Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Hey Daro, ich glaube, ich mag dich. Kann man irgendetwas tun, um dir dein Spieleinstieg zu erleichtern?

    Ich bin zwar selbst auch ein bisschen raus, aber wenn's um so sinnvolle Dinge wie auf dem Tisch tanzen geht, würde ich mir heute Nacht nochmal Zeit nehmen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sie hat sowohl Xaver wie auch mich häufig mal positiv erwähnt, und gegen Ente geschossen, würde dann wohl alle drei eher als Wolf 'wegdenken',

    iwie fand ich dieses subtile sich selbst rausnehmen (aka ins dorf ziehen) wolfig

    Ich hab zwar auch gesagt, man kann seine Meinung gut mal ändern, aber so?

    Ich sehe das wohl ähnlich wie torge:

    Oder ob sie Lyria nicht dennoch lynchbar fand und dem halt nur eine leicht Gewichtung beimaß.

    das sie eben nur den einen punkt dorfig fand und nicht direkt ihre meinung geändert hat

    Irgendwie kriege ich kein schlaues Team gebastelt.

    warum?

    Hätte hierzu gerne eine Meinung (oder gerne auch mehr).

    ich kanns nachvollziehen was sie da geschrieben hat und finde das jetzt nicht unbedingt mega teamig

    Ich bilde mir ein Xsi wäre als Dorfi irgendwie idk ein wenig aufgekratzter.

    und du findest das ist der fall momentan?

    denkt ihr Kaiyan hatte nen Anivia scan?

    :katze:

  • Ich meine bei Lyria in Erinnerung zu haben, dass sie möglichst wenig mit ihren Mitwölfen interagiert und diese meist auch eher wage einschätzt.

    Also die Wölfe würde ich bei ihren leicht positiven/negativen suchen... Kann mich da auch täuschen, ist ein wenig her, aber sie wirkt auf mich eher nicht wie eine Person, die richtig teamt oder levelt.

    Bahhhhh8o

  • An welchen Stellen machst du das fest? :)

    Ich wage Mal die gewagte Prognose, dass es keinen Unterschied macht und Xsi und Sil beide Dorf sind

  • Für einen Dorfscan wird siL schon ganz ordentlich in die Mangel genommen, + letzter Beitrag. Wie gut, dass sowieso ein Geisterseher gestorben ist.

    Heute ist dann wohl der Tag, an dem ich ein bisschen mit Fayks kommunizieren möchte. Kann man einen Termin machen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Anivia kann man definitiv machen...

    Wie ist Anivia generell so als Wolf?

    Lese mal noch Lyria und Fayks nach.

    War denn Kaiyan so ein starker Konsens-Dorfi, dass man sie fressen musste? Oder war sie als Seherin 'erkennbar'? Und kann man vom Frass überhaupt etwaige Rückschlüsse auf Wölfe ziehen? also hier an dieser Stelle: Anivia ist Wolf, daher dachten die Wuffies, Kaiyan ist Seherin, darum wurde sie gefressen.
    Das würde für mich auf --> Anivia deuten. Auch das gegenseitige "sich nicht einschätzen wollen", wobei Anivia später ihre Meinung zu "eher dorfig" änderte (Lyrias Stimme auf Ente).
    Oder die Wölfe wollten es so aussehen lassen, dass Anivia schuld ist.

    -> Fazit: Hat mich glaub ich nicht so sehr weitergebracht.

    Entschuldigt bitte, mit diesen Spielzeiten hatte ich nicht gerechnet.

    Habt ihr gut gemacht! *Pseudodorfbrille absetz*

    Was meinst du mit "Pseudodorfbrille"? War das irgendwie ein freudscher Verschreiber?

    Also ohne sie jetzt verteidigen zu wollen oder gar etwas gegen ihren Lynch zu haben; ich hab so ein Spiel von Anivia auch schon als Dorfi gesehen.

    Was spricht gegen Lyria?

    Wie hast du diese Aussage hier gemeint? Wolltest du Lyria hier zur Lynchung vorschlagen?

  • Dann kommt der Beitrag, über den ich am Handy gestolpert bin, auf den ich noch eingehen wollte.

    Zunächst die Frage, was wolltest du zu Ente's Zitat noch schreiben? (Das war eine Antwort auf Daro's Aussage: "ich hab so ein Spiel von Anivia auch schon als Dorfi gesehen."

    Zum Thema Fayks: Für mich gilt es eher als Wolfszeichen, wenn jemand seine Stimme nicht abgibt. Leute, die sich enthalten, wollen nichts über sich Preisgeben -> eine Abstimmung kann nämlich Informationen liefern - oder zumindest Stoff für Diskussionen generieren, aus denen man dann Schlüsse ziehen kann. Dass du sagst, sie macht das gesinnungsunabhängig, macht es das nicht leichter. Und ja - als Wolf Wölfe zu finden, ist immer etwas schwierig, wenn man so will. Wobei sowohl Torge und ich ja auch unsere Mühe damit hatten. Und andere auch - sonst wäre die Lynchung wohl eindeutiger ausgefallen.

    Und nun kommen deine Aussagen, die ich nicht ganz authentisch finde. Dass du überlegst, Daro Dorfpunkte zu geben, klingt nach etwas, das ein Wolf sagen würde, um zu zeigen "hey, ich mache mir Gedanken".. Und dann noch die Frage an Torge, was er an dem Post gut fand. Hier kann ich nicht festmachen, was mich stört. Vielleicht, dass es halt nach etwas klingt wie "Hey, sag, was gut war, streich das heraus, damit ich als dörfisch gelte" - auch wenn ich geneigt bin zu glauben, dass du deinen eigenen Beitrag wirklich nicht gut fandest und deine Frage hier durchaus ernst gemeint war - es kommt mir aber doch irgendwie schräg rein.

    Fayks Was hältst du zurzeit von Anivia oder wer wäre dein nächster Wolf?

  • Also wenn ohr mich heute Lynchen wollt, dann sagt mir bitte bescheid.

    Ich wollte zu Ente sagen, dass ich auch schon ganz anders als Wolf gespielt hab.

    Habs einfach nur vergessen hin zu schreiben.

    Und auf den Rest siLenCe_w will ich nicht eingehen, weil ich für absolut sinnlos halte, wenn ich über mich rede.

    So Uni und dann guck ich mal heute Abend oder so weiter.

  • Anivia Tut mir irgendwie Leid, ich hetze nicht gern und möchte dir auch die Möglichkeit zur Verteidigung geben. Denn ja: für mich bist du neben Fayks die heutige Lynchkandidatin.

    Ich fände es schon sinnvoll, wenn du etwas über dich selbst sagst, zumindest wenn du unschuldig bist.

    Du weisst selbst am besten, welche Gesinnung du hast. Solltest du eine gute Gesinnung haben, bist du sicher motiviert, den wahren Schuldigen zu finden. Dann wäre ich froh, wenn du eine Gegenkandidatin zu dir selbst aufstellst oder Argumente findest, die gegen jemand anderen sprechen. Ich bin nämlich durchaus offen und will kein voreiliges Urteil fällen.

  • Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife. Aber das muss grad sein:

    LB123 Es tut mir Leid, dass ich dich gestern so schroff angefahren habe. Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Xaver hat ja nun seine 'Strafe' kassiert.

    Ich würde gerne von dir eine Einschätzung hören. Wen findest du dorfig, wen wolfig?

    Und nochmal die Frage, kannst du nun etwas zu den Beiträgen von Fayks sagen, auch wenn das letzte Spiel schon länger zurückliegt?

  • Finde beide wirken recht bemüht und hinterfragen auch viele Sachen, finde aber dass es bei Fayks irgendwie halt oft nur so ein kurzer hingeworfener Satz ist (idk wie ich das erklären soll).

    Hätte hierzu gerne eine Meinung (oder gerne auch mehr).

    Kurzer Reminder.

    Wieso ist jetzt eigentlich Fayks Lynchkandidat? o_O

    Setze mich irgendwann demnächst dran und arbeite ein bisschen was auf.