Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • danke META für die Responds und gute Besserung an Buchzauber

    Danke an euch alle, das ihr bei diesem seltsamen, halb kaputten Spiel, an dem ich seit über einem Jahr gearbeitet habe, für zwei Wochen mitmacht, obwohl es eigentlich nichts mehr mit Werwolf zu tun hat. Großartige Community < 3

  • Danke an euch alle, das ihr bei diesem seltsamen, halb kaputten Spiel, an dem ich seit über einem Jahr gearbeitet habe, für zwei Wochen mitmacht, obwohl es eigentlich nichts mehr mit Werwolf zu tun hat. Großartige Community < 3

    Hey. Dafür muss ich wenigstens eine ellenlange Analyse schreiben zu jedem Spieler.^^

    Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, wie sinnvoll nachlesen im Allgemeinen hier ist, aber es sind durchaus einige Informationen, gerade zu Gesinnungen und Fähigkeiten gefallen, welche mir leichter machen, auf welcher Seite Leute stehen.^^

  • Im Übrigen Laomedon werte Königin!

    Ich habe überlegt heute (nachdem es gestern gar nicht ging) mit Eurer werten Majestät Audienz zu erlangen, aber ich denke, Ihr habt genug Anwärter bekommen für den heutigen Abend und viel zu tun und Ihr wisst durchaus auch so, dass ich Euch loyal diene.

    Ab morgiger Nacht (Sonntag), wenn es denn möglich wäre, wäre ich überaus glücklich, wenn Ihr mich empfangen würdet.

    Wenn dies nicht ginge, dann wäre Montag Nacht noch die Möglichkeit, wobei ich dann sehr viel anders eingespannt wäre (RL), was aber eigentlich ausreichen würde Euch meine Auferwartung machen zu können.

    Höflichst Eure Lady Shatala

    Ich muss wohl eine Audienzliste führen:
    Nacht Samstag-Sonntag?

    Nacht Sonntag-Montag: Shatala

    Nacht Montag-Dienstag: Raphii

    Loopy hätte ein Anrecht als nächster, falls er nach der Nacht noch was mit mir zu beredet hat.

    Tragt euch einfach ein, wo Platz ist. Ich glaube einfach mal, dass das am einfachsten ist.

  • Werte Königin...ich danke Euch für die Möglichkeit ab Sonntag Nacht mit Euch sprechen zu können.

    Es würde auch um eine kleine Spende gehen, die ich denjenigen zukommen lassen möchte, die mich heute gewählt habe, aber die nur Ihr verteilen könnt. Natürlich komme ich dann für die Kosten auf, sofern ich noch Lassi besitze.

    Nur kann ich halt nicht in einer Nacht allen gleichzeitig etwas zukommen lassen und konnte von dem, was mir heute gespendet wurde nur Raphii dafür auswählen, weil ich dachte/denke dass er es braucht und ich sehr der Meinung bin, dass er loyal ist.

    Dass Ihr heute keinen Anwärter hattet zur Audienz wundert mich etwas, denn ich dachte Feles würde sich auf jeden Fall vordrängeln :rofl:und schon eine lange Schlange anstehen....- nun wie auch immer, ein wenig Ruhe sollte Euch auch gut tun.

    Mein Schwert ist Euer (Aragorn) - oh ich verwechsle die Filme lol :facepalm:

    Eure Lady Shatala

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Es würde auch um eine kleine Spende gehen, die ich denjenigen zukommen lassen möchte, die mich heute gewählt habe, aber die nur Ihr verteilen könnt. Natürlich komme ich dann für die Kosten auf, sofern ich noch Lassi besitze.

    Ja. Das würde durchaus gehen. Können das dann gerne in der nächsten Nacht machen.

    Dass Ihr heute keinen Anwärter hattet zur Audienz wundert mich etwas, denn ich dachte Feles würde sich auf jeden Fall vordrängeln

    Geduld. Meta hat mir extra Zeit gegeben. Ich warte noch auf seine Rückmeldung.^^

  • Ich leg mich nochmal hin, stelle mit nen Wecker auf 5 Uhr morgens. Hab in den letzten zwei Tagen und Nächten zusammen nur ingesamt um die zehn Studen geschlafen.

    Ich hab bis eben schon relativ viel vorgearbeitet und sollte die Berichte und den Nachtpost innerhalb von so drei Stunden schreiben können, also müsste das alles gegen 8 Uhr morgens fertig sein, so wie gestern. Falls es länger dauert, weil ich verschlafen habe oder doch länger daran sitze als gedacht, wisst ihr warum (/o_O)/

  • gaanz lieben Dank META ! META ! und gutes Nächtle - bist ja wie ich schon gestern die halbe Nacht wach.

    Und auch Euch - ach einfach dir Jan :hug: gute Nacht

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Morhaaaaan

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Schlendi muss ich noch überlegen, weil deine Siegesbedingung du so selbst gar nicht begreifst, wie mir scheint, aber entscheide dich für die Königin, dann gehörst du dazu.

    woher willstn du wissen, ob ich meine bedingung begreife, lol

    ich habe 3 siegmöglichkeiten: gut, böse, neutral. bei gut muss Elodie gewinnen, bei böse verlieren und bei neutral ists egal. die loyale (gute) siegbedingung ist super easy

  • Absolut alles fertig geschrieben.

    Muss jetzt nurnoch verschicken und die ganzen Rollen updaten, dann kommt der Nachtpost, der auch schon fertig ist .__.

    Wir haben übrigens Ersatz für Büchlein gefunden, den dann zur nächsten Nacht mitmachen wird.

  • Zweite Nacht

    Morgen, also am Montag, muss ich einkaufen und ausschlafen. Ab Dienstag sollte ich in der Lage sein, Rollentexte und Fülltexte zu schreiben. Hoffe ich zumindestens : D


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Shatala angewendet.

    Niemand ist gestorben.


    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Monopol: 5 Stimmen

    Machtanstieg: 4 Stimmen

    Verbannung: 1 Stimme

    Spende: 1 Stimme

    Keine Stimme: Zwei Personen


    Heute wird daher für Monopol und Machtanstieg gestimmt.

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    (Abstimmen mit :arrow:)

    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

    (Abstimmen mit :!:)


    Events Zweite Nacht:

    Erstes Event: Vorbereitung auf Konflikte

    - Bedingungen zum Freischalten des Events sind geheim

    - Jeder Spieler mit Ausnahme von Elodie und Mitgliedern des Pöbels darf teilnehmen

    Während dieses Tages darf jeder Spieler, der an diesem Event teilnehmen darf, dem Spielleiter per Konversation eine beliebige Menge Lassi anbieten. Am Ende der Abstimmungsphase erhält der Spieler, der die meisten Lassi angeboten hat, zusätzliche Fähigkeiten und die Möglichkeit, Militär einzusetzen. Spieler, die nicht die meisten Lassi bieten, erhalten die Hälfte der Lassi, die sie eingesetzt haben, zurückerstattet. Spieler, die bereits Militär besitzen, dürfen an diesem Event trotzdem teilnehmen um die neuen Fähigkeiten zu erhalten.

    Der Spieler, der die meisten Lassi bietet, erhält Folgendes:

    Neue Charaktereigenschaft (in der Rolle zu finden, unter Lassi und Herzogtum): Militär

    Sofort 100 Militär sowie 100 weitere Militär pro 100 Lassi, die für dieses Event investiert wurden.

    Neue Fähigkeit - Private Truppen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Besitzt du fünf oder mehr Einfluss, so erhältst du das Militär schon am Ende der nächsten Nacht.

    Neue Fähigkeit - Kriegserklärung:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Alternativ darfst du auch Elodie wählen, wenn deine Loyalität auf niedrigsten Stufe ist. Du erklärst dem ausgewählten Spieler in dieser Nacht den Krieg.

    Neue Siegesbedingungen:

    Siegesbedingung X) Kriegslegende

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Du hast mindestens zwei Kriege gewonnen, von denen du mindestens einen selbst ausgelöst hast

    3. Du besitzt mindestens 500 Militär

    Siegesbedingung Y) Militärstaat

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe

    3. Du hast einen Krieg gegen Elodie gewonnen, den du entweder selbst ausgelöst hast, oder zu dem du Truppen beigesteuert hast


    Zweites Event: Starker Machtwuchs

    - Wenn zwei Politikfähigkeiten zum Anstieg von Einfluss an einem Tag zur Abstimmung stehen

    - Dieses Event kann einmal vor und einmal nach dem Event "Der große Ball" stattfinden, nicht öfters

    Die zwei Spieler, die an diesem Tag durch die Abstimmungen an Einfluss gewinnen, erhalten außerdem zusätzlich 50 Lassi.


    Ankündigungen:

    Audienz erbitten ist auch in der Nacht anwendbar. Es steht in der Fähigkeit was von "am Tag anwenden" drin, weil das aus einer Probezeit vom Spiel kommt, wo Elodie sowas nicht reaktiv in der Nacht, sondern am Anfang der Nacht entschieden hat. Ihr dürft die Fähigkeit ganz normal auch bis 21 Uhr einschicken, ich bin grade nicht in der Lage, das bei fast allen Spielern in der RollenPN zu korrigieren : /

    Ein Spieler des Pöbels sucht nach Arbeit. Ihr dürft dem Spielleiter bis zum Ende der Abstimmung zuschicken, wieviele Lassi ihr bereit wärt, dem Mitglied des Pöbels pro Nacht zu bezahlen. Es erhält sämtliche dieser Angebote in der Nacht und darf sich dann aussuchen, welches akzeptiert werden soll. Im Gegenzug für das tägliche Gehalt besitzt der Arbeitgeber mit dem Mitglied des Pöbels Abspracherecht und es kann ihn mit seinen Fähigkeiten untersützen. Bei Interesse daran, ein Angebot zu verschicken, meldet euch beim Spielleiter.

    Noch drei Nächte bis zum Event "Der große Ball", welches an Tag 6 stattfindet. Es wird den Mitgliedern des Adels dazu geraten, bis zu diesem Tag eine gute Menge Lassi angesammelt zu haben, die sie ausgeben können. Es stehen zahlreiche neue Fähigkeiten zum Verkauf. Einige wenige Spieler werden auch die Möglichkeit haben, Einfluss zu gewinnen oder ihre Loyalität zu verändern. Nachdem der große Ball stattgefunden hat, werden die stärkeren Fähigkeiten im Spiel verfügbar (Angriffe, Kriegserklärungen und so weiter).

    Das fest anstehende Event für morgen ist "Botschafter aus Ixion". Es betrifft ausschließlich den Spieler von Elodie sowie unter Umständen die Spieler der Rollen Banion und Brin. Alles weitere zum Event erhält Elodie in der folgenden Nachtphase, sollte das Event später noch andere Spieler betreffen, so erfahren sie dann davon.

    Die Nacht ist vorbei, Tag Drei beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (6. Oktober 2019 um 14:51)

  • Jan Ich würde hier gern den Gefallen einlösen und eine Wahlempfehlung deinerseits für mich bei der Monopolabstimmung erbitten

    Ich weiß, dass du keine Möglichkeit hast das zu prüfen, aber ich habe mich bei beiden entscheidungen für eine loyalitätssteigerung entschieden, sowie auf das Senken meiner Toleranz verzichtet

    :arrow:Schlendrian

  • Zwei Stufen im Einfluss aufsteigen würde mir tatsächlich weiterhelfen. Vielleicht kann ich dann tatsächlich etwas sinnvolles machen 8o Momentan fühle ich mich irgendwie recht nutzlos.

    Ich bin allerdings bis inklusive Dienstag sehr stark mit Prüfungsvorbereitung beschäftigt und auch danach vermutlich stark im RL eingespannt.

  • :arrow:Schlendrian

    :!:Daro

    Einfach mal als Backup, ich bin heute sehr viel unterwegs (von jetzt bis 15 Uhr und von circa 16 Uhr bis schätzungsweise 20 Uhr)