Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Ente warst du nicht auch derjenige, der fand das das Spiel nun an Fahrt aufgenommen hat? Wieso destabilisiere ich da? Das alle Paranoia hatten war glaub ich schon vorher so ^^ reden hilft gegen Paranoia sagt mein Psychologe

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wegen LB123: zu erklären, weshalb ein Fressen einer Person unsinnig sei, weil jene für genug Redestoff sorge, finde ich nicht dorfig.

    Die Frage ist: Kaufst du ihm ab, dass er Xaver nicht fressen würde? (Mal vorausgesetzt, er hätte, gerade angekommen, irgendetwas beim Fraß zu melden.) Denn wenn ja, ist das zwar nicht unbedingt ein Dorfargument (siehe Klammer), aber die Aussage selber wäre ja okay.

    Nein, ich halte die Aussage für eine Ausrede.


    Wenn Buchzauber für ihn Ausschlusswolf ist, müsste er dann nicht noch weiter denken? Es gibt mindestens noch zwei Wölfe.

  • Torge bei mir gibt's interessantere Dinge, über die man reden kann, bei LB ist das halt das was auffällt, schätze ich ^^

    Tut aber halt auch keiner.^^ Das ist übrigens nichts gegen dich, sondern die anderen, die nichts (bzw nur was gegen LB) sagen.

    Da war ich nicht da... Und hab's nur hinterher gelesen.

    Da war um diese Zeit nicht mal im Ansatz klar, wer gelyncht wird ;) Und war zwar kein Zufallslynch, aber schon viel mit "joa, andere finde ich schon dorfiger".

  • Ente warst du nicht auch derjenige, der fand das das Spiel nun an Fahrt aufgenommen hat? Wieso destabilisiere ich da? Das alle Paranoia hatten war glaub ich schon vorher so ^^ reden hilft gegen Paranoia sagt mein Psychologe

    Ja...

    Aber bestärken von Paras hilft da eher weniger, oder? Außer man versucht mit Absicht Menschen zu verwirren.

    Bahhhhh8o

  • Wenn Buchzauber für ihn Ausschlusswolf ist, müsste er dann nicht noch weiter denken? Es gibt mindestens noch zwei Wölfe.

    Deshalb finde ich den Beitrag ja dünn. Sehe ihn aber als Dorfi was Ähnliches schreiben.

  • Xsi stachelt gegen LB, um Büchlein zu retten?

    Schwachsinn. Wenn mein Spiel hier gerade jemanden "rettet", dann ist's nicht Büchlein, und so viel Vorausdenken dürft ihr meinem Wolfsspiel gerne zutrauen.

    Und das sind die Momente, an denen ich wieder nicht davon überzeugt bin, dass Ente tatsächlich nach einer Spiellösung sucht anstatt halt Sachen aus how to play dorfig abzuschreiben. "Ja, Wölfe finden das voll uncool, wenn ihre Mitwölfe gelyncht werden, genau so macht Xsí-Wolf in dieser Situation bestimmt mit Buchzauber." Deine Mudda, und ich habe nicht einmal gegen LB gestimmt.

    (Wieso eigentlich nicht? Weil ich nicht verstehe, wieso die Entscheidung zwischen denen beiden so eindeutig für euch ist - deswegen frage ich die ganze Zeit nach - aber andererseits ist das offensichtlich auch kein Szenario, wo "die Wölfe" gerade LB-Mitwolf retten und deswegen ist die Sache ja vielleicht auch einfach berechtigt und meine Einschätzungen falsch.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Und das sind die Momente, an denen ich wieder nicht davon überzeugt bin, dass Ente tatsächlich nach einer Spiellösung sucht anstatt halt Sachen aus how to play dorfig abzuschreiben. "Ja, Wölfe finden das voll uncool, wenn ihre Mitwölfe gelyncht werden, genau so macht Xsí-Wolf in dieser Situation bestimmt mit Buchzauber." Deine Mudda, und ich habe nicht einmal gegen LB gestimmt.

    Ich glaube da unterschätzt du mein Wolfsspiel... :P

    Da spiel ich nämlich eher weniger auf "how to play dorfig"...

    Um dich jetzt zu verstehen: Du verdächtigst Büchlein mehr als LB, bist gerade aber eher bei einem LB Wolf, weil du befürchtest LB Wolf wird von einem Mitwolf gerettet. (Wo wir wieder bei "how to play dorfig" wären)

    Bahhhhh8o

  • Um dich jetzt zu verstehen: Du verdächtigst Büchlein mehr als LB, bist gerade aber eher bei einem LB Wolf, weil du befürchtest LB Wolf wird von einem Mitwolf gerettet. (Wo wir wieder bei "how to play dorfig" wären)

    Nein, streich das am besten alles, uns geht die Zeit aus. LB kam heute zurück und hat angefangen, die ich extrem wolfig fand, der Rest diskutierte einfach weiter und lynchte munter Buchzauber, als ob es da kein Entscheidungsproblem gäbe, und ich denke mir

    einerseits: schaut her, da wolfig, da Erklärungsversuch

    andererseits: nein, Xsí, da sind wir einfach anderer Meinung, und lynchen weiter Buchzauber

    Und jetzt hoffe ich einfach, dass die Mehrheit recht hat, weil ich keinen von beiden außergewöhnlich gut einschätzen kann oder dorfig finde.

    Ich glaube da unterschätzt du mein Wolfsspiel... :P

    Wenn wir jetzt beide ungefähr verstehen, wie der andere sich fühlt, ist das vollkommen okay.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nicht du. nicht siL. nicht Ente.

    LB mit ... Buchzauber? Daro? Keine Ahnung, bei Daro habe ich halt den Faktor drinnen, dass ich ihn ungerner fehllynche und damit bin ich so gerne ich das auch herausrechnen würde nicht neutral.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Buchzauber (4): Ente, Torge, Daro, LB123</p><p>LB123 (1): siL</p></woltlab-spoiler>

  • Keine Ahnung, bei Daro habe ich halt den Faktor drinnen, dass ich ihn ungerner fehllynche und damit bin ich so gerne ich das auch herausrechnen würde nicht neutral.

    Den kenne ich :ugly: Sonst hätte ich da im Laufe des Tages evtl. mal hingestimmt.

  • Lynch 3

    Story folgt

    Damit lyncht ihr Buchzauber, sie stirbt als Werwolfjunges.

    Damit haben die Werwölfe in dieser Nacht 2 NK.

    Aktive Nachtaktionen bitte bis 19:30

    Reaktive Nachtaktionen bitte bis 19:45

    Ja ich bin schuldig...

  • Also, Buchzauber schreibt für meine Begriffe nicht dorfig, aber auch so, dass ich sie kaum einschätzen kann, dass ist mein Wolf per Ausschluss.

    Torge e , wie ich gestern schon sagte, lange erklärungen versucht mit jedem ins Gespräch zu kommen und viele Sachen herauszufinden, für mich zu bemüht für einen Wolf. wobei es heute etwas weniger ist, aber aufgrund der letzten Tage, immer noch für mich safe.

    Ente , ich glaube da erkenne ich ein Muster, lange ausgefallene und ausführliche Posts, gute Ideen, logisch strukturiert... da habe ich besonders zu Tag 1 eingies gesagt. Im Stile der Juristen verweise ich darauf.

    Xsí eine lange schöne Einschätzung eine lange Einschätzung wieder die Idee zu engagiert

    siLenCe_w ein paar wenige Ideen aber wegen gestern Dorfig

    Daro heute bin ich da ratlos, es ist mir irgendwie so nicht viel hängen geblieben. Könnte vielleicht auch der Wolf sein.

    Kaiyan tot

    Anivia tot

    Lyria tot

    Xaver tot