Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • (Sorry, die Geschichte ist ein bisschen hingeklatscht. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs :s )

    Die spontane Trauerfeier für George wurde direkt nach dem Frühstück gehalten. Doch viel Zeit blieb nicht; Harry und Ginny waren beide verschwunden und je länger man sie suchte, desto geringer die Chance, sie jemals lebend wiederzusehen. Also mussten alle Leute, die nicht zur Verteidigung und zur Bewachung für Antonin Dolohow gebraucht wurden, sich auf die Suche machen.

    Eine halbe Stunde später trafen sich alle am Waldrand. Prof. Flitwick teilte die Leute in Gruppen ein. Während Ron und Hermine gemeinsam in eine Gruppe kamen, musste sich Neville damit abfinden, ein Team mit Draco zu bilden. Die anwesenden Auroren bildeten die restlichen Trupps bzw. ergänzten derart, dass jeweils Dreierteams entstanden. Prof. Flitwick blieb zur Überwachung der Aktion am Schloss.

    „Ich bitte euch darum, spätestens vor Einbruch der Dunkelheit wieder hier zu sein. Ihr seid jeweils zu Dritt; wenn sich einer verletzt, dann bleibt der Zweite bei ihm, während der Dritte schnellstens zurückeilt. Wenn einer von euch in Gefahr gerät, dann und nur dann! schickt er zusätzlich rote Funken gen Himmel. Ich werde dann mit Verstärkung kommen und helfen. Ihr haltet euch bitte an den Plan und sucht nur die Waldgebiete ab, die euch zugeteilt sind. So vermeiden wir, dass unsere Teams sich gegenseitig in die Quere kommen.“

    Ohne weitere Fragen brachen die Teams in die zugeteilten Richtungen auf.

    Im Versteck der Todesser hatte sich mittlerweile einiges getan. Entgegen der ursprünglichen Vermutung von Prof. Flitwick war nämlich durchaus eine relativ starke Truppe zusammengekommen. Dennoch waren sie unsicher, wie weiter vorzugehen sei. Die starke Anführer-Figur Dolohow war schließlich verloren, und sonst fand sich niemand, der derart zielstrebig den Plan verfolgen wollte oder konnte.

    Alle waren sich auf jeden Fall einig, dass man den noch lebenden, aber bewusstlosen Harry geschickt als Geisel einsetzen musste. Doch wie? Darüber wurde heftig gestritten.

    Die einen forderten, man müsste offensiv sein und denen im Schloss mit aller Nachdrücklichkeit klarmachen, dass man es ernst meine. „Lasst uns ihm jeden Tag einen Finger abschneiden, dann werden sie unseren Forderungen bald nachgeben!“ forderte einer. „Finger? Ich wäre für die ganze Hand! Das macht doch auch viel mehr Spaß!“ frohlockte ein anderen.

    Einige Todesser waren eher der Meinung, man sollte auf Zeit spielen. „Sie sind nervös, sie haben Angst um Potter. Sie werden Fehler machen. Warum nicht einfach warten? Was soll uns schon passieren?“

    „So zögerlich wie du bist könnte man fast meinen, du seist ein Schlammblut!“ witzelte darauf einer der offensiven Fraktion. (Anm.: „Schlammblut“ bezeichnet diejenigen, die kein „reines“ Zaubererblut in ihren Adern haben. Unter Todessern eine schlimme Beleidigung).

    Der Angesprochene zog sofort seinen Zauberstab: „Wage es nicht, so mit mir zu...“ „Expelliarmus!“ – eine Todesserin mit hoher, schriller Stimme war dazwischen gegangen. „Das reicht!“ zischte sie den Aggressor an. „Wir müssen zusammen arbeiten. Ich bin auch dafür, dass wir noch diese Nacht warten und dann sehen, ob wir nicht unseren zahlenmäßigen Vorteil nutzen können. Aber es bringt nichts, wenn wir uns jetzt gegenseitig aufhetzen. So sind wir schon früher gescheitert! Wir müssen zusammenarbeiten!“

    Angesichts dieser deutlichen Ansprache gaben die Streitenden Ruhe. „Sehr gut. Und in der Zwischenzeit können wir ja mal sehen, was Potter uns so zu erzählen hat...“

    Rote Funken stoben aus dem Wald hervor. Es war der äußerst westliche Abschnitt, der, in den Neville, Draco und einer der Auroren verschwunden waren. Keiner stellte Fragen, als Prof. Flitwick zwei Auroren winkte. Sie eilten durch das Dickicht und Gestrüpp und sahen dort ein bizarres Szenario. Am Boden lag der Auror, der Neville und Draco begleiten sollte. Er war bewusstlos und blutete aus einer Kopfwunde. Einige Schritte entfernt standen sich Neville und Draco mit erhobenen Zauberstäben gegenüber. „ER IST ES!!!“ schrie Neville. „MALFOY IST DER DRECKIGE...“ weiter kam er nicht. Malfoy hatte ihn mit einem Schlenker seines Zauberstabs zum Verstummen gebracht. In derselben Bewegung drehte er sich um – und musste feststellen, dass er unterschätzt hatte, wie schnell Flitwick trotz seines recht hohen Alters noch war. Denn einen Augenblick später lag Draco bereits gefesselt am Boden.

    Einer der Auroren ließ ihn dann mit dem Zauberstab auf Hüfthöhe schweben, während er mit Neville zurück zum Schloss lief. „Dieser Mistkerl. Er hat den Auroren hinterhältig umgelegt und es dann auf mich abgesehen. Zum Glück bin ich mittlerweile ganz gut im Blocken. Aber wärt ihr eine Minute später da gewesen, dann wär´s das wohl gewesen.“

    Prof. Flitwick versorgte derweil den Auroren, der wieder zu Bewusstsein gekommen war. „Malfoy – Verräter“ waren die ersten Worte, die er hervorbrachte. Damit war klar, wer der Maulwurf war. Und wer die Todesser in der Nacht ins Schloss gelassen hatte. Es war – mal wieder – Draco Malfoy.

    ---------

    Ihr lyncht einhornlasagne. Sie war Draco Malfoy - Strolch.

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN 30. Januar 2020 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 06/10“ zu „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 05/10“ geändert.
  • Damit defintiv maximal 2+1 Wölfe und würde sogar eher zu nur 2 Wölfen tendieren, oder ein schwacher Helfer.

    Jetzt bin ich schon recht stark bei Melody als letztem Wolf..

  • Warum Xaver vor Micha?

    Ich fand, Michaels Spiel jetzt einfach engagierter als Xaver,

    Xaver hat sich das Spektakel eher angeguckt und an und an einen Einwurf gebracht aber nicht konstruktiv mit gesucht.

    Ist aber auch nur eine Tendenz.

    Bin mir absolut nicht sicher.

    Bei den beiden.

    Sil und Shatala weiter dörfisch für mich.

  • Das Zitat finde ich btw doch nicht dorfig von Xaver. Es war da ja unwahrscheinlich, dass der Post betreffend des Lynch dann auf ihn zurückfällt, sondern wenn dann auf einhorn (was dann ja auch der Fall war)

    Irgendwie habe ich gerade ein sehr schlechtes Gefühl dabei Mel zu lynchen...

  • Xaver hat sich das Spektakel eher angeguckt und an und an einen Einwurf gebracht aber nicht konstruktiv mit gesucht.

    Ich denke fast, das ist bei Xaver recht gesinnungsunabhängig :D Also konstruktive Einwürfe bringt/brachte er ja schon, aber dass er das Spektakel eher angeguckt hat, als richtig aktiv mitzumischen, ist bei ihm denke ich gesinnungsneutral.

  • siL schließe ich als Mitwolf zu Ente aus (zB deren Konversation vor der 1. Lynchstimme von Ente auf einhorn).

    Shaty ist mir viel zu dorfig.

    Bleiben noch Mel und Xaver. Werde mir Ente und die beiden nochmal genauer durchlesen, Tendenh geht aber schon recht stark zu Melody aktuell.

  • Für mich sollte es nun aber auch so sein, dass Ente mit seinem Vote gestern von einhorn abgesprungen ist, damit er selbst dadurch dorfiger wirkt.

    Interessant dabei ist ja, dass er für seinen Umvote ausgerechnet Melody auswählte, die er davor schon mehrmals recht beiläufig positiv/dorfig erwähnte. Wieso hat er ausgerechnet sie gewählt und nicht zB Xaver oder David, die er negativ hatte?

    Relevant finde ich da auch, dass er den Vote zuerst ohne jegliche Begründung brachte. Kurz danach folgte lediglich folgende recht oberflächliche Aussage:

    Also Mel hab ich irgendwie doch nicht mehr so dorfig, weil ich das Gefühl hab, dass sie mich wieder verarscht, aber im Endeffekt steh ich wieder bei Null und das ärgert mich.

    => Ente wollte mMn Melody nicht als Lynch durchbringen. Sein Ziel konnte es damit nur gewesen sein, dass einhorn statt ihm gelyncht wird.

    Das gibt mir auch nen kleinen Wolfpunkt für Melody, da Ente so spät und nur mit sehr oberflächlicher und kurzer Argumentation gegen sie gestimmt hat. War vielleicht zugleich auch noch ein Versuch des Levelns von Ente.

  • Xaver hat sich das Spektakel eher angeguckt und an und an einen Einwurf gebracht aber nicht konstruktiv mit gesucht.

    Ich würde ja behaupten, dass ich das auch als Dorfi mache (außer ich bin in das Spektakel direkt involviert), aber das hat ja Michael getan.


    Ich glaube ich muss mir das ganze "Spektakel" morgen noch mal anschauen, heute habe ich nicht mehr den Kopf dafür. Wobei wir mit dem Strolch vielleicht gar keinen Helfer und nur noch einen Wolf haben, womit es absolut überflüssig wird irgendwelche (ggf einseitigen) Teams zu suchen. Und das Spektakel nicht viel mehr war, als dass niemand gelyncht werden wollte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zudem war Melody vor dem Umvote von Ente auch von anderen Personen dorfig im Gespräch. Ente konnte als definitiv nicht damit rechnen, dass der Melody Lynch durchgeht.

    Das Ganze spricht jetzt natürlich nicht gegen Xaver Wolf, aber für mich ein kleiner Wolfspunkt für Melody, weil das für mich so schön passen würde.

  • @Michi und was hälst du dann von dem Selbstvote von Melody ? Als letzter Wolf? Glaub ich echt nicht...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • @Michi und was hälst du dann von dem Selbstvote von Melody ? Als letzter Wolf? Glaub ich echt nicht...

    Kann ich mir schon vorstellen, bei einem 3:1:1 Lynchstand gegen sich. Das hätte sich dann ja auch was gebracht, denn sie wurde dann ja nicht gelyncht.

  • Alle Teams waren abends zurückgekommen. Alle, bis auf das Team von Ron und Hermine.

    Als es immer dunkler wurde, wurde die Nervosität auch immer größer. Alle suchten angespannt den Horizont nach roten Funken und den Waldrand nach den vertrauten Gesichtern ab. Doch es war nirgends etwas zu sehen. Schließlich beschloss Prof. Flitwick, alle verfügbaren Kräfte zusammenzuziehen und noch einmal loszugehen. So gingen sie als relativ große Gruppe in die Richtung, in der sie die drei Vermissten vermuteten. Sie durchzogen das Gebiet auf einem relativ breiten Streifen, sodass sie möglichst viel Fläche absuchen können. Nach über 30 Minuten hörten sie plötzlich Stimmen – ganz dumpf und entfernt nur, aber es waren definitiv Stimmen. Sie eilten nun alle gemeinsam auf die Stimmen zu.

    Plötzlich öffnete sich der Wald und sie sahen eine Lichtung. Auf der Lichtung standen etliche Gestalten mit Kapuzen. Am gegenüberliegenden Rand hatten sie Ron, Hermine und den Auroren an einem hohen Felsen eingekreist. Die Situation war durchaus brenzlig.

    Prof. Flitwick zögerte auch keine Sekunde, zückte seinen Zauberstab und schoss große Feuerbälle in Richtung der Todesser. Die anderen unterstützen ihn, sodass binnen Sekunden die Luft nur so schwirrte vor Entwaffnungszaubern, Schockzaubern und anderen Flüchen. Die Todesser erkannten, dass nun sie die eingekreisten waren. Einige versuchten, den Gegenangriff zu starten, doch die meisten ergriffen panisch die Flucht. Auch Ron und Hermine halfen mit, die Todesser zu entwaffnen und zu fesseln. Innerhalb von nur wenigen Minuten hatte sich die Situation gedreht: Aus einem Fiasko für Ron, Hermine und ihren Begleiter war ein unfassbarer Sieg geworden. Auch die ursprüngliche Unterstützerin Dolohow, Alecto Carrow, konnte festgenommen werden. Einer der Todesser verriet ebenfalls, dass sie Harry in einem Versteck gefangen hielten. Auch dieser konnte also befreit werden.

    „Harry, es tut so gut, Dich wiederzusehen!“ rief Hermine und stürzte überschwänglich auf ihn zu. Ron schloss sich der Freudentrabe sogleich an.

    „Wo habt ihr den Ginny gelassen?“ scherzte Harry. Ron und Hermine wussten nicht sofort eine Antwort auf diese Frage. „Sie...sie ist nicht hier?“ fragte Ron verunsichert.

    Harry wurde sofort sehr ernst und sehr blass. „Ich dachte sie ist bei euch?“ rief er entsetzt. „Und wir dachten, sie sei ebenfalls gefangen genommen worden!“ antwortete Ron, noch ein bisschen entsetzter.

    Harry wirbelte herum „wir müssen sofort Ginny suchen! Worauf wartet ihr? Los geht´s!“

    „Nicht nötig!“ rief da eine wohlvertraute Stimme. „Ich bin hier!“. Und zusammen mit einer Horde Zentauren kam sie ebenfalls auf die Lichtung. „Wir haben diesen Menschen in unserem Revier erwischt. Doch die Sterne standen günstig für sie, denn sie konnte uns davon überzeugen, dass sie Bekanntschaften hat, die ihr den Hals retteten.“ Sagte der Anführer der Zentauren. Dann gab er den Übrigen ein Zeichen und ohne dem Rest auch nur einen Hauch an Beachtung zu schenken, trabten sie davon.

    ---------------------------------

    Somit war Hogwarts ein weiteres Mal gerettet. Der Preis war allerdings ein schmerzhafter. George bekam nun noch eine gebührende Trauerfeier, zu der viele Menschen kamen und Beileid bekundeten.

    Hogwarts setzte den Unterricht eine Woche später fort. Zwar blieben einige Schüler noch länger bei ihren Eltern, doch allgemein war das Vertrauen in die Sicherheit der Schule recht schnell wieder hergestellt. Prof. Flitwick wurde nun auch offiziell zum Schulleiter ernannt. Unter ihm erlebte Hogwarts eine neue Blütezeit.

    Ron übernahm den Scherzartikelladen von seinem Bruder. Er spürte, dass dies der einzige Weg war, seinem Andenken gerecht zu werden.

    Und für Draco, Dolohow, Carrow und die anderen wurde ein neues Gefängnis gebaut. Die Sicherheitszauber waren hier noch stärker als je zuvor. Ein weiterer Ausbruch gelang ihnen nie wieder.

    ----------------------------------------

    Heute Nacht starb Xaver, aka Alecto Carrow (Werwolf). Außerdem ist er Sadist und möchte gemeuchelt werden Er ist gemeuchelt worden. Damit gewinnt das Dorf.

    SPIELENDE

    Das M macht den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von MalloN (30. Januar 2020 um 22:10)

  • MalloN 30. Januar 2020 um 21:54

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 05/10“ zu „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg“ geändert.
  • Nö, ich glaube, da sie es bis zum Ende durchgehalten hat, sich selbst zu voten, dass sie irgendwas bezwecken wollte und wenn auch vielleicht nur für mich zu zeigen, dass sie kein Team mit siL ist, was ich jetzt sowieso ausschließe, da ich kau denke, dass es noch 2 Böse gibt

    (von der Berechnung der Zahlen her als SL-Auszubildende lol )

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P