Spiel 19 | Standardspiel | LexiTargaryen | Dorfsieg

  • Büttö?

    och bei dem Bild mag ich dich grad trösten :hug:

    Es war vor langer Zeit als wir viele Kämpfe miteinander Seite an Seite bestritten.

    meinst du hier siLs Forum?

    Und seit wann ist das aktuelle Spiel nicht relevant für dich?

    habe ich das behauptet? Nö... ich habe Tayro für die Spiele gelobt, die wir bisher miteinander hatten . nu isser DP deswegen kein HD mehr für mich *Schulterzuck*

    Was findest du an Daro dorfig?

    finde seine Art zu schreiben authentisch und auch dass er schrieb, dass ihm die Wölfe leid tun wegen outing aktiv

    würde er als Wolf nicht so schreiben, denk ich

    Außerdem ist auch ein bissl Sympatie dabei - geb ich ja zu.:imp:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Bin gerade bei Shaty/Xaver als Wölfe, mit Mel und Raphii als Backup-Kandidaten.

    Na? Wie dumm klingt das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • och bei dem Bild mag ich dich grad trösten :hug:

    Ja, hast mich ganz traurig gemacht :((((

    Anime-Gif-with-Sad-Face-2.gif?w=690&ssl=1


    meinst du hier siLs Forum?

    Nee. Das Bezug auf Dota 2 - das ist ein Computerspiel was ich öfters zusammen mit Raphii gespielt habe. Also man hat auch außerhalb des Forums zusammen was gemacht.

    Finde Shatala gerade übrings sehr dorfig wie sie spielt.

  • @Black

    Ich finds gerade spannend, dass Shaty so gar nix zu Xaver sagt außer "müsste Dorfi" sein. Xaver macht nur Quatsch hier, und da kommt keinerlei Reaktion? Auch diese zweifellose Dorfstellung von Daro kommt mir seltsam vor, mir fehlt da ein bisschen die Paranoia, denn Daro kann numal auch als Wolf gut dorfig spielen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 1.) oke und warum ?

    2.) ich mag Shaty immer lynchen und manchmal seh ich einen Dorfi darin (will sie aber trotzdem lynchen) und dieses Spiel seh ich sie wolfig

    3.) #Dota xD

    Und klar Feles und Du seid #bestfriends :hug:

    4.) Meliha

    Ich finde Blacky und Tayro haben beide schon gute Sachen geschrieben. Warum kannst du sie nicht ernst nehmen?

    Eigentlich ist es immer umgekehrt

    Nein ist es nicht

    Nur weil ich dich nicht immer lynchen heißt das nicht das ich dich nicht lynchen will...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • was sagst du denn zu Raphii und Xaver? Meinungen, Einschätzungen?

    Nicht viel. Raphii hat wenig geschrieben und Xaver hat relativ viel Unnötiges. Starke Meinungen sag ich schon. Wenn ich nichts zu sagen habe, dann schreibe ich auch nichts.

    Ich finde Blacky und Tayro haben beide schon gute Sachen geschrieben. Warum kannst du sie nicht ernst nehmen?

    Ich kann bloß Ironie nicht rauslesen xD

    Mehr auch nicht xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Blacktooth

    Wieviel ich in einem Spiel schreibe ist Rollenunabhängig

    Kommt immer aufs RL drauf an, wie ich gelaunt bin und so :)

    Gestern hat mir das RL einen großen Strich durch die Rechnung gemacht aber heute sollte ich hier sein :) und bin bereit für jegliche Fragen :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • was sagst du denn zu Raphii und Xaver? Meinungen, Einschätzungen?

    Nicht viel. Raphii hat wenig geschrieben und Xaver hat relativ viel Unnötiges. Starke Meinungen sag ich schon. Wenn ich nichts zu sagen habe, dann schreibe ich auch nichts.

    Ich finde Blacky und Tayro haben beide schon gute Sachen geschrieben. Warum kannst du sie nicht ernst nehmen?

    Ich kann bloß Ironie nicht rauslesen xD

    Mehr auch nicht xD

    Ich finde es aber btw interessant wie viele hier sagen das ich wenig schreibe...dabei hab ich in diesem Spiel sicher schon mehr geschrieben in manch anderen spielen zu Beginn des Spiels xDD

    Tayro reimt ja nur der Inhalt bleibt im Prinzip gleich

    Und bei Blacky den muss man einfach verstehen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum?

    ach das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist es nicht gut, wenn das halbe Dorf wolfig steht und die Wölfe dann zu viel Auswahl haben, zum anderen ist es was völlig anderes, wenn man eine Person als Wolf hat als wenn man fünf hat vom Bedrohungsgrad her und Einschätzungen, die mehr als ein Drittel der Spieler wolfig haben, können ja schonmal gar nicht stimmen und das macht sie unglaubwürdig.

    außerdem ist es eigentlich immer noch das beste Dorfspiel Dorfis zusammenzusammeln und in das was übrig bleibt zu lynchen, weil so was explizit wolfiges, hat glaub ich noch keiner deiner Wölfe getan.

    Woher hast du das denn?

    Und warum rechtfertigt das eine "mind. ein Wolf unter"-Aussage? Und das an Tag 0?

    allein aus eurem Spielverhalten, die Begründung ist aber tatsächlich nicht von mir

    Seit wann brauche ich eine Rechtfertigung für eine solche Aussage?

    Du hast das falsch verstanden, nicht der Konsum von Nicolas Cage Filmen korreliert damit, dass Leute im Pool ertrinken, sondern das Erscheinen von Filmen mit Nicolas Cage (ob der Konsum von Filmen mit Cage und das Erscheinen von Filmen mit Cage korreliert oder ob besonders Leute, die gerade erschienene Filme mit Cage gesehen haben ertrinken, sind dabei offene Fragen) korreliert mit der Anzahl an Leuten, die in einen Pool fallen und ertrinken. Um also auf der sicheren Seite zu sein, solltest du das Erscheinen weiterer Filme mit Nicolas Cage verhindern. Aber zurück zum Spiel: Wie würdest du dich bislang selbst einschätzen?

    Der arme Nicolas Cage... :ugly:

    Schon eher dorfig, spiel ziemlich frei schnauze

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum?

    ach das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist es nicht gut, wenn das halbe Dorf wolfig steht und die Wölfe dann zu viel Auswahl haben, zum anderen ist es was völlig anderes, wenn man eine Person als Wolf hat als wenn man fünf hat vom Bedrohungsgrad her und Einschätzungen, die mehr als ein Drittel der Spieler wolfig haben, können ja schonmal gar nicht stimmen und das macht sie unglaubwürdig.

    außerdem ist es eigentlich immer noch das beste Dorfspiel Dorfis zusammenzusammeln und in das was übrig bleibt zu lynchen, weil so was explizit wolfiges, hat glaub ich noch keiner deiner Wölfe getan.

    Woher hast du das denn?

    Und warum rechtfertigt das eine "mind. ein Wolf unter"-Aussage? Und das an Tag 0?

    allein aus eurem Spielverhalten, die Begründung ist aber tatsächlich nicht von mir

    Seit wann brauche ich eine Rechtfertigung für eine solche Aussage?

    Du hast das falsch verstanden, nicht der Konsum von Nicolas Cage Filmen korreliert damit, dass Leute im Pool ertrinken, sondern das Erscheinen von Filmen mit Nicolas Cage (ob der Konsum von Filmen mit Cage und das Erscheinen von Filmen mit Cage korreliert oder ob besonders Leute, die gerade erschienene Filme mit Cage gesehen haben ertrinken, sind dabei offene Fragen) korreliert mit der Anzahl an Leuten, die in einen Pool fallen und ertrinken. Um also auf der sicheren Seite zu sein, solltest du das Erscheinen weiterer Filme mit Nicolas Cage verhindern. Aber zurück zum Spiel: Wie würdest du dich bislang selbst einschätzen?

    Der arme Nicolas Cage... :ugly:

    Schon eher dorfig, spiel ziemlich frei schnauze

    @Black

    Ich finds gerade spannend, dass Shaty so gar nix zu Xaver sagt außer "müsste Dorfi" sein. Xaver macht nur Quatsch hier, und da kommt keinerlei Reaktion? Auch diese zweifellose Dorfstellung von Daro kommt mir seltsam vor, mir fehlt da ein bisschen die Paranoia, denn Daro kann numal auch als Wolf gut dorfig spielen.

    Irgendwie gefällt es mir nicht, dass du es an dieser Stelle für nötig erachtest, vor dem dorfigen Darowolf zu warnen. (mal abgesehen davon, dass mein Wolfsspiel im Forum in letzter Zeit vieles war, aber nicht sonderlich dorfig.)

    Und klar Feles und Du seid #bestfriends

    eh what?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo Daro!

    ja, ich habe das gelesen, also einfach einmal runterkommen, ich kann das auch, mache es aber nicht :p

    ach das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist es nicht gut, wenn das halbe Dorf wolfig steht und die Wölfe dann zu viel Auswahl haben, zum anderen ist es was völlig anderes, wenn man eine Person als Wolf hat als wenn man fünf hat vom Bedrohungsgrad her und Einschätzungen, die mehr als ein Drittel der Spieler wolfig haben, können ja schonmal gar nicht stimmen und das macht sie unglaubwürdig.

    außerdem ist es eigentlich immer noch das beste Dorfspiel Dorfis zusammenzusammeln und in das was übrig bleibt zu lynchen, weil so was explizit wolfiges, hat glaub ich noch keiner deiner Wölfe getan.

    Ach Mensch, Daro. Ich habe dazu so viel zu sagen!

    Wenn ich's so empfinde, dass mehr wolfige Personen hier im Thread schreiben, dann ist das eben so, interessiert dich das gar nicht? Und da lasse ich mir auch nicht sagen, dass das "schlechtes" Play ist. Auch wenn ich meine Taktik vom letzten Spiel immer noch gut finde, aber mein Topwolf damals war auch Wolf, also...? Was möchtest du mir eigentlich sagen?

    1/3 Wolf kann nicht stimmen? Jo, wenn man Tayro rausnimmt, gibt es wahrscheinlich nicht mehr als 2 Wölfe, aber so what? Siehe oben, du findest es unglaubwürdig, aber ich habe es zu diesem Zeitpunkt so empfunden. Was fandest du an Doubter denn so unglaublich dorfig, dass er nicht bei dir in der Mitte (in die du ja ohne Probleme reinlynchen würdest) landete?

    Ich fand, wie irgendwer meinte, deinen Eingangspost sehr aufgesetzt, und wenn ich mich nicht ganz täusche, machst du so etwas eher als Wolf.

    Seit wann brauche ich eine Rechtfertigung für eine solche Aussage?

    So funktioniert WW, oder nicht?

    Und:

    "Ich finde 2 Leute wolfig.

    Da muss ein Wolf drunter sein."

    Ich frage dich immer noch: Warum? Gibt es da mehr als das?

    Beantworte mir lieber mal meine Frage zu deinem chilly-Traum, vielleicht ist das aussichtsreicher, deine Gesinnung zweifelsfrei(er) festzustellen.

    Irgendwie gefällt es mir nicht, dass du es an dieser Stelle für nötig erachtest, vor dem dorfigen Darowolf zu warnen.

    Gewohnheit. Oder vielleicht ein bisschen Selbstreflexion.

    Du bist immer so freundlich, und das kann man gerne mal mit Dorfigkeit verwechseln.

    Hast du mal ne Einschätzung?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin gerade bei Shaty/Xaver als Wölfe, mit Mel und Raphii als Backup-Kandidaten.

    Na? Wie dumm klingt das?

    Klingt gar nicht mal so dumm, auch wenn es etwas ausgewürfelt wirkt und dann gibt es da noch so einen kleinen Einwand ... siehe ein Zitat weiter unter.

    @Black

    Ich finds gerade spannend, dass Shaty so gar nix zu Xaver sagt außer "müsste Dorfi" sein. Xaver macht nur Quatsch hier, und da kommt keinerlei Reaktion? Auch diese zweifellose Dorfstellung von Daro kommt mir seltsam vor, mir fehlt da ein bisschen die Paranoia, denn Daro kann numal auch als Wolf gut dorfig spielen.

    Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde, dass ich dieses Spiel bislang nicht viel mehr als Quatsch gemacht habe. Und erfahrungsgemäß mag Shaty Quatsch nicht, daraus schließen wir mal, dass sie mich für mein Spiel gerade am liebsten hauen würde. Da aus der shatal'schen Variante des loop'schen Theorems folgt, dass ich Dorfi bin, wenn man mich hauen will, folgt also für Shaty daraus, dass ich Dorfi sein muss. Tada, die perfekte Erklärung dafür, dass Shaty mich einfach so ins Dorf stellt.

    4.) Meliha

    Ich finde Blacky und Tayro haben beide schon gute Sachen geschrieben. Warum kannst du sie nicht ernst nehmen?

    Blacky postet ständig Gifs und Tayro reimt. Weder das eine noch das andere kann man ernst nehmen (das mit dem reimen habe ich in Spiel 4 2.0 gemerkt, als ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen konnte :ugly: ).

    Schon eher dorfig, spiel ziemlich frei schnauze

    Ich finde Leute, die sich selbst dorfig einschätzen ja immer ziemlich suspekt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 1/3 Wolf kann nicht stimmen? Jo, wenn man Tayro rausnimmt, gibt es wahrscheinlich nicht mehr als 2 Wölfe, aber so what? Siehe oben, du findest es unglaubwürdig, aber ich habe es zu diesem Zeitpunkt so empfunden. Was fandest du an Doubter denn so unglaublich dorfig, dass er nicht bei dir in der Mitte (in die du ja ohne Probleme reinlynchen würdest) landete?

    Ich bin von der Geschichte mit dem Strolch nicht wirklich überzeugt und ich hab glaub ich auch nie wirklich ne extreme Dorfstellung zu Doubter rausgehauen, auch wenn ich ihn durchaus eher dorfig sehe.

    Er hat halt ähnliche Einschätzungen wie ich.

    Ich find Shatala, LB und Doubter dorfig, blacky wohl auch eher und Xaver will ich aktuell zumindest nicht lynchen.

    Dein Spielstil irritiert mich, Mel find ich nicht so ungewöhnlich, aber halt auch nicht wirklich dorfig. Tayro find ich nicht so gut. Raphiis Spiel passt mal wieder nicht wirklich gut zu meinem, das ist aber nicht so ungewöhnlich. Keine Ahnung, wo er z.B. gute Sachen bei Tayro gesehen hat.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde Leute, die sich selbst dorfig einschätzen ja immer ziemlich suspekt.

    Dann empfehle ich dir keine Suggestivfragen genau danach zu stellen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin gerade bei Shaty/Xaver als Wölfe, mit Mel und Raphii als Backup-Kandidaten.

    Na? Wie dumm klingt das?

    Sind das Pärchen oder lassen sie sich auch mischen? Shatala kommt mir unverändert vor, die würde ich da nicht mit auftischen. Xaver konnte ich noch nie lesen. War er aber hier nicht der Seher gewesen?

    Mit Raphii hatte ich noch nicht viel am Hut. Ihn einzuschätzen, fehlt mir noch der Mut.

    Dorfig könnte ich Shatala, Doubter und vielleicht Blacktooth sehen. Für weitere Einschätzungen, muss wohl noch Zeit vergehen.

  • BIch überlege gerade, wen ich zum HD wählen soll und irgendwie erfüllen gerade nur 2 Personen all meine Kriterien und das wären LB und meine Wenigkeit. Da voraussichtlich niemand mich zum HD wählen will, mache ich also VOTE:LB123.


    Dann empfehle ich dir keine Suggestivfragen genau danach zu stellen.

    Wo genau habe ich dir suggeriert, dass du so auf meine Frage antworten sollst, wie du es getan hast?

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Alohomora

    Daro (1): Shatala

    LB123 (1): Xaver

    Tayro (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:03:45

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @Black

    Ich finds gerade spannend, dass Shaty so gar nix zu Xaver sagt außer "müsste Dorfi" sein. Xaver macht nur Quatsch hier, und da kommt keinerlei Reaktion? Auch diese zweifellose Dorfstellung von Daro kommt mir seltsam vor, mir fehlt da ein bisschen die Paranoia, denn Daro kann numal auch als Wolf gut dorfig spielen.

    Ich muss ganz schüchtern zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen ist...

    giphy.gif

    Aber ja, das bringt das natürlich in eine andere Perspektive. Xaver erwähnte bereits später, dass Shaty ja auch gewöhnlicherweise "trolliges" Verhalten eher negativ ansieht, was auch mit meinen früheren Erfahrungen mit ihr auch übereinstimmt. Also könnte da Böses im Busch sein?

    3.) #Dota xD

    Und klar Feles und Du seid #bestfriends :hug:

    ShortEsteemedBluebreastedkookaburra-small.gif


    Und bei Blacky den muss man einfach verstehen xD

    Du verleitest mich gerade auch mit Gifs zu spammen, du Fuchs du! Aber keine Sorge an alle, es gibt nicht mehr als 3 Gifs pro Post. Sonst wirds auch zuviel des Guten.

    Aber Raphii - gib doch mal paar Einschätzungen. Wen haste Dorf, wen Wolf? Wen magst du wen nicht? Lieber deutsches oder asiatisches Essen?

    Ich kann bloß Ironie nicht rauslesen xD

    Versuch mal davon auszugehen, dass gar nichts ironisch gemeint ist. dadadaaaaaam #Plottwist

    allein aus eurem Spielverhalten, die Begründung ist aber tatsächlich nicht von mir

    Seit wann brauche ich eine Rechtfertigung für eine solche Aussage?

    Mich würde schon sehr interessieren, wie du auf diese Aussage kommst, da ich eine ähnliche Einschätzung habe. Also hau raus.

    Irgendwie gefällt es mir nicht, dass du es an dieser Stelle für nötig erachtest, vor dem dorfigen Darowolf zu warnen. (mal abgesehen davon, dass mein Wolfsspiel im Forum in letzter Zeit vieles war, aber nicht sonderlich dorfig.)

    Wenn ich in meinen Erinnerungen wühle, stimmt aber die Aussage von Alo. Nimm das doch mal als Kompliment.

    Aber du gibst ganz schön viel Preis von dir, allein mit dem einen Satz. Ich muss aber noch überlegen, wie ich das einzuschätzen habe.

    Beantworte mir lieber mal meine Frage zu deinem chilly-Traum, vielleicht ist das aussichtsreicher, deine Gesinnung zweifelsfrei(er) festzustellen.

    7331D161BF898F3BDCC153FA67DCCF388AA4541C

    Keine Traumanalysen! Pfui! *dich mit Wasser besprüh* Böse Alo!

    Blacky postet ständig Gifs und Tayro reimt. Weder das eine noch das andere kann man ernst nehmen (das mit dem reimen habe ich in Spiel 4 2.0 gemerkt, als ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen konnte :ugly: ).

    Ich hau mal hier die Xaver'sche Korrektur raus. Raphii hat hier bezüglich mir und Tayro gefragt, nicht bezüglich der Gifs und den Reimen. Falls du aber damit meintest, dass man weder mich noch Tayro, der schon Outing rausgehauen hat - ob jetzt gefaked oder nicht - keinerlei ernst nehmen sollte, wäre das schon eine sehr krasse Herabwertung uns Beiden gegenüber.


    Mel hüllt sich immer noch in Schweigen. Jedenfalls sagt sie wirklich wenig und das kenne ich nicht von ihr.

    Wenn ich jetzt meine Erinnerungen herauskrame und diese richtig sind, habe ich durchaus das Gefühl, dass sie ein Wolf sein könnte.