Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Eine gewagte These. Andererseits musst du dann auch Dorf sein, denn als Wolf so eine Aussage zu tätigen ist sehr gewagt, denn wenn ich sterben sollte und tatsächlich Dorf wäre, würde man bei dir als erstes nachschauen woher du das so früh hast sicher wissen können.

    naja, nicht unbedingt. Das kann man mit einer gewissen Erfahrung durchaus auch als Wolf durchziehen.

    Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

  • naja, nicht unbedingt. Das kann man mit einer gewissen Erfahrung durchaus auch als Wolf durchziehen.

    Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

    explain, ich verstehe nicht genau, was du damit meinst bzw. welchen Zusammenhang das mit den Gesagten hat. Das klingt ja jetzt wieder so, als würdest du es Alo doch wolfig anrechnen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Fayks findet den haufen an beiträgen doof :(

    Alo und Torge sind eher kein Team.

    Oh btw. Den TA finde ich doch sehr gewagt.

    same

    Lark finde ich bislang so wie die letzten beiden Spiele, also eher Dorf.

    +1

    Das ist jedoch verdächtig. Seit wann akzeptierst du einen HD, der eigentlich gar nicht HD werden will.

    eher verdächtig, wieso unterstellst du ihr obwohl es geklärt wurde trotzdem nciht hd werden zu wollen?:huh:

    Ich liebe deine Gifs

    ja gibt sympathie puntke, obwohl ich den letzten beitrag jetzt iwie nicht so dorfig empfunden habe

    Was sagst du zu Michael?

    ich heiße zwar nich alo aber fande der dorft

    Mallon finde ich die Aussage, dass er sich selbst wählt so neutral gewählt, dass ich finde, das er durchaus durch das Spiel unauffällig wirken will.

    und was wenn er sich sowieso eig. immer selbst wählt anfangs?

    Eine gewagte These. Andererseits musst du dann auch Dorf sein, denn als Wolf so eine Aussage zu tätigen ist sehr gewagt, denn wenn ich sterben sollte und tatsächlich Dorf wäre, würde man bei dir als erstes nachschauen woher du das so früh hast sicher wissen können.

    schon bisschen einfach gedacht, als würde ein wolf nie dorfies dorfig finden früh

    :katze:

  • Sie gibt mir ein ähnliches Gefühl wie die letzten beiden Spiele, aber ich habe sie auch noch nie als Wolf erlebt. Und was Spielrelevantes, abseits von sich selbst als HD, hat sie bislang noch nicht gesagt.

    Ich freue mich die vielen neuen Leute kennenzulernen, der Kontent muss ja nicht gleich Tag 0 kommen :D

    Blacktooth Kekse reichen völlig aus. Ich schätze Lark als Spieler so ein, dass sie generell viele Emojis verwendet. Und Mallons Spiel finde ich trotz der wenigen Worte gar nicht mal so unauffällig.

    Tatsächlich verwende ich sehr gerne Smiles, da sie alles was man schreibt gleich viel freundlicher machen :love:

  • naja, nicht unbedingt. Das kann man mit einer gewissen Erfahrung durchaus auch als Wolf durchziehen.

    Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

    Du meinst keiner von den Wölfen?

    Aber es ist ja auch nicht so, als könnte man so eine Einschätzung nicht notfalls revidieren.

  • Blacktooth Hast du schon irgendwas halbwegs Konkretes zu deinen Wolftendenzen oder sind die eh nicht wirklich ernst gemeint bzw. nur erste Gefühle?

    Ich denke meine ersten Gefühle sind durchaus erst. Ist schließlich mein erstes Mal, Senpai <3.

    Aber ob diese bestehen bleiben liegt leider in der Luft. Heißt also, dass ich schon denke, das daran was stimmen könnte, aber es wäre Quark sich nach einem Post auf jemanden festlegen zu wollen. Ich werde im Laufe des Spieles meine Einschätzungen aktualisieren und dann auch genauer begründen.

    Trotzdem sollte man nicht wegen jedem kleinen Bauchgefühl einen TA raushauen, ich bin aber gespannt was sich Blacky dabei denkt.

    Ich hab doch vorhin erklärt was ad-hoc bedeutet. Jeez.

    jeez-gif-3.gif

    Ich liebe deine Gifs ich hab mich grade von oben bis unten angespuckt, weil ich gerade getrunken habe und dann kam dieser "Aliens"-Typ haha

    Du glaubst nicht wie viel Mühe ich mir dabei gebe, und danke für das Kompliment :)

    giphy.gif

  • Mallon finde ich die Aussage, dass er sich selbst wählt so neutral gewählt, dass ich finde, das er durchaus durch das Spiel unauffällig wirken will.

    ich wähle mich in letzter Zeit immer selbst zu Spielbeginn

    Das M macht den Unterschied.

  • eher verdächtig, wieso unterstellst du ihr obwohl es geklärt wurde trotzdem nciht hd werden zu wollen?

    Wurde offensichtlich da noch nicht gelesen.

    Aber was ist daran verdächtig?

    ich heiße zwar nich alo aber fande der dorft

    Hat das einen Grund oder ist das dein Gefühl?

    Ich freue mich die vielen neuen Leute kennenzulernen, der Kontent muss ja nicht gleich Tag 0 kommen :D

    Sei dir gegönnt. (Auch wenn gerne noch was kommen darf.)

    Aber dann muss ich dich ja noch nicht einschätzen.

    Was sagst du dazu, dass du schon eingeschätzt wirst?

  • Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

    explain, ich verstehe nicht genau, was du damit meinst bzw. welchen Zusammenhang das mit den Gesagten hat. Das klingt ja jetzt wieder so, als würdest du es Alo doch wolfig anrechnen?

    1.) Das schlimmste was dir als Dorfbewohner passieren kann ist einen Spieler frühzeitig zu saven und am Ende ist dieser doch Wolf. So ein Risiko einen Spieler aus den Augen zu verlieren geht kein Dorfbewohner so früh ein.

    Ergo kann so ein Dorfsave im Grunde nur von einem Wolf kommen.

    Aber:

    2.) Würde ein Wolf derart früh so unvorsichtig spielen? Ich denke eher nein.

    Schlussfolgerung: Ein Dorfi, der frühzeitig der eigenen Seite schadet (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) ist am wahrscheinlichsten.

  • Ein Dorfi, der frühzeitig der eigenen Seite schadet (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt)

    Schon ziemlicher Quatsch.

    Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

  • 3.) könnte ein (erfahrener) Wolf genau so spielen, damit du zu genau dieser Schlussfolgerung kommst? -> Ja

    Merkste was?

    Das M macht den Unterschied.

  • Jetzt weiß ich wieder wieso ich große settings nicht mag. Ist mir einfach zu voll xD

    Alohomora tatsächlich :)

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, nicht gefressen zu werden, ansonsten würd sich nix ändern wie in den letzten Spielen xD

    Bahhhhh8o

  • Übrigens finde ich diese seltsamen/falschen Gedankengänge von Amanda gerade eher dorfig

    Das M macht den Unterschied.

  • Jetzt muss ich nur noch hoffen, nicht gefressen zu werden, ansonsten würd sich nix ändern wie in den letzten Spielen xD

    Ente, 16 oder so, war im letzten Spiel Wolf :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja kann schon sein, nur würde ich um sicher zu gehen diesen einfach frühzeitig lynchen. Ob ich damit einen Dorfi, der der eigenen Seite schadet, treffe oder einen Wolf wäre mir dann egal schließlich wäre beides ein Erfolg.

  • Aber dann muss ich dich ja noch nicht einschätzen.

    Was sagst du dazu, dass du schon eingeschätzt wirst?

    Ich kritisiere doch nie andere, oder? :D Wenn andere mehr Kompetenz besitzen um da schon was rauszulesen versuche ich von ihnen zu lernen und haben sie meine Bewunderung;)

    Hallo Ente freue mich, dass wir schon wieder ein Spiel haben:)

  • Hallo Ente freue mich, dass wir schon wieder ein Spiel haben:)

    Ich hoffe du pseudos jetzt nicht, dass ich dich zum HD wähle ;)

    Lark find ich sympathisch.

    MalloN mag ich tendenziell auch erstmal ins Dorf einordnen.

    Bahhhhh8o