Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Du konntest halt auch nicht wissen, dass wir wieder zurückvoten. Also es kann ja auch sein, dass du darauf gewartet hast, dass noch jemand gegen Melody geht oder ob die Stimmen überhaupt dort bleiben oder nur nen kurzen Ausflug machen.

    Danke genau das will ich die ganze Zeit sagen.

    OK von Vorn,

    EINHORN ich finde dein Voteverhalten passend und hab das auch ausreichend erklärt.

    Das du das anders siehst (egal mit welcher Gesinnung) ist mir auch klar.

    So wölfisch fand ich dich auch gestern schon vor der Lynchung, d mein Vote ist also nicht nur deshalb.

    Aber:

    Dein letzter Post klingt dörfisch...

    Für mich gibt es nur euch 3 Möglichkeiten.

    Also entspannen wir uns jetzt und schauen vielleicht mal auf Xaver und dann auf Michael?

    Haben ja noch ein paar Stunden.

    Zum Lesen komme ich vermutlich erst gegen 18 Uhr.


    Shatala: nur damit es nicht unbeantwortet steht, das zahlengedrehe möchte ich nicht beantworten, dass ist irgendwie so outinggefahr mäßig weil man ja mit seiner Zahl im Kopf rechnet.


    Aber ich denke fern ab von Zahlen nicht das es 3 Wölfe sind und vermutlich auch kein Helfer.

    Ein Spiel ohne Fehllynches fände ich auch irgendwie komisch geplant (das stand ja auch zur Diskussion)

    So bin erst mal wieder weg

  • Torge denkst du der dritte Wolf oder Helfer zu David und Michael hat sich hier schon gemeldet?

    Nö, noch nicht. Sollte aber bald on kommen (vlt kommt ihr dann ja selbst drauf, wer es ist. So nett sind wir nun auch wieder nicht.)

    was sollte das denn eigentlich? Ich beginne echt zu überlegen, ob nicht Michi der fehlende Wolf ist. Torge hatte ihn auch ziemlich oft wölfisch und Interaktion hier von Ente würde auch besser passen, als jemals zu Einhorn:

    Torge was hast du denn gegen Michael ich find ihn gerade dorfig...

    S1. erstmal sonst komm ich durcheinander

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • was sollte das denn eigentlich? Ich beginne echt zu überlegen, ob nicht Michi der fehlende Wolf ist.

    Du stützt jetzt wirklich deine Midgame-Tendenz (zumindest teilweise) auf T0-Troll? :ugly:

  • nein, ich lese Interaktionen von ALLEN nach und betrachte ALLES mal von verschiedenen Möglichkeiten.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • S:4 Interaktion mit Melody - würde da grad auch eher ein Team ausschließen und eher bei Michi sehen.

    aber ich lese weiter

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich habe gerade voll den krassen Alohut, dass einhorn Dorfi ist.


    Du stützt jetzt wirklich deine Midgame-Tendenz (zumindest teilweise) auf T0-Troll?

    Weshalb nicht? Außerdem hat Shaty mich vorhin gevotet, weil ich sie mit einem etwas sarkastischem Tonfall aufgefordert selbst nachzudenken. Da ist das doch nichts dagegen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • S5. Torge mit Ente über Michael:

    Ente Was ist dMn Michaels klassisches Wolfsplay?

    Weniger reflektiert und analytisch... Oberflächlicher... Aber er hatte meine ich auch erst eins im classic, mal sehen. Aber aktuell schwirrt das Bild eines Dorfis vor mir im Kopf

    Aber wo war er dieses Spiel denn bislang analytisch?

    Bisher durchgängig fand ich. Also das er das, was welche tun, hinterfragt, aber das halt nicht so oberflächlich. Er sagt nicht xyzs Handlung find ich dorfig, sondern wieso er das macht.

    Eigentlich ist das mMn nur bei seiner Shaty-Einschätzung der Fall gewesen. Ganz vielleicht bei LB (Aktivität).

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich habe gerade voll den krassen Alohut, dass einhorn Dorfi ist.

    Kannst du den ggf. ausführen?

    Wie weit hast du denn siL im Dorf?

    Weil einhorn in Spiel 198, wo sie Wolf war, mich verteidigt und ich denke, wenn sie hier auch Wolf wäre, würde sie mich zumindest nicht einfach so lynchen.

    siL habe ich ungefähr dreimal so weit im Dorf, wie ich sie werfen kann. Was auf einer Skala von 0 bis sicher Dorf ungefähr einer relativ dorfig komma sieben entspricht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • S.6 einhorn:

    Bei Ente schwanke ich, ich finde er spielt etwas arg oberflächlich im Moment. Michael finde ich nicht schlecht, der könnte gut Dorfi sein, da fehlt mir aber der Vergleich zu einem Wolfsspiel.

    Weiß nicht wieviel es bringt wenn ich das sage, aber die meisten krassen Level-Versuche mache ich als Wolf mehr aus Versehen als mit Absicht

    irgendwie nehm ich ihr das ab

    und sehe da wie eigentlich schon das ganze Spiel eher kein Team

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hmmm.... Xaver magst da auch nochmal mitprüfen, ob du deine diese Meinung immer noch vertreten kannst?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Findest du nicht, dass es auch eine legitime Taktik ist, als Wolf seinen Mitwolf anfangs in Dorf zu stellen und das so zu belassen, solange nicht irgendetwas anderes notwendig wird?

    Klar kann man das machen. Allerdings manövriert sich Ente dabei schon ziemlich in eine Einbahnstraße aus der er nicht mehr rauskommt. Gepaart mit meiner Michael-Dorf-Einschätzung ergibt das "kein Mitwolf".

    OK von Vorn,

    EINHORN ich finde dein Voteverhalten passend und hab das auch ausreichend erklärt.

    Das du das anders siehst (egal mit welcher Gesinnung) ist mir auch klar.

    Deine Erklärung beruht halt auf objektiv falschen Fakten :thumbup: Aber ja, du hast mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass dich das nicht die Bohne interessiert, sondern dass du mich als Wolf hast, seitdem ich am Anfang des Spiels was gegen dich gesagt habe und davon auch nicht mehr abzubringen sein wirst.

    Ich hab's mir mal durch den Kopf gehen lassen, VOTE:siL finde ich gerade sinnvoller als Mitwolf zu Ente.

    Achja und ich bin so ab halb 8 nicht mehr da, ab dann könnt ihr mich dann widerstandslos lynchen.

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Melody Maxime, MichaelCR97, siL

    siL (1): einhornlasagne

    Xaver (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 04:15:34

    Hey-ho!

  • Ente hat Michael als recht analytisch bezeichnet? Das muss ich übersehen haben. Moment, ich schaue mal nach. Ja tatsächlich, zumindest indirekt. Finde ich seltsam, denn ich fand, dass Michaels Posts größtenteils aus Troll und Fragen bestehen. Viel reflektiert oder analysiert hat er nicht. Ente was sagst du dazu?

    keinerlei Antwort auf xavers Frage über Michael

    hmmm... VOTE:MichaelCR97 erstmal - da Torge auch sehr dazu geneigt war und ich weder ein Xaver-Ente, noch ein Einhorn-Ente TEam rauslesen kann.

    Ich mach aber natürlich weiter bis zum Schluß

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Melody Maxime, MichaelCR97, siL

    MichaelCR97 (1): Shatala

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 04:11:04

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hmmm.... Xaver magst da auch nochmal mitprüfen, ob du deine diese Meinung immer noch vertreten kannst?

    Meinst du nur den fett markierten Teil? Weil wenn ja sehe ich gerade nicht die Spielrelevanz davon. Also klar, es ist etwas, was man als Wolf gut über einen Dorfi sagen kann, aber es kann halt genauso gut von einem Dorfi stammen. Und dass es wirkt, als wäre es von Ente geklaut, war eh mehr scherzhaft gemeint. (Ich bezweifele ja stark, dass Michael in irgendeiner Rolle es nötig hätte Sachen abzukupfern.)


    Klar kann man das machen. Allerdings manövriert sich Ente dabei schon ziemlich in eine Einbahnstraße aus der er nicht mehr rauskommt. Gepaart mit meiner Michael-Dorf-Einschätzung ergibt das "kein Mitwolf".

    Aber Ente hat es ja gar nicht nötig aus dieser "Einbahnstraße" rauszukommen. Wo ist das Problem, wenn Michael sein Mitwolf ist und er dabei bleibt, dass er dorfig ist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber Ente hat es ja gar nicht nötig aus dieser "Einbahnstraße" rauszukommen. Wo ist das Problem, wenn Michael sein Mitwolf ist und er dabei bleibt, dass er dorfig ist?

    Das stimmt, die meisten hatten Michael ja schon dorfig gehabt...

    David auch, der fand nur ganz am Schluss das Stimmverhalten von Michael wolfig. Meinst du, Michael hat ihn dann lieber gefressen als riskiert, dass David auf ihn umschwenkt?

    Hey-ho!

  • Weiss nicht, momentan hab ich echt nicht das Gefühl, dass Mel Wolf ist. Am ehesten würde ich im Moment auf Michael tippen, gefolgt von Ente.

    hier sogar die Antwort (bin grad drauf gestoßen, war Tag 2) auf deine Frage gerade - durchaus

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Inwiefern sollte denn mein Lynchverhalten als Miteolf zu Ente Sinn machen? Ich hatte einhorn ja eigentlich negativer als ihn.

    Dass Dave mich am Ende wolfig hatte, wusste ich jetzt gar nicht mehr. Eig passt der Dave Fraß ja gar nicht zu mir, so könnte man mir diesen halt schon bisschen unterjubeln.

    Melody Maxime Was ist dein aktueller Standpunkt?

  • Xaver wird für mich weiter dorfiger, würde als Wolf gerade mMn nicht so viel Sinn machen (eig keinen), dass er den einhorn-Dorf-Aluhut hier in den Raum bringt.

    Ich bin aktuell wirklich eher geneigt gegen Melody zu gehen als gegen einhornlasagne - da ich Melody heute einfach wolfiger finde. Aber zu Ente und dem David NK passt mir halt einhorn einfach eine Spur besser, schwierig.

    VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Melody Maxime, siL

    Melody Maxime (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Shatala

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 03:42:23