Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Die 1-Lassi-Spendenbörse für Sama ist leider geschlossen worden. Hebt euer Geld lieber für die Königin auf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Abby, die Zeiten waren noch einfacher, als wir miteinander reden konnten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Nachrichten so interpretieren soll wie ich es gerade tue oder nicht xD

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • jow, am Ende verrät uns einer aus Torge, Raidho oder Daro noch.

    Niemals würde ich euch verraten!

    ...

    Moment, das :!: und der :arrow: sind gar keine Doppellynchung?!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kann am Handy schlecht zitieren. Die Aussage von Sama stimmt.

  • Ehrlich gesagt vertraue ich gerade Sama mehr als dir Xaver. Bisher weiß ich gar nichts über deine Siegbedingung.

  • Siebter Tag

    Heute wird eine anstrengende Nacht werden, glaube ich. Spiel ist zur Hälfte rum, hoffentlich wird es jetzt interessant (/o_O)/

    Und es ist echt unglaublich, wie einig ihr euch bei diesen Abstimmungen seid o__ô


    Tag 7:

    Machtanstieg:

    Torge: 12 (Alohomora, Raphii, Schlendrian, Torge, Shatala, Ente, Xaver, Daro, David, Viking, Fayks, Samaraner)

    Keine Stimmen abgegeben: 11 (Raidho, Akira, Meliha, LB123, Tayro, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Skylark, Sleeping Dragon)


    Monopol:

    Torge: 1 (Fayks)

    Samaraner: 8 (Alohomora, Schlendrian, Shatala, Ente, Daro, David, Viking, Samaraner)

    Xaver: 3 (Raphii, Xaver, Sleeping Dragon)

    Keine Stimmen abgegeben: 11 (Raidho, Akira, Torge, Meliha, LB123, Tayro, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Skylark)


    Torge erhält einen Einfluss durch Machtanstieg.

    Samaraner erhält zwei Einfluss durch Monopol und ist bis zum Ende von Tag 9 vor der Lynchung und Einflussverlust durch Fähigkeiten außer seiner eigenen geschützt.


    Korrektur zur Tribut-Änderungen im Patch: Tribut zählt nun im Allgemeinen nicht mehr als Fähigkeit und kann keine Effekte auslösen, falls nicht mindestens 30 Lassi gespendet werden. Wurde auch den Patchnotes hinzugefügt.

    Durch Monopol ist Abby noch bis zum Ende des nächsten Tages vor Lynchungen und Einflussverlust geschützt.

    Die Zeit zum Kaufen von Fähigkeiten und dem Bieten der Auktionen des Ball-Events is abgelaufen. Es wird nicht angekündigt, wer die entsprechenden Fähigkeiten erhält. Die gekauften und neu erhaltenen Fähigkeiten können sofort in der Nacht verwenden werden.

    Für das Hospital-Event kann noch wie gewöhnlich bis Nachtende gespendet werden.

    Nacht 7 beginnt.

  • Meine Rolleninfo ist noch nicht geändert NewMetaKnight wann soll ich nun was machen? Was habe ich, was nicht, was steht noch von gestern an, was für heute bis 21 Uhr oder so, was ist der Sinn eines Spiels, wenn die Bedingungen sich so drastisch ändern, dass nicht einmal neutral gesinnte Menschen auch noch gewinnen können. Dann hätte das Spiel so nicht starten dürfen PunkT

    ja ich bin sauer, betrübt, und nicht weil es jetzt noch schwieriger ist zu gewinnen, sondern weil es jetzt fast unmöglich ist mit Elodie zu gewinnen- danke auch!!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala, du hast dich jetzt zweimal im Thread und gefühlt achtmal in verschiedenen Konversationen bei mir beschwert, während ich vier Dinge auswerten muss bei denen jeweils um die 20 Spieler mitgemacht haben die alle auf Antworten warten, von denen du die einzige bist die rummeckert, dass es dir nicht schnell genug geht. Und das alles obwohl ich jedes Mal sage, dass die Deadlines ignoriert werden dürfen, besonders wenn ich länger brauche.

    Bist du bald fertig? Ich würde gerne auch nochmal zu was kommen, ohne ständig alle zwei Minuten von dir angekeift zu werden >__>

  • Shatala, Mets hat das Spiel auf Wunsch der Anwesenden so geändert, dass mehr Spannung ins Spiel kommen soll.

    Es sollten noch genug mit ihrer neutralen Bedingung durchkommen. Nur halt nicht mehr alle.

    Mera hat nur versucht umzusetzen, was die Mehrheit sich gewünscht hat. Und nach aktuellem Stand sollte jeder noch die Möglichkeit haben zu gewinnen

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • ich dachte ja auch, dass heute ausfällt, dafür hatten wir doch die Umfrage gemacht, aber es ist wenn jemand nachrechnet der gleiche Zeitplan wie vorher, nur dass die ganzen erneuerungen erst nach 17 Uhr kamen und auch sonst muss man sich ja auch damit beschäftigen können und ich musste 16:45 weg

    wie soll man denn das schaffen - hätte es die Umfrage nicht gegeben, dass heute keine Nachtphase sein sollte und man 24 Stunden verlängert, wäre ich gestern nacht nicht früh ins Bett sondern hätte wieder durchgemacht.

    Sorry, dass ich gestresst bin

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich dachte ja auch, dass heute ausfällt, dafür hatten wir doch die Umfrage gemacht, aber es ist wenn jemand nachrechnet der gleiche Zeitplan wie vorher, nur dass die ganzen erneuerungen erst nach 17 Uhr kamen und auch sonst muss man sich ja auch damit beschäftigen können und ich musste 16:45 weg

    Es ist gestern schon ausgefallen. Die Umfrage war gestern, und der Ausfall der Nacht war auch gestern. Dieser Spieltag dauert schon 48 Stunden o_ô

  • Raidho das wäre ja schön, wenn auch neutrale noch gewinnen können, aber das klang bei dem update eben nicht so

    und Ente hat es ja auch explizit danach so formuliert, dass nur noch die plöden Herzogtümer chancen auf den loyalen Sieg haben

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • - Fast alle Siegesbedingungen um mit Elodie oder Neutral zu gewinnen brauchen nun ein Herzogtum, wodurch nicht genug Herzogtümer für alle Spieler zur Verfügung stehen werden,

    +

    Shatala man kann noch neutral gewinnen, es ist lediglich für einige Spieler schwieriger geworden

    aha??

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Im Übrigen - wie bereits 1000 mal gesagt, ich will nicht neutral gewinnen, sondern loyal und das! ist der Knackpunkt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wie sieht es jetzt mit der Hospitalspende aus?

    Hat jeder?

    LB123 ist immer mal online aber sagt absolut nichts!!! Warum?

    Jules du auch

    Man kann ja mal keine Zeit haben, aber sich mal hier kurz melden wäre wirklich wichtig

    zumal LB sich ja auch im Anmeldetread für Elodie beworben hatte - wie hättest du das denn geschafft so wie die jetzige Königin, die allen etwas Gutes wünschte nur irgendwelche für mehr Chaos gestimmt haben.

    Hätte man die Vorraussetzungen im Vorraus so wie sie jetzt sind, hätten sich andere Bündnisse ergeben, mehrere Menschen hätten sich für das Böse entschieden, die man hätte rausfinden müssen, also so wie ein einfaches Werwolfspiel halt.

    Mit den Vorraussetzungen, die gegeben WAREN, kann man natürlich auch die Menschen hinter den Nicks besser kennenlernen und das war wirklich schön und bereichernd.

    Meine two cents

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala

    Spoiler anzeigen

    Das ist ein unglaublich aufwendiges Setting Shatala. Wenn es schon teilweise schwer ist Runden mit 6 Sonderrollen richtig einzuschätzen, wird es ein ganzer Fähigkeiten-Katalog, geschätzte 81-100 persönliche Fähigkeiten/Bedingungen und Events das nicht einfacher machen. Allein die Überwachung der Anforderungen für Verbündete/Verräter und Konversationen ist ein enormer Aufwand.

    Ich habe schon einmal eine Runde mit täglichen Rätseln geleitet und habe mir in den Hintern dafür gebissen, weil ich es kaum geschafft habe dieses Kombinations-Rätsel täglich zu kontrollieren. Am liebsten hätte ich es gar nicht reingenommen. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von NewMetaKnight und er sollte es eher ruhiger angehen lassen aber uns zuliebe hat er das Setting neben allen anfallenden Aufgaben, noch einmal angepasst, um für mehr Spaß zu sorgen oder es spannender zu machen.

    Es ist sehr schön für einen Spielleiter, wenn ein Spieler mit Herzblut dabei ist. Ich bin mir sicher, dass du nach den ersten Anlaufschwierigkeiten oder nach der Orientierungslosigkeit, schnell wieder reinfinden wirst. Ich denke auch, du kannst sehr gut abschätzen, welchen Aufwand NewMetaKnight für uns betreibt, da du es selbst schon geschrieben hast.

    Also ich nehme die Herausforderung an, egal wie es läuft und wie andere spielen. Was machst du?

    Wäre übrigens lieb, wenn man keine negative Fähigkeiten auf mich anwendet, ansonsten kriege ich keine Lassi und keinen Einfluss :derp: