Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • also hört auf, das nur aus Jux zu machen - du und xaverlein, sondern nur wenn ihr es WIRKLICH braucht

    Was habe ich jetzt getan? Ich brauche den Einfluss wirklich und zwar um überhaupt irgendeine Siegbedingung erfüllt zu bekommen (ich hab eh nur bei einer realistische Chancen).

    Das Fette hätte ich gerne statistisch belegt.

    Hier eine Liste mit Davids Spielen, dann kannst du selbst nachschauen :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Spiel# - Rolle David (Spieltyp)

    alt-4 - GUT (Sonderspiel)

    alt-5 - GUT (Sonderspiel)

    alt-9 - GUT (Sonderspiel)

    alt-15 - Holde Maid (Testspiel)

    alt-17 - GUT (Sonderspiel)

    alt-19 - BOESE (Sonderspiel)

    alt-25 - GUT (Sonderspiel)

    alt-33 - Jäger (Standardspiel)

    alt-36 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-39 - GUT (Sonderspiel)

    alt-46 - GUT (Sonderspiel)

    alt-48 - Mathematiker (Testspiel)

    alt-49 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-55 - BOESE (Sonderspiel)

    alt-57 - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-58 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-69 - Schattenwolf (Standardspiel)

    alt-77 - Jäger (Testspiel)

    alt-82 - GUT (Sonderspiel)

    alt-83 - Jäger (Classic)

    alt-88 - GUT (Sonderspiel)

    alt-95 - Dorfdepp (Standardspiel)

    alt-109 - Druide (Standardspiel)

    alt-110 - GUT (Sonderspiel)

    alt-118 - DP (Sonderspiel)

    alt-120 - Harter Bursche (Standardspiel)

    alt-122 - Werwolf (Classic)

    alt-131 - Seherin (Testspiel)

    alt-132 - DP (Sonderspiel)

    alt-135 - Jäger (Classic)

    alt-141 - BOESE (Sonderspiel)

    alt-148 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-151 - Werwolf (Standardspiel)

    alt-159 - Meuchelmörder (Standardspiel)

    alt-166 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-167 - BOESE (Sonderspiel)

    alt-171 - GUT (Sonderspiel)

    alt-174 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-176 - Holde Maid (Spezialspiel)

    alt-208 - Dorfbewohner (Testspiel)

    alt-238 - Dorfbewohner (Classic)

    alt-256 - GUT (Sonderspiel)

    2 - Werwolf (Standardspiel)

    17 - Freimaurer (Standardspiel)


    Falls ich jemals dazu kommen sollte die Angaben, welche Parteien in welchem Spiel gewonnen haben, in meinen Statistiken zu vervollständigen, kann ich dir ausrechnen, ob David überdurchschnittlich oft in Sonderspielen gewinnt. Alternativ musst du Alo fragen.


    noch vergessen: :arrow: Torge :!: Sama wenn ers braucht

    Da Sama sich bislang wirklich nicht öffentlich dazu geäußert hat, würde ich einfach annehmen, dass er den Einfluss nicht wirklich braucht.

    Es wäre wahrscheinlich ganz gut, wenn drei Leute bei dem Event 1 Lassi einzahlen, gewinnen und dadurch vermieden wird, dass die Lassi der Verlierer und der nötige Aufschlag zum Gewinnen, im Nichts verpuffen.

    Hey, das war mein Plan, einfach den halben Lassi, den ich noch rumliegen habe, zu bieten, in der Hoffnung, dass er reicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ༼ つ ◕_◕ ༽つ Give PATCH!!!

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Give PATCH!!!

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Give PATCH!!!

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Give PATCH!!!

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Give PATCH!!!

  • Da Sama sich bislang wirklich nicht öffentlich dazu geäußert hat, würde ich einfach annehmen, dass er den Einfluss nicht wirklich braucht.

    Du kannst davon ausgehen dass ich mich melden werde, sollte mir jemand etwas geben wollen das mir keinen angemessenen Nutzen bringt.

  • Ich gebe 30 ins Krankenhaus.

    Loyalität werde ich wohl mitbieten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich brauche den Einfluss wirklich und zwar um überhaupt irgendeine Siegbedingung erfüllt zu bekommen (ich hab eh nur bei einer realistische Chancen).

    grad endlich mal wieder im Wald gewesen, ich brauchte jetzt sowas mal im RL

    dann sorry euch

    haben wir heute wieder ne Nachtphase oder geht es erst ab Samstag weiter

    weil wenn jatzt müssten ja bald alle Hospital spenden

    und es wäre ja wieder der alte Rhytmus wo weder Meta noch ich nachkomme

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Long Live The Queen Patchnotes:

    Das Entwicklerteam bedankt sich bei allen Spielern, die an dem Fragebogen teilgenommen haben um uns ihre Meinung mitzuteilen. Im Allgemeinen waren Spieler der Meinung, dass ein größerer Wettkampf zwischen einzelnen Rivalen oder ganzen Bündnissen keine gute Idee ist. Stattdessen wurde fast einstimmig darum gebeten, mehr Gründe bereitzustellen, sich gegen Elodie zu wenden und Loyalität selbst zu bestimmen.

    Bei den Abstimmungen zu Lassi-Kosten und Auswirkungen der Abstimmungen herrschte absoluter Gleichstand, weshalb nur sehr leichte Änderungen stattfinden.

    Pöbelszustimmung wurde absolut einstimmig als öffentliche Statistik gewählt.

    Die folgenden Änderungen treten damit in Kraft:


    Änderungen an Effekten von Standardfähigkeiten:

    - Sämtliche Rollen haben die vier neuen Standardfähigkeiten vom Ball-Event erhalten, ab dieser Nacht einsetzbar

    - Text unter der Standardfähigkeiten-Überschrift erwähnt jetzt, dass Spieler sofort eine andere Person zu einem Rivalen ernennen können, wenn diese sie bereits rivalisiert

    - "Audienz erbitten"-Standardfähigkeiten wurde leicht umgeschrieben, wird jetzt ganz normal in der Nacht eingesetzt und nicht am Tag

    - "Tribut" löst nun keinerlei Fähigkeiten mehr aus und zählt für im Allgemeinen für Nichts, wenn nicht mindestens 30 Lassi gespendet werden

    - "Torwächter anheuern" schützt weiterhin vor Blockaden und nun außerdem auch vor negativen Charakterfähigkeiten, die keine Angriffe sind

    - "Demonstranten anheuern": Sollte ein Spieler durch diese Fähigkeit blockiert werden, so erhält er die Lassi, die für seine Fähigkeiten ausgegeben wurden, zurückerstattet (passiert im Normalfall bei Blockaden nicht)

    - Spieler, die unter der Loyalitätsstufe Neutral sind, erhalten eine neue Standardfähigkeit, mit der sie ihre Loyalität vor Scans verfälschen können (Schützt nicht vor Rollenscans)

    - "Auftragsmörder anheuern" ist jetzt auch auf Elodie einsetzbar, wenn die eigene Loyalität auf der niedrigsten Stufe liegt.


    Kostenänderungen:

    - Spione anheuern: Scannen auf Rollennamen kostet nun 60 Lassi anstelle von 70

    - Agenten anheuern: Kostet nun 30 Lassi anstelle von 10

    - Späher anheuern: Kostet nun 30 Lassi anstelle von 20

    - Leibwachen anheuern: Kostet nun 70 Lassi auf Verbündete anstelle von 60

    - Torwächter anheuern: Kostet nun 60 Lassi auf sich selbst und 50 auf Verbündete anstatt 40 auf sich selbst und 30 auf Verbündete

    - Demonstranten anheuern: Kostet nun 60 Lassi anstelle von 70


    Loyalitätsänderungen:

    - Toleranzen von allen Rollen massiv gesenkt (die höchste anzutreffende Zahl ist nun 5 anstelle von 9)

    - Toleranz- und Loyalitätsverlust ist nun unter fast allen Umständen Zwang und nicht mehr Freiwillig (wenn irgendwo ein "Dürft senken" übersehen wurde, ist dies höchstwahrscheinlich fehlerhaft, Verlust ist fast immer Zwang, im Zweifelsfalle einfach nachfragen)

    - Steuern-Reaktionen angepasst, Elodie wird nun nicht mehr alle Spieler gegen sich haben falls sie die Steuern leicht verändert, jeder Spieler verliert höchstens einmal alle drei Nächte Toleranz oder Loyalität durch Steuern

    - In jeder Nacht (nach dieser hier) finden nun zwei zusätzliche Events statt, durch die Spieler ihre Loyalität um eine Stufe erhöhen oder senken dürfen, indem sie bestimmte Dinge erfüllen (die Ergebnisse dieser Events werden nicht öffentlich bekanntgegeben, damit dies niemand nachvollziehen kann). Einige dieser Events sind etwas schwerer zu erfüllen als andere, bis Spielende sollte jedoch jeder Spieler die gewünschte Loyalität erreicht haben können, da insgesamt noch 6 oder 7 von ihnen stattfinden.

    - Spieler auf der Loyalitätsstufe Distanziert erhalten nun jede Nacht 50 Lassi extra, wird um 10 reduziert pro Spieler, der außer einem selbst auf dieser Stufe Loyalität ist, bis zu einem Minimum von 20

    - Spieler auf der Loyalitätsstufe Negativ erhalten nun jede Nacht 100 Lassi extra, wird um 20 reduziert pro Spieler, der außer einem selbst auf dieser Stufe Loyalität ist, bis zu einem Minimum von 40

    - Spieler auf der Loyalitätsstufe Verräterisch erhalten nun jede Nacht 150 Lassi extra, wird um 30 reduziert pro Spieler, der außer einem selbst auf dieser Stufe Loyalität ist, bis zu einem Minimum von 60

    - Zusätzliche Lassi durch niedrige Loyalität werden nicht von Fähigkeiten beeinflusst, die Lassi stehlen, auf Lassi-Gewinn überprüfen oder es sonstwie beeinflussen oder scannen würden

    - Elodie hat zwei Fähigkeiten abgeschwächt bekommen, die es ihr erlaubt, Loyalität zu verteilen

    - Loyalitätsveränderungen im Allgemeinen nun weitaus mehr auf individuelle Spieler bezogen und weniger auf Elodie

    - Toleranzen verändert: Spieler verlieren nun nicht mehr Loyalität entsprechend der Stufe, auf der die Toleranz abgesunken ist (-2 Toleranz = -2 Loyalität), sondern verlieren stattdessen immer nur genau eine Loyalität


    Siegesbedingungsänderungen:

    - Einige Siegesbedingungen um mit Elodie zu gewinnen wurden erleichtert, brauchen nun weniger oft die höchste Stufe an Loyalität, Stufe Positiv ist in vielen Fällen ausreichend

    - Fast alle Siegesbedingungen um mit Elodie oder Neutral zu gewinnen brauchen nun ein Herzogtum, wodurch nicht genug Herzogtümer für alle Spieler zur Verfügung stehen werden, falls sich niemand gegen Elodie stellt oder mehrere Spieler aus dem Spiel ausscheiden

    - Siegesbedingungen um gegen Elodie zu gewinnen wurden erleichtert, brauchen nun weniger oft die niedrigste Stufe an Loyalität, Stufe Negativ ist in vielen Fällen ausreichend

    - Individuelle Siegesbedingungen von bestimmten Rollen verändert, falls diese zu einfach oder schwer waren


    Herzogtum Änderungen

    Hellas: Zwei Fähigkeiten verschlechtert.

    Kigal: Eine Fähigkeit leicht verbessert.

    Maree: Eine Fähigkeit leicht verschlechtert.


    Pöbelszustimmung (Elodie startete das Spiel auf 0, momentan weiterhin auf 0):

    +15: Elodie überlebt den allerersten Angriff gegen sie, egal auf welche Art (Charakterfähigkeiten, Lumenfähigkeiten, Events, Verlorener Krieg, etc.)

    +14: Elodie darf einen Spieler wählen, der zum Anstieg von Pöbelszustimmung beigetragen hat: Seine loyale Siegesbedingung gilt am Spielende auf jeden Fall als erfüllt, solange Elodie das Spiel gewinnt

    +13: Toleranzverlust durch Steuern ist von nun an freiwillig

    +12: /

    +11: Grundeinkommen aller Rollen, deren Loyalität auf Positiv oder höher steht, wird um 20 Lassi erhöht

    +10: /

    +9: /

    +8: Elodie erhält einen einmalig einsetzbaren, zusätzlichen Skillpunkt

    +7: /

    +6: Elodie erhält einen einmalig einsetzbaren, zusätzlichen Skillpunkt

    +5: /

    +4: /

    +3: /

    +2: /

    +1: /

    ±0: /

    -1: /

    -2: /

    -3: Spieler, deren Loyalität unter der Stufe neutral steht, erhalten jede Militärgruppe um 20 Lassi billiger und 20 Lassi extra Einkommen pro Nacht

    -4: /

    -5: Spieler, deren Loyalität unter der Stufe neutral steht, zahlen keine Steuern mehr

    -6: /

    -7: /

    -8: Steuerzahlung von allen Spielern geschieht von nun an freiwillig

    -9: /

    -10: /

    -11: Elodie erhält einmalig keinerlei Skillpunkte in der Nacht

    -12: /

    -13: Elodie wird einmalig in der Nacht vollständig blockiert, mit Ausnahme von passiven Fähigkeiten

    -14: Elodie erhält einmalig keinerlei Skillpunkte in der Nacht und muss in einem ihrer Skilltrees eine Stufe nach unten ziehen

    -15: Elodie scheidet sofort aus, das Spiel endet und sie verliert. Jeder Spieler, der am Abstieg von Pöbelszustimmung beigetragen hat und dessen Loyalität auf Negativ oder niedriger steht, gewinnt das Spiel selbst dann, wenn seine eigentliche Siegesbedingung nicht erfüllt ist


    Neue Standardfähigkeiten für alle Spieler außer Elodie und den Pöbel

    Festmahl organisieren: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung erhöht sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf +5 und +10 steigt.

    Brand stiften: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung senkt sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf -5 und -10 fällt.


    Sonstiges:

    - Fähigkeitenanpassungen von Rollen, die zu stark oder schwach waren (wird hier nicht genau aufgelistet)


    Nachtrag:

    - "Demonstranten anheuern" ist heute durch eine Entscheidung von Elodie nicht verfügbar (Das sollte in den Nachtpost, hab es da aber vergessen)


    Ball-Fähigkeiten:

    - Investition: Kosten auf 120 Lassi gesenkt

    - Große Investition: Kosten auf 340 Lassi gesenkt

    - Dynastie: Kosten auf 200 Lassi gesenkt

    - Machtwechsel erzwingen: Kann nur eingesetzt werden, falls ihr selbst oder ein Spieler, mit dem ihr verbündet seid, kein Herzogtum besitzt. Nicht verwendbar, wenn ihr und alle Spieler eures Bündnisses bereits ein Herzogtum habt.


    (Sämtliche Updates sind erschienen. In eurer Rollen-PN sind Veränderungen durch Update: gekennzeichnet. Einzige Rolle, die noch bearbeitet wird, ist die von Elodie, folgt in 30 Minuten.)

    4 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (11. Oktober 2019 um 19:44)

  • Nochmal zur Übersicht:

    - Bis um 20:00 Uhr heute:

    Aussuchen von Fähigkeiten und die Loyalitäts- und Einfluss-Auktionen des Ball-Events. Es können nicht mit den Lassi bezahlt werden, die bei eurer Rolle in Klammern stehen.

    - Spenden für das Hospital-Event:

    Ganz normal in der Nacht, alle Lassi sind dafür verfügbar.

    Heute ist eine ganz normale Nachtphase.

  • Das Problem ist jetzt nur, dass max. 11 Spieler mit Elodie gewinnen können und alle anderen untereinander konkurrieren... (Auch wer sie am Ende dann tötet)

    Jan wenn irgendwann eine Audienz frei wird, würd ich gerne mit dir dieses Problem besprechen und dir bei der Lösung helfen.

    Halte Lynchungen ab jetzt btw. für sinnvoll.

    Bahhhhh8o

  • Festmahl organisieren: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung erhöht sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf +5 und +5 steigt.


    Brand stiften: Kostez 300 Lassi. Pöbelszustimmung erhöht sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf -5 und -10 fällt.

    Ich glaube, da sind Fehler Meta.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Festmahl organisieren: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung erhöht sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf +5 und +10 steigt.


    Brand stiften: Kostet 300 Lassi. Pöbelszustimmung senkt sich am Nachtende um 1. Wird jeweils um 50 Lassi teurer, sobald Pöbelszustimmung auf -5 und -10 fällt.

    Ich hab keine Ahnung wovon du redest Xaver, das passt doch alles perfekt. Als ob ich jemals Fehler machen würde.