Spiel 19 | Standardspiel | LexiTargaryen | Dorfsieg

  • Mann, ich sollte vor dem Abschicken noch F5 drücken, damit ich noch sehe, was sich während des schreibens und lesens getan hat

  • Die Meinung zu Alo kann ich wahrscheinlich gleich wieder in die Tonne kloppen... Der Post wirkt auf mich einfach sehr authentisch und logisch sowie strukturiert.

    Dass Doubter das so über sich ergehen lässt und mich (oder Xaver) dabei nicht einmal wolfig findet, darüber denke ich gerade nach und benötige den Input von Meliha oder auch gerne jemand anderem.

    Hast du zufällig jeweils 2 Dorf- und Wolfspiele von Daro für mich? Irgendwo in deiner Statistik?

    (erinnert sich noch jemand an Spiel 15, wo er Tag 2 drei von vier Wölfen korrekt hatte und sie als Druide in den Wahnsinn trieb?).

    Ich lese gleich mal nach...

  • Our

    Wusstet ihr, dass die Our ein Grenzfluss zwischen Deutschland und Belgien/Luxemburg ist? Außerdem dient er als Unterbecken für das Pumpspeicherkraftwerk Vianden.

    Ich mag Daros Sticheleien an mehreren Stellen (z.B. über Mel) nicht besonders.

    Warum versteht Xaver das nicht? Komisch…

    Wie kommst du du auf die Idee, dass ich nicht verstehe, dass du Daros Sticheleien nicht magst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe nachgedacht und sehe keinen Nachteil darin. Ihr solltet wissen, dass ich eine Drittpartei bin. Die Rolle nennt sich Strolch. Immerhin bin ich kein Molch. Zwei Spieler sind meine Ziele. Das sind nicht viele. Macht damit, was ich wollt. Ich bin sonst nicht der Typ, der gern trollt.

    Weder Wolf noch Dorf will ich zum Feind. Vielleicht von jeder Fraktion meine Ziele sind. Begünstigungen will ich vermeiden. Ansonsten kann mich am Ende keiner leiden.

  • Ich habe nachgedacht und sehe keinen Nachteil darin. Ihr solltet wissen, dass ich eine Drittpartei bin. Die Rolle nennt sich Strolch. Immerhin bin ich kein Molch. Zwei Spieler sind meine Ziele. Das sind nicht viele. Macht damit, was ich wollt. Ich bin sonst nicht der Typ, der gern trollt.

    Weder Wolf noch Dorf will ich zum Feind. Vielleicht von jeder Fraktion meine Ziele sind. Begünstigungen will ich vermeiden. Ansonsten kann mich am Ende keiner leiden.

    Gib es zu, du outest dich nur als Strolch, weil es die einzige Rolle ist, die auf Molch reimt!!!!!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn ich das Spiel so lese, habe ich das Gefühl, ich wäre in einer Fun - Runde. Ohne Witz, schreibt mal, wenn ihr was ernst meint, ernsthafter. Daro, Tayro, Blacky... z.B. kann ich nicht ernst nehmen. Bei Xaver kenn ich das.

    ich finde es eher nicht so schön, dass Mel mir erst Hoffnungen macht, dass ein Gespräch zustande kommt, dann aber einfach abhaut.

    Tut mir leid, bin eingeschlafen xD

    a) Daros Einstieg finde ich ein wenig wolfig. Gerade weil er irgendwie lustig sein will. Ist er zwar auch, aber von der Einstellung bin ich trotzdem nicht überzeugt.

    b) Doubter versucht gerade zu Beginn fieberhaft, Dorfis zu finden. Auch das "hieraus kann ich gar nichts lesen. Seid dorfig.". Er wirkt sehr über motiviert und ungeduldig - das lässt er dazu noch raushängen. Prinzipiell finde ich seine Haltung erst einmal dorfig - wenn das Gefühl anhält, ist er das wahrscheinlich. Eben... Es wurde schon eine ganze Seite geschrieben. Er kann nichts draus lesen.. Als Wolf hätte wohl einfachen schnell zum Dorfi gesagt und hätte jemanden, der eigentlich nicht wirklich dorfig war, ins Dorf gestellt. Wissen und so. Glaube ich.

    Dementsprechend ist LB auch Dorf oder Dorf, auch wenn Doubter Wolf ist. Das liegt an der zierlichen Reihenfolge:

    Doubter: "Mimimi, keiner dorfig, Mimimi"

    LB: "Benjamin Blümchen ist toll"

    Doubter: "Am dorfigsten LB!"

    c) Ich finde Alo leicht dorfig. Ihr Traum sendet dorfige Vibes.

    d) Wir spielen Outing Aktiv? Cool.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Bisher würde ich Blacktooth meine Stimme für den Hauptmann geben. Nach der Erfüllung eurer Erwartung streben. Zu einer Einschätzung lass ich mich aber noch nicht verleiten. In meiner letzten Runde sammelte ich leider fast nur Pleiten! Deshalb lasse ich mir dieses Mal etwas mehr Zeit. Damit war es auch schon von mir - soweit!

    Die Kekse, die ich zum bestechen, eh ich meine zu beschenken benutzen wollte, brauche ich also gar nicht verwenden? Yay!

    Irgendwo muss man aber doch anfangen jemanden als dorfig oder wolfig zu sehen. Dann frage ich mal so, wen hast du denn als wolfig, wenn du niemanden als dorfig hast?

    LB ist dorfig weil das was an Aussagen und Fragen usw bisher kommt mMn eher seinem Dorfspiel entspricht.

    Dann beschreib doch bitte mal ein Dorfspiel von ihr. Mir ist das leider immer noch zu unkonkret. Sorry dafür...

    Blacktooth I call bullshit:

    tenor.gif


    Das Gegenteil denke ich über Blacky. Von der Stimmung her gefällt mir sein Post sehr gut, ich habe in Erinnerung, dass er als Wolf irgendwie… seriöser wirken möchte und dann mit so einer Steifheit schreibt

    Ich bin voll serious!

    Und ich habe in Erinnerung, dass du mich als Wolf immer dorfig siehst! Aha! Erwischt! *böser Blick einsetz*

    BB6EE76CD48FBA415116701A73A0B5C500E6511C

    Wie gut ist dein Blacky Read?

    Ich werf mal in den Raum, dass mein letztes richtiges WW Spiel sicherlich schon 3 Jahre her ist.

  • Zeit sollte reichen, HD-fähig bin ich,

    oh ein Daro-Bär HD jepp VOTE:Daro

    Ich finde auch, dass er sich dieses Spiel hochkompetent gezeigt hat.

    war das hier Sarkasmus?

    Ich fand Tayro in den vorigen ! Spielen kompetent und als Neuling sehr zielgerichtet um Wölfe zu finden.

    Dieses Spiel war damit nicht gemeint.

    Ich wünsche allen Spielern viel Spaß am Spiel und das obwohl es Outing aktiv ist. Es wird hart, aber irgendwie werden wir das zusammen durchstehen!

    was hast du gegen outing aktiv? Ich finde es hilft uns eher als den Wölfen.

    Müsste dann aber auch ein HD sein, der zur Lynchung 100 % anwesend ist, falls eine wichtige Rolle sich kurz vor Lynchung outet.

    Shaty möchte ich wie immer lynchen -.-

    Eigentlich ist es immer umgekehrt

    Bezüglich HD Wahl kann man mich auch wählen....wenn man möchte...irgendwie....ich kann das!

    nope, wir kennen uns zu lange und du bist mir zu unstetig und oft verquer

    Shatala Happy Hour schreibt man übrigens mit H, also Hour und nicht Our.

    wir sagen immer Häppi Aua lol

    Vielleicht kommt Shatala auch von diesem fröhlichen Fluss?

    nö - bin am feuchtfröhlichen Nieder-Mooser See (Teich) ;)

    Daro find ich grad mal dorfig, LB auch, aber da habe ich ich letztens schwer getäuscht

    Tayros outing glaube ich sogar

    Xaver müsste Dorf sein

    bei Alo bin ich vorsichtig - scheint dorfige Sachen zu machen, aber hmm...

    Doubter geht auch Richtung meiner Dorfcouch, von Mel kam noch zu wenig

    Raphii und Black eher wolfig

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Alohomora

    Daro (1): Shatala

    Tayro (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:10:54

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Daro, Tayro, Blacky... z.B. kann ich nicht ernst nehmen. Bei Xaver kenn ich das.

    Meine EInschätzungen sind absolut ernsthaft. I swear! #seriousface

    tenor.gif?itemid=5900623

    c) Ich finde Alo leicht dorfig. Ihr Traum sendet dorfige Vibes.

    Wenn du uns mit einer Freud'schen Traumanalyse kommst, deinstalliere ich das Forum und werfe meinen Bildschirm aus dem Fenster.

    b) Doubter versucht gerade zu Beginn fieberhaft, Dorfis zu finden. Auch das "hieraus kann ich gar nichts lesen. Seid dorfig.". Er wirkt sehr über motiviert und ungeduldig - das lässt er dazu noch raushängen. Prinzipiell finde ich seine Haltung erst einmal dorfig - wenn das Gefühl anhält, ist er das wahrscheinlich. Eben... Es wurde schon eine ganze Seite geschrieben. Er kann nichts draus lesen.. Als Wolf hätte wohl einfachen schnell zum Dorfi gesagt und hätte jemanden, der eigentlich nicht wirklich dorfig war, ins Dorf gestellt. Wissen und so. Glaube ich.

    Naja, bei Chaos helfen Listen ganz gerne. Alo hat schon eine gepostet. Von mir wird auch noch eine kommen, wenn ich einigermaßen von allen eine EInschätzung habe und ich meine Faulheit überwinde.

  • Daro

    Hast du was gegen Outing aktiv ?

    Ja, das ist ein Spielmodus um den ich normalerweise einen sehr weiten Bogen mache.

    Shaty möchte ich wie immer lynchen -.-

    Hat das einen Grund? Fand sie nicht wolfig.

    Ach, das ist er nur wegen mir :))))

    Weil Raphii und ich so sind ne

    Oh, das wusste ich gar nicht.

    Dann erzähl doch mal, welche gemeinsamen Erfahrungen ihr so habt und welche Gesinnung du bei Raphii vermutest ^^

    Dritter funkelnder Gif folgt noch unten.

    Coole Sache, aber von nun an werde ich keine Filme mehr mit Nicolas Cage schauen :ugly:

    Finde Daro's Post insgesamt schön aktiv und bringt das Spiel voran - aber! tut mir Leid jetzt kommt kein Keks - finde ich dennoch nicht dorfig.
    Weil der Post schon - ich sage mal gefühlsmäßig, da ich die Hinweisreize noch nicht benennen kann - schon so aufgebaut ist, dass er zwar aktiv wirkt, aber gleichzeitig auch aus keiner Perspektive wirklich angreifbar.
    Ob das jetzt wirklich intentional war, Zufall oder Erfahrung, kann ich auch nicht sagen - vielleicht irre ich mich auch, rostiges Eisen, rostet viel, weil alt und lange nicht benutzt. Meine Erklärungen sind super okay?!

    Paradoxerweise beweist du selbst das Gegenteil ^^

    Aber falls das nicht reicht, wie wäre es hiermit: Ich bin Seher und mein PGP ist Lb.

    oh, wie cool, ich nämlich auch

    Hast du nicht vorhin behauptet, du würdest sie wolfig finden? Weshalb preist du jetzt ihr Spiel?

    Möglicherweise war das ein vergiftetes Lob

    Daro ich finde es eher nicht so schön, dass Mel mir erst Hoffnungen macht, dass ein Gespräch zustande kommt, dann aber einfach abhaut.

    Ich mag Daros Sticheleien an mehreren Stellen (z.B. über Mel) nicht besonders.

    Sofern das keine Stilkritik war, machst du eigentlich dasselbe.

    @Alo sehe den Doubter Wolf nicht. Wieso hast du mehr Wölfe als Dorfis? Finde das problematisch.

    @Alo Ich hatte heute übrigens auch einen komischen Traum, in dem ich mich nicht ideal gegenüber chilly verhalten habe. Was sagt dir das jetzt über das aktuelle Spiel?

    Daro Gilt das Zitat von mir auch für mich oder warum hast du mich zitiert?

    Das war irgendein Fehler beim Zitate einfügen, der unabsichtlich war.

    Ich finde auch, dass diese Zitat an der Stelle äußerst unschön aussieht, aber ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern.

    jo lb würde ich auch mal ins Dorf stellen.

    Wenn ich das Spiel so lese, habe ich das Gefühl, ich wäre in einer Fun - Runde. Ohne Witz, schreibt mal, wenn ihr was ernst meint, ernsthafter. Daro, Tayro, Blacky... z.B. kann ich nicht ernst nehmen. Bei Xaver kenn ich das.

    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass mindestens einer aus Alo und dir Wolf ist. Und zwar auch deswegen, weil ihr mehr den Stil der Spieler angreift, als dass was sie de facto dorfig oder wolfig macht.

    Alo und blacky würde ich auch erstmal nicht in ein Team stecken.

    war das hier Sarkasmus?

    Ich fand Tayro in den vorigen ! Spielen kompetent und als Neuling sehr zielgerichtet um Wölfe zu finden.

    Dieses Spiel war damit nicht gemeint.

    tatsächlich eher ne Zuspitzung.

    so wahnsinnig hilfreich fand ich ihn dieses Spiel tatsächlich aber auch noch nicht

    was hast du gegen outing aktiv? Ich finde es hilft uns eher als den Wölfen.

    Müsste dann aber auch ein HD sein, der zur Lynchung 100 % anwesend ist, falls eine wichtige Rolle sich kurz vor Lynchung outet.

    jup, das hilft auch eher uns als den Wölfen und da ich selbst ungern Wolf bin, mag ich es daher nicht, wenn man es in Outing aktiv Spielen deshalb noch schwerer hat.

    Shatala sollte btw auch ein Dorfi sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    blackys Spielstil hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass mindestens einer aus Alo und dir Wolf ist. Und zwar auch deswegen, weil ihr mehr den Stil der Spieler angreift, als dass was sie de facto dorfig oder wolfig macht.

    Ne du. Ich kann das momentan echt nicht unterscheiden, weiß daher nicht, wie ichs werten soll.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ne du. Ich kann das momentan echt nicht unterscheiden, weiß daher nicht, wie ichs werten soll.

    Naja, du wertest gerade generell wenig und ich finde in diesem Spiel sind schon einige Sachen gekommen, die auffällig sind bzw. absolut typisch für irgendwelche Leute.

    Und in deinem letzten Beitrag war auch so gut wie nix, dass ich irgendwie teile und so kenn ich das eigentlich auch nicht von dir.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oh, das wusste ich gar nicht.

    Dann erzähl doch mal, welche gemeinsamen Erfahrungen ihr so habt und welche Gesinnung du bei Raphii vermutest ^^

    Raphii und ich sind Waffengefährten.

    Es war vor langer Zeit als wir viele Kämpfe miteinander Seite an Seite bestritten. Einst überließe ich ihn den Südosten um den Gegner mit jemand anderen zu verteidigen, doch der Gegner nahm überhand. Im späteren Verlauf der Schlacht kam ich Ihnen dann zur Hilfe, da ich die Toplane richtig hart ******* und dann habe ich Raphii bot geholfen und zusammen haben wir die Botlane so ********** und dann war von der gegnersischen Bot nur *********** übrig geblieben.

    video_retina_1528343251_1528343200_1tsuw22_att-url-download.jpg


    Naja zu meiner Einschätzung hin, finde ich Raphii gerade aber etwas undorfig, vielleicht hat er auch gerade nicht so viel Zeit, da ich ihn aktiver in Erinnerung hatte und sehr zurückhaltend als Wolf.

    Coole Sache, aber von nun an werde ich keine Filme mehr mit Nicolas Cage schauen :ugly:

    Man kann alles mit allem korrelieren :ugly:

    Paradoxerweise beweist du selbst das Gegenteil ^^

    In gewisserweise schon, aber ich denke man hat schon verstanden wie ich das gemeint habe.

    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass mindestens einer aus Alo und dir Wolf ist. Und zwar auch deswegen, weil ihr mehr den Stil der Spieler angreift, als dass was sie de facto dorfig oder wolfig macht.

    Ich bin tatsächlich der gleichen Einschätzung. Und das finde ich wiederum dorfig von dir. Nicht weil es die gleiche Einschätzung ist, sondern weil das eine konkrete Einschätzung ist, die dich beispielsweise auch konkret angreifbar machen würde.

    blackys Spielstil hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

    As the times change, people change, and so do their tastes.

    2b7ed66d81a3e3f851f3a9aaff7f029b.gif

  • Wie gut ist dein Blacky Read?

    Wieviele Spiele hattest du mit Tayro?

    Geht so glaube ich. Es ist eher so, dass ich ihn oft rollenunabhängig lynchen wollte.

    1 bestimmt, mehr weiß ich nicht, vielleicht 2. Ist aber wohl eh wumpe jetzt, und ein klein wenig Stolz schwellt in meiner Brust, dass ich (irgendwie) Recht hatte, dass da was komisch riecht (Kapiert? Nasser Hund unso hahahaa).

    Die Meinung zu Alo kann ich wahrscheinlich gleich wieder in die Tonne kloppen... Der Post wirkt auf mich einfach sehr authentisch und logisch sowie strukturiert.

    Diesen Umschwung auf mehrere Posts verteilt finde ich ziemlich dorfig von LB.

    Hast du zufällig jeweils 2 Dorf- und Wolfspiele von Daro für mich? Irgendwo in deiner Statistik?

    Schau mal in die Spiele in diesem Forum, Doubter hat glaube ich in fast jedem mitgespielt, und im Startpost stehen ja die Rollen. Vorausgesetzt, du hast dich verschrieben und meinst tatsächlich Doubter und nicht Daro. Der hatte letztens ein Dorfspiel (Sunnys Siam, in 15 war er Wolf).

    Prinzipiell finde ich seine Haltung erst einmal dorfig -

    OK, gemerkt.

    Und ich habe in Erinnerung, dass du mich als Wolf immer dorfig siehst! Aha! Erwischt! *böser Blick einsetz*

    Gute Antwort, mein Lieber.

    Gebe mal ein-zwei Finger ins Lagerfeuer für den Blacky-Dorfi.

    Ich fand Tayro in den vorigen ! Spielen kompetent und als Neuling sehr zielgerichtet um Wölfe zu finden.

    Dieses Spiel war damit nicht gemeint.

    Und seit wann ist das aktuelle Spiel nicht relevant für dich?

    Was findest du an Daro dorfig?

    Wieso hast du mehr Wölfe als Dorfis? Finde das problematisch.

    Warum?

    Daro da müsstest du mir mehr Details nennen, was hast du denn mit der armen chilly gemacht?

    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass mindestens einer aus Alo und dir Wolf ist. Und zwar auch deswegen, weil ihr mehr den Stil der Spieler angreift, als dass was sie de facto dorfig oder wolfig macht.

    Woher hast du das denn?

    Und warum rechtfertigt das eine "mind. ein Wolf unter"-Aussage? Und das an Tag 0?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • cell_phones.png


    Ich werf mal in den Raum, dass mein letztes richtiges WW Spiel sicherlich schon 3 Jahre her ist.

    Spiel 171 (das Spiel mit der netten Diskussion am Ende) ist erst 2 Jahre her.

    Wenn du uns mit einer Freud'schen Traumanalyse kommst, deinstalliere ich das Forum und werfe meinen Bildschirm aus dem Fenster.

    Das will ich sehen (besonders wie du ohne Adminrechte das Forum deinstallierst) :imp:  Meliha bitte einmal eine Freudsche Traumanalyse, du bekommst auch φ Dorfpunkte dafür.

    Coole Sache, aber von nun an werde ich keine Filme mehr mit Nicolas Cage schauen

    Du hast das falsch verstanden, nicht der Konsum von Nicolas Cage Filmen korreliert damit, dass Leute im Pool ertrinken, sondern das Erscheinen von Filmen mit Nicolas Cage (ob der Konsum von Filmen mit Cage und das Erscheinen von Filmen mit Cage korreliert oder ob besonders Leute, die gerade erschienene Filme mit Cage gesehen haben ertrinken, sind dabei offene Fragen) korreliert mit der Anzahl an Leuten, die in einen Pool fallen und ertrinken. Um also auf der sicheren Seite zu sein, solltest du das Erscheinen weiterer Filme mit Nicolas Cage verhindern. Aber zurück zum Spiel: Wie würdest du dich bislang selbst einschätzen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja, du wertest gerade generell wenig und ich finde in diesem Spiel sind schon einige Sachen gekommen, die auffällig sind bzw. absolut typisch für irgendwelche Leute.

    Na dann, hau raus.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Gute Antwort, mein Lieber.

    Gebe mal ein-zwei Finger ins Lagerfeuer für den Blacky-Dorfi.

    Du weißt schon, dass sich meine Meinung bezüglich dir nicht ändern wird?

    Wenn ich mich richtig erinnere hast du mal gesagt, dass du als Dorfi gerne anderen zu ihren Perspektiven fragst, weil du dir manchmal zu unsicher ist - besonders andere die du im Dorf hast. Das tust du gerade nicht, habe ich mich falsch erinnert, hat sich dein Spielstil verändert oder gibt es einen anderen Grund dazu. Klär mich auf.

    giphy.gif

    Spiel 171 (das Spiel mit der netten Diskussion am Ende) ist erst 2 Jahre he

    War das nicht ein Sonderspiel? Weil ich sehe das nicht als ein richtiges WW Spiel.

    tenor.gif

    Hab das Gefühl Xaver mag mich nicht sonderlich, es kommen immer so schlechte Vibes rüber. Ich meine auch der letzte Post von ihm war jetzt nur eine Korrektur zu dem Off-Topic gesagtem. Also nichts was überhaupt mit dem Spiel zu tun hat, ich erinnere mich wohl, dass Xaver gerne trollt, aber mir fehlt gerade etwas den Witz (der Comic war schon lustig okay) daran und den Bezug zum Spiel.