Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Hab ehrlich gesagt Mai Mitternacht gerade ein bisschen wolfig

    Und ich muss mich wieder dran gewöhnen, dass Wölfe auch wirklich Wölfe sind :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • explain pls.

    Du gehst davon aus, dass Wölfe immer nur Wölfe zum HD wählen? Oder, dass Lark als Wolf nur den Wolf als HD wählt? Oder wie

    ja, ich gehe davon aus, das Wölfe dazu tendieren Wölfe als HD zu wählen

  • interessant, ich fand die stelle eig. explizit dorfig von mel xD

    Why? Fand das gar nicht so dorfig von ihr.

    warum wählst du sie dann zum HD?

    Und ich muss mich wieder dran gewöhnen, dass Wölfe auch wirklich Wölfe sind

    also meintest du in dem Beitrag, dass dir Torge gut gefällt und deswegen ein Torge Dorf ist?

    womit wohl auch Mai die Frage beantwortet wäre.

    Mai Mitternacht es geht um die Verwirrung vom anonymen Spiel, weil da die Wölfe die Guten waren

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest, und weil ich dich vielleicht minimal einschätzen kann. Aber du wolltest eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Persönlicher Erfahrungswert sagt eigentlich, dass Wölfe die Mitwölfe zum HD wählen eher selten sind und das nicht unbedingt das entscheidende Kriterium ist. Falls es da larkspezifische Punkte gibt, die nahelegen, dass sie das macht, ist das natürlich was anderes.

    Wenn Mai Mitternacht in diesem Spiel Wolf wäre, würde mich das spontan doch erstmal eher überraschen.

    Die Debatte um Mels Aussage... ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass sie sowas aus irgendeiner Rolle heraus schreiben würde, davon abgesehen bin ich mir nichtmal sicher, ob ich ihr zustimme, sowohl in der Aussage, dass es Wölfen schwerer fällt Schwächen zuzugeben, als auch dass das hier auf MalloN überhaupt zutrifft. Dass MalloNs Start jetzt nicht mega prdouktiv war, fand ich recht obvious und daher hab ich auch nicht wirklich den Eindruck, dass er hier ne Schwäche zugibt.

  • Lark wird schon. Was hast du dir denn zu Daro bisher gedacht?

    Er wirkt sehr nett, aber das ist, wie ich glaube, ziemlich Gesinnung neutral ;) wie gesagt ich brauch bisschen mehr Input :/ (die paar Sachen, die mir aufgefallen sind, stehen am Schluss :))

    Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest, und weil ich dich vielleicht minimal einschätzen kann. Aber du wolltest eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe

    Voll schön, dass du dich darüber freust :D und ich denke, dass du mich wahrscheinlich wirklich ganz gut einschätzen könntest, weil ich ja im letzten Spiel all meine Gedanken mit dir geteilt habe:)

    Du gehst davon aus, dass Wölfe immer nur Wölfe zum HD wählen? Oder, dass Lark als Wolf nur den Wolf als HD wählt? Oder wie

    +

    Falls es da larkspezifische Punkte gibt, die nahelegen, dass sie das macht, ist das natürlich was anderes.

    Berechtigte Einwürfe, aber da Mai nie mit mir gespielt hat, als ich Wolf war eher unwahrscheinlich, dass sie wüsste, dass ich so etwas tun würde :thinking:

    Also ich muss sagen tendenziell finde ich das dorfig von Mai, dass sie es sich so "einfach" (bzgl meiner HD-Wahl) bei mir machen will :)

    Um ehrlich zu sein Ente ich verstehe noch nicht so gut deinen Spielstil, da muss ich echt noch herausfinden, wie ernst du das meinst, was du schreibst, da ich es teilweise nicht nachvollziehen kann, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich sehe da schon Schwierigkeiten dich zu durchschauen, aber dann wird mir bei dir wenigstens auf keinen Fall langweilig, was ja auch toll ist :P


    Achja, tut mir echt leid, dass ich mich erst jetzt melde, der Tag wurde stressiger als erwartet :rolleyes:

  • Um ehrlich zu sein Ente ich verstehe noch nicht so gut deinen Spielstil, da muss ich echt noch herausfinden, wie ernst du das meinst, was du schreibst, da ich es teilweise nicht nachvollziehen kann, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich sehe da schon Schwierigkeiten dich zu durchschauen, aber dann wird mir bei dir wenigstens auf keinen Fall langweilig, was ja auch toll ist :P

    Ach das wird schon xD


    Halt mich generell aber eher knapp wie Irgendmöglich auf Kosten des Inhalts... Passt schon..

    Was ich aber meinte war die Tatsache, dass MalloN am Anfang mit dem "Ich kann mich am besten einschätzen" von seiner eigenen Dorfigkeit ausgeht. Ein Wolf braucht niemanden "qualitativ gut" einschätzen, was damit aber indirekt gemeint war. Dafür mag ich n Dorfpunkt geben. Zudem das Troll Verhalten, aber das wird dir nicht viel bringen.

    Fayks magst du mit mir ein Dorf bauen.

    Bahhhhh8o

  • Moin Leute. Ich habe nicht viel Zeit, denke aber weil Story bekommt VOTE:Ente meine Stimme, die aber noch nicht fest ist.

    Mels Aussage stimme ich nicht zu und denke dass sie da zu viel in einen einfachen,unproduktiven Einstieg interpretiert.

    Wegen der Konversation oben neige ich zu einem MalloN-Mai TA.

    Also diese Konversation und was danach folgt:

    Hab ehrlich gesagt Mai Mitternacht gerade ein bisschen wolfig

    Und ich muss mich wieder dran gewöhnen, dass Wölfe auch wirklich Wölfe sind :ugly:

    Ui, danke, das freut mich, ich würde dich zurückwählen, weil ich hoffe dass du, wenn du Wolf wärst keinen Dorfi wählen würdest,

    explain pls.

    Du gehst davon aus, dass Wölfe immer nur Wölfe zum HD wählen? Oder, dass Lark als Wolf nur den Wolf als HD wählt? Oder wie

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Fayks

    Ente (1): Marceldavvis

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (0): MichaelCR97

    Torge (1): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 04:26:45

  • Ok danke, das macht jetzt tatsächlich viel mehr Sinn für mich, wie du dann zu der dorfigen Tendenz kamst. Dankeschön :D

  • Und das willst du in seinem ersten Post sehen?

    Nö.

    Dann war dein Post ja echt sinnvoll.

    Wenn Mai Mitternacht in diesem Spiel Wolf wäre, würde mich das spontan doch erstmal eher überraschen.

    Sehe das Argument nicht.

    Kann sie doch auch als Wolf zunächst denken?

    Die Debatte um Mels Aussage... ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass sie sowas aus irgendeiner Rolle heraus schreiben würde, davon abgesehen bin ich mir nichtmal sicher, ob ich ihr zustimme, sowohl in der Aussage, dass es Wölfen schwerer fällt Schwächen zuzugeben, als auch dass das hier auf MalloN überhaupt zutrifft. Dass MalloNs Start jetzt nicht mega prdouktiv war, fand ich recht obvious und daher hab ich auch nicht wirklich den Eindruck, dass er hier ne Schwäche zugibt.

    Sehe ich, wie gesagt, genauso.

    Voll schön, dass du dich darüber freust :D und ich denke, dass du mich wahrscheinlich wirklich ganz gut einschätzen könntest, weil ich ja im letzten Spiel all meine Gedanken mit dir geteilt habe:)

    Finde ich dorfig.

    "Ich kann mich am besten einschätzen" von seiner eigenen Dorfigkeit ausgeht. Ein Wolf braucht niemanden "qualitativ gut" einschätzen, was damit aber indirekt gemeint war. Dafür mag ich n Dorfpunkt geben. Zudem das Troll Verhalten, aber das wird dir nicht viel bringen.

    So ein Quatsch.

    Tendiere gerade zu Ente Dorf. Aber noch mit Fragezeichen versehen.

  • Ich habe nicht viel Zeit, denke aber weil Story bekommt VOTE:Ente meine Stimme, die aber noch nicht fest ist.

    Wenn die Stimme jetzt noch wegen der Story so ausfällt, wirkt es nicht so, als wenn die sich noch ändert (außer, wenn der Stand das gebietet). Dann wundert mich aber, dass sie explizit nicht fest ist.

  • Sehe das Argument nicht.

    Kann sie doch auch als Wolf zunächst denken?

    Was meinst du?

    Ich find sie von der Art her, wie sie auftritt dorfig, also die positive Grundausstrahlung, das Nachfragen + Nachbohren usw.

    Mel steht immer noch am Start? Auch Shaty find ich ungewohnt ruhig

  • Also von der Story aus gesehen wäre ja noch Meliha als einziges Gründungsmitglied (ausser den SL) und Daro als Imperator angesagt

    aber das hilft echt nicht wirklich weiter.

    Ich finde zwar Lark und Mai bis jetzt dorfig, aber mag mal wieder VOTE:Daro -Bär (äähm Fisch) wählen.

    Irgendjemand muss ja nun mal das übermäßige Unentschieden auflösen.

    MalloN finde ich im Moment nicht so dorfig, weswegen da meine Stimme nicht hingeht

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Fayks, Shatala

    Ente (1): Marceldavvis

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (0): MichaelCR97

    Torge (1): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 04:13:24

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Auch Shaty find ich ungewohnt ruhig

    hab doch gesagt, dass ich heute Eiter aus dem Kiefer geschnitten bekomme - hat also nur deswegen was mit meinen Schmerzen und auch der nicht geschlafenen Nacht vor Bammel zu tun.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P