Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Fayks Was ist denn deine Gesamtmeinung zu Xaver bislang?

    ich würde dir empfehlen den letzten beitrag nochmal zu lesen :P

    Ich hätte halt gerne ein bisschen mehr als eine kurze Erwähnung in einer Dreiergruppe am hinteren Ende deiner potenziellen Wölfe.

    Die Art von Fayks wirkt auf mich gerade leicht lustlos (nicht negativ gemeint :)) und nicht unbedingt dorfig.

  • Ich hätte halt gerne ein bisschen mehr als eine kurze Erwähnung in einer Dreiergruppe am hinteren Ende deiner potenziellen Wölfe.

    junge, da steht doch "eig. dorfig"

    Kannst du das "eig. dorfig" vielleicht etwas präzisieren? Also gibt es konkrete Stellen, die du bei ihm dorfig findest?

  • Fayks würde zu Lark passen. Wäre dann eher leicht teamig gespielt worden. Zu Xaver ebenso, da gäbe es also keinen TA.
    Lark würde mMn zu jedem aus meiner Vierergruppe gut passen.

    Habe unter Fayks+Torge+Lark+Xaver also eigentlich nur einen schwachen TA zwischen Fayks<>Torge. Insgesamt wäre das theoretisch dann leicht teamig und eher einander wenig beachtend von den Wölfen gespielt.

    Also 2-3 Wölfe darunter halte ich für nicht unwahrscheinlich.
    Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, wen ich von den Vieren am ehesten gelyncht haben möchte..

    Wenn Lark aber nicht schon in Führung wäre, würde ich aktuell gegen sie stimmen. So ist es ne schwere Entscheidung zwischen Torge/Xaver/Fayks..:/


    Wegen dem schwachen TA zwischen Torge<>Fayks werfe ich aber doch lieber VOTE:Xaver in den Raum. Aber bei Torge und Fayks sollte man denke ich auch nicht nachlässig sein.


    Ich werde morgen btw. deutlich weniger posten können, schadet vermutlich eh nicht ;):D

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (3): Sunset, Noira, Blacktooth

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:46:11

  • junge, da steht doch "eig. dorfig"

    Kannst du das "eig. dorfig" vielleicht etwas präzisieren? Also gibt es konkrete Stellen, die du bei ihm dorfig findest?

    nein keine konkreten stellen, xaver einschätzen mache ich über sein generelles spielen und das fand ich xavermäßig dorfig :ugly: also er ist schon an der spiellösung interesiert mMn, was ich bei ihm dorfig finde. but maybe im just blind this game.

    ich glaube ich sollte langsam schlafen

    :katze:

  • warum ist mir Niemand auf Fayks gefolgt? :(

    Also Michael wurschtelt da dermaßen drinne rum vor der Wahl.

    Dann wird wirklich ständig alles abgeschwächt, überdacht, revidiert.

    Also das war doch in seinen Bürgerrunden nie so dermaßen extrem gewesem?

    Find ich nicht besonders dorfig.


    Mai sieht bei der Wahl auch äußerst alt aus. Hoffe sie ist tatsächlich die vorsichtige, schüchterne und unschlüssige Dorfbewohnerin, für die ich sie NOCH halte.

    Noira lyncht nen Dorfi. Also nichts neues

    :P

    Trotzdem will ich sie im Dorf sehen.

    Fayks wieder recht unscheinbar.

    Black weiß ich noch nicht, was ich von seinen gestrigen Aktionen halten soll.

    Hälfte hab ich nachgelesen. Mal sehen wie viel ich noch schaffe.

  • Lark/Fayks/Mai/LB/Xaver und ich....

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (aber ich schließe mich selbst ja mit ein) das wäre von den Namen her aber doch ein wirklich schwach aufgestelltes Wolfs-Team

    Dafür hätten wir/sie das aber bislang verdammt gut hinbekommen.

  • Keine Lust mehr. 2 Seiten fehlen mir noch.

    zu den Teamvorschlägen hier fehlt mir ganz klar ein Lenker im Wolfsrudel.

    Und den sehe ich nur in Michael oder Torge. Evtl. noch in Black

    Ein reines Mix-Team aus Unerfahrenen und Inaktiven hätte das bis dato nicht so gut hinbekommen.

  • Also das war doch in seinen Bürgerrunden nie so dermaßen extrem gewesem?

    Doch, diese Runde find ichs bei mir gar nicht so schlimm^^

    Bei der Menge an Teilnehmern muss imo nicht unbedingt ein aktiver Lenker im Rudel sein. Aber wenn dann wäre das Torge. Bin eh noch am schwanken, ob nicht doch ein Torge Lynch besser wäre als Xaver.

  • Also das war doch in seinen Bürgerrunden nie so dermaßen extrem gewesem?

    Doch, diese Runde find ichs bei mir gar nicht so schlimm^^

    Also das rumeiern meine ich. Dass ich gestern Abend viel abgeschwächt oder revidierr hätte, finde ich btw nicht. Wollte ja fast den ganzen Abend überzeugen, Blacktooth oder Ente, und nicht MalloN zu lynchen.

  • K, muss meinen MalloN-Read noch mal überarbeiten.

    Mein recht sicheres Dorf wäre dann aktuell:
    Alo, Blacky, Sunny, MalloN, Mai


    Bleiben noch als theotetisch lynchbar: Maro, Noira, Fayks, Torge, Lark, Xaver, LB

    => Die Personen werde ich nochmal nachlesen.

    Weiß aber recht sicher, dass ich Maro und Noira daraus am dorfigsten habe. Die beiden fallen also wohl auch weg.

    Mag diesen Post überhaupt nicht. Wieso betonst du MalloN da noch mal? Wieso Blacktooth dorfiger als Sunny oder Mai? Wieso LB so negativ?

    Wirkt so, als würdest du dir da schon ein bisschen was zurecht legen.

    Bin gerade bei Fayks+Torge+Lark+Xaver.
    Tendenz dürfte Richtung jemanden aus Fayks/Torge/Lark gehen. Fayks ist halt auch extrem abgeflacht.

    Wieso in dem Moment nicht in Richtung Xaver? (Hat sich jetzt ja auch geändert.)

    Seh ich genauso, ich nehm nur Mai raus und setze wohl Noira rein, fand sie recht positiv im Lynchverlauf. Dich nehm ich statt mir dazu.

    Wieso Michael rein? Mai raus sehe ich nach wie vor nicht.

    Zu Xaver<>Torge hatte ich mit Dorfi MalloN ja schon ne Diskussion. Er hat das ja schon bisschen strange gefunden und konnte sich da gut ein Team vorstellen. Gehe ich prinzipiell auch mit.

    Schon wieder diese Betonung (als ob Dorfi MalloN immer hervorragende Einschätzungen hätte, lol).
    Was mir hier fehlt ist, warum du jetzt mitgehst.

    Lark/Fayks/Mai/LB/Xaver und ich....

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (aber ich schließe mich selbst ja mit ein) das wäre von den Namen her aber doch ein wirklich schwach aufgestelltes Wolfs-Team

    Dafür hätten wir/sie das aber bislang verdammt gut hinbekommen.

    Was hättet ihr denn hinbekommen? Die zwei Kills? Denn für die Lynchungen wärt ihr dann ja eher halb verantwortlich.

    Davon abgesehen ist das Team nun wirklich nicht unerfahren. o_O In Summe so 200 WWO-Spiele?^^


    Okay. Da weder Ente noch MalloN Wolf waren, fliegen beide favorisierten Teams von mir in die Ecke.

    Dorf sein sollten: Alo, Mai, LB, Sunny, eigentlich Noira (je nach Aluhut). Bis auf Alo schaue ich aber noch, ob die (weiter) abflachen

    Dann zunächst blieben übrig:

    Michael, Maro, Fayks, Lark, Blacktooth, Xaver

    Michael war zeitweise dorfig. Blacktooth gestern nach dem Lynch.

    Maro und Lark fand ich beide recht strukturiert und suchend. Bin leider noch nicht dazu gekommen, Larks anonymes nachzulesen, was Noira mir ja empfohlen hat. Kenne von beiden auch nicht das Wolfsspiel.

    Fayks und Xaver sind stand jetzt meine Favoriten.

    Michaels Spiel seit dem Fraß klammere ich mal aus. Da bin ich vermutlich nicht objektiv.

    Dann wäre ich etwa bei Michael>Maro>Blacktooth>Lark>Xaver>Fayks unter den 6.

    Sehe bei Blacktooth nicht, warum er so krass ins Dorf geschoben wird (ja, er hat gedorft, aber eben auch nur an der Stelle). Ansonsten war Sunny ja schon länger der Meinung. Vielleicht kann sie das noch mal genauer erläutern.

    Würde wegen des HDs VOTE:Lark vermutlich vor Fayks/Xaver lynchen wollen. Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen (wenn dann mal alle abstimmen... @LB)

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (4): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 12:15:10

  • Mag diesen Post überhaupt nicht. Wieso betonst du MalloN da noch mal? Wieso Blacktooth dorfiger als Sunny oder Mai? Wieso LB so negativ?

    Wirkt so, als würdest du dir da schon ein bisschen was zurecht legen.

    MalloN habe ich nur durchgestrichen, weil ich mich auf so ein größeres recht sicheres Dorf gefreut hätte.

    Dem Dorf hatte ich da keine Reihenfolge gegeben. LB ist halt schon recht abgeflacht mittlerweile, möchte ihn nicht übersehen denn sein Spiel bislang kriegt er auxh als Wolf gut hin, auch wenn es schon eher für Dorfi spricht.

    Aber Blacktooth fand ich gestern Abend nach der Lynchung schon seehr dorfig, kann mir da gerade keinen Wolf vorstellen.

    Schon wieder diese Betonung (als ob Dorfi MalloN immer hervorragende Einschätzungen hätte, lol).
    Was mir hier fehlt ist, warum du jetzt mitgehst.

    Naja, TA zwischen euch beiden sehe ich halt überhaupt nicht => deshalb würdet ihr als Team schon ganz gut passen.

  • Wieso in dem Moment nicht in Richtung Xaver? (Hat sich jetzt ja auch geändert.)

    Ich mag Xaver und hatte halt keine Momente, bei denen ich ihn wolfig fand, sondern eigentlich nur 1-2 Momente, wo ich ihn dorfig fand. Aber ich habe bei Xaver die Erfahrung gemacht, dass das bei ihm nicht viel zu bedeuten.

  • Würde wegen des HDs VOTE:Lark vermutlich vor Fayks/Xaver lynchen wollen. Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen (wenn dann mal alle abstimmen... @LB)

    Worst case: jetzt stehts theoretisch 5 vs 7. Wenn 5 wolfsfreundliche Rollen plus Hd, haben sie aktuell ggf. 6 Stimmen vs 7 Dorfstimmen.

    Nach noch nem Fehllynch wärens dann 6 gegen 5. Oder überseh ich was?

  • Einen wunderschönen guten Tag, die Heeren und Damen :D

    Da verpasst man mal eine Nacht und dann hat man am nächsten Morgen gleich 4 Lynchstimmen ;)

    Ich gehe dann man nachlesen, also bis in 3 Stunden, wenn ich dann fertig bin :ugly:

  • Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen

    Also rechnest du mit 4 Wölfen?

    Weiß nicht, HD in Wolfshand bei nem heutigen Fehllynch würde mir schon große Sorgen bereiten. Selbst bei 4 Wölfen.

  • Aber Blacktooth fand ich gestern Abend nach der Lynchung schon seehr dorfig, kann mir da gerade keinen Wolf vorstellen.

    Dorfig von der Formulierung oder vom Inhalt?

    Von der Formulierung finde ich das auch. Aber dass man ansonsten gerne etwas falsches aus einem Seher rausliest, ist zuletzt (im Prinzip) im anonymen Spiel und auch sonst häufig genug bei Wölfen passiert.

    Und das finde ich insgesamt nicht so stark wie zB Mais Dorfigkeit bisher (ich meine, du hast nur durch sie MalloN bis aufs Blut verteidigt und jetzt ordnest du sie hinter Blacktooth ein?)

    Naja, TA zwischen euch beiden sehe ich halt überhaupt nicht => deshalb würdet ihr als Team schon ganz gut passen.

    Ich weiß nicht mehr, woher der kam, aber in deiner Formulierung wirkte es für mich so, als sei das ursprünglich dein TA. Wenn nicht, dann kann ich das verstehen (auch wenn ich mich frage, wieso du den dann überhaupt angeschnitten hast).

    Wieso in dem Moment nicht in Richtung Xaver? (Hat sich jetzt ja auch geändert.)

    Ich mag Xaver und hatte halt keine Momente, bei denen ich ihn wolfig fand, sondern eigentlich nur 1-2 Momente, wo ich ihn dorfig fand. Aber ich habe bei Xaver die Erfahrung gemacht, dass das bei ihm nicht viel zu bedeuten.

    Und Fayks hattest du wolfig? Das war doch eher so eine Notfall-Alternative weil unbedingt nicht MalloN?
    Und mich hattest du auch dorfig? o_O

  • Würde wegen des HDs VOTE:Lark vermutlich vor Fayks/Xaver lynchen wollen. Wobei wir zahlenmäßig selbst bei einem Fehllynch trotz HDs in Wolfshand noch ganz okay stehen (wenn dann mal alle abstimmen... @LB)

    Worst case: jetzt stehts theoretisch 5 vs 7. Wenn 5 wolfsfreundliche Rollen plus Hd, haben sie aktuell ggf. 6 Stimmen vs 7 Dorfstimmen.

    Nach noch nem Fehllynch wärens dann 6 gegen 5. Oder überseh ich was?

    Falsch ausgedrückt. Ich meine, dass der HD daran nur marginal was ändert. Entweder sind es vier Wölfe, dann ist ein einziger Fehllynch zuerst nicht schlimm. Oder es sind fünf, dann macht der HD auch keinen Unterschied mehr, wenn wir danach 5 gegen 5 spielen. (Außer die SR retten uns dann noch, aber ein 1v1 würden wir ohnehin verlieren.)

    Würde aber trotzdem einen HD-Lynch sinnvoll finden. Allein weil ich nicht darauf vertrauen würde, dass wir geordnete Abstimmungen hinkriegen.

    Torge Sind Fayks und Xaver deine Favoriten weil weniger dorfig als der Rest oder weil leicht wolfig im Gesamteindruck?

    Weniger dorfig.

    Bzw Fayks gefällt mir auch nicht besonders. Bei Xaver gleicht sich ein ungutes Gesamtgefühl mit ein zwei dorfigen Dingen etwa aus.