Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • VOTE: Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (4): Rabe, MalloN, Fayks, Daro

    Fayks (3): Ente, Shatala, Meliha

    Meliha (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 00:07:24

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (4): Rabe, MalloN, Fayks, Daro

    Fayks (4): Ente, Shatala, Meliha, Akira

    Verbleibende Zeit: 00:04:43

  • Are you kidding me ?


    Das Spiel ist alles, aber nicht schön. Gerade due letzten beiden Tage

    Bahhhhh8o

  • Der Punkt ist halt... es ist nicht mal theoretisch möglich, dass auf Fayks gerade kein Wolf stimmt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja, die letzten Tage wurde vor der Lynchung noch einiges geschrieben. Ich hätte nich gedacht, dass es so still bleibt bis circa 15 Minuten vor Schluss.

  • ich bin auch eher für Mel, nach wie vor. Aber jetzt ist es halt zu spät. Und wahrscheinlich stehen gerade sowieso zwei Dorfis zur Wahl

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Akira (4): Rabe, MalloN, Fayks, Daro</p><p>Fayks (4): Ente, Shatala, Meliha, Akira</p></woltlab-spoiler>

  • ich bin auch eher für Mel, nach wie vor. Aber jetzt ist es halt zu spät. Und wahrscheinlich stehen gerade sowieso zwei Dorfis zur Wahl

    dann hätten die wölfe es aber auch echt verdient zu gewinnen

    :katze:

  • (Nach einem kurzen Moment der Trauer erhebt Kaiser bestimmt das Wort, unterbricht damit die zweifelnden Gedanken von Handy und verkündet den heutigen Plan. Der lautet: „Keine Resignation, sondern volle Motivation! Heute könnte ein großer Tag für uns werden: Sollten wir es in die nächste Meeresschicht schaffen, könnten wir mit etwas Glück endlich wieder etwas Licht erhaschen. Auf geht’s!“)

    Ente gibt der Gruppe weiter den Weg vor. Die Stimmung wird aber zunehmend schlechter, weil man es nicht wie am Vortag erwartet schafft, in die nächsthöher bereits belichtete Meeresschicht vorzudringen und auch noch keinen einzigen Werfisch erlegen konnte. Die Befürchtungen, dass man es nie mehr aus der Tiefsee schaffen wird, wächst und wächst.

    Der Reisetag verläuft völlig ohne besondere Vorkommnisse. Dementsprechend fällt es der Gruppe bei der abendlichen Diskussion auch schwer, einen Verdächtigen zu bestimmen.
    Schlussendlich kristallisieren sich dennoch zwei Hauptverdächtige heraus: Einerseits Rochen, den man aufgrunddessen nicht ganz vertraut, weil dieser als einziger über die Geschichte der Werfische bescheid wusste. Außerdem ist man sich bei Maus ob ihrer konstant verärgerten Mimik völlig unsicher.

    Die Wahl fällt knapp aber doch auf Rochen. Auch er war Unschuldig, was einen weiteren herben Rückschlag für die Tiefseemigranten bedeutet.
    Können sie dieser Abwärtsspirale noch entkommen? Von den anfänglich 12 Mitgliedern sind jetzt neben den drei Gründungsmitgliedern Mond, Okto und Handy nur noch Ente, Maus, Igel, Goldi und Leitfisch Kaiser am Leben..

    ------------------------------

    Tag 3 - Lynchung:

    Akira (4): Rabe, MalloN, Fayks, Daro(HD)

    Fayks (4): Ente, Shatala, Meliha, Akira

    Damit wird Dorfbewohner Akira gelyncht...

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (15. Februar 2020 um 23:37)

  • MichaelCR97 15. Februar 2020 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 7/12“ zu „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 6/12“ geändert.
  • Die Wahl fällt knapp aber doch auf Rochen. Auch er war Unschuldig, was einen weiteren herben Rückschlag für die Tiefseemigranten bedeutet.

    Können sie dieser Abwärtsspirale noch entkommen? Von den anfänglich 12 Mitgliedern sind jetzt neben den drei Gründungsmitgliedern Mond, Okto und Handy nur noch Ente, Maus, Igel, Goldi und Leitfisch Kaiser am Leben..

    Die Tiefseemigranten befinden sich mittlerweile alle im Tiefschlaf. Fast alle, denn Handy kann seit ihrer merkwürdigen Erfahrung am Morgen kein Auge zudrücken.

    Plötzlich – mitten in der Nacht: Ein kurzer Lichtblitz! Ein lautes Blubb, Blubb, Blu…!

    Handy bekommt alles mit und weckt Maus sofort. Die beiden begeben sich in ein Versteck in der Nähe, wo Handy das Gesehene erläutert: „Mond und Okto, die beiden Gründungsmitglieder neben mir, waren wach und Okto hat sich in einen richtig hell leuchtenden Anglerfisch verwandelt! Dabei hat sie Mond so angestrahlt, dass dieser wie ein Vollmond ausgesehen hat.. Danach wurde es schrecklich! Es sind gleich drei Werfische – nämlich Ente, Goldi und gar Leitfisch Kaiser zum Vorschein gekommen, welche sich dann auf den Armen Igel gestürtzt haben – nach wenigen Augenblicken war nur noch seine linke Schwanzflosse da. Was machen wir denn nun? Wir sind die einzigen Guten, die übrig sind!“

    Maus ist schockiert und zittert am ganzen Körper. „Keine Ahnung. Wenn Ente auch ein Werfisch ist, hat er uns außerdem sicher die ganze Zeit in eine falsche Richtung geführt. Wir sind verloren!“


    So geht die anfangs noch schöne Reise der Tiefseemigranten also sehr früh zu Ende. Handy und Maus konnten nichts gegen die verbliebenen Werfische, sowie Mond und Okto, ausrichten und wurden von ihnen überrannt und verspeist.

    Die Werfische feiern ihren nie wirklich bedrohten Sieg ausgelassen. Die Emigration ist also fehlgeschlagen, worüber die Werfische aber ebenso froh sind. Sie beschließen ihren Gruppennamen – „Die Tiefseemigranten“ – zu behalten und in der Tiefsee zu bleiben.

    Damit wird nun in den Sachbüchern (und Internetquellen) ein neues Monster der Tiefsee aufgenommen werden müssen: Der Werfisch.

    Gruppenfoto-N2.png

    ------------------------------

    Nacht 4:

    - Dorfbewohner MalloN wurde gefressen

    - Rabe stimmt gegen Meliha


    SPIELENDE: Damit gewinnen die Wölfe (Werfische)!

    Teilnehmerliste [5/12]:

    Die restlichen Rollen könnt ihr wenn gewünscht noch raten. Eine Übersicht über alle Spielaktionen werde ich posten, sobald alle Rollen bekannt sind.

    Abschließender Kommentar meinerseits und ein paar Worte zum Setting werden dann die nächsten paar Tage folgen.

    Danke für eure Teilnahme am Spiel! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (17. Februar 2020 um 11:19)

  • MichaelCR97 15. Februar 2020 um 21:37

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 6/12“ zu „Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe“ geändert.
  • ente mel shatala?

    Danke Michael fürs Spiel ^^ die story fand ich bisher auch ganz cool blub

    Das Dorf hats aber auch echt verdient zu verlieren, ab Tag 1......

    Der Troge fraß N1 aufm seher war natürlich unglücklich

    würde mich jetzt wirklich interessieren was bei marcel rauskam ^^

    :katze:

  • Das Spiel war von der ersten Lynchung an katastrophal und wurde noch schlechter, was ich nicht gedacht hätte

    Ne, das kann man so nicht stehen lassen. Abgesehen vom letzen Tag war das schon vertretbar, von einzelnen Personen hätte vielleicht ein bisschen mehr kommen können :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das Spiel war von der ersten Lynchung an katastrophal und wurde noch schlechter, was ich nicht gedacht hätte

    Ne, das kann man so nicht stehen lassen. Abgesehen vom letzen Tag war das schon vertretbar, von einzelnen Personen hätte vielleicht ein bisschen mehr kommen können :)

    Vielleicht klingt der letzte Tag n bissel mit... Aber ich fands nicht so mega.

    Bahhhhh8o