Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Guten Abend, liebe Freunde!

    mich interessiert nur, wieso du schon Pfeile wirfst.

    nur interessant, dass sie jetzt auch irgendwie keinerlei Begründung dafür hat xD

    Was nun? Möchtest du wissen, warum ich überhaupt Pfeile und nicht damit warte, oder warum ich diese werfe?

    Und: Haben wir echt noch nicht so häufig miteinander gespielt, dass du das ernsthaft fragst? Bei Michael und Maro verstehe ich das gut, und finde auch gut, dass sie drüber reden (auch wenn ich es nicht so recht verstehen kann, wieso sie darüber reden, wenn es laut ihrer Meinung nach sowieso "Ablenkung/Verwirrung" sein könnte. Lebt damit, lasst euch nicht verwirren und gut ist :P )

    Ich habe legit die Hälfte meiner bisherigen Posts damit zugebracht, zu erklären, warum ich Buch gewählt habe lul

    Ähm, nein. Warum behauptest du das?

    Alohomora wieso Ente Dorf?

    Ganz viel Gefühl, die Mischung zwischen ein bisschen Demotivation (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und Engagement/Eigeninitiative. Und ähnliche Meinungen haben wir auch.

    Eher Dorfig (in der Reihenfolge): Maro, Alo, chilly

    Ich würde ja sagen, der Michael ist Dorf, wenn er gestern (glaube ich) so eine Einschätzung bringt in Kombination mit seinem Pfeil gerade. Ich bin der Meinung, dass er als Wolf auf konsistentes Spiel achten würde, und da eher auf seiner Kjeks-Argumentations-Schiene bleiben würde. Das setzt natürlich voraus, dass die beiden nicht zusammen Wolf sind. Und jetzt, wo ich das schreibe, bezweifle ich das dann doch wieder. Also belassen wir es doch bei: Wenn Michael Wolf ist, steigt die Kjeks-Wolfswahrscheinlichkeit.

    Als ich Michael zum HD gewählt hab, kannte ich seine Rolle in der anderen Runde nicht. Hätte ihn dort eher für nen Dorfbewohner gehalten.

    Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit

    Jo, wie schätzt du den Michael denn gerade so ein? Insbesondere in Bezug auch auf das letzte Spiel, also im Vergleich dazu - ähnlich/verschieden?

    Wieso sollte ich als Wolf nicht lustig sein?

    Du hast als Wolf mMn die Tendenz, so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten, wenn ich mich recht erinnere. Und dies gehört eben nicht dazu.

    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meiner Erfahrung nach wollen Leute oft einfach nur Recht haben, unabhängig von ihrer Gesinnung und es kommt mindestens genauso oft, dass 2 Dorfis sich streiten, weil beide recht haben wollen, wie dass ein Wolf und ein Dorfi sich streiten. Was also deine Beobachtung, dass einer aus mir und Torge Wolf sein sollte, genauso überflüssig wie lächerlich macht.

    Komm mal runter, Xaver, das muss echt nicht sein. Wenn du mit meinen Argumenten Probleme hast, kannst du mich übrigens einfach fragen anstatt sie alle blöd zu finden.

    Und: Das sag ich doch? Ich finde aber, dass in meiner Erfahrung solche eigentlich überflüssigen bzw. nicht spielrelevanten Diskussionen sehr oft von Dorf/Wolf aufrechterhalten werden. Muss nicht sein, daher Dorf/Dorf möglich, aber Gefühl sagt mir nein.

    Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.

    Da warst du auch Wolf.

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Auch wenn alle gerne so tun und wirken als wären sie super professionell, hat doch jeder seine ganz individuelle Spielart und wenn du eben gerne anders spielst als alle anderen, so what. Wäre schade nur eine Runde von dir gesehen zu haben.

    Maro und Kjeks sind nicht zusammen Wolf. Diese Anrede klingt mir dafür viel zu "wohlwollend" und beeinflussend wollen. Kann man als Dorfi mit unbekanntem Gesprächspartner machen, ergibt aber v.a. in der Kombination Kjeks Wolf - Maro Dorf viel Sinn.

    als wolle Alohomora mit den Vote-Wechseln ein breites Feld streuen und etwas für Verwirrung sorgen

    Das würde aber doch nur gelten, wenn alle Leute da Dorf sind. Kjeks hast du auf dem Radar, PoP hast du keine Meinung zu, dass Torge heute nicht gelyncht wird, sollte wohl jedem klar sein. Also?

    Torge, wieso reagierst du so gar nicht auf meinen Vote?

    MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen.

    Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.

    Wieso warnst du erst vor Michael, stellst ihn dann aber so unreflektiert ins Dorf? Als einzige starke Tendenz wohlgemerkt.

    Oder ist das ein Alo + Xaver Ding?

    Ja.

    Und mit LB hattet ihr dann ja recht,

    Was meinst du genau damit?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich hab doch geschrieben, dass die Dorfvibes eigentlich Wolfvibes sind. Liest denn niemand, was ich schreibe?

    Klar habe ich das gelesen. Aber meist kommt das ja, weil Personen als Wolf so gut oder so überzeugend spielen, dass sie Dorfvibes verursachen, weshalb man diese Dorfigkeit wolfig einordnet. Wenn man aber konkrete Sachen einfach wolfig findet, passt das nicht in mein Verständnis davon.

    Empfängst du Wolfvibes davon, dass sie darauf hinweist, dass sie ein er ist, davon, dass er es lächerlich findet, wie Michael behauptet, er könnte Marcel gefressen haben oder davon, dass er Ente falsch verstanden hat ihn daraufhin zurechtstutzt?

    Alles ein bisschen. Generell kam im Post einfach nichts, was mich überzeugt hat.

    Was ist mit den anderen Leuten, die du hier nicht aufzählst, sind die alle Dorf?

    Kann sein. Vor allem hatte ich einfach zig-fach fixe Ideen, wie mein Team so aussehen müsste und das würde für mich so wunderbar passen. Natürlich kann auch von außen noch dazustoßen (LB zB, der hätte auch zu Buch und Kjeks kommen können) oder eben zwei gemeinsam, aber so finde ich das gerade ganz schön.

    Torge Nach der Hilfe zu deiner Liste kannst du diese ja vielleicht auch beantworten?

    Bin bei dieser letzten Entscheidungsfindung Tag 1 manchmal nicht so überragend. Und sind halt alle bei mir jeweils recht ähnlich sortiert. Aus dem Bauch Daro+Chilly+MalloN+Kjeks

    Aber jeweils recht knapp. Hilft ja auch nicht, wenn ich für mich schwierige Fragen stelle und sie selber versuche zu beantworten. Andere haben da sicher deutlichere Meinungen zu.

  • Torge

    Bist du der Meinung, dass ein Daro-Dorf/-Wolf mich an Tag 1 lyncht? Und auf diese Art und Weise?

    Daro/PoP/MalloN/Kjeks wären meine Antworten btw.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge, wieso reagierst du so gar nicht auf meinen Vote?

    Ich dachte, du willst mir damit zu verstehen geben, dass ich was zu Xaver überlesen habe und dass du das noch schreibst. Dann warst du aber weg und ich hatte heute morgen keine Lust, wegen 'nem irrelevanten Pfeil herumzuheulen.

    Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.

  • Also wenn Torge wirklich sagen sollte, dass Mallon, Kjeks, chilly und ich die Wölfe wären, fände ich das ziemlich wölfisch von ihm.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eigentlich find ich die ganze Liste ziemlich fragwürdig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bist du der Meinung, dass ein Daro-Dorf/-Wolf mich an Tag 1 lyncht? Und auf diese Art und Weise?

    Habe ich auch schon überlegt. Ich glaube Daro macht das wirklich einfach so. bei anderen hätte mich das mehr gewundert.

    Iirc hält Daro auch nicht viel von "leben lassen,obwohl wolfig, weil bringt das Spiel voran", aber da kann er mich korrigieren, wenn ich das falsch im Kopf habe.

  • Eigentlich find ich die ganze Liste ziemlich fragwürdig.

    Find ich dorfig.

    Trotzdem darfst du das mal erklären.

    PS: Die obigen vier sind nicht mein favorisiertes Wolfsteam (habe auch noch keins), aber durchaus eine Option. Wieso nicht?

    Oder bringst du gerade nur die überflüssige Aussage, dass ich als Dorfi Tag 1 kein fixes Vierer-Wolfsteam habe?

  • Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.

    Im Vakuum spricht der Fraß dafür, dass wir eher mehr als weniger Wölfe haben. Um genaueres zu sagen, müsste ich den Tag 0 nochmal nachlesen, hab den dann doch ein bisschen sehr grob gelesen. Worauf willst du hinaus? Der war doch schon ein bisschen dorfig glaube ich im Konsens, oder?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so und ich kann Xaver überhaupt nicht einschätzen. Wie er um mich herumeiert finde ich minimal dorfig (auch wenn vieles Reaktion ist, weil da nachgefragt wird, aber es passt in die Art, wie Xaver mich einschätzt glaube ich), wenn ich das richtig im Kopf habe, frisst er mich für gewöhnlich irgendwann und gut ist. Aber siehe oben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hätte jetzt gerne eine Meinung von dir zum Marcel-Fraß.

    Im Vakuum spricht der Fraß dafür, dass wir eher mehr als weniger Wölfe haben. Um genaueres zu sagen, müsste ich den Tag 0 nochmal nachlesen, hab den dann doch ein bisschen sehr grob gelesen. Worauf willst du hinaus? Der war doch schon ein bisschen dorfig glaube ich im Konsens, oder?

    Relativ im Dorfkonsens und relativ aggressiv/offensiv an einigen Stellen. War mir selbst nicht sicher, ob ich den Fraß gut oder schlecht fand und deshalb wollte ich gerne eine zweite Meinung.

  • Zur ersten Frage:

    Ich lynche ungern Neulinge an Tag 1, ebenso Spieler, die ich finde, dass sie sich in dem Spiel schon ziemlich engagiert haben und auch normal keine Leute, von denen ich weiß oder vermute, dass sie bislang keine Zeit hatten, aber da noch mehr kommt.

    Ansonsten nehm ich da weniger Rücksicht, vielleicht noch auf Spieler, die ich schon sehr oft fehlgelyncht habe.

    Zur zweiten Frage:

    Ich finde sie suggeriert einfach Zusammenhänge und Ausschlüsse, die es so nicht gibt. Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten, noch warum Maro und Mallon nicht beide Dorfis sein sollten.

    Zwischen Kjeks und Buch sehe ich eigentlich gar keinen direkten Zusammenhang. (abgesehen davon vielleicht, dass ich nicht glaube, dass sie wenn sie Wolf wären mich einzeln als HD-Kandidat nennen, aber das hattest du bei der Liste wohl nicht im Kopf.)

    Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Machen wir mal VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:24:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • chilly und Princess

    Ich würde es zum ersten Mal erleben, wenn Wolf 1 zu Wolf 2 sagt "ey, du hast voll das coole Profilbild!". Das machen Wölfe einfach nicht. Eher Wolf zu Dorf, oder eben Dorf-Dorf.

    Maro und Mallon nicht beide Dorfis

    Habe ich das behauptet, echt?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten

    Ich glaube, da gab es sogar einen Ausschluss? War der von Alo(?) Oder verwechsle ich da was?

    Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.

    LB habe ich erwähnt. Ente gerade etwas dorfig.

    Davon abgesehen geht es nicht um Zusammenhänge zwischen den einzelnen Personen, sondern darum, dass ich mir mein Team gerade danach baue, ob ich den Spielfluss dafür passend empfinde. Ist schwierig zu erklären und im Moment auch noch fehleranfällig ohne Ende. Ich werde auch nicht danach lynchen. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, diesbezüglich Meinungen einzuholen. Dahingehend solltest du ja auch kein Problem damit haben.

    Will eigentlich vor meiner Entscheidung noch mit Buchzauber reden, aber ich meine, sie kommt erst heute Abend wieder, oder?

  • @Alo gibst du mir eine Kurzeinschätzung?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Falls es diesen chilly/Princess-Ausschluss geben sollte, würde mich auch interessieren, wo der herkommt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab ich nicht so wirklich.

    Dorfig finde ich gerade: Ente, Buch, Michael

    Lynchen unter: MalloN, Kjeks, LB, PoP

    Also so für heute reicht mir das glaube ich

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)