Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Hallo zusammen, liebe Tiefseebewohner :)

    Freu mich schon sehr auf die Runde mit euch. Besonders natürlich auf meine erste reguläre Runde mit Mai Mitternacht und Lark, die ich ja schon aus dem anonymen Spiel als sehr positive Gesprächspartner kennen lernen durfte. Eigentlich wollte ich mich diese Runde nicht als HD aufstellen lassen, weil ich am Do Abend nicht da bin und am Wochenende nur am Handy, aber da ich in diesem Spiel die Ehre habe der Imperator zu sein, wäre das schon sehr cool. Als wählt mich und ich verspreche euch, alles für die bestmöglichen Reisebedingungen zu einem neuen wunderschönen Korallenriff zu tun :D

    Zum HD: wer hat Zeit und Lust? Mir wird morgen der Eiter ausm Kinn geschnitten, weiß deshalb noch nicht, ob ich fähig bin.

    Präferieren würde ich wenn dorfig MalloN, Daro-Bär, Meliha oder Torge. Akira und Ente vielleicht auch, aber die kann ich nicht so gut einschätzen.

    Daro-Fisch bitte :D

    Ansonsten kann ich mir die genannten aber auch alle sehr gut vorstellen.

    Hey Leute :D

    Voll cool was unter Wasser alles so kreucht und fleucht:)

    Also HD könnte ich mir auch Mai vorstellen, warum nicht mal einen jungen und frischen HD, da sind die Bemühungen vielleicht sogar größer, als bei einem routinierten :P

    VOTE:Mai Mitternacht

    Also eigentlich hast du da die perfekte Begründung für deine eigene Wahl geliefert ^^ Willst du?

    Ansonsten kann ich da noch nicht so wahnsinnig viel rauslesen.

    So rein vom Start her könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass Fayks und Meliha fürs Dorf spielen und MalloN und Ente kein Team sind.

    Meliha Kurze Überblicksfrage: Wie viel hast du in letzter Zeit hier gespielt und wie gut kennst du die Spieler hier?

    Ich denke, es wäre nicht unbedingt ein Schaden jemanden als HD zu wählen, der die letzten Runden gut beteiligt gewesen ist, auch wenn ich z.B. Akira auch sehr cool fände.

    Ansonsten wünsche ich allen Anwesenden noch viel Spaß am Spiel :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey Daro :D

    Besonders natürlich auf meine erste reguläre Runde mit Mai Mitternacht und Lark, die ich ja schon aus dem anonymen Spiel als sehr positive Gesprächspartner kennen lernen durfte.

    Ich freue mich auch mega, mit euch mal ganz in Persona zu spielen:)

    Also eigentlich hast du da die perfekte Begründung für deine eigene Wahl geliefert ^^ Willst du?

    Ähm, lieber nicht, beim letzten Spiel hatte ich schon extrem Angst du Verantwortung bei einem Unentschieden zu übernehmen :S

    Übrigens finde ich es toll, dass dein Profilbild deine Fisch-Identität wiedergibt, so viel Hingabe für ein Spiel lob ich mir :)

    Ansonsten bin ich voll erstaunt, dass ihr euch so gut kennt um schon nach einigen wenigen Aussagen zumindest eine Tendenz entwickeln zu können :thinking: Ich persönlich brauche da aber noch bisschen mehr Input :sweat_smile:

  • Ähm, lieber nicht, beim letzten Spiel hatte ich schon extrem Angst du Verantwortung bei einem Unentschieden zu übernehmen :S

    Übrigens finde ich es toll, dass dein Profilbild deine Fisch-Identität wiedergibt, so viel Hingabe für ein Spiel lob ich mir

    Da muss ich mal die Psychologin meines Vertrauens fragen, was sie von Konfrontationstherapie hält :D

    Ansonsten bin ich voll erstaunt, dass ihr euch so gut kennt um schon nach einigen wenigen Aussagen zumindest eine Tendenz entwickeln zu können :thinking: Ich persönlich brauche da aber noch bisschen mehr Input :sweat_smile:

    ach am Anfang ist das oft nicht mehr als ein Personen gut stellen die dem Spiel gerade gut tun, was aber dem Spielverlauf auch ganz gut tut

    Mir fällt es aber leichter schonmal Leute einzuteilen und diese Einteilung dann immer wieder zu überdenken

    Wobei ich tendenziell auch den Eindruck habe, dass es im Gesamten Wölfen schwerer fällt in Relation zu ihrem persönlichen Standard aktiv zu sein und gute Laune zu verbreiten. Und die Bedeutung von Einstiegen ist auch nicht unbedingt zu unterschätzen, so ein guter oder schlechter Einstieg kann einem das komplette Spiel prägen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Da muss ich mal die Psychologin meines Vertrauens fragen, was sie von Konfrontationstherapie hält :D

    Eine sehr vielversprechende Therapieform, allerdings sollte man sich in kleinen Schritten der echten Situation nähern;)

    Mir fällt es aber leichter schonmal Leute einzuteilen und diese Einteilung dann immer wieder zu überdenken

    Das klingt nach einer super Taktik :D Und ja, ich versuche auch immer Leute dahingehend zu analysieren, ob sie eher locker klingen oder sehr bedacht sind, auf das was sie schreiben. Vielleicht klappts ja diesmal besser :D

  • Obwohl er dich nicht gewählt hat?

    Ich meine, produktiv ist er ja nicht eingestiegen. Sehe daher den Kontrast zu den von dir angesprochenen letzten Wolfsspielen kaum.

    Was hat das denn damit zu tun?

    Den Unterschied seh ich aber speziell darin, dass ich glaube, dass ein MalloN Wolf ziemlich stark darüber nachdenkt, was er macht... Und ich hab hier nicht das Gefühl, dass das sehr durchdacht ist. Er geht auch son bissel von sich als Dorfi aus.

    Ich finde das mimimal dorfig, weil Mallon hier zustimmend auf ein Kommentar von Torge reagiert, in dem er ihn kritisiert. Also Mallon gibt zu, unproduktiv gewesen zu sein - wenn ihr so bisschen versteht. Er gibt eine Schwäche zu. Das fällt Wölfen schwerer.

    Mel. Wir haben schon den Daro-Bär, lass den erklär-Bär stecken. Das macht dich wolfig.

    Lark wird schon. Was hast du dir denn zu Daro bisher gedacht?

    Bahhhhh8o

  • Ich denke, es wäre nicht unbedingt ein Schaden jemanden als HD zu wählen, der die letzten Runden gut beteiligt gewesen ist, auch wenn ich z.B. Akira auch sehr cool fände.

    Wieso willst du es dann werden?

    Den Unterschied seh ich aber speziell darin, dass ich glaube, dass ein MalloN Wolf ziemlich stark darüber nachdenkt, was er macht... Und ich hab hier nicht das Gefühl, dass das sehr durchdacht ist. Er geht auch son bissel von sich als Dorfi aus.

    Und das willst du in seinem ersten Post sehen?

  • Mel. Wir haben schon den Daro-Bär, lass den erklär-Bär stecken. Das macht dich wolfig.

    Hä. Nö, seh ich nicht ein. Ich erkläre dann, wenn es mir passt.

    Daro Ich habe seit langem nicht gespielt und kenne daher unsere beiden "Neulinge" nicht wirklich.

    Lark ist mir schon mal sympathisch. Wenns so weiter geht, ist sie vllt. Dorf. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Torge

    Mal abgesehen davon, dass ich begründet habe, warum ich HD werden will, ist es jetzt nicht so, dass ich in letzter Zeit wenig mitgespielt hätte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Ich habe seit langem nicht gespielt und kenne daher unsere beiden "Neulinge" nicht wirklich.

    Die beiden machen ja das erste Spiel, wenn man das anonyme ausklammert. Da bist du also nicht die einzige.^^

    Torge

    Mal abgesehen davon, dass ich begründet habe, warum ich HD werden will, ist es jetzt nicht so, dass ich in letzter Zeit wenig mitgespielt hätte.

    Na ja, du sprachst von "gut beteiligt". Vor dem anonymen Spiel, was man so halb werten kann, waren deine letzten Spiel 32 und Spiel 28. Das ist natürlich nicht wenig, aber ich hätte es auch nicht unter die Kategorie gefasst, die wir vielleicht unterschiedlich bewerten.

  • Hallo und blub zusammen^^

    ich freu mich auch schon aufs Spiel. Jetzt kamn man wahrscheinlich noch nicht soviel sagen. Trotzdem:

    Hey Leute :D

    Voll cool was unter Wasser alles so kreucht und fleucht:)

    Also HD könnte ich mir auch Mai vorstellen, warum nicht mal einen jungen und frischen HD, da sind die Bemühungen vielleicht sogar größer, als bei einem routinierten :P

    VOTE:Mai Mitternacht

    Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest, und weil ich dich vielleicht minimal einschätzen kann. Aber du wolltest eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Mel, Torge und Fayks kommen mir ein bisschen dorfig rüber, und Torge hab ich beim letzten Spiel zumindest ein bisschen kennengelernt, deshalb würd ich ihn am ehesten wählen bis jetzt, abee kann meine Meinung noch ändern. VOTE:Torge

    <- wie votet man, ich hab keine Regel dafür gefunden

  • Schreib mal !Tor Dann wird dir der Rest vorgeschlagen.

    wie meinst du? 8|

    Du kannst voten, indem du

    !Name

    schreibst.

    Dabei genügt es den Anfang des Namens (die ersten 3 Buchstaben) zu schreiben. Es erscheint dann nach kurzem Warten eine Liste von Spielern, wo du den gewünschten Spieler anklicken musst. Daraus macht der Bot dann automatisch deine Stimme.

    Alternativ kannst du den Vote auch manuell machen, was aber wegen Tippfehler nicht unbedingt empfohlen wird. Dazu musst du es wie folgt schreiben:

    "[v]name[/v]"

    Sorry, für die Stimme die dadurch entstanden ist :ugly: Ich denke, die kriege ich nicht mehr weg..

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Fayks

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:50:33

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (12. Februar 2020 um 12:12)

  • woooow, ich glaub ich habs geschafft^^VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Fayks

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (1): MichaelCR97

    Torge (1): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 08:49:46

  • ich bin dann auch mal wach :ugly:

    Das klingt nach einer super Taktik :D Und ja, ich versuche auch immer Leute dahingehend zu analysieren, ob sie eher locker klingen oder sehr bedacht sind, auf das was sie schreiben. Vielleicht klappts ja diesmal besser :D

    mhm, mein Bauchgefühl fidnet das grade dorfig, dass sich Lark soz. selbst ins dorf stellt.

    Mel. Wir haben schon den Daro-Bär, lass den erklär-Bär stecken. Das macht dich wolfig.

    interessant, ich fand die stelle eig. explizit dorfig von mel xD

    weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest,

    ist das nicht etwas einfach gedacht?

    Mel und Daro erstmal positiv ^^

    sry Entchen, aber VOTE:Daro gefällt mir grad besser:katze:

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Fayks

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (0): MichaelCR97

    Torge (1): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 08:36:56

    :katze:

  • interessant, ich fand die stelle eig. explizit dorfig von mel xD

    Why? Fand das gar nicht so dorfig von ihr.

    vlt hab ich auch zu lange nicht mit ihr gespielt, aber ich finde nicht, dass mel wolf sowas (so früh) bringt

    :katze:

  • Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest,

    explain pls.

    Du gehst davon aus, dass Wölfe immer nur Wölfe zum HD wählen? Oder, dass Lark als Wolf nur den Wolf als HD wählt? Oder wie

    Das M macht den Unterschied.