Spiel 19 | Standardspiel | LexiTargaryen | Dorfsieg

  • allo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Ein Spiel mit Outing aktiv scheint die Dynamik für meine Begriffe voranzutreiben.

    Orakel sagt: Lynch 1 steht fest, wer das ist, verrate ich aber nicht.

    Du weißt

  • Huhu alle

    schön, dass ihr alle wieder da seid und ich jetzt auch nach Happy Our im Surfclub - wie im Sommer jeden Tag ab 16:45 bin ich leider nicht mehr on. Vielleicht wenn alle vorher verschwinden, schaff ich es bis 20 Uhr ist aber wage.

    Deswegen würde ich ungern den HD übernehmen, denn ich kann da nicht anwesend sein. Wäre sicher ein anderer besser geeignet.

    Prinzipell würde ich da an meine Favoriten denken die wären Daro-Bär :imp:, Doubter vielleicht, Mel vielleicht, Tayro wahrscheinlichst und Alo wahrscheinlichst, weil gute Spieler und glaub erkennen mich ganz gut.

    Bis jetzt hat Daro Bär noch nix geschreibselt, und der einzige der HD machen mag bisher war wohl VOTE:Tayro und da mach ich mal.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Alohomora

    Tayro (2): Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 20:34:45

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Doubter  Shatala Was ist euer Grund Tayro zu wählen? Wie zeichnet er sich im Spiel aus?

    Ich könnte mir Alo als HD vorstellen Doubter wahrscheinlich auch. Prinzipiell fände ich Shatala auch nicht verkehrt aber die Begleitumstände schließen sie wohl eher aus.

  • @LB1223 (ist irgendwie falsch im Startpost lol)

    Tayro ist ein guter Spieler und hat Zeit und Lust auf den HD - ich hätte zwar Lust, aber erst wieder im Winter Zeit, also ab November, wenn ich hier alle Zelte abbreche.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hallo zusammen :)

    Ich liege mit Übelkeit im Bett und habe geschlafen.

    Gibt diesmal nix, was ich einleitend groß sagen möchte. Zeit sollte reichen, HD-fähig bin ich, so ganz im Spiel angekommen bin ich noch nicht ^^

    Alos Start ins Spiel fand ich anders als letzte Runde, wo sie Dorfi war und von Beginn an ein ziemliches Powerplay lieferte. Muss natürlich noch nix heißen.

    Mel sollte Wolf sein, weil sie schon so viel geschrieben hat, das tut sie normalerweise Tag 0 als Dorfi nicht.

    An Doubter ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen, wobei seine HD-Wahl nicht in das Schema passte, was ich von seinen HD-Votes im Kopf hatte. Tayro dürfte daher nicht sein Mitwolf sein.

    Xaver ist nicht mit Alo Wolf.

    Raphii scheint sich auf das Spiel zu freuen, das finde ich dorfig.

    Ich stelle mich gerne als Hauptmann zur Wahl. Den Wölfen bringe ich damit die reinste Qual!

    Das widerspricht zwar meinen moralischen Tierwohlvorstellungen, qualifiziert aber durch und durch zum HD.

    Was macht ihr alle?


    Alleine spielen ist öde...

    Ich habe heute Abend gespielt. Nicht allein, daher war es auch nicht öde ^^

    Aber ich stimme dir zu, dass Xavers bisheriges Spiel durchaus nicht so spannend war. Mir fehlen da drei lustige, funkelnde Gifs und ne Statistik über irgendwas unnötiges, beispielsweise die Zahl der Zahlen, die Dorfis im Vergleich zu Wölfen schreiben oder sowas.

    Dieses Spiel ist mit Outing aktiv....

    Spoiler anzeigen

    *würg* *kotz* *spuck*

    ... welch wunderschöne Überraschung! :imp:

    Es ist eh kompletter...


    Sfz Dorfis finden war auch schon einfacher...


    Mach mal jmd was dorfiges...

    Ich mache hiermit etwas dorfiges.

    Ich liege mit Übelkeit im Bett und habe geschlafen.

    auch von Outing aktiv überrascht worden?

    Gute Besserung!

    Lb bisher am dorfigsten...

    Ja, aber da hatte Shatala noch nicht geschrieben, dass ich ihr HD-Favorit bin und das macht sie natürlich wesentlich dorfiger als LB oder?

    @lb sigh

    Bis jetzt hat Daro Bär noch nix geschreibselt, und der einzige der HD machen mag bisher war wohl VOTE:Tayro und da mach ich mal.

    Mel würde auch gerne. Sie legt einen hochgradig kooperativen Führungsstil an den Tag.

    Tayro ist ein guter Spieler und hat Zeit und Lust auf den HD - ich hätte zwar Lust, aber erst wieder im Winter Zeit, also ab November, wenn ich hier alle Zelte abbreche.

    Ich finde auch, dass er sich dieses Spiel hochkompetent gezeigt hat.

    Wunderbar, dann ist ja das Spiel gelöst ^^

    Ich wünsche allen Spielern viel Spaß am Spiel und das obwohl es Outing aktiv ist. Es wird hart, aber irgendwie werden wir das zusammen durchstehen!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen...oder gute Nacht - je nach Perspektive

    also wirklich nennenswertes ist ja noch nichts passiert. Bezüglich HD Wahl kann man mich auch wählen....wenn man möchte...irgendwie....ich kann das!


    Du weiß aber, dass du noch einen Tag zeit hast.?

    :arrow:LB123


    Ich liege mit Übelkeit im Bett und habe geschlafen.

    Gute Besserung!

    gibt es dafür schon Naeichen?

    Was ist ein Naeichen?


    Lb bisher am dorfigsten...

    Ich stelle mal meine Frage mit einem Zitat von dir

    Und das denkst du weil?

    Es hat so gut gepasst, ich konnte mich nicht zügeln...sorry...

    Raphii scheint sich auf das Spiel zu freuen, das finde ich dorfig.

    Ach, das ist er nur wegen mir :))))

    Weil Raphii und ich so sind ne

    4659e1fc22dfeee84663d51cb18bbdb8.gif

    Ich habe heute Abend gespielt. Nicht allein, daher war es auch nicht öde ^^

    Aber ich stimme dir zu, dass Xavers bisheriges Spiel durchaus nicht so spannend war. Mir fehlen da drei lustige, funkelnde Gifs und ne Statistik über irgendwas unnötiges, beispielsweise die Zahl der Zahlen, die Dorfis im Vergleich zu Wölfen schreiben oder sowas.

    BlondHugeKiwi-size_restricted.gif

    Dritter funkelnder Gif folgt noch unten.

    Finde Daro's Post insgesamt schön aktiv und bringt das Spiel voran - aber! tut mir Leid jetzt kommt kein Keks - finde ich dennoch nicht dorfig.
    Weil der Post schon - ich sage mal gefühlsmäßig, da ich die Hinweisreize noch nicht benennen kann - schon so aufgebaut ist, dass er zwar aktiv wirkt, aber gleichzeitig auch aus keiner Perspektive wirklich angreifbar.
    Ob das jetzt wirklich intentional war, Zufall oder Erfahrung, kann ich auch nicht sagen - vielleicht irre ich mich auch, rostiges Eisen, rostet viel, weil alt und lange nicht benutzt. Meine Erklärungen sind super okay?!


    Was macht ihr alle?

    (Ich klau mir mal noch ein Zitat hehe)

    Jetzt schlafen gehen #Urlaub


    ee3fcb85ae480ad4c60e22a5c337d95d.gif

  • Bisher würde ich Blacktooth meine Stimme für den Hauptmann geben. Nach der Erfüllung eurer Erwartung streben. Zu einer Einschätzung lass ich mich aber noch nicht verleiten. In meiner letzten Runde sammelte ich leider fast nur Pleiten! Deshalb lasse ich mir dieses Mal etwas mehr Zeit. Damit war es auch schon von mir - soweit!

  • Daro finde shaty nicht zwingend dorfiger als LB aber ähnlich dorfig

    LB ist dorfig weil das was an Aussagen und Fragen usw bisher kommt mMn eher seinem Dorfspiel entspricht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Mach mal jmd was dorfiges...

    Ich habe Daro dazu verleitet ein Wolfsteam zwischen mir und Alo auszuschließen, ist das nicht dorfig genug? (Außer natürlich ich bin mit Alo zusammen Wolf, dann ist es wolfig :ugly: )

    Xaver ist nicht mit Alo Wolf.

    Aber falls das nicht reicht, wie wäre es hiermit: Ich bin Seher und mein PGP ist Lb.


    Mel würde auch gerne. Sie legt einen hochgradig kooperativen Führungsstil an den Tag.

    Hast du nicht vorhin behauptet, du würdest sie wolfig finden? Weshalb preist du jetzt ihr Spiel?


    Blacktooth I call bullshit:

    chart.jpg

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Daro ich finde es eher nicht so schön, dass Mel mir erst Hoffnungen macht, dass ein Gespräch zustande kommt, dann aber einfach abhaut.


    Tayro finde ich übrigens irgendwie wolfig. Insbesondere die Stelle mit den „Erwartungen erfüllen“ und sich selbst Kleinmachen (erinnert sich noch jemand an Spiel 15, wo er Tag 2 drei von vier Wölfen korrekt hatte und sie als Druide in den Wahnsinn trieb?).


    Das Gegenteil denke ich über Blacky. Von der Stimmung her gefällt mir sein Post sehr gut, ich habe in Erinnerung, dass er als Wolf irgendwie… seriöser wirken möchte und dann mit so einer Steifheit schreibt.


    Dass Doubter das so über sich ergehen lässt und mich (oder Xaver) dabei nicht einmal wolfig findet, darüber denke ich gerade nach und benötige den Input von Meliha oder auch gerne jemand anderem.

    Die Stelle, dass ich nicht Ente bin etc. ist mir aufgefallen. Denn Ente war letztens Wolf, als er Doubter fälschlicherweise als Wolf hatte. Hm...


    Ich hab übrigens geträumt, dass Doubter Wolf ist, und ich ihn gemeinsam mit Daro umbringe (das war etwas komplizierter als hier, mit so Marken, die die Schutzschilde zerstören müssen oder so). Daro und Doubter somit kein Team!


    Shatala Happy Hour schreibt man übrigens mit H, also Hour und nicht Our.

    Aber Dorfi ist sie schon ein kleines Bisschen.


    Daro Wie kommt die Schlussfolgerung über Tayro und Doubter zustande, wenn es ungewöhnlich für Doubter generell ist und wählt Doubter sonst seine Mitwölfe? Bezweifle das irgendwie.


    Ich mag Daros Sticheleien an mehreren Stellen (z.B. über Mel) nicht besonders.

    Warum versteht Xaver das nicht? Komisch…


    Daro ist definitiv nicht mit Blacky Wolf.


    Dorfig: Blacky, Shatala

    Wolfig: Tayro, Doubter, Daro

    VOTE:Blacktooth

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Alohomora

    Tayro (2): Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 09:15:13

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro Gilt das Zitat von mir auch für mich oder warum hast du mich zitiert?

    Hallo zusammen :)

    Ich liege mit Übelkeit im Bett und habe geschlafen.

    Gibt diesmal nix, was ich einleitend groß sagen möchte. Zeit sollte reichen, HD-fähig bin ich, so ganz im Spiel angekommen bin ich noch nicht ^^

    Was ist ein Naeichen?

    ein übermüdetes Anzeichen - oder auch ein Anzeichen dessen Schreibern übermüdet war. :)

    Ich liege mit Übelkeit im Bett und habe geschlafen.

    auch von Outing aktiv überrascht worden?

    Gute Besserung!

    Ich antworte auch mal, indem ich mich selbst zitiere.

    Ein Spiel mit Outing aktiv scheint die Dynamik für meine Begriffe voranzutreiben.

    Gute Besserung!

    Danke.

    Ach Mensch Xaver , wir spielen hier kein Classic. In dem wäre der PGP sehr sinnvoll gewesen, hier ist es jedoch m.E. total kontraproduktiv, da in einem Standardspiel, kein PGP möglich ist und man sich so sícher als Seher ausschließt. Wenn du unbedingt gefressen werden möchtest, dann tu das bitte so, dass es halbwegs glaubwürdiges Outing ist.

    Dass Xaver wieder zu seinem alten Trollspiel zurückkehrt, finde ich jetzt erst mal positiv, so lange er es nicht übertreibt ist das ein recht sicheres Dorfzeichen.

    Den etwas gemischten Eindruck von Daro gegenüber Alohomora würde ich jetzt durch ein schnelles - aber auch nicht zu intensives - Nachlesen von Spiel 14 ist da etwas anders gewesen, woran das lag weiß ich nicht, aber vielleicht kann Alo uns das Erklären.