Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Warum Fayks? Ich habe schon mitbekommen, dass du von Anivia auf sie als Mitwolf geschlossen hättest und sich das erledigt hat, aber bitte noch einmal zum Mitschreiben: wie dorfig wo?

    Ich glaube da musst du meinem und Xavers Read vertrauen. Ist schwer zu erklären... Hat irgendwo mit der Wirkung und der Art zu argumentieren zu tun.

    Gibt es einen Grund, aus dem das dMn nicht der Fall ist?

    ja, wenn ein Wolf unter den viel Schreibern, die hier alle durcheinander argumentieren, ist.

    Joar, was kann ein Wolf schon mit einer Dorfstellung anfangen. Glaube auch nicht, dass sich so was rentiert.

    Die Frage ist eher, ob das von Anfang heraus ersichtlich wäre? Man darf Reaktion nicht aus der Endsituation heraus interpretieren, sondern aus der Ausgangslage und da war Torge bei fast allen schon im Dorf.

    Bahhhhh8o

  • Doubter 16. Oktober 2019 um 20:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (8/12)“ zu „Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)“ geändert.
  • ja, wenn ein Wolf unter den viel Schreibern, die hier alle durcheinander argumentieren, ist.

    Ja, aber es gibt Spiele, in denen die Auflösung eigentlich recht einfach wäre und das Dorf sich trotzdem gegenseitig zerfleischt. Nicht gerade jede zweite Runde, aber es passiert, und (abgesehen von uns beiden) fand ich den Spielverlauf hier auch nicht so chaotisch dass da absichtlich jemand mitgemischt haben müsste.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich blicke ehrlich gesagt langsam nicht mehr richtig durch. Xsi und siL wären für mich aktuell immer noch am ehesten Dorfis. Beim Rest bin ich mir so langsam gar nicht mehr sicher...

    Jemand aktuell Fragen an mich oder so? Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal bis um 13 Uhr da

  • wow versehentlich auf Antworten gekommen.

    Buchzauber Lies bitte mal LB durch (ist ja nicht so viel) und sag deine Meinung.

    Ich finde LB wirkt irgendwie leicht unbemüht. Sind zwar ein Posts da, aber ehrlich gesagt ist das alles nicht wirklich viel was einem was bringt und auch z.B. LB‘s letzter Post ist irgendwie...unnötig!?

    Weiß nicht oh ein Wolf da nicht bemühter wäre, aber ich kenne LB auch nicht so gut

  • Jetzt sind wir da, wo wir eigentlich nicht sein wollten, aber wenigstens hätte sich ein potentieller Fayks Fehllynch geklärt.

    Buch verhält sich zugegebenermaßen gerade sehr zurückhaltend und wie andere bereits gesagt haben oder wirklich Eigeninitiative. Ich sehe bisher noch keine Gründe wieso sie nicht Wolf oder besser gesagt ein Dorf sein sollte. Kann da jemand weiterhelfen?

    Ich halte es für zwingend wichtig, dass wir jetzt kein Dorfi mehr lynchen. Ich geh zwar nicht von direkt 4 Wölfen aus, aber n Günstling oder ähnliches wäre denkbar.

    Aktuell aufjedenfall nicht lynchen SIL...

    Ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein Wolf versucht hat einen Fayks Lynch vorzubereiten, den der ergab sich ja schon allein dadurch, dass einige wie man auch in der Nachtaktion sieht daran gezweifelt haben. Das waren irrc. Xsi, Daro und Torge. (Bitte schreien, wenn's nicht mehr so ist)

    Gleichzeitig wirkte es so, dass das Dorf irgendwie nicht vom Fleck kommt und man sich hier eigentlich gegenseitig dorfig hat, was auf jeden Fall dafür spricht, dass Büchlein oder LB ein Wolf ist, beide würde glaube ich den vorbereitenden Faykslynch unlogisch machen... Oder sieht das wer anders?

    Also haben wir eigentlich 6 möglichen Teams, wobei Torge wollte ich ja eher nicht dadrin haben. Fallen schon 2 weg.

    Geh da Mal TAs suchen.

    Bahhhhh8o

  • Ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein Wolf versucht hat einen Fayks Lynch vorzubereiten, den der ergab sich ja schon allein dadurch, dass einige wie man auch in der Nachtaktion sieht daran gezweifelt haben. Das waren irrc. Xsi, Daro und Torge. (Bitte schreien, wenn's nicht mehr so ist)

    Also ich hatte Fayks im Dorf. Mich hatte nur gewundert, dass du dir erst unsicher genug warst, damit der Anivia alles bei Fayks auf den Kopf gestellt hätte und sie danach aber sogar fix im Dorf war.

    Und jeweils einer aus LB/Buch und Xsi/Daro

    Und wer von denen ist dMn am ehesten Dorf?


    Ich fand btw Ente und Daro zuletzt dorfig, aber Xsi zu Beginn halt auch (was ja auch siL inzwischen so zu sehen scheint).

    Mit einem Buch-LB-Team bin ich aber unzufrieden (weil ich mich in Buch ein bisschen verrenne, LB eigentlich nicht wirklich wolfig ist, ich für beide Dorfmomente sehe (bei LB allerdings nicht so richtig konkrete) und es irgendwie auch zu einfach wäre. Letzteres ist natürlich ein bisschen zu vernachlässigen).

  • Und wer von denen ist dMn am ehesten Dorf?

    Wenn ich das sage, muss der andere Wolf sein. Weil Buch LB ist dumm... Denke auch nicht, dass Buch Beiträge von ihrem Mitwolfe als unnötig bezeichnet.

    Und Xsi - Daro passt auch nicht. Es haben sich keine zwei Wölfe ins Dorf eingebaut.

    Ich sag Mal Xsi Dorf, wegen Aluhut...aber ich bin gerade bei den beiden heute noch nicht geneigt eine Entscheidung treffen zu wollen. Würde heute in die inaktiven Ecke rein.

    Bahhhhh8o

  • Das Nachlesen gerade von Daro erschreckt mich etwas... Ich hatte viel mehr von ihm im Kopf als tatsächlich kam. Das, was bisher da war, war ja ziemlich spröde und gar nicht wirklich etwas eigenes :(

    Bahhhhh8o

  • Ich hab mich halt gefragt, ob der Kaiyan-Fraß dafür spricht, dass einer der "erfahreneren" Spieler Wolf ist.

    Ich sehe gerade eigentlich nicht viel, was gegen LB als Lynch spricht, wie seht ihr das?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab mich halt gefragt, ob der Kaiyan-Fraß dafür spricht, dass einer der "erfahreneren" Spieler Wolf ist.

    Wer hätte dMn keinen Grund gehabt, Kaiyan zu fressen?

    Ich sehe gerade eigentlich nicht viel, was gegen LB als Lynch spricht, wie seht ihr das?

    Was spricht für LB als Lynch?

  • Ich fand bei Torge die Reaktion/Dorfstellung auf Fayks eher als Dorfi sonnig

    Torge was findest du bei Ente dorfig?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.