Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

• ich denke es gibt ihnen eine mini wolf-tendenz aber ich glaub nicht, dass sie es wirklich so überzeugt sagen würden, wenn sie Wolf wären.

heißt das, du rechnest es ihnen overall dorfig an?

Das M macht den Unterschied.

• Shatala du solltest vlt erstmal lesen bevor du so emotional reagierst.... da steht "eh" und nicht "eher" und gemeint ist die Rabestimme auf dich...

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• ich verstehe das wolfoutig jetzt auch nicht

und:

Ente und Mel claimen beide, dass sie mit dem Torge-Fraß Dorfi sein sollen. Das ist natürlich Unsinn, aber was sagt es über die beiden aus? Meinungen dazu?

ich denke es gibt ihnen eine mini wolf-tendenz aber ich glaub nicht, dass sie es wirklich so überzeugt sagen würden, wenn sie Wolf wären.

Hä, also wolfig, aber doch dorfig?:huh:

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Fayks natürlich habe ich es gelesen, aber nach allem, was ich da beschrieben habe in meiner Antwort - darf man da mal emotional reagieren?

Wenn ja danke, denn es hat nichts mit Gesinnung zu tun

Um noch was produktives beizutragen, finde ich Akiras Reaktion eigentlich dörfisch - also wenn sie es aus irgendeiner Stimmung heraus gemacht hat. :/

Vielleicht auch irgendein Test für unseren lieben SL, wie er mit Waldläufen umgeht oder so - ich hab echt keine Ahnung mehr ;(

Einige haben mich ja auch in meinem ersten Ausbildungsspiel testen wollen, ob ich ws merke und so, aber fände ich nicht so schön, wenn sich ein Schüler schon so viel Mühe gibt.

Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

• Da wirklich nun todmüde aber etwas beruhigter (Baldrian sei Dank.

kleine Einschätzung Fayks eher Dorf, Daro eher Dorf, Lark und Maiglöckchen kommen sowieso auf meine Dorfcouch

MalloN eigentlich erkenne ich, aber irgendwie erkenne ich noch nichts richtiges, also im Moment ?

Marcel kenn ich auch schon von einigen Spielen (auch außerhalb von hier) ist mit Meliha eigentlich am ehesten wölfisch zur Zeit.

Von LB rede ich erstmal nicht, da nie anwesend trotz versprochener Mehrzeit für dieses Spiel -> ergo neutral

• ähhm geht nicht also VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (1): Shatala

Ente (1): Marceldavvis

Shatala (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 19:53:20

• Ente und Mel claimen beide, dass sie mit dem Torge-Fraß Dorfi sein sollen. Das ist natürlich Unsinn, aber was sagt es über die beiden aus? Meinungen dazu

Hm? Seh ich nicht. Hab ich nirgendwo gemacht.

Bahhhhh8o

• Ente und Mel claimen beide, dass sie mit dem Torge-Fraß Dorfi sein sollen. Das ist natürlich Unsinn, aber was sagt es über die beiden aus? Meinungen dazu

Hm? Seh ich nicht. Hab ich nirgendwo gemacht.

Der Claim war dann als Reaktion auf was zu verstehen, wenn nicht auf den Fraß?

• Hm? Seh ich nicht. Hab ich nirgendwo gemacht.

Der Claim war dann als Reaktion auf was zu verstehen, wenn nicht auf den Fraß?

Auf den Fraß... Natürlich. Aber ich hab nirgendwo damit argumentiert, dass ich Torge nicht gefressen hätte, im Gegenteil sag ich sogar, dass ich den Fraß für realistisch halte.

(Istn Insider, dass rundels mit mir immer den Seher erwischen am Anfang.)

Bahhhhh8o

• MichaelCR97 13. Februar 2020 um 07:56

Hat den Titel des Themas von „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 12/12“ zu „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 11/12“ geändert.
  • Was hat dich dazu gebracht, an der Echtheit meiner Aussage zu zweifeln?

ich hab bis jetzt nicht ganz glauben wollen, dass du dich einfach outest. Da ist es doch verständlich, wenn ich mich frage, ob das vielleicht irgendeine special Spielsache ist. Aber anscheinend nicht

• Kannst du mir aufschreiben, was dir beim Lesen meines Postes durch den Kopf ging?

Also hast du dir das angeschaut, dann gesehen wie MalloN und Daro reagieren und dann gesagt, "hmm, neee, will ich gerade nicht glauben"?

• Kannst du mir aufschreiben, was dir beim Lesen meines Postes durch den Kopf ging?

Also hast du dir das angeschaut, dann gesehen wie MalloN und Daro reagieren und dann gesagt, "hmm, neee, will ich gerade nicht glauben"?

ich versteh absolut nicht, warum dir wochtig ist, warum ich es erst nicht glauben wollte.

ich dachte einfach nur: Als ob sie sich einfach outet, und deswegen dachte ich erstmal: hm, meint sie das ernst?

• Es war tatsächlich Fake. Ich wollte einfach eure Reaktionen sehen. Die Idee war zu schauen, wer mir das glaubt, wer das für einfache Votes nutzt, wer das anzweifelt und wer mich vielleicht sogar verteidigt. Immerhin Wissen die Wölfe, dass ich Dorfi bin. Andere Dorfis wissen es nicht. Was ich für mich daraus gezogen habe:

1.) MalloN war extrem dorfig. Er hat die Aktion uneingeschränkt geglaubt und noch nicht mal in Betracht gezogen, dass ich lüge. Was mit Wolfswissen unwahrscheinlich ist. Und er klang ehrlich enttäuscht/sauer. So eine emotionale Reaktion ergibt für einen Wolf überhaupt keinen Sinn, für einen Dorfi aber schon.

2.) Daro sehr ähnlich wie MalloN mit dem kleinen Punkt, dass er halt nicht der erste war und die Reaktion theoretisch hätte von einem Dorfi kopieren können. Da er aber nochmal andere Aspekte rein bringt (persönliche Beziehung), ist das auch sehr wahrscheinlich echt.

3.) Shaty - da bin ich ehrlich gesagt unentschlossen. Da sie es selbst hasst, Wolf zu sein, würde ich eigentlich erwarten, dass sie eine der folgenden Reaktionen zeigt

a) "würde ich auch gerne so machen" -> kann ich nachvollziehen

b) "ich hasse es ja auch und kämpfe mich trotzdem durch" -> sauer, dass ich das schreibe

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie inzwischen viele Sachen als Troll/Spaß abstempelt, wenn sie es nicht nachvollziehen kann.

Warum mir so wichtig ist, was du dir gedacht hast?

Ich habe für einen Dorfi keine Motivation gesehen, das anzuzweifeln. Ich habe bis dahin absolutes Desinteresse gezeigt, alle anderen haben es für selbstverständlich richtig angenommen. Das kam mir sehr verdächtig vor, an deiner Stelle hätte ich mir vermutlich gedacht "Was ist denn das für ein Arschloch" und halt einfach gevoted, damit man danach weiter spielen kann.

Von Sama habe ich ein Logikschema übernommen, das mir oft weiter hilft:

Die Aussage ergibt als Dorfi Sinn -> Kann Dorfi sein

Die Aussage ergibt als Wolf Sinn -> Kann Wolf sein

Die Aussage ergibt als Dorfi keinen Sinn -> Kann kein Dorfi sein

Die Aussage ergibt als Wolf keinen Sinn -> Kann kein Wolf sein

Interessant sind immer die letzten beiden Typen, wobei man sich bei "kann kein Dorfi sein" leichter verrennt. Da ich dich noch nicht so gut kenne, wollte ich das prüfen und habe tatsächlich den Eindruck, dass es auch eine Frage des Stils sein könnte. Der Vote auf mich jetzt ist jedenfalls auch nicht 100% passend für ein Mai-Wolf-Mindset.

• Guten Prä-Vormittag meine lieben Leute :D

Warum mir so wichtig ist, was du dir gedacht hast?

Ich habe für einen Dorfi keine Motivation gesehen, das anzuzweifeln. Ich habe bis dahin absolutes Desinteresse gezeigt, alle anderen haben es für selbstverständlich richtig angenommen. Das kam mir sehr verdächtig vor, an deiner Stelle hätte ich mir vermutlich gedacht "Was ist denn das für ein Arschloch" und halt einfach gevoted, damit man danach weiter spielen kann.

Interessant sind immer die letzten beiden Typen, wobei man sich bei "kann kein Dorfi sein" leichter verrennt. Da ich dich noch nicht so gut kenne, wollte ich das prüfen und habe tatsächlich den Eindruck, dass es auch eine Frage des Stils sein könnte. Der Vote auf mich jetzt ist jedenfalls auch nicht 100% passend für ein Mai-Wolf-Mindset.

Ooook. Da war ich grade richtig mindblown. Respekt für diesen Spielzug :imp: Auch die Auswertung ist äußerst durchdacht, allerdings muss ich da Mai bisschen beistehen, weil als ich es gelesen habe dachte ich 1.) daran dich einfach wortlos zu voten 2.) ob das wirklich so sein kann. Bei beidem hättest du mich zu den Wölfen geschoben, wenn ich das richtig verstanden habe.;) Ich finde diese Reaktionen allerdings allerdings als Dorfi, zumindest aus meiner Warte betrachtet, nicht sinnlos. Da ich es im ersten Moment geglaubt habe, wäre ein Vote das einzig logische vor einen Dorfi gewesen, aber ich hätte wirklich keine Worte dafür gehabt, was sollte man denn auch für eine Begründung schreiben, wenn ein Outing bereits vorliegt. Und dich dafür zu blamen, dass du dich outest, das würde ich auch niemals tun, denn jeder weiß schon, was er macht :D und wenn dich das glücklicher gemacht hätte, dann bin ich da voll auf deiner Seite:hug:

Dann hab ich Angefangen zu überlegen, ob das wirklich sein kann. Vor allem als ich dann gelesen habe, dass es Mai ähnlich geht und du mit ihr darüber diskutiert hast (was ja gar nichts mit aufgeben zu tun hat;)) war ich mir schon ziemlich sicher dass das alles ein Fake war. Und die erste Reaktion darauf war, man ist das dorfig von Mai das zu hinterfragen. Natürlich macht es auch voll Sinn, dass sie das als Wolf anzweifeln könnte, weil sie ja sehen würde, ob du in der Konvi bist. Allerdings glaube ich nicht, dass Mai, obwohl sie noch nicht viele Spiele gespielt hat, in diese Falle reingetappt wäre. Ich bin mir relativ sicher, dass dein Outing in der Konvi diskutiert geworden wäre und dann erfahrenere Wölfe gewusst hätten, dass du auf die Reaktionen achten würdest und sie davor gewarnt hätten etc. Was zu meiner nächsten Überlegung führt, dass möglicherweise diejenigen, die du als dorfig für ihre Antworten auf dein Outing gewertet hast besonders hinterfragen solltest. Wenn sie öfters mit dir gespielt haben ist es doch im Bereich des Möglichen, dass sie genau wusste, was du am ehesten als dorfig ansehen würdest und extra so reagiert haben. :thinking:

Ich habe keine Ahnung ob meine Überlegungen dazu für irgendjemanden außer mir Sinn machen, also ist es ok, wenn ihr mich jetzt deswegen auslacht, weil ich aus eurem Blickwinkel betrachtet richtig viel Mist gelabbert habe. :D Aber für mich macht das gerade richtig viel Sinn.

Außerdem (ich habe leider noch nie mit dir, Akira, gespielt und trotzdem) wenn jemand sich so etwas zu tun traut, dann könntest du auch genug Eier haben (sry, dass ich das so ausdrücke :P) das als Wolf zu machen. So oder so finde ich diesen Spielzug ziemlich genial und erfrischend provokant. :thumbup:

Und Mai ist für mich jetzt relativ sicher Dorf.