Spiel 30 | Neujahrsclassic | Ente | Dorfsieg

  • Ich vermute, was du uns mit den Zutaten sagen magst. Aber nein, du liest das nicht richtig.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Einmal bitte eure Aufmerksamkeit!

    Nochmal ein Hinweis:

    Bedenkt Variante Tod, die nicht geändert wurde ...

    Ende der Durchsage!

    Bahhhhh8o

  • Shaty und Doubter mag ich noch als Team ausschließen, da ich nicht denke, dass 2 ww denselben pgp abgeben. Wenn mallon ww, dann passt am ehesten gerade doubter dazu, denke ich.

    Nach deiner vorigen Argumentation, wäre es laut dir aber ja sehr unwahrscheinlich, dass ein WW seinen Mitwolf als PGP angibt, was MalloN bei Doubter dann aber ja gemacht hätte. Wieso hälst du dies hier jetzt aber für wahrscheinlich?

    Und du hast LB wirklich recht dorfig? Weiß noch immer nicht wirklich, warum.

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die ww sich als pgp nehmen, damit sie welche haben... Und was sehr obv wäre.

    Von daher kann ein WW durchaus einen anderen ww nehmen... Wenn dieser keine pgp hat oder random oder warum auch immer. Aber den andere würde dann sehr unwahrscheinlich diese auch zurück geben, weshalb tendenziell eher ww ohne pgp übrig bleiben (und noch wegen anderen Gründen).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber deswegen würde ich selbst auch nicht mit doubter heute anfangen... Da es sorum nicht funktioniert.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bin aber immernoch offen für Alternativen zu MalloN... Sind gerne gesehen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ui verpennt - frühes Austehen nix für mich

    Shaty-Dorf ist leicht sympathisch-überdreht. Wenn man es so nennen kann

    syMpatisch bin ich doch immer :P - gestern nacht aber eher sympatisch angedüdelt

    LBs letztes Wolfsspiel ist schon ziemlich lange her, aber ich habe fast das Gefühl, als wäre es gestern gewesen.

    geht mir i-wie auch immer so (auch wenn das letzte Wolfsspiel von LB wirklich fast gestern war)

    Kennt jemand sein Wolfsspiel recht gut?

    ja, ich UND ich finde es grad nicht

    Außerdem fressen die ww nach pgp, da ist es sinnlos uns die Informationen aus der kommenden Nacht weg zu lynchen.

    Verstehe den Satz i-wie nicht so recht - kannst du den nochmal umforMulieren

    Was hast du genommen?

    Und die wichtigere Frage hast du noch was für mich?

    Ich mag auch gern Was von dem Kraut haben, Was Feles geraucht hat !

    Shatala Hast du schon eine Tendenz bei MalloN? Wie findest du Doubter bislang?

    Bis auf das, was Feles richtig meinte, dass man Tag 1 keinen PGP lyncht, gerade neutral und aktiv

    weil uns niemand als PGP angegeben hat.

    LB hat auch niemand als PGP angegeben, mal so bemerkt

    am negativsten zur Zeit LB

    hält sich wie immer aus allem raus VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Shatala

    MalloN (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 04:48:22

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Verstehe den Satz i-wie nicht so recht - kannst du den nochmal umforMulieren

    Morgen schauen wir uns den pgp der gefressenen Person an, wenn die heute gelyncht wird, dann gibt's nix mehr zu schauen. Reicht das.

    Und Shatala

    Ich glaube nicht, dass LB als WW so gespielt hätte. Never.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • so ein Quark - weißt du eigentlich was covern ist?

    Michael könnte nicht nur Dorf sein, er muss es sein, wenn er dein PGP ist.

    Wieso also schreibst du sowas?

    Ich hätte noch ergänzen können. Er ist es, falls ich der Seher bin. Ich werde das aber nicht länger. Das war auch ein wenig Joke.

    ich denke lb123 meinte mallon könnte Dorf sein...

    Das meine ich auch.

    LB123 ich denke nicht, dass der Post von mallon ernst gemeint war, finde es seltsam, dass du es ihn dorfig anrechnest.

    Ich ging da halt davon aus, dass dies ernst gemieint war, was mittlerweile widerlegt wurde. Verpeiltheit habe ich öfter bei Dorfis als bei Wölfen festgestellt.

    Feles erster Post gefält mir nicht ganz so gut. Daher gleich mal die Fragen: Warum versuchst du nicht zu covern? Warum willst du nicht wenigstens so tun, als seist du ein Seher. Damit hilfst du dem Dorf gar nicht? Warum wirfst du mich ohne Not als Seher in den Ring?` Sind alles Dinge, die nur den Wölfen nützen. Bin ich der Seher, bringst du mich unnötig in Gefahr, bin ich es nicht, hält sich das Dorf an meine (Bauch)einschätzungen, die sich nicht als richtig erweisen müssen. Ich muss mir da noch mal Gedanken drüber machen, tendenziell würde ich das aber Wolfig werten.

    LBs letztes Wolfsspiel ist schon ziemlich lange her, aber ich habe fast das Gefühl, als wäre es gestern gewesen.

    Mein letztes Wolfsspiel war lustigerweise genau das von Feles (Wünsch dir Was)

    . Es ist eher wahrscheinlich, dass die ww keinen PGP abbekommen (gegenseitig ins Dorf stellen eher selten / eher offensichtlich, der Seher hat keinen Wolf im Dorf, und dorfis raten den pgp)...

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sollen den die Wölfe nicht als PGP geraten werden?

    LB hat auch niemand als PGP angegeben, mal so bemerkt

    Äh doch!

    Michael ist mein PGP.

    hält sich wie immer aus allem raus

    du weißt doch sicher noch, dass ich vor 16:00-16:30 Uhr eigentlich nie aus der Uni oder von der Arbeit raus bin? Heute ist schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag und mein Chef wird natürlich sehr ungehalten wenn ich während der Arbeit hier WWO spiele.

  • Äh doch!

    es ging darum, dass dich keiner als PGP hat

    Heute ist schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag und mein Chef wird natürlich sehr ungehalten wenn ich während der Arbeit hier WWO spiele.

    ich wußte nicht, dass du auch noch arbeiten gehst - in deinem Standart-Kopie - Satz ist nur Studieren erwähnt, solltest das dann vielleicht noch ergänzen, damit dies wenigstens noch etwas Sinn macht.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Der längere Post von Shatala macht sie noch eine Spur dorfiger für mich, auch wenn sie es sich mit ihrem Vote auf LB mMn zu einfach macht. Oder hast du sonst einfach noch keinen wolfig Shatala ? Bzw. was konkret findest du an LB wolfig?

    Morgen schauen wir uns den pgp der gefressenen Person an, wenn die heute gelyncht wird, dann gibt's nix mehr zu schauen. Reicht das.

    Was würdest du daraus auf denjenigen, der vom gefressenen Spieler als PGP angegeben wurde, schließen? Oder ist das stark von der Situation/Kontext abhängig?

    Ich glaube nicht, dass LB als WW so gespielt hätte. Never.

    Ich weiß nicht, was er in seinem bislang einzigen Post konkret so dorfig gespielt haben soll. Bisschen allgemeiner Text und halt eine schwache Tendenz angegeben. Hat bei mir bislang auch eine leicht wolfige Tendenz (wie immer bei LB :ugly:)

    MalloN finde ich in der Diskussion mit Feles etwas "gechillter" und nicht so defensiv wie Feles. Die Diskussion könnte aber auch bewusst von MalloN so gelenkt worden sein, würde ich ihm jedenfalls zutrauen.

    Habe aber ja bislang generell den Eindruck, dass MalloN positiver bzw. besser gelaunt spielt als letzte Runde. Empfinde ich gerade eine Spur dorfig. Da möchte ich gerade auch bisschen auf den Read von Shatala zu MalloN vertrauen.

    Shatala Wie sicher bist du dir bei MalloN derzeit?

    Doubter finde ich bislang eine Mischung aus seinen letzten beiden Spielen (1x Dorf, 1x Wolf). Habe da noch keine wirkliche Tendenz.

    Feles hat bei mir wie schon erwähnt auch einen leicht wolfigen Beigeschmack hinterlassen. Kann ihn aber auch noch nicht so recht einschätzen.

    LB123 Wie findest du Doubter bislang?

    -----
    Update: Hatte das oben schon fertiggeschrieben, als der LB Post reingekommen ist...

    Äh doch!

    Sie meinte damit, dass keiner dich als PGP angegeben hat.

    LB wird durch seinen letzten Post bei mir zumindest ein bisschen dorfiger. Der Anteil an allgemeinen Aussagen zu dem spielrelevanten Zeugs missfällt mir bei dem LB Post aber noch etwas.

    Hier meine aktuellen Ersttendenzen bislang:

    Dorf: Opnu

    Leicht Dorfig: Shatala

    Neutral: MalloN+, Doubter

    Leicht wolfig: Feles, LB(+)

  • Nun bist du ja da...noch irgendwelche Einschätzungen außer zu Feles?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Man merkt, wie selten hier classic gespielt wird ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Daher gleich mal die Fragen: Warum versuchst du nicht zu covern? Warum willst du nicht wenigstens so tun, als seist du ein Seher. Damit hilfst du dem Dorf gar nicht? Warum wirfst du mich ohne Not als Seher in den Ring?` Sind alles Dinge, die nur den Wölfen nützen. Bin ich der Seher, bringst du mich unnötig in Gefahr, bin ich es nicht, hält sich das Dorf an meine (Bauch)einschätzungen, die sich nicht als richtig erweisen müssen. Ich muss mir da noch mal Gedanken drüber machen, tendenziell würde ich das aber Wolfig werten.

    Dazu kann ich nix sagen, da man in einem classic den ww keine Tipps gibt. Sowas macht man nicht.

    Was würdest du daraus auf denjenigen, der vom gefressenen Spieler als PGP angegeben wurde, schließen? Oder ist das stark von der Situation/Kontext abhängig?

    Selbiges wie beim obigen Zitat.

    Ich weiß nicht, was er in seinem bislang einzigen Post konkret so dorfig gespielt haben soll. Bisschen allgemeiner Text und halt eine schwache Tendenz angegeben. Hat bei mir bislang auch eine leicht wolfige Tendenz (wie immer bei LB :ugly: )

    Dann solltest du lb nicht einschätzen, wenn du ihn immer wolfig hast :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dann solltest du lb nicht einschätzen, wenn du ihn immer wolfig hast

    Da ging es mir hauptsächlich um die Ersttendenz- nach paar Posts kann er bei mir auch durchaus dorfig werden.
    Aber ja, deshalb bin ich mir noch recht unsicher damit und deshalb auch das "+" in den Klammern :ugly:

  • Oder hast du sonst einfach noch keinen wolfig Shatala ? Bzw. was konkret findest du an LB wolfig?

    nur was ich bis jetzt geschrieben habe ist mir aufgefallen ich hab echt keine Ahnung weiter

    Habe aber ja bislang generell den Eindruck, dass MalloN positiver bzw. besser gelaunt spielt als letzte Runde.

    letzte Runde war aber MalloN Dorf - ist er für dich denn jetzt eher Wolf, wenn er jetzt anders spielt als letzte Runde?

    Shatala Wie sicher bist du dir bei MalloN derzeit?

    bin mir bei ihm oft ziemlich sicher

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P