Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Aber es war nicht nur Ente. Ich habe von verschiedenen Leuten Verdächtigungen gehört.

    Allerdings hatten die von Ente als Marcels Verbündeter die meiste Gewichtung.

  • Aber es war nicht nur Ente. Ich habe von verschiedenen Leuten Verdächtigungen gehört.

    Allerdings hatten die von Ente als Marcels Verbündeter die meiste Gewichtung.

    Ente ist auch nicht der alleinige Schuldige, das steht fest.

  • Vierter Tag

    Hab wieder was zum Essen im Haus, muss jetzt für die nächste Woche erstmal nicht mehr einkaufen gehen : D

    Und jetzt etwas ganz Anderes:

    Zum geplanten Event "Der große Ball", welches an Spieltag 6 stattfinden wird, wird es ein Update zum Spiel geben. Hab ich ja auch theoretisch im Kleingedruckten im Startpost angekündigt.

    Fähigkeiten, die zu gut sind, werden angepasst. Fähigkeiten, die viel zu schlecht sind, werden verbessert. Mechaniken, die nicht funktionieren, werden abgeändert. Siegesbedingungen, die zu einfach oder zu schwer sind, werden umgeschrieben, und so weiter. Das passiert so oder so, weil ich keine Ahnung hatte, wie dieses Spiel laufen würde. Aber inzwischen bekomme ich einen ganz guten Überblick : D

    Momentane Dinge, die es geben wird, weil sie sowieso seit Spielbeginn für Tag 6 geplant waren:
    - Die Möglichkeit, Verbündete unter bestimmten Umständen zu entfernen

    - Die Möglichkeit, Spieler zu Rivalen zu ernennen, die euch bereits als Rivale haben

    Dinge, die aus Balancinggründen eingeführt werden:

    - Pöbelszustimmung kann öffentlich eingesehen und von allen Spielern beeinflusst werden, nicht nur von Elodie, weil dieses Ding sonst niemanden interessiert oder alternativ wird sie ganz abgeschafft und Elodies Rolle wird angepasst, je nachdem was besser läuft

    - Mehr Gründe für Elodie, ihre spieländerden Sonderfähigkeiten zu verwenden

    - Mehr Möglichkeiten für Spieler, ihre eigene Loyalität zu verändern

    - Weniger Möglichkeiten für Elodie, Loyalität zu verteilen

    - Toleranzveränderungen und einige Loyalitätsveränderungen werden nicht mehr optional, sondern sind Pflicht, aber Loyalitätsverlust durch Mangel an Toleranz wird allgemein weniger

    - Anpassungen von einigen Siegesbedingungen

    Zumindest habe ich vor, das ganze Zeug einzuführen, wenn ich das zeitlich schaffe.

    Mein Hauptproblem ist momentan, dass das Spiel, wenn Dinge so weiterlaufen wie bisher, mit der Zeit immer langsamer und leichter werden würde. Wie ein großes Puzzle, zu dem Spieler zusammen die Lösung suchen, bei der dann fast alle glücklich sind.

    Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, das Spiel zu "lösen", aber es war auf jeden Fall nicht so gewollt, soll schließlich noch was mit Werwolf zu tun haben. Ich hätte gern ein wenig Drama zwischen Leuten, und ich möchte Gruppen an Verbündeten, die andere Gruppe rivalisieren und sowas, wo nicht alle zusammen gewinnen können. Schwankende Loyalität, etc. Das funktioniert nur leider grade nicht so richtig, aus verschiedenen Gründen, die ich anpassen müsste.

    Allerdings will ich jetzt auch nicht das Spiel verändern, wenn ihr das gar nicht wollt. Wenn ihr lieber ein dickes Puzzlespiel habt, dann geht das auch. In erster Linie ist es nur wichtig, dass ihr euren Spaß habt (/o_o)/

    Daher hier eine ganz kurze Umfrage:

    Klickt mich.

    Stimmt für Ja ab, wenn ihr wollt, dass das Spiel abgeändert werden soll, um mehr Konflikt zu haben. Wie genau das passieren sollte, würde es später noch eine Umfrage zu geben, bin da noch am Basteln und werde dann ein paar Vorschläge bringen, zu denen ihr dann erneut abstimmen dürft.

    Stimmt für Nein ab, wenn ihr es so mögt, wie es grade ist. Wenn der Großteil der Spieler schon seinen Spaß hat, dann ist alles gut : D

    Das wars fürs Erste damit, auf zu den Ergebnissen.


    Tag 4:

    Spende:

    Fayks: 1 (Shatala)

    Viking: 6 (Fayks, Raphii, Tayro, Viking, Doubter, Ente)

    Skylark: 3 (Akira, Torge, Skylark)

    Opnu: 1 (Opnu)

    Abby: 1 (Raidho)

    Keine Stimme abgegeben: 14

    (Grade keine Zeit zum Nachschauen)

    Amtsenthebung:

    Marceldavvis: 14 (Raphii, Daro, Fayks, Opnu, Samaraner, Raidho, Feles, Torge, Sleeping Dragon, Skylark, Tayro, Viking, Akira, Ente)

    Tayro: 1 (Xaver)

    Keine Stimme abgegeben: 11

    (Auch grade keine Zeit zum Nachschauen)


    Durch Spende erhält Viking 100 Lassi.


    Durch Amtsenthebung verliert Marceldavvis sein Herzogtum, und Elodie darf es während dieser Nachtphase neu verteilen. Da er allerdings keines besitzt, wurden ihm stattdessen 150 Lassi abgezogen.


    Alohomora ist weiterhin durch Monopol vor Einflussverlust und Lynchung geschützt.

    Nacht 4 beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (8. Oktober 2019 um 20:04)

  • Ente ist auch nicht der alleinige Schuldige, das steht fest.

    Wenn ich allerdings richtig liege, könnte es vielleicht sogar noch eine Möglichkeit geben, wie du gewinnst, aber ich kann nichts versprechen. Daher die Audienz mit dir.

  • Ich hab Angst vor der Audience von Marceldavvis und das man ihr deswegen nicht blockieren solle *cry*

    Und das sie jetzt so reumütig alles zu geben und Marcel ja eh stirbt :S

    Nennt mich misstrauisch, aber ich trau dem braten nicht...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hab Angst vor der Audience von Marceldavvis und das man ihr deswegen nicht blockieren solle *cry*

    Und das sie jetzt so reumütig alles zu geben und Marcel ja eh stirbt :S

    Nennt mich misstrauisch, aber ich trau dem braten nicht...

    Du bist selbsr schuld an dem Drama.

    Bahhhhh8o

  • Ich hab Angst vor der Audience von Marceldavvis und das man ihr deswegen nicht blockieren solle *cry*

    Und das sie jetzt so reumütig alles zu geben und Marcel ja eh stirbt :S

    Nennt mich misstrauisch, aber ich trau dem braten nicht...

    Hinweis: Ich bin ein Er. Klar traust du dem Braten nicht, wenn du selber mitten in der ganzen Geschichte mittendrin steckst.

  • Ja. Ente hat Marcel bei mir angeschwärtzt. Er hat mir einen Deal vorgeschlagen und ist ein Verbündeter, wenn in ein paar Tagen was bestimmtes passiert. So lange bitte nicht anrühren.

    Das heißt also du hast wissentlich dem Komplott zugestimmt, dass Marcel womöglich geopfert wird? Oookay!? Ich hoffe dann einfach mal, dass er wirklich verdammt böse war ^^

    Naja, irgendwie glaube ich trotzdem die Angelegenheit ist mehr Drama als sie am Ende wert ist. Aber danke für eure freimütigen Infos, ich halt mich aus der Geschichte raus ;)

  • Ich hätte gern ein wenig Drama zwischen Leuten, und ich möchte Gruppen an Verbündeten, die andere Gruppe rivalisieren und sowas, wo nicht alle zusammen gewinnen können

    Ich biete dir doch schon bestes Drama... Und du kannst sogar alle konfis dazu im Hintergrund lesen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hätte gern ein wenig Drama zwischen Leuten, und ich möchte Gruppen an Verbündeten, die andere Gruppe rivalisieren und sowas, wo nicht alle zusammen gewinnen können

    Ich biete dir doch schon bestes Drama... Und du kannst sogar alle konfis dazu im Hintergrund lesen xD

    Wenn Meta das Drama hier mitverfolgt UND dazu noch die Konfis liest, lacht er sich doch den Ast ab. xD

  • Ich biete dir doch schon bestes Drama... Und du kannst sogar alle konfis dazu im Hintergrund lesen xD

    Feles, jede einzelne Konfi in der du steckst macht mir Kopfschmerzen :V

    Das ist nichts für den Hintergrund, das ist was, wofür ich Therapie brauche.

  • Meta hat den besten popcorn platz ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shoutout an den Kerl, der mir grade wirklich die Navyseal Copypasta geschickt hat.

    Grade mal 7 Antworten und die war schon mit dabei, wundervoll :'D

  • Ja. Ente hat Marcel bei mir angeschwärtzt. Er hat mir einen Deal vorgeschlagen und ist ein Verbündeter, wenn in ein paar Tagen was bestimmtes passiert. So lange bitte nicht anrühren.

    Das heißt also du hast wissentlich dem Komplott zugestimmt, dass Marcel womöglich geopfert wird? Oookay!? Ich hoffe dann einfach mal, dass er wirklich verdammt böse war ^^

    Naja, irgendwie glaube ich trotzdem die Angelegenheit ist mehr Drama als sie am Ende wert ist. Aber danke für eure freimütigen Infos, ich halt mich aus der Geschichte raus ;)

    Ja, und Lao hätte sich damit auch selber stark in Gefahr bringen können, wär alles nach Plan gelaufen, aber anscheinend war der Plan ein anderer und ich war der, der sich in extreme Gefahr gebracht hat.

  • Also ich hab bisher meinen Spaß, meta xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.