Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Und wie gesagt, es ist jetzt nich so das ultra-Dorfzeichen, aber für Beginn wäre Ente im Dorf.

  • @Xsi was hältst du von Alo?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuell mag ich melody auch ein wenig.

    Danke sehr nett lol

    ich schrieb sowas in der Anmeldekonvi.

    Die Frage finde ich bei dir ungewöhnlich.

    Exakt das dachte ich auch, es gibt für mich keinen Grund dies als Aufhänger zu nehmen, selbst wenn an das nicht gelesen hat, steht die Aussage immer für etwas außerhalb des Spieles.

    Halte ich für ein Gerücht.

    Insbesondere bei Daro.

    Seh ich auch so, Entes Überlegungen scheinen aber echte strategische Überlegungen zu sein und nichts zusammen geschusterstes. Könnte für nen Dorfi stehen, schließt aber nen WW nicht aus.

    Mel und Alo vorallem, weil ich das Gefühl hatte, dass Mel ziemlich patzig auf Alo reagiert hat und sich ein wenig lustig darüber gemacht hat und impliziert hat, dass Alos frage nicht sinnvoll oder weiterbringend wa

    Das war nicht patzig gemeint und bei Alo schon gleich gar nicht. (muss mehr lol verwenden)

    War eher ein anschnippen um den Wolf in Alo zu wecken

    Deshalb wollte ich eigentlich wissen, ob Melody das von Alo gewertet hat bzw. wie sie das gewertet hat. Die Frage blieb aber (bislang) unbeantwortet.

    Siehe oben, konnte vorhin nicht antworten.

    Tendenz leicht wolfig

    Hat jemand aktuell Fragen oder Ähnliches an mich? Tue mich gerade noch etwas schwer ins Spiel zu finden, was womöglich auch daran liegt, dass ich so lange nicht mehr gespielt

    Dorfpunkt

    Ich meine gar nicht unbedingt eine Wertung.

    Welche Dinge von ihm hältst du für schlüssig etc.

    Daran kannst du vlt ins Spiel kommen. ;)

    Das gibt auch nen Dorfpunkt, schon seine erste Antwort war darauf ausgelegt ihr ins Spiel zu helfen.

    PS: Und bin gerade schon ziemlich bei LB Dorf aktuell

    Seh ich auch so. Wobei sein Start letztes Spiel auch nett und angagiert war, erst nach Post 3 ging es steil bergab.

  • Falls jemand Lust hat mit mir zu spielen, ich bin noch ca 30 Minuten hier. Dann hab ich ein Date.

    Hast du schon Tendenzen?`Ich finde Ente gut, und vom Gefühl her Troge.l

    Ja Tendenzen.

    Also richtung Wolf

    LB, Ente, Buchzauber Richtung Dorf

    Torge, noch ein bisschen mehr Richtung Dorf.

    Rest ohne Meinung

  • Ich glaube, ich will VOTE:Melody Maxime gerade als Hauptfrau haben.

    Spielt MalloN hier so wie in der letzten Runde am Anfang?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Torge, Ente

    Ente (1): MichaelCR97

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (3): Xsí, Alohomora, Daro

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:50:24

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Höhö, jetzt häufen sich die Stimmen, dann sag ich kurz was dazu. Ich hab kein Problem mit dem Amt und mach es eigentlich auch gern.

    Falls das für jemanden relevant ist.

    Ich werde tagsüber vermutlich so gegen 12.15 Uhr bis 14 Uhr Zeit haben (kommt ein bisschen drauf an wie die und vorallem ob die Krippis schlafen.

    Und dann wieder ab ca 17 Uhr ab und an.

    Ab 20 Uhr dann konzentrierte Zeit.

    Diese Woche liegen noch ein paar Termine in der Woche. Aber ich sollte immer mal Spielzeit finden.

  • Müsste ich gerade Wölfe nennen, wären die übrigens am ehesten gerade bei Michael, MalloN und Alo, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Von Kitsune zum Beispiel kam ja noch gar nix.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei zumindest MalloN und Michael nur so bedingt zusammenpassen, wenn man sich z.B. MalloNs alleinigen HD-Wunsch nach Michael anschaut

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • SL - Info: Sollte sich Kitsune nicht bis 22 Uhr melden, wird sie von siL ersetzt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • SL - Info: Sollte sich Kitsune nicht bis 22 Uhr melden, wird sie von siL ersetzt

    Kurze Nachfrage: das wäre bis zum Nachtpost? HD-Wahl/Lynch wie angegeben 21 Uhr?

  • ja ich möchte Kitsune noch die Zeit bis zum Nachtpost geben - einen ganzen Tag sollte die Regel sein

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Torge : Ente bisher eher dorfig, aber kann ihn echt nicht gut einschätzen...

    Ich meine gar nicht unbedingt eine Wertung.

    Welche Dinge von ihm hältst du für schlüssig etc.

    Daran kannst du vlt ins Spiel kommen. ;)

    Ah okay, tue mich bei sowas zu Beginn immer noch etwas schwer, aber fand seine Gedankengänge bisher eigentlich ziemlich nachvollziehbar in den meisten Fällen und fand es auch relativ dorfig, dass er auf seinen Meinungen nicht beharrt hat, sondern eingeräumt hat, dass er auch falsch liegen könnte. Gehe da aber morgen nochmal mehr nachlesen, wenn ich wieder einen Laptop habe, am Handy ist das etwas mühsam.

    Was sind denn deine Gedanken aktuell zu ihm?

  • Buchzauber Ente fand ich bislang dorfig, aber nicht alles entsprach unbedingt meiner Meinung, deshalb fände ich deine Ansicht interessant.

    Melody Maxime Was findest du an Alo noch mal wolfig?

    Finde Mel nach wie vor nicht so unfassbar berauschend gerade.

    Daro Auch da würde mich der Grund für Alo-Wolf interessieren.

    Und deine Meinung zu Buch wäre spannend.

  • VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Ente (1): MichaelCR97

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (4): Xsí, Alohomora, Daro, Ente

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 01:36:52

    Bahhhhh8o

  • der Einstieg von Alo hat mir auch leicht besser gefallen.

    Was genau hat dir denn daran gefallen? Ich meine, ich habe praktisch noch rein gar nichts gemacht, außer mit ein paar Leuten zu plänkeln.

    Alo sag mal: bist du n Dorfi?

    Ja, du auch, oder?

    [MalloN] Nicht unbedingt. In seinen letzten beiden Dorfspielen war das zu Beginn weniger zwanghaft. Dass er hier in seinem zweiten Post durch den Reminder, dass Kitsune mitspielt, plötzlich noch mehr raushaut, finde ich komisch.

    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass du letztens meintest bzw. dich fragtest, ob dir ein MalloN-Wolf auch so auf den Keks gehen würde, wie es ein MalloN-Dorfi tut (und du glaube ich der Meinung warst, dass nein). Und der Schluss, dass er Dorfi ist, wenn du ihn schon wieder lynchen willst, naheliegt. Zumindest aus deiner Sicht der Dinge.

    witzig

    Witzig, deine Reaktion.

    Das Wort war das Einzige, was mich an dieser Äußerung interessiert hat, was ich betonen wollte, weil es für mich sehr aufgesetzt klingt. Den Grund kannte ich, die Gründe dafür wollte ich von dir hören, auch wenn meine Formulierung dir nicht gefallen hat.

    Ich habe aber eine Folgefrage an dich: Beantwortest du immer Fragen, die dir gar nicht gestellt werden? (also eigentlich wurde meine gestellt, aber du meinst ja, dass du das nicht so verstanden hast)

    Halte ich für ein Gerücht.

    Insbesondere bei Daro.

    Wie genau bzw. in welcher Gesinnung Daros? Also meinst du, Daro schätzt als Dorfi oft falsch ein oder als Wolf oft richtig?

    Apropos Daros Einstieg erschien mir sehr knapp gehalten für seine Verhältnisse. Das würde ich gerne leicht dorfig einordnen, denn ich denke, der Daro-Wolf versteckt sich gerne hinter schönen Worten und langen Ausschweifungen. Dass ich hier das Gefühl habe, dass er das absolut nicht als notwendig erachtet.

    Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

    Ich bin mir nicht sicher, aber dieser Hinweis, wie konsistent Michaels Spiel ist, sehe ich leicht wolfig bei ihm.

    War eher ein anschnippen um den Wolf in Alo zu wecken

    Ach und noch eine Frage, Melody, wegen Chronologie.

    Wenn du meinen Wolf wecken wolltest, wieso hast du mich dann jetzt wolfig? Ich mein, dann war die Meinung schon vorher da, oder nicht?

    Und eine kleine Bitte hätte ich: Kannst du aufpassen, dass du nicht immer "Also" schreibst, wenn es um mich geht? Danke.

    LB, Ente, Buchzauber Richtung Dorf

    Die Dorfliste finde ich mindestens abenteuerlich. Sag mal, meinst du, dass du ähnlich wie Schlendi spielst?

    Ich finde Ente ziemlich dorfig in seinen Ausführungen. Ich habe hier das Gefühl, dass der Ente-Dorfi-Sturkopf da durchkommt.

    Torge auch, was an gemeinsamen Gedanken liegt.

    Ich denke nicht, dass Kitsune und MalloN zusammen Wolf sind.

    Buch und LB machen, was sie halt immer machen, keine Wertung, auch wenn LB leicht dorfiger wird, weil Torge das so empfindet.

    Melody, was hältst du von Michael?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)