Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Joa der Kommentar von Mad-Eye geht gar nicht

    Torge alles gute zum Geburtstag

    Und zum Lyka Outing ich hätte das als Seher auch gebracht, selbst als Wolf ginge es (ja wenn es noch eine hat ist es doof), das geht def in einigen Rollen theoretisch. Meine Frage wäre eher gewesen in welcher Rolle/Gesinnung macht sich Torge über ein solches outing gedanken und zieht es durch.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also die Option, dass du das erfindest und Seher bist hatten wir durchaus überlegt.

    Du hattest das Lyka-Outing schon überlegt, bevor du Lyka wurdest? 8o

    Ich habe schon letztes Spiel überlegt, ob ich offen sagen soll, dass ein Lyka sich sofort outen muss. Habe das da schon nur nicht gemacht, weil ich mal wieder gewinnen wollte (habe schon ordentlich getryharded letztes Mal xD) und hatte sehr lange Angst, dass Meliha (die mein Outing-aktiv-Spiel kennt) sowas auffällt und es mir negativ anrechnet.^^

    Habe dann ja nach dem Spiel allgemein über unsere Rollen im Outing aktiv-Kontext geredet und wie wenige eigentlich in unserer Variante sinnvoll sind. Sind halt auf Outing-inaktiv ausgelegt.

    Also ja, ich hätte mich definitiv dieses Spiel entweder als Lyka geoutet oder gesagt, dass sich ein Lyka bitte outen soll (oder wir das zumindest durchdiskutieren).

  • Torge alles gute zum Geburtstag

    Danke schön.

    Meine Frage wäre eher gewesen in welcher Rolle/Gesinnung macht sich Torge über ein solches outing gedanken und zieht es durch.

    Gedanken auf jeden Fall. Machen.. als Wolf weiß ich es nicht genau. Wie du schon Tag 1 sagtest, kann man mich mit dem Outing schwerlich ins Endgame kommen lassen. Und wenn ich nicht so dorfig gewesen wäre (was als Wolf ja eher unwahrscheinlich ist), hätte man mich schon nach Ausschluss sehr gut lynchen können.

    Aber auch als Wolf durchaus möglich.

  • Also ich habe nur überflogen (weil am Handy), aber 2 Dinge:

    Die Story wird beendet, ich weiß nur noch nicht wann xD

    Und zum Thema Torge nochmal: Ja klar, er ist relativ safe kein Seher damit (hattet ihr nicht sogar zwischenzeitlich mal überlegt, ob das nicht vielleicht das krasseste Sehercover von allen ist @wölfe? Ich hatte die Idee für dieses doppelte mindgame nämlich auch und fand sie mega cool), und scheinbar für die Wölfe auch nicht mehr interessant.

    Aber: Torge hat hat mega das Spiel an sich gerissen (schaut euch nur mal die Beitragsverteilung an xD). Und er war durch das Lyka-Outing die meiste Zeit in einer Position, in der er nicht gelyncht worden wäre. So einen starken Spieler hätte ich zumindest überlegt rauszunehmen. Irgendwie hat es sich (zumindest aus meiner SL-Perspektive) die ganze Zeit so angefühlt, als wäre Torge mehr oder weniger safe.

    Das M macht den Unterschied.

  • Als Fayks mir vorgeworfen hat pseudodorfig zu sein, war ich übrigens echt sauer

    tut mir leid:/:schmieg:, aber mein Ziel war es einen Fayks-Daro TA zu erzeugen

    Ich dachte vor den letzten beiden spielen auch 0, dass outing aktiv iwie viel strategischer ist?/mehr überlegungen hat, however ich das ausdrücken soll. davor dachte ich immer es ist viel entspannter :ugly:

    :katze:

  • der ein reiner Dorfvorteil ist

    (bezieht sich auf Outing aktiv)

    sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Dieses Spiel ist doch eigentlich ein guter Beweis dafür. Denn hier hat sich gezeigt: Outing aktiv kann sich auch gegen das Dorf wenden - wenn das Outing so wie gestern abläuft zum Beispiel.

    Aber ich verstehe dennoch den Gedankengang. Der größte Nachteil des Dorfes ist ja, grob gesagt, der Informationsnachteil. Und der wird durch Outing aktiv aufgeweicht.
    Ich finde ehrlich gesagt, wir sollten hier mehr outing aktiv spielen das macht mir nämlich viel zu viel Spaß (weil es so taktisch ist und weil ich es so gewohnt bin xD)

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber: Torge hat hat mega das Spiel an sich gerissen (schaut euch nur mal die Beitragsverteilung an xD). Und er war durch das Lyka-Outing die meiste Zeit in einer Position, in der er nicht gelyncht worden wäre. So einen starken Spieler hätte ich zumindest überlegt rauszunehmen. Irgendwie hat es sich (zumindest aus meiner SL-Perspektive) die ganze Zeit so angefühlt, als wäre Torge mehr oder weniger safe.

    Was witzig ist. Als Michael gestorben ist, dachte ich mir, dass es das erste Spiel ist, indem er zum Tod von einem von uns mehr Beiträge hatte als ich. Einen Tag und 130 Beiträge später wirkt das nicht mehr so. :ugly:

    Gestern war aber halt auch einfach eine sehr intensive Live-Diskussion (und ich hatte durchgehend Zeit^^)

    Würde nicht sagen, dass ich save war, bevor tanelmi gestorben ist. Aber ja, es wäre schwierig geworden, mich zu lynchen. Trotzdem ist es sehr riskant, mich zu fressen. Fand die Auswahl der Wölfe schon ganz gut. (Letzte Nacht hätte ich aber vlt mich statt Xaver gefressen, aber die war ja eh egal.)

  • wir haben auch gedenkt dich zu fressen, aber iwie wars den anderen dann doch egal udn sie habens nicht mehr geändert xD

    :katze:

  • Fand die Auswahl der Wölfe schon ganz gut. (Letzte Nacht hätte ich aber vlt mich statt Xaver gefressen, aber die war ja eh egal.)

    Dito zu Xaver. Den habe ich zu dem Zeitpunkt nicht als so große Gefahr wahrgenommen wie dich ehrlich gesagt.

    Das M macht den Unterschied.

  • Dann hätte ich den Dolch ja eigentlich weitergeben müssen :ugly:

    Ja, hättest du, alles nur deine Schuld, dass wir verloren haben!!!! (und meine, weil ich 2 Sekunden zu lange gebraucht habe, um mir zu überlegen, dass ich von LB auf Fayks umstimmen will)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • (bezieht sich auf Outing aktiv)

    sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Dieses Spiel ist doch eigentlich ein guter Beweis dafür. Denn hier hat sich gezeigt: Outing aktiv kann sich auch gegen das Dorf wenden - wenn das Outing so wie gestern abläuft zum Beispiel.

    War auch gestern schon ein Dorfvorteil. Durch viel Pech im Endeffekt natürlich nicht, aber da konnte man auch noch überlegen, ob man das Ganze für realistisch hält. Man könnte ja trotzdem einfach lynchen (kein Nachteil durch das Outing) und es erschafft so oder so massenhaft Infos. Einzeln können Aspekte den Wölfen natürlich helfen, aber insgesamt ist Outing aktiv schon deutlich dorfstärker mMn.

    Fand die Auswahl der Wölfe schon ganz gut. (Letzte Nacht hätte ich aber vlt mich statt Xaver gefressen, aber die war ja eh egal.)

    Dito zu Xaver. Den habe ich zu dem Zeitpunkt nicht als so große Gefahr wahrgenommen wie dich ehrlich gesagt.

    Das würde ich gar nicht unbedingt sagen. Die Chance war schon da, dass ich am Ende Mad-Eye vor Daro gelyncht hätte. Xaver vlt nicht.

    Aber ganz ehrlich glaube ich, dass Xaver, trotz DB-Scan (weil halt DB-Scan...) eher noch gelyncht worden wäre als ich nach dem Verlauf. Vor allem bei Noira&Fayks-Wolf.

    Aber im Endeffekt wären wir eh beide gefressen worden, weil wir natürlich keine HM oder whatever mehr hätten sein können.

    So hätte ich vlt etwas mehr nachgelesen als Xaver, hätte aber heute ja auch weniger Zeit gehabt.

    Schlecht war der Xaver-Fraß also wohl eh nicht.

  • Hey Leute ist tut mir voll Leid mit dem Kommentar beim Feles Spiel hab in dem Moment überhaupt nicht (wieso oft) über das nachgedacht was ich schreibe.||

  • Dann hätte ich den Dolch ja eigentlich weitergeben müssen :ugly:

    Ja, hättest du, alles nur deine Schuld, dass wir verloren haben!!!! (und meine, weil ich 2 Sekunden zu lange gebraucht habe, um mir zu überlegen, dass ich von LB auf Fayks umstimmen will)

    /me schreit auf, weil Xaver zusätzlich Salz in die Wunde streut.


    An dieser Stelle auch von mir Danke an MalloN für die SL und tollen Texte!

  • Von mir auch danke an Mallon für das gut geplante Spiel & natürlich an alle Mitspieler für die schöne Runde :) Hat definitiv meine Woche aufgebessert :D

  • Mad-Eye

    Da ja offensichtlich keine Absicht dahinter war und es sich auch nicht weiter aufs Spiel ausgewirkt hat, ist das ja kein Problem ^^

    Ich hätte letztes Spiel auch fast ausgeplaudert, dass der im anderen Spiel noch lebende Michael Wolf ist, was ich aber nur wüsste, weil ich als SL eingesprungen war.

  • tanelmi Kannst gerne wieder mehr spielen. War sehr angenehm.^^

    Vielleicht sehen wir uns nächste Woche im Spiel, bin mir da noch nicht so sicher. Meine Arbeit hat ehrlich gesagt ziemlich gelitten diese Woche, fand es ziemlich schwierig mal weg hiervon zu kommen :D Vielleicht gibt's einen tanelmi im Energiesparmodus oder so. Mit Gefahr auf 'der spielt aber anders als letztzes Spiel'.

    [Falls ich mitspiele zitiere das bitte, wenn ich es selbst mache, ist es wolfig :ugly:]

    Was mich noch interessieren würde: Hättest du den Xaver Scan gefunden, wenn ich NK geworden wäre?
    Habe mich im Nachhinein auch über Scan #1 geärgert, chilly hatte ich nicht als allzu wahrscheinlichen NK eingestuft - Da lag ich anscheinend falsch.

  • [Falls ich mitspiele zitiere das bitte, wenn ich es selbst mache, ist es wolfig :ugly: ]

    Kenne. Ich kündige aktuell für jedes Spiel an, nächstes Mal weniger Zeit zu haben, obwohl ich es nicht genau weiß.

    Einfach weil ich sonst evtl. das zu hören kriege, wenn es denn der Fall ist.^^

    Was mich noch interessieren würde: Hättest du den Xaver Scan gefunden, wenn ich NK geworden wäre?

    Ja. Glaube schon, ohne es schon überprüft zu haben.

    Aber ich weiß nicht, ob ich mich wegen Nacht 1 totgesucht hätte.

    Wüsste gerade nicht, dass du einen toten Scan angegeben hast.^^

  • Ich hätte letztes Spiel auch fast ausgeplaudert, dass der im anderen Spiel noch lebende Michael Wolf ist, was ich aber nur wüsste, weil ich als SL eingesprungen war.

    Das wäre mir damals beinahe selbst passiert :ugly: