Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Wir hatten ja die ganze Zeit den Verdacht, dass Mad-Eye der Seher ist, da er von Beginn an so auf mich gegangen ist. Deshalb wollten wir ihn nicht fressen, auch wenn ich ne theoretische Ausrede wegen Keks von Ente gehabt hätte, hätte aber wohl eh nicht geklappt.

    Mit Maro/Meliha hatten wir Glück, dass wir sie in Nacht 2 gescannt hatten und somit um den Helfer bescheid wussten.

    Dich Kjeks wollte wir 2mal in Folge fressen - hast wohl eh mitbekommen :D Danach hatten wir eigentlich schon mit einer sicheren Niederlage gerechnet, auch weil Shatala dann dran war und ja noch der "Seher" Mad-Eye am Leben war. Aber ist dann doch alles ziemlich anders gekommen.

  • Feles 20. November 2019 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | 5 / 14“ zu „Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch“ geändert.
  • Woah, krass gespielt Leute. Glückwunsch, sowohl an Blacktooth als auch an die Wölfe!

    Aber somit war das Spiel schon gestern fürs Dorf fast verloren, wenn ichs richtig seh. xD

    Um das noch zu reißen hätte man Michael lynchen müssen und darauf hoffen, dass Mel Black frisst? Das wäre definitiv nicht passiert. xD

    Ja, dieser Tag drehte sich nur noch darum ob Michael gelyncht wird oder nicht... Nur dann hat das Dorf noch ne Chance.

    Wollte eigentlich erst alle Wölfe töten, bevor ich leave, aber naja. gz an an alle.

    Wenn die Werwölfe tot sind, dann ist aber das Spiel zu Ende und du verlierst... da zu Spielende deine Opfer nicht tot sind... (aber auch das regelt das Wiki nicht vollständig xD)

    Wir hatten ja die ganze Zeit den Verdacht, dass Mad-Eye der Seher ist, da er von Beginn an so auf mich gegangen ist. Deshalb wollten wir ihn nicht fressen, auch wenn ich ne theoretische Ausrede wegen Keks von Ente gehabt hätte, hätte aber wohl eh nicht geklappt.

    Mit Maro/Meliha hatten wir Glück, dass wir sie in Nacht 2 gescannt hatten und somit um den Helfer bescheid wussten.

    Dich Kjeks wollte wir 2mal in Folge fressen - hast wohl eh mitbekommen :D Danach hatten wir eigentlich schon mit einer sicheren Niederlage gerechnet, auch weil Shatala dann dran war und ja noch der "Seher" Mad-Eye am Leben war. Aber ist dann doch alles ziemlich anders gekommen.

    Da ihr schon 2 Fehllynche durchbekommen habt, da kann ich nicht verstehen, wie man sich aufgeben kann xD

    Das war mega unnötig ^^

    Wollt ihr wissen, was aus meiner Sicht so Fehler auf Dorf- und Wolfseite waren? :ugly:

    Aber Spielgeschehen, Anmerkungen zu paar Rollen und zur Verwarnung gibts dann noch ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das nenn ich mal n Setting... Feles weißt was n Dorfbewohner ist? :P

    In meinem 19er Setinng waren 2 DB drinne, aber wurden dann ja nur 14 Leute :S

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fand den Mad-Eye-Lynch schade. ._. Fand den voll dorfig. Allerdings hätte ich auch Shaty über MalloN gelyncht also was soll's.^^

    Vlt hätte Doubter eine hübsche Synthese aus meinen Vorschlägen und seinen Einschätzungen bilden sollen. xD
    Ich war Sonntagabend bei dem aus Shaty und MalloN (eher MalloN), einem aus Blacktooth und Meliha (damals Blacktooth) und Michael xD
    In der letzten Entscheidungsfindung etwas unglücklich :ugly:

    Wobei ich schlussendlich dann doch Meliha für ihr seltsames Voteverhalten gelyncht hätte. Doubter hatte ja Teile meiner Argumente hier dann reingeschrieben.^^

    Ansonsten gutes Spiel und interessantes Setting. :) Hat Spaß gemacht.

    PS: Die Geisterliste war übrigens Chilly>MalloN>Kjeks

  • Wollt ihr wissen, was aus meiner Sicht so Fehler auf Dorf- und Wolfseite waren?

    Von mir aus sehr gerne - desto mehr Infos desto besser.


    Mir hat dieses Spiel/Setting übrigens extrem viel Spaß gemacht, auch wenn wir im Endeffekt nicht gewonnen hätte. Als ausschlaggebenden Punkt sah ich, dass Mad-Eye nicht der Seher war und der Fehllynch von Mad-Eye (wo man unter anderem wohl auch mir zu sehr vertraut hat).

    Kjeks Ohne DP hätte ich wohl Blacktooth gefressen, wobei ich auch überlegt hatte, dich zu fressen. Wem hättest du den HD übergeben?

  • Das nenn ich mal n Setting... Feles weißt was n Dorfbewohner ist? :P

    Feles ist ein Genie, er hat erkannt das DB lw sind!

    Wollt ihr wissen, was aus meiner Sicht so Fehler auf Dorf- und Wolfseite waren? :ugly:

    Der Fraß an mir war iwie schon verschwendet man hätte mich locker am tag danach gelyncht bekommen und N1 hätte ich auch nicht auf gut glück jemanden gefoltert lol xD

    aber gutes spiel ^^ micheal hab ich in den ersten tagen echt dorfig gehabt (hab danach halt nciht mehr mitgelesen, vlt hätte sich das ja geändert who knows)

    :katze:

  • Der Fraß an mir war iwie schon verschwendet man hätte mich locker am tag danach gelyncht bekommen und N1 hätte ich auch nicht auf gut glück jemanden gefoltert lol xD

    Du hast mir auch seehr leid getan. Ich sag nicht, wer den wollte :whistling:

  • Lol... Ich hab Shatala richtig predicted... Lustig...

    Sorry, aber das Spiel war nicht meins... Und mir fehlte schon an Tag 1 jede Motivation. Hat man germerkt...

    Bahhhhh8o

  • Setting:

    Sieger:

    Werwolf Shatala

    Schattenwolf MichaelCR97

    Dieb (Polarwolf / Maskenwolf) Marceldavvis

    Traumwolf Meliha

    Strolch Blacktooth

    Verlierer:

    Stiefmutter Mad-Eye

    Schattenseher MalloN

    Seher-Lehrling LB123

    Auge Kjeks

    Mathematiker chilly

    Geisterbeschwörerin Torge

    Inquisitor Fayks

    Süßwarenhändler Ente

    Medium Doubter


    Auswechslungen:

    - Zulixe durch Blacktooth

    - Maro durch Meliha

    Verwarnungen:

    - Kjeks


    Spielgeschehen (das ist ein Link)

    Spielgeschehen

    Pregame:

    - Rudel lernt sich kennen

    - Dieb Marceldavvis wählt Polarwolf statt Maskenwolf

    - Strolch Zulixe (Blacktooth) wählt Ente, Maro, Mad-Eye

    Tag 0:

    - Kjeks wird HD

    Nacht 1:

    - Rudel frisst Inquisitor Fayks (stirbt)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Schattenseher MalloN (aktiv)

    - Polarwolf Marceldavvis möchte Süßwarenhändler Ente blockieren (scheitert wegen Stiefmutter)

    - Schattenseher MalloN scannt Geisterbeschwörerin Torge (inaktiv)

    - Stiefmutter Mad-Eye blockiert Süßwarenhändler Ente (informiert)

    - Auge Kjeks erfährt MalloN

    Tag 1:

    - Zulixe wird durch Blacktooth ausgewechselt

    - Maro wird durch Meliha ausgewechselt

    - Medium Doubter wählt Fayks (Absprache)

    - Süßwarenhändler Ente gelyncht (stirbt)

    Nacht 2:

    - Rudel frisst Geisterbeschwörerin Torge (stirbt)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Traumwolf Meliha (wolfsfreundlich)

    - Polarwolf Marceldavvis blockiert Stiefmutter Mad-Eye (blockiert)

    - Schattenseher MalloN scannt Medium Doubter (inaktiv)

    - Stiefmutter Mad-Eye möchte Geisterbeschwörerin Torge blockieren (scheitert wegen Polarwolf)

    - Mathematiker chilly ermittelt: Werwolf Shatala, Geisterbeschwörerin Torge, Schattenseher MalloN, Medium Doubter (Werwölfe: ungerade (1); sonstige dorfunfreundliche gerade (0))

    - Geisterbeschwörerin Torge nennt bei 12 Leuten: Chilly > MalloN > Kjeks

    Tag 2:

    - Medium Doubter wählt Ente (Absprache)

    - Polarwolf Marceldavvis gelyncht (stirbt)

    - Traumwolf Meliha tritt dem Rudel bei

    Nacht 3:

    - Rudel frisst Auge Kjeks (scheitert wegen Stiefmutter)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Strolch Blacktooth (inaktiv)

    - Schattenseher MalloN scannt Stiefmutter Mad-Eye (aktiv)

    - Stiefmutter Mad-Eye blockiert Auge Kjeks (informiert)

    Tag 3:

    - Medium Doubter wählt Torge (Absprache)

    - Mathematiker chilly gelyncht (stirbt)

    Nacht 4:

    - Rudel frisst Auge Kjeks (scheitert wegen Liste der Geisterbeschwörerin)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Medium Doubter (inaktiv)

    - Schattenseher MalloN scannt Seher-Lehrling LB123 (scheitert wegen Stiefmutter)

    - Stiefmutter Mad-Eye blockiert Seher-Lehrling LB123 (informiert)

    - Auge Kjeks wird Gespenst

    Tag 4:

    - Werwolf Shatala gelyncht (stirbt)

    Nacht 5:

    - Rudel frisst Schattenseher MalloN (stirbt)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Seher-Lehrling LB123 (inaktiv)

    - Schattenseher MalloN scannt Seher-Lehrling LB123 (inaktiv)

    - Stiefmutter Mad-Eye blockiert Gespenst Kjeks (informiert)

    - Seher-Lehrling LB123 wird Schattenseher

    Tag 5:

    - Medium Doubter wählt MalloN (Absprache)

    - Stiefmutter Mad-Eye gelyncht (stirbt)

    Nacht 6:

    - Rudel frisst Medium Doubter (stirbt)

    - Schattenwolf MichaelCR97 scannt Schattenseher LB123 (inaktiv)

    - Schattenseher LB123 scannt niemanden

    Tag 6:

    - (Traum)Wolf Meliha gelyncht (stirbt)

    - Strolch Blacktooth gewinnt (verlässt das Spiel)

    Nacht 7 / Spielende:

    - Schattenwolf MichaelCR97 überrennt Schattenseher LB123 und Gespenst, HD Kjeks

    Werwölfe und Strolch gewinnen

    hoffentlich nix relevantes vergessen, ansonsten siehe Google-Tabelle

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (25. November 2019 um 21:45)

  • Lol... Ich hab Shatala richtig predicted... Lustig...

    Sorry, aber das Spiel war nicht meins... Und mir fehlte schon an Tag 1 jede Motivation. Hat man germerkt...

    ja hat man aber nicht schlimm entchen ^^ hat doch jeder mal

    Der Fraß an mir war iwie schon verschwendet man hätte mich locker am tag danach gelyncht bekommen und N1 hätte ich auch nicht auf gut glück jemanden gefoltert lol xD

    Du hast mir auch seehr leid getan. Ich sag nicht, wer den wollte :whistling:

    wenigstens hatte ich nen ordentlichen Lacher an dem abend xD

    :katze:

  • Lol, ich hätte definitiv dir den HD gegeben, Michael. xD also ist es es eh hinfällig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3