Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Feles ich bezweifle das es Sinn mach momentan so über Fähigkeiten zu reden und zu spekulieren.

    Ich würde gerne von Jan wissen ob er eine Tendenz hat wo er gerne das geld sehen würde und was für ein lynch Ergebnis er sich wünschen würde.

  • Ich würde gerne von Laomedon wissen ob er eine Tendenz hat wo er gerne das geld sehen würde und was für ein lynch Ergebnis er sich wünschen würde.

    Moment. Bin nun da, am Rechner. Ich denke, dass ich die Spende gerne an Shatala geben würde.

    Außer, dass Schlendrian noch etwas Ausgleich wegen gestern möchte.

    Nicht lynchen würde ich gerne:

    Shatala, Abby, Raphii, Schlendrian und bestimmt noch so mindestens 10 weitere.

    Muss erstmal nachlesen und ein paar Sachen machen und bin dann gleich verfügbar. Audienzen sind möglich.

  • Audienzen sind möglich.

    musst du meta wecken xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Für jeweils vier Spieler, die diese Fähigkeit auslösen, ist das Senken der radikalen Toleranz um eine Stufe nicht mehr optional, sondern muss stattfinden (dieses Mal nicht der Fall).

    Werter Adel. Es tut mir leid, dass ich euch etwas verärgert zu haben scheine. Dennoch bin ich glücklich, dass sich unter den elf Adligen, welche vermutlich am wichtigesten für das Königreich sind, es keine vier gibt, welche schlecht von mir deswegen denken.

  • Jan

    Ich glaube, das bezieht sich darauf, dass das passiert, wenn du 4 Leuten, die nicht die Kriterien erfüllen, die Fähigkeiten gibst. Da du das nur bei 2 gemacht hast, ist das nicht in Kraft getreten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube, das bezieht sich darauf, dass das passiert, wenn du 4 Leuten, die nicht die Kriterien erfüllen, die Fähigkeiten gibst. Da du das nur bei 2 gemacht hast, ist das nicht in Kraft getreten.

    Ah. Ja. Da hast du vollkommen recht. Danke für den Hinweis.

  • Muww

    Hört sich nach einem verletzten Wolf an. Da spende ich doch lieber wie von Elodie vorgeschlagen an :arrow: Shatala


    Möchte irgendwer was von mir wissen?

    Welche deiner Standardfähigkeiten hast du am liebsten?


    Brauch ansonsten jemande außer Raphii und Doubter noch Geld? Wobei ich Doubter nicht so traue nach der Lynch-Aktion, aber er gibt es wenigstens zu (was schonmal etwas für Ehrlichkeit spricht)

    Hier :meld: , ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass ich auch Lassi haben will.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was wäre denn deine Liste mit denen du gerne mehr kommunizieren möchtest ?

    Alle, die mir irgendwelche Infos geben können.^^

    Laomedon: random Zahl zwischen 1 und 20?

    1.

    1) Laomedon danke für die großzügige Spende :) Das werde ich zu schätzen wissen...

    Sieh es als Zeichen des Vertrauens an.

    Ich fände es äußerst hilfreich in meiner Loyalität zu dir zu steigen. Wenn möglich würde ich das ganze dann aber gerne privat mit dir besprechen ;)

    Ist möglich und werde das bei Gelegenheit versuchen.

    Da wir heute eh Steuer entrichten, hoffe ich, dass sie mir verzeihen, Laomedon , wenn ich an andere, treue Untertanen (statt ihnen) extra Lassi verteile...

    Klar. Das ist kein Problem. Außerdem nehme ich sowieso an, dass ich nicht gewählt werden kann.

    Laomedon der böse Doubter zahlt keine Steuern =o

    Die einzige Möglichkeit, keine Steuern zu zahlen, ist es, nicht genügend Geld zu haben, aber wenn ihr zum Adel gehört, würde ich euch empfehlen, das unbedingt zu vermeiden. Der Pöbel kann dafür ins Gefängnis kommen. Beim Adel gibt es noch andere mögliche Strafen.

  • Klar. Das ist kein Problem. Außerdem nehme ich sowieso an, dass ich nicht gewählt werden kann.

    Nein, auf dich kann ich das auch anwenden xD

    Shaty schreibt mir aber zu übertrieben... also so "ich muss doch dorf sein und spiel voll dorf"... hmmm...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shaty schreibt mir aber zu übertrieben... also so "ich muss doch dorf sein und spiel voll dorf"... hmmm...

    Kann ruhig naiv von mir sein, aber:

    1. Ich glaube, dass Shaty immer lieber fürs Dorf spielt als für die Wölfe.

    2. Das ich Elodie spiele, könnte Shaty auch leicht dazu bringen, endlich mal wieder mit mir zusammen zu soielen.

    Eigentlich würde ich einen Verrat von ihr aktuell noch ziemlich unwahrscheinlich finden.

  • Xaver das geht dich gar nichts an. Wie bereits erwähnt ich denke mal das wir durch das Gespräch über Fähigkeiten den bösen bzw. Mögliche Verräter eher helfen.

  • rstmal bis S17 Ende, sonst komm ich nicht nach

    :arrow: Marcel


    :!: Schlendi

    du hast es zwar zurückgezogen, aber warum wolltest du Schlendi lynchen?

    Doubter aber am ersten Tag jemanden aus ein Metaspiel zu verbannen.

    finde ich auch nicht sehr kollegial

    Ja, aber denk doch mal nach. Du hast nach der 1. Nacht keine festen bösen. Das ganze kommt nach und nach. Je später im Spiel desto einfach wird es, wirklich "unloyale" lynchen zu kommen


    Was bringt es dir, wenn du jetzt ne fake Dynamik herbei führst? Die bringt dir wenig - außer paar Tote.

    vor allem, weil es mE,noch nicht so viele Böse geben kann, also die sich entschieden haben böse (gegenüber der Königin) zu sein, weil jeder hat wohl noch die Wahl

    so hat Doubter bisher immerhin den mums es zuzugeben

    igitt mums ist ansteckend, aber es waren 3

    Aber es wird definitiv Leute mit Herzogtum geben, die ausschließlich böse sind

    warum sollte es sowas geben? Ich denke jeder - auch die Pöbel können sich zwischen Loyalität und der Nicht-Loyalität entscheiden.

    Sonst würden mir verbündete auf jeden Fall auch helfen, bzw es würde euch auch helfen mich an eurer Seite zu haben.

    gerne, wenn wie ich sehe du loyal zu Elodie stehst (Loyalität erhöhen zu wollen, denke ich ist pro Königin)

    Ja hier, ich brauche dringend Geld und zwar um Auftragsmörder anzuheuern

    untersteh dich! Mörder sind nichts Gutes und schaden dem Ansehen des Landes!

    daher versteh ich auch nicht, warum so viele Lynchung wollten.

    es waren nur 3 von 11 (wohl die Herzogtümer)

    Die Stelle fand ich wolfig von dir...

    nochmal - es gibt keine Wölfe und am Anfang waren es nur Drittparteien, bis sich jeder entschließt, welche Siegesbedingung von den vieren er spielen will.

    Ich mag mich nicht selbst wählen weil das einfach so egoistisch rüber kommt

    für deine Bescheidenheit und weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du loyal bist hiermit :arrow:Raphii

    Irgendwie hab ich das Gefühl Shatala ist die Loyalität in Person

    wie gut du mich kennst ;)

    dass sie tatsächlich nicht beide im Pöbel sind

    Pöbel können genauso loyal sein wie Herzogtümer oder Adel - so denke ich - jeder!! kann sich entscheiden

    :arrow: Pazifimus fürs erste

    falscher Pfeil :!:Pazifismus

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ups gerade gesehen - hat die werte Königin das wirklich vorgeschlagen?

    Oh werte Majestät - mit Verlaub und in tiefer Dankbarkeit wie bereits in der Nacht meine Loyalität nicht ins Wanken geraten wird, auch wenn ich die Spende sicher irgendwann mal gebrauchen kann...
    ...aber ich glaube Raphii braucht es IM MOMENT dringender um die heutigen Steuern bezahlen zu können (sind ja heute für alle wohl 20 Lassi)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • -> 100 Lassi (12/26-27)

    1 Doubter (Doubter)

    1 Fredo (Fredo)

    0 Marceldavvis

    2 Raphii (Feles, Shatala)

    1 Samaraner (Meliha)

    0 Abby

    4 Meliha (Fayks, Raidho, Skylark, Daro)

    2 Vikin (Alohomora, Raphii)

    1 Shatala (Akira)

    Umstimmungen:

    - Ente von Marceldavvis auf Elodie (ungültig)

    - Skylark von Raphii auf Meliha

    - Alohomora von Abby auf Viking

    - Akira von Raphii auf Shatala

    Es fehlen: Torge, Ente, Xaver, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Marceldavvis, Sleeping Dragon, Viking (Laomedon?)


    ! Lynchung (12/26-27)

    1 Torge (Torge)

    0 Schlendrian

    2 Jules (Ente, Feles)

    2 Marceldavvis (Xaver, Alohomora)

    8 Pazifismus (Raphii, Akira, Meliha, Fayks, Raidho, Skylark, Daro, Shatala)

    Umstimmung:

    - Ente von Schlendrian auf Jules

    Es fehlen: Doubter, LB123, Buchzauber, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Samaraner, David, Schlendrian, Marceldavvis, Sleeping Dragon, Viking (Laomedon?)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ...aber ich glaube Raphii braucht es IM MOMENT dringender um die heutigen Steuern bezahlen zu können (sind ja heute für alle wohl 20 Lassi)

    Das wäre mir auch recht.

    Er kann die Steuer bezahlen, die hab ich übernommen...

    Das ist kein Grund xD

    Okay... dann kann ich dein Namen streichen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles deine Liste stimmt nicht so ganz, xaver hatte auch auf mih gestimmt - aber wayne - ich denke trotzdem (auch wenn raphii die Steuern bezahlen kann) wäre er der bessere kandidat heute

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P