Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Bedeutet Teamausschluss "der eine ist nicht mit dem anderen Wolf" und "es könnten auch beides Dorfis sein"? Oder "es muss einer Wolf sein"?

    IdR ersteres

    Mallon möchte doch auch als Wolf nicht, dass jemand via 'Ausschluss' ins Dorf gestellt würde. Angenommen, er wäre mit Mel Wolf zum Beispiel.

    Klar, aber mir geht es ja um den Nachsatz.^^

    Leute die nicht genau lesen, sind Wölfe, also LB = Wolf, Problem solved

    Jo, deshalb sammelt LB ja Fehllynches wie andere Überraschungseifiguren.

    Ich muss kurz das mit dem Voten ausprobieren, das hab ich letztes Mal im Oktober gemacht und keine Ahnung mehr, wie es geht.

    ! und dann die ersten drei Zeichen der Person.

    Dann auf den Vorschlag tippen.

  • VOTE:Buchzauber

    Okay, vielen Dank Torge -

    ich muss nun nämlich langsam los, Grossvaters 97igster. Ich werde sicher am späteren Nachmittag nochmal reinschauen und es tut mir Leid, dass ich nicht besser argumentieren / nachdenken kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): siL

    MalloN (1): Torge

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 11:24:28

  • Konnte die letzten Seiten jetzt nur schnell durchlesen. Mehr schaffe ich hoffentlich heute Abend.

    Meine Einschätzung (eher nur Tendenzen) bisher:

    Dorfig: Ente, LB123, siL

    Positiv: Melody

    Neutral: Buch, Xsi, Alo, Torge

    Leicht wolfig: MalloN

    Bei MalloN könnte es halt wirklich nur an der Zeit liegen, dass ich ihn wolfig finde. Erinnert mich aber bislang schon um einges eher an sein Wolfsspiel als sein Dorfspiel.

    Buch und Xsi sind für mich noch Ü-Ei und vor allem bei Alo+Torge muss ich dann nochmal genauer nachlesen.

    Sorry, ab morgen habe ich def mehr Zeit.

  • Leute die nicht genau lesen, sind Wölfe, also LB = Wolf, Problem solved :P

    Das ist auch eine Art seine Probleme zu lösen und löst bei mir etwas den "ist mir doch alles egal" Gedanken aus. Glaube nicht, dass das in dieser Situation uns viel weiterbringt.

    Ich finde Michael und MalloN Wolf zusammen passt nicht. Auch ein Michael Wolf mag ich hier nicht so richtig sehen. In meinem Spiel sind die beiden als Wölfe richtig durchgedreht und hatten eine enorme Motivation. Seh ich gerade bei beiden nicht. (wobei man bei MalloN sagen muss, dass er sie hatte, weil er mit Michael Wolf war)

    Also wenn wir heute einen der beiden als Wolf lynchen sollten, dann ist der andere in meinen Augen erstmal raus.

    Inhaltlich würde ich gerne MalloNs Dorf Stellung revidieren, denn jetzt gerade hab ich das Gefühl, dass er immer son bisschen anhängt und nicht wirklich selber präsent wird. So als Eindruck. Weiß nicht ob das wem anderes auch aufgefallen ist, aber MalloN halte ich normalerweise für dominanter.

    Bahhhhh8o

  • Hmm irgendwie finde ich die morgendliche Unterhaltung so gar vorankommend.

    Ich kann aber auch gar nicht sagen warum.

    So zu meinen Tendenzen,

    Xsis Einstieg reicht nicht mehr aus, also da ist jetzt nichts negatives aber eben noch leer deshalb muss der Dorfpunkt zum pünktchen werden.

    Sil finde ich verwirrend.

    LB finde ich bei weiten über so schlecht wie letztes Spiel und auch nicht so Inhaltslos, das gibt zumindest ein paar Dorfpunkte. Es wundert mich nur, dass ich als einzige anscheinend sein Spiel als besser/anders bewerte

  • Inhaltlich würde ich gerne MalloNs Dorf Stellung revidieren, denn jetzt gerade hab ich das Gefühl, dass er immer son bisschen anhängt und nicht wirklich selber präsent wird. So als Eindruck. Weiß nicht ob das wem anderes auch aufgefallen ist, aber MalloN halte ich normalerweise für dominanter.

    MalloN hat aber auch keine Zeit. Wenn es dir um Dominanz geht.

    LB finde ich bei weiten über so schlecht wie letztes Spiel und auch nicht so Inhaltslos, das gibt zumindest ein paar Dorfpunkte. Es wundert mich nur, dass ich als einzige anscheinend sein Spiel als besser/anders bewerte

    whut?

  • Na Torge, gerade bei dir hatte ich irgendwie das Gefühl das nur

    LB macht was LB tut, oder das ist ein typischer fehllynchkandidat...

    Oder hab ich das falsch im Kopf und du hast ihn im Dorf?

  • Bin mal eben nachlesen gegangen

    Mir fehlt in diesem Spiel irgendwie die aktive Orientierungsperson, die ich sehr gut einschätzen kann, wodurch ich da restliche Spiel ableiten kann. Das ist suboptimal.

    Diese Aussage fand ich ziemlich ehrlich und irgendwie dorfig

    Finde Ente dorfig, aber das habe ich häufiger zu Spielbeginn.

    Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist ja ein bisschen Zeit vergangen

    Inhaltlich mag ich gerade auch einen Ausschluss von Mel und Xsi wie Mel und Alo setzen.

    Wieso das?

    Buchzauber war auch mal dorfiger, aber hatte bislang ja auch nicht so viel zu sagen.^^

    Wie kommst du dann überhaupt zu irgendeiner Einschätzung? ^^

    Aber warum sollte ein Wolf hier schon so krass auf Kontra gehen und fragen: "Wieso denn das?". Damit würde er schon unnötig Streit erzeugen und sich evtl. angreifbar machen. Ich würde als Wolf die Wahl tatsächlich kaum kommentieren

    Finde jetzt nicht dass die Aussage die du da meintest so einen riesigen Streit erzeugt hätte

    Buchzauber Ente fand ich bislang dorfig, aber nicht alles entsprach unbedingt meiner Meinung, deshalb fände ich deine Ansicht interessant.

    Was zum Beispiel entsprach denn nicht deinen Ansichten? Das mit der Orientierungsperson oder Einschätzungen?

    Buch und LB machen, was sie halt immer machen, keine Wertung, auch wenn LB leicht dorfiger wird, weil Torge das so empfindet.

    Verstehe die Begründung mit Torge immer noch nicht

    Michael, Melody, Buchzauber wäre gerade mein Wolfsteam.

    Wieso das?

    VOTE:Buchzauber

    Wieso genau hast du jetzt Spiele von mir nachgelesen um festzustellen, dass ich sowohl als Wolf als auch als Dorfi gleich spiele und mich dann zu lynchen? Was ist dafür jetzt deine Begründung?

    Ente und mel fand ich bisher ziemlich bemüht um das Spiel und gerade Ente wirkte auch relativ ehrlich auf mich, aber ich kann ihn halt null einschätzen. Wären für mich aber beide erstmal eher Dorfis.

    Alo und Torge gefühlsmäßig auch eher.

    Das was bisher bon siL kam fand ich eher weniger dorfig. Verstehe nicht so ganz wieso sie sich so an mir aufgehängt hat und alte Spiele von mir nachgelesen hat, nur um mich dann trotzdem zu lynchen. Wirkt irgendwie wie so ein Easy Lynch, weil ich zu dem Zeitpunkt ohnehin noch nicht so viel gepostet hatte.

    Beim Rest kann ich bisher echt noch nicht so viel sagen. Mag mir mal jemand ein paar Eindrücke zu LB und/oder MalloN da lassen? Tu mir bei den beiden gerade noch schwer auf einen grünen Nenner zu kommen

  • @Mel Na ja, sicher bin ich mir nicht, aber ich habe mich ja durchaus in eine Richtung bewegt. Und dass ich sein Spiel anders finde als letztes Mal wohl auch:

    LB gefällt mir in dem Post deutlich besser als letztes (Wolfs-)spiel

    PS: Und bin gerade schon ziemlich bei LB Dorf aktuell


    Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist ja ein bisschen Zeit vergangen

    Hat sich nicht viel Neues ergeben (bei Ente)

    Wie kommst du dann überhaupt zu irgendeiner Einschätzung? ^^

    Ziemlich gefühlsmäßig.

    Was zum Beispiel entsprach denn nicht deinen Ansichten? Das mit der Orientierungsperson oder Einschätzungen?

    Der Hintergrund von Einschätzungen (wer spielt wie als Wolf).

    Da war ich beispielsweise bei Daro als auch bei MalloN anderer Meinung als Ente.

    Das was bisher bon siL kam fand ich eher weniger dorfig. Verstehe nicht so ganz wieso sie sich so an mir aufgehängt hat und alte Spiele von mir nachgelesen hat, nur um mich dann trotzdem zu lynchen. Wirkt irgendwie wie so ein Easy Lynch, weil ich zu dem Zeitpunkt ohnehin noch nicht so viel gepostet hatte.

    Wirkt ein bisschen Ich-bezogen. Was hältst du denn von siL an den Stellen, wo es nicht um dich geht?

  • Ziemlich gefühlsmäßig.

    Okay das kann ich nachvollziehen, geht mir auch oft so

    Der Hintergrund von Einschätzungen (wer spielt wie als Wolf).

    Da war ich beispielsweise bei Daro als auch bei MalloN anderer Meinung als Ente.

    Okay das kann ich auch nachvollziehen. Wenn es bei dir bei Ente bisher immer noch nichts neues gibt, findest du ihn dann immer noch eher dorfig?

    Wirkt ein bisschen Ich-bezogen. Was hältst du denn von siL an den Stellen, wo es nicht um dich geht?

    Finde sie beschränkt sich allgemein sehr viel auf alte Spiele, was ich einerseits verstehen kann als Ansatzpunkt für Einschätzungen, aber auch nicht so unglaublich produktiv finde, weil hier immerhin aktuell auch schon sehr viel gepostet wurde auf das man sich alternativ beziehen könnte.

    Was hältst du aktuell von LB und MalloN?

  • Okay das kann ich auch nachvollziehen. Wenn es bei dir bei Ente bisher immer noch nichts neues gibt, findest du ihn dann immer noch eher dorfig?

    Es hat sich ja nichts geändert. Wieso sollte es dann nicht mehr so sein?

    Was hältst du aktuell von LB und MalloN?

    Dorfig, Wolfig.

    Dürften auch die beiden Einschätzungen sein, die am stärksten aus meinen Posts hervorgehen?

  • Zur Info: Hab heute kaum Zeit.

    Torge eher, dass siL Wolfsspiele nachliest, aber nicht Dorfspiele. Hat sie ja später. Ich finde es seltsam, hatte erst gedacht, die Ergebnisoffenheit von siLs Recherchen sprechen für Dorfi, aber die Stimme ist dann seltsam in dem Kontext. Vor allem, weil die erst zu LB ging. Warum siLenCe_w ?

    Mallon hat gestern nur nicht spielbezogene Kommentare gedroppt und auch zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Macht er das als Wolf?

    Über Ente möchte ich nachdenken, bin mir nicht so sicher mehr. Was denkst du gerade über mich, Ente?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was denkst du gerade über mich, Ente?

    Nicht viel xD

    Ich hoffe mein Problem mit der Einschätzung löst sich mit der Zeit, weswegen ich dich gerade auch noch ins Dorf stelle.

    Ein paar Sachen fand ich echt und ehrlich, aber das kannst du auch als Wolf. Was mir bisher negativ aufgefallen war, war die Konfliktorientierte Haltung Mel und Sil gegenüber, als wolltest du, dass da eine Spannung und Diskussion in die richtung entsteht. Mag da deswegen auch immer noch die TAs setzten.

    Was ich aber positiv fand, war das Schweigen am Anfang und die Sache mit MalloN und Kitsune. Und auch einige Ausführungen und Ideen haben mir gefallen, wobei gerade gestern Abend und heute morgen das ein Stück weit überschattet wurde. (Hoffe dennoch, dass Probleme in die richtung sich noch lösen)

    Bahhhhh8o

  • So jetzt, was die Lynchung angeht.

    Es sind einige, die mir bisher nicht so wirklich gefallen, sich meiner Aufmerksamkeit entziehen:

    Mein Team wurde ich aktuell unter:

    Xsi, Büchlein, Sil, (Michael) / MalloN suchen (tendenziell wohl eher MalloN, aber nie beide zusammen)

    Bei Xsi fand ich auffällig, daß Mel z. B. welche impliziert hat, dass sie normalerweise nie bei xsi ein Dorfgefühlt hat. Theoretisch wäre hier auch noch ein Team zumindest denkbar.

    Bei Sil fand ich auffällig, dass sie sich selbst die Schuld dafür gibt, dass Alo etwas negativ auf ihren Post reagiert hat. Hatte Sil bis dato immer als einen selbstbewusste Person eingeschätzt, wenn ich mich an so eine Situation der Vergangenheit erinnere, weswegen ich mich frage, wieso sie freiwillig den kürzeren zieht und damit den durch als provozierte Konflikt aus dem Weg geht.

    Zu MalloN sagte ich ja bereits was.

    Büchlein fällt mir einfach nicht wirklich auf und aus dem letzten gemeinsamen Wolfspiel bei Doubter erinnert mich ihre Art gerade ein wenig daran. Sie als Wolf aber mehr über Ausschluss.

    So ein Team aus MalloN/Xsi/Büchlein/Sil ist denkbar, wenn man z.B. den Seher als Rolle im Hinterkopf hat (vielleicht auch n Helfer?).

    Bahhhhh8o

  • Und dass Ente ebenfalls bei Dorf ist, spricht auch dafür, da er LB ja auch ganz gut einschätzen kann.

    Er lag aber auch öfter mal daneben.

    nd dabei klammerst du aus, dass Daro auch Mallon genannt hat?

    den hatte ich überlesen, sorry dafür es war spät. Aber auch MalloN traue ich das eigentlich nicht zu

    Weiss nicht, wie das bei Torge ist, denke aber, bei ihm ist das rollenunabhängig.

    da würde ich dir zustimmen.

    Mallon hat gestern nur nicht spielbezogene Kommentare gedroppt und auch zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Macht er das als Wolf?

    Als Wolf ist er für meine Begriffe nicht so aggressiv, sodass dies passen könnte

    siLenCe_w Warum glaubst du, Wölfe würden nicht so genau lesen. Ich sehe es genau andersherum. Wölfe sollten genau lesen, da sie unter Druck stehen und keinen Fehler machen wollen, da einWolfslynch für das Rudel tendenziell gefährlicher ist als ein Fehllynch fürs Dorf.

    bei Alo finde ich es etwas seltsam, dass sie nach Mallons Einwurf ihre Aussage wieder zurückzieht.

    hier fände ich auch eine Begründung sinnvoll. Alohomora, wie wäre es?

    Auch wenn sie ein wenig gegen mich geht, finde ich, das sil gar nicht so verkehrt spielt, da die Gedankengänge mir logisch, klar strukturiert vorkommen und das auch in sich widerspruchsfrei ist. Es werden auch keine so unwesentlichen Dinge angesprochen. Alo ist heute etwwas schwieriger, aber die letzten MAle, wo wir zusammengespielt haben, habe ich sie oft falsch eingeschätzt. Ich habe das Gefühl, dass sie immer von der Mehrheit falsch bewertet wird.

    Glaube nicht, dass das in dieser Situation uns viel weiterbringt.

    Man muss aber auch sagen, dass sil mich noch nicht so gut kennt und daher nicht mehr als über allgemeine Grundsätze gehen kann.

    Finde jetzt nicht dass die Aussage die du da meintest so einen riesigen Streit erzeugt hätte

    Naja, vielleicht war Streit da das falsche Wort, aber zumindest hätte es Reaktion provoziert, die man als Wolf ja eher vermeiden will.


    So ein Team aus MalloN/Xsi/Büchlein/Sil ist denkbar, wenn man z.B. den Seher als Rolle im Hinterkopf hat (vielleicht auch n Helfer?)

    Von der Größe könnte das Team stimmen, aber von den PErsonen bin ich noch nicht so sicher...

  • Mallon hat gestern nur nicht spielbezogene Kommentare gedroppt und auch zugegeben, dass er keine Ahnung hat. Macht er das als Wolf?

    Weiß ich nicht. Aber macht er das als Dorfi?

    Er lag aber auch öfter mal daneben.

    (Ente)

    Auch diesmal?

    Kann ja trotzdem ein Indiz sein. Wie alles andere ja auch.

    Von der Größe könnte das Team stimmen, aber von den PErsonen bin ich noch nicht so sicher...

    4 Wölfe auf 11 Spieler?

    Nope?

  • So...

    Zu Xsi gibt es noch nicht viel zu sagen. Würde ich deshalb heute nicht lynchen wollen.

    Buchzauber habe ich gemischte Gefühle. Einerseits wirkt sie auf mich schon bemühter als in ihrem letzten Wolfsspiel (vor allem #151), andererseits bekomme ich bei einzelnen Aussagen von ihr auch einen leicht wolfigen Beigeschmack.

    Was hältst du aktuell von LB und MalloN?

    Die Nachfrage an Torge zB, nach ihrem Post, für den sie nachgelesen hat. Obwohl Torge - wie er schon erwähnt hat - zu denen wohl am meisten hat liegen lassen.

    Finde es schwer zu sagen wen ich noch nicht/kaum kenne weil ich mir einbilde von fast jedem zumindest schonmal ein Spiel gelesen zu haben. Am wenigsten kenne ich wohl melody, die fand ich jetzt zu Beginn sehr motiviert und ehrlich, würde ich eher dorfig werten, wobei ich aber natürlich ihr Spiel nicht kenne. Wie schätzt du sie zurzeit ein?

    Wieso schätzt du hier ausgerechnet einen Spieler ein, den du am wenigsten kennst? In dem Post hast du zwar auch Ente eingeschätzt, aber der war ja da schon fast Konsensdorfi, wenn ich mich gerade nicht täusche.

    Alo und Torge gefühlsmäßig auch eher.

    Wieso?

    Hast du bei LB oder MalloN mittlerweile schon eine Tendenz?

    Bei MalloN bin ich der gleichen Meinung wie heute morgen, also leicht wolfig, wobei das auch an der mangelnden Zeit bei ihm liegen kann.

    LB und Ente habe ich weiterhin im Dorf.

    Torge LB, weil ich ihn auch deutlich stärker als in seinen mir bekannten Wolfsspielen finde. Zb rechne ich ihm irgendwie auch #80 dorfig an - der Post passt mir nicht ganz zu LB Wolf. Könnte da aber noch 2-3 Zitate raussuchen.

    LB123 Hast du schon eine Torge Tendenz?


    Aus den obigen wären für mich MalloN oder Buch lynchbar. Tendenz eher MalloN. Xsi nur nicht, da noch zu wenige Posts und deshalb neutral.

    siL, Melody, Alo, Torge schaffe ich heute hoffentlich noch anzuschauen.