Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • VOTE: Mad-Eye

    Forum läuft doof. Auf Reaktion testen klappt nicht so.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (3): Mad-Eye, chilly, MichaelCR97

    Mad-Eye (5): Doubter, Torge, Noira, Fayks, Meliha

    MichaelCR97 (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 00:07:46

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

  • Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

    Hä?

    Wenn es zB 4:4 steht und Noira zB auf Mad-Eye ist, soll halt ein Fayks-Voter auf Mad-Eye gehen.

    In beiden Fällen stirbt sowieso Mad-Eye nur dass im ersten Fall ein potenzieller Sündenbock vor ihm sterben würde.

    Das hat nichts mit Informationen oder Teams zu tun. Nur mit einer Risikovermeidung.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Fayks (3): Mad-Eye, chilly, MichaelCR97</p><p>Mad-Eye (5): Doubter, Torge, Noira, Fayks, Meliha</p><p>MichaelCR97 (1): LB123</p></woltlab-spoiler>

  • Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

    Hä?

    Wenn es zB 4:4 steht und Noira zB auf Mad-Eye ist, soll halt ein Fayks-Voter auf Mad-Eye gehen.

    In beiden Fällen stirbt sowieso Mad-Eye nur dass im ersten Fall ein potenzieller Sündenbock vor ihm sterben würde.

    Das hat nichts mit Informationen oder Teams zu tun. Nur mit einer Risikovermeidung.

    Achsoooo... Die Rolle Sündenbock xD

    Verstehe.

  • Torge: Du meinst einen Ninja, der sich quasi alleine für einen den ohne HD entscheidet? Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde uns das aber auch eventuelle Informationen liefern und somit ggf. ein Team wahrscheinlicher machen. Oder eher nicht?

    Hä?

    Wenn es zB 4:4 steht und Noira zB auf Mad-Eye ist, soll halt ein Fayks-Voter auf Mad-Eye gehen.

    In beiden Fällen stirbt sowieso Mad-Eye nur dass im ersten Fall ein potenzieller Sündenbock vor ihm sterben würde.

    Das hat nichts mit Informationen oder Teams zu tun. Nur mit einer Risikovermeidung.

    Achsoooo... Die Rolle Sündenbock xD

    Verstehe.

  • Eine generelle Frage, die mich interessieren würde: Spielen die Wölfe bei Outing aktiv tendenziell offensiver/riskanter als bei inaktivem Outing, da ein ggf. geschicktes Outing sozusagen als Auffangnetz bei drohender Lynchung dienen könnte?

  • LexiTargaryen 7. Dezember 2019 um 20:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO (10/11)“ zu „Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO (9/11)“ geändert.
  • Folgende Möglichkeiten kann es wegen ausgefallenem Fraß lt. meiner Recherche geben:

    • Harter Bursche wurde gefressen
    • Heiler/Hexe haben geheilt
    • Rotkäppchen wurde gefressen
    • Verfluchter wurde gefressen und ist nun im Rudel
    • (Wölfe haben nicht gefressen)

    Das nur als Info, falls dies relevant werden könnte.

  • Folgende Möglichkeiten kann es wegen ausgefallenem Fraß lt. meiner Recherche geben:

    • Harter Bursche wurde gefressen
    • Heiler/Hexe haben geheilt
    • Rotkäppchen wurde gefressen
    • Verfluchter wurde gefressen und ist nun im Rudel
    • (Wölfe haben nicht gefressen)

    Das nur als Info, falls dies relevant werden könnte.

  • und hier die Einschätzung:

    Torge hängt sich sehr ins Spiel rein, zunächst Unterhaltung mit Meliha, dann so Frage-Antwort-Spiel mit diversen Spielern, am Anfang etwas weniger Inhaltlich, sondern mehr strukturell zu Begriffen,

    MichaelCR97

    Ob ich HD werden möchte? Ja.

    Ob ich es werde? Hängt von euch ab ;)

    Aktivität kann ich jedenfalls bieten, meine Trefferquote als Dorfi ist aber sehr ausbaufähig (war bei dem laut Xaver für die Endgame-Dorfis sehr peinlichen Spiel 26 im Endgame dabei).
    Bin aber ein ganz guter Wolf :ugly:

    Heißt ja nicht automatisch, dass ich als Dorf sehr schlecht bin :P

    Also ich finde, das beißt sich ein wenig. Erst sagt er, er sei ein nicht so guter Dorfi, um es später wieder zu relativieren. Könnte ein in die Enge getriebener Wolf sein, der weiß, dass seine Argumentation nicht so prickelnd ist. Die Einschätzungen erscheinen halbwegs plausibel, durch den Widerspruch finde ich ihn äußerst kritisch. eher negative Tendenz

    Fayks am Anfang nicht ganz so gesprächig, Frage-Antwort-Gedankenspiel, ich finde das erklärende schon nicht verkehrt. das echte Dorfgefühl stellt sich bei mir jedoch nicht so ein. leicht positive Tendenz.

    Mad-Eye ich kann nicht viel herauslesen, keine Tendenz

    Noira gut in sSpiel integriert, ich finde die Einschätzungen zumindst grundsätzlich nachvollziehbar. Kompletteinschätzung gefällt mir

    Doubter der Inhalt de rPosts gibt mir nicht so viel her, aber ich finde er ist mir eine Spur zu "brav" für einen Dorfi, als Wolf finde ich stretet er sich mehr und wirkt aggressiver und forschender. ganz ganz leicht negative Tendenz


    Sunset die Gesamteinschätzung finde ich positiv, da in sich stimmig und gut zu lesen. Erklärungen sinde nicht schlecht begründet. leicht positive Tendenz

    Meliha keine Tendlenz

    Blacklands wählt Michael ohne erkennbaren Grund und trotz der Einschränkung. ohne seinen Tod hätte ich ihn eher negativ eingeschätzt

    chilly : keine Tendenz

    Welchen Mehrwert hat diese Information? Also ist das nicht irgendwie logisch, dass man es als Wolf schwer hätte sich zu outen?

    Ja was aber hier noch mit berücksichtigt werden muss, ist dass (hatte ich nicht geschrieben) Outings mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Ich kenne noch niemanden, der sich korrekt geoutet hat.

  • Folgende Möglichkeiten kann es wegen ausgefallenem Fraß lt. meiner Recherche geben:

    • Harter Bursche wurde gefressen
    • Heiler/Hexe haben geheilt
    • Rotkäppchen wurde gefressen
    • Verfluchter wurde gefressen und ist nun im Rudel
    • (Wölfe haben nicht gefressen)

    Das nur als Info, falls dies relevant werden könnte.

    Was für einen Mehrwert hat diese Aufzählung?

  • Finde ja interessant, dass hier so ein Konsens gegenüber Fayks+Mad-Eye herrschte - beim letzten Spiel gab es an Lynchtag 1 ja eine größere Uneinigkeit.
    Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?

    Macht der Ablauf der Lynchung Fayks für euch eher wolfig oder dorfig?

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht.

    Ich sehe auch einen TA Chilly <> Fayks. (Brachte Fayks 2:1 in Führung, obwohl chilly Mad-Eye in dem Post auch wolfig hatte).

    Ggf. auch nen schwachen TA Meliha<>Fayks.

    -----

    Jeder von euch lieben bekommt zumindest eine Frage von mir gestellt, die er beantworten muss darf:

    Sunset Für wen hättest du abgestimmt und warum?
    Wie siehst du Fayks aktuell?

    Noira Wieso waren deine ersten Lynchalternativen zu Mad-Eye chilly und Meliha und sind sie das noch immer?

    Fayks Wie findest du Sunny und Noira derzeit?
    Wen findest du derzeit am wolfigsten?

    Torge Hast du Sunny und Noira weiterhin dorfig?
    Wie siehst du Fayks und Doubter aktuell?
    Wieso konkret hast du dich bei der LW für Mad-Eye und nicht Fayks entschieden?

    chilly Du hattest Mad-Eye nach der HD-Wahl tendenziell eher dorfig. Heute aber wiederum eher wolfig, weil du ihn nicht so sprunghaft in Erinnerung hast. War er bei der HD-Wahl nicht auch schon sprunghaft oder war dies für dich da einfach noch nachvollziehbarer?

    Meliha Gestern hattest du Fayks minimal dorfig. Wieso dann dein Vote auf Fayks (hast aber eh angekündigt, dass du diesen noch begründen wirst)?
    Wie findest du Sunny mittlerweile?

    LB123 Wieso dein später Vote gegen mich, der in Richtung raushalten geht, abgesehen davon, dass du mich wolfig hast? Konntest du dich zwischen Fayks und Mad-Eye nicht entscheiden oder hattest du beide zu dorfig?
    Warum hast du derzeit keine Tendenz zu Meliha und chilly?

    Doubter Du hattest Mad-Eye "fürs erste" gevotet - wer waren/sind denn deine Alternativen?

    @All: Wie seht ihr LB durch die letzten Posts?

    -----

    Was für einen Mehrwert hat diese Aufzählung?

    Aktuell wohl noch keinen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies später durchaus nützlich sein kann (um zB ggf. herauszufinden, wen die Wölfe in dieser Nacht fressen wollten).

    Also ich finde, das beißt sich ein wenig. Erst sagt er, er sei ein nicht so guter Dorfi, um es später wieder zu relativieren. Könnte ein in die Enge getriebener Wolf sein, der weiß, dass seine Argumentation nicht so prickelnd ist. Die Einschätzungen erscheinen halbwegs plausibel, durch den Widerspruch finde ich ihn äußerst kritisch. eher negative Tendenz

    Zu welchem Zeitpunkt hätte ich mich in die Enge getrieben fühlen sollen?

    Ich finde auch nicht, dass sich das beißt. Ich habe bei der HD-Wahl ja gesagt, dass meine Trefferquote als Dorf (bislang) nicht so gut ist + ich mich als Wolf etwas besser finde und danach lediglich, dass dies ja nicht bedeutet, dass ich als Dorf so schlecht bin. Dass meine Argumentation nicht so prickelnd sei, habe ich auch nicht behauptet, könnte ich auch nicht selbst einschätzen.

    Den von dir angemerkten Widerspruch sehe ich jedenfalls nicht.

    Mad-Eye ich kann nicht viel herauslesen, keine Tendenz

    Find ich witzig, oder hattest das noch vor Wahlende verfasst? :D

  • Was mir auch aufgefallen ist, ohne das aktuell zu werten: Mad-Eye war gestern inhaltlich mMn deutlich stärker im Fokus als Fayks, über ihn wurde viel mehr argumentiert/gesprochen.

  • So, der Post hat wieder ein Weilchen gebraucht. xD Mal gucken, wie oft es den gibt. :ugly:

    Eine generelle Frage, die mich interessieren würde: Spielen die Wölfe bei Outing aktiv tendenziell offensiver/riskanter als bei inaktivem Outing, da ein ggf. geschicktes Outing sozusagen als Auffangnetz bei drohender Lynchung dienen könnte?

    Kommt wie auch bei Outing inaktiv auf die Wölfe an. An sich würden Wölfe wohl schon gerne einen Fehllynch Tag 1 vermeiden, wenn noch eine sehende Rolle lebt.

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Wieso Mel und ich? Um Unentschieden-Vermeidung bemühen wir uns eigentlich immer.

    Torge Hast du Sunny und Noira weiterhin dorfig?
    Wie siehst du Fayks und Doubter aktuell?
    Wieso konkret hast du dich bei der LW für Mad-Eye und nicht Fayks entschieden?

    Ja. Wobei Sunny noch ein bisschen was machen müsste, um das zu bestätigen. Gestern hatte sie ja kaum Zeit.

    LB dürfte aber beide inzwischen überholt haben. Den finde ich jetzt gerade mit seiner Einschätzung und seiner Kritik am Mehrwert (wobei ich lustig finde, dass er den Wortlaut übernommen hat^^) ziemlich dorfig.

    Fayks sehe ich nach wie vor wenig Dorfzeichen. Überlege noch, was der Lynch für sie aussagt. Es wirkte nicht so, als hätten Wölfe viel Angst um sie gehabt. Sie war allerdings auch nie mega in Gefahr.

    Doubter fand ich nach wie vor eher dorfig als wolfig, aber mir gehen auch dramatisch die Wölfe aus. Daher überlege ich gerade, ob ich mir die beiden in einem Team vorstellen kann, wie sie bislang gespielt haben.

    Was hältst du denn gerade von LB mit den neusten Posts?

  • vll noch LB, weil er mit seinem Vote wieder aus der Reihe tanzt und so fixiert auf dich ist.

    an alle die LBs spiel unterscheiden können: das macht er doch in beiden gesinnungen oder hab ich das falsch im kop? also def. auch als dorfi oder?

    Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?

    also doubter und ich? (du hattest torge/noira doch dorfig oder?)

    denkst du der andere wäre dann eher unter meinen wählern oder den nicht abstimmern?

    Fayks Wie findest du Sunny und Noira derzeit?
    Wen findest du derzeit am wolfigsten?

    meine meinung hat sich nicht geändert xD das hätte ich schon angemerkt xD

    logischerweise dann dich und sunny. Ich habe zwar drüber nachgedacht weil dich so viele dorfig haben, aber ein negatives gefühl will iwie nicht weg

    Ich frage mich aber jetzt auch was mit Doubter los ist? der wäre auch kanditat heute. über chilly könnte man mMn auch nachdenken. Die vier bleiben halt aber auch einfach übrig für mich:thinking:

    @All: Wie seht ihr LB durch die letzten Posts?

    er ist vlt etwas festgefahren, aber wolfig machen hn die mMn net

    Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

    Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht.

    den ganzen absatz hätte ich eig. gerne erklärt xD bes. chilly

    :katze: