen. :3

  • Das kommt mir sehr bekannt vor

    Was kommt dir da bekannt vor und was für Gefühle kommen da hoch?

    Kennst du das Phänomen, das man die Leute, die man am besten kennt, doch am schlechtesten einschätzt?

    Da ich Zulixe bislang noch gar nicht kenne, würdest du uns vielleicht einander vorstellen?

    Von dem hab ich gehört, bei mir ist es allerdings so, dass ich Leute generell schlecht einschätze, bei Leuten die ich gut kenne allerdings öfter mal doch richtig liege.

    ich würde es als Troll, Spam verbuchen,

    Ich wollte da zuerst schreiben "ne, ich nicht", dann jedoch bin ich zu den Schluss gekommen, dass mich dieser Teil des Dialogs zwischen den beiden sehr einengt in meiner Meinung. Ich glaube, ich streiche das jetzt aus meinen Gedanken, verbuche das als Gesinnungsunabhängig und schaue, was so kommt.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • @LB stand jetzt ja, denn ich bereue schon dieses...

    Daro was an Alo fandest du so dorfig/gut?

    Sie hat zwar ok/gut angefangen aber lässt grade umso stärker nach...überlege nur ob sie sich als Wolf diesen Meinungswechsel nicht gespart hätte...

    Fayks würde ich mehr als total plan/ideenlos denn als wolfig sehn.

    LB hat nen interessanten Einstieg da muss ich noch drüber nachdenken...

    Bluemchen ist mir zuviel ot... Bluemchen mach mal bitte eine erste Einschätzung so frei von der Leber weg.

    Bei arduinna bin ich sehr gespannt was bei ihrem Nachlesen rauskommt.

    Lynchen Stand jetzt immer noch Ente...

    Ja ich bin schuldig...

  • Alo Dorf sollte nach den Reaktionen auf Doubter und mir eigentlich Safe sein. Hab noch nie einen Alo-Wolf gesehen, der in Minuten Takt seine Meinung ändert. Ist das verständlich?

    Jein, also den Gedankengang verstehe ich, allerdings weiß ich nicht ganz, wo du findest, dass Alo hin und her springt. Magst du mir das zeigen?

    Blümchen naja... Kann mir hier ein Wolf gut vorstellen.

    Warum?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Jein, also den Gedankengang verstehe ich, allerdings weiß ich nicht ganz, wo du findest, dass Alo hin und her springt. Magst du mir das zeigen?

    zunächst meinte sie einer wäre Wolf (irrc.)

    Dann wir beide sind Dorf und du Wolf

    Jetzt wir beide sind Wolf und du Dorf.

    Denke nicht, dass man so einen Entwicklungsstatus als wolf hat.


    Warum?

    Sehe das aktuell ähnlich wie Riida.

    Bahhhhh8o

  • Denke nicht, dass man so einen Entwicklungsstatus als wolf hat.

    Um mal einzuharken....

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    Wenn du verstehst wie ich das meine? :3

  • zunächst meinte sie einer wäre Wolf (irrc.)

    Dann wir beide sind Dorf und du Wolf

    Jetzt wir beide sind Wolf und du Dorf.

    Danke, jetzt hab ich rausgelesen, was du meintest. (das erste hab ich nicht gesehen, kann mich nicht erinnern, die anderen beiden schon)

    Jein, weiß nicht, ich kann Alo dafür zu schlecht einschätzen, man kann so nen Gedankengang auch als Wolf haben, allerdings finde ich die Art, wie dieser Gedankengang zustandekommt durchaus nicht wölfisch

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    Wenn du verstehst wie ich das meine?

    Meiner Meinung nach ist das aber kein Fähnchen im Wind, der Gedankengang ist aufgrund (zumindest nach dem was ich gelesen habe) begründeten Gedankengängen aufgekommen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Man kann auch als Wolf begründete Gedankengänge haben...

    Weiss jetzt nicht warum Gründe etwas über die Gesinnung aussagen sollen, zu mal der letzte Gedankengang eh *piep* *piep* ist

    und ich Ente zusammenfalten würde bis er ganz winzig ist, würde er so als mein Mitwolf spielen...

    Ja ich bin schuldig...