Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Amanda denkt eindeutig zu einfach und starr. :P

    Übrigens finde ich diese seltsamen/falschen Gedankengänge von Amanda gerade eher dorfig

    +1

    Ja kann schon sein, nur würde ich um sicher zu gehen diesen einfach frühzeitig lynchen. Ob ich damit einen Dorfi, der der eigenen Seite schadet, treffe oder einen Wolf wäre mir dann egal schließlich wäre beides ein Erfolg.

    Und warum kommst du dann darauf, doch zu denken, dass Alo Dorfi ist? Alo ist nämlich durchaus sehr erfahren in dem Spiel und gibt sowohl einen guten Dorfi als auch Wolf ab.

  • Hallo erstmal. Die Story ist echt cool Daro, kann mich Lark vollends anschließen.

    Mallon finde ich die Aussage, dass er sich selbst wählt so neutral gewählt, dass ich finde, das er durchaus durch das Spiel unauffällig wirken will.

    ich wähle mich in letzter Zeit immer selbst zu Spielbeginn

    Ja das macht es ja nur noch neutraler, oder nicht?

    Und an Amanda, bitte hör auf so zu wolfen.

  • Was wertest du dann negativ?

    giphy.gif

    Spaß. Die Frage ist schwierig zu beantworten ohne in unnötige Details sich zu verlieren, aber ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich denke bei jeder Aussage, Reaktion o.Ä. muss man den Kontext, die Person und den Spielverlauf betrachten. Deshalb sollte die Frage wohl eher heißen, wann werte ich etwas negativ. Wenn bestimmte Bedingungen bei einer Aussage erfüllt sind. Gleiches geht in die positive Richtung.

    Und da jede Aussage ihren ganz individuellen Verlauf kann ich die Frage tatsächlich so nicht beantworten, merke ich gerade. Frag mich besser, warum ich das gerade negativ anrechne, wenn ich es tue.

    Ich hätte sogar noch weniger Reaktion erwartet.

    Bei 17 Spielern? Seriously?

    Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

    Uhm. Doch, mir ist das bestimmt schon zu oft passiert.

    giphy.gif

    same

    Anscheinend hat da wieder jemand meine Erklärung zu Ad-hoc nicht gelesen?

    und was wenn er sich sowieso eig. immer selbst wählt anfangs?

    Würde meine Theorie ja nicht widerlegen.

    schon bisschen einfach gedacht, als würde ein wolf nie dorfies dorfig finden früh

    Ein Wolf findet Dorfis nicht früh? Warte... what?

    Tatsächlich verwende ich sehr gerne Smiles, da sie alles was man schreibt gleich viel freundlicher machen :love:

    Notiert.

    ich wähle mich in letzter Zeit immer selbst zu Spielbeginn

    Ebenfalls Notiert.

    giphy.gif

  • Alo ist für mich deshalb eher Dorf, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Wolf mit derartigem Spiel lange überleben wird. Wir können ihn/sie erstmal beiseite lassen und später raushauen.

    Marceldavvis Ich wolfe doch gar nicht.....

  • Alo ist für mich deshalb eher Dorf, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Wolf mit derartigem Spiel lange überleben wird. Wir können ihn/sie erstmal beiseite lassen und später raushauen.

    Ich verstehe, wie du dahin gekommen bist, aber du darfst mit ganz gern mal glauben, dass Alo das durchaus auch als Wolf gemacht haben kann. Können wir uns darauf einigen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Alo ist für mich deshalb eher Dorf, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Wolf mit derartigem Spiel lange überleben wird. Wir können ihn/sie erstmal beiseite lassen und später raushauen.

    Ich verstehe, wie du dahin gekommen bist, aber du darfst mit ganz gern mal glauben, dass Alo das durchaus auch als Wolf gemacht haben kann. Können wir uns darauf einigen?

    Ja sicher. Machen kann ich mit jeder Rolle alles. Nur manches ist wahrscheinlicher und manches weniger.

  • Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

    Stimme ich zu. In der Regel profitiert das Dorf mehr von Dorfstellungen als wenn ohne.

    Jetzt weiß ich wieder wieso ich große settings nicht mag. Ist mir einfach zu voll xD

    original.gif

    Man fühlt sich richtig wohl hier.

    Ja das macht es ja nur noch neutraler, oder nicht?

    Vielleicht ist das ein neues Meta-Spiel was wir alle nicht verstehen...

    ja aber ich verstehe nicht, warum Blacktooth unbedingt etwas werten will, was obv. rollenunabhängig ist.

    Bis jetzt habe ich das weder positiv noch negativ gewertet, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, warum du das tust.

  • Amanda Dorf.

    Würde ich aktuell mitgehen.

    ja gibt sympathie puntke, obwohl ich den letzten beitrag jetzt iwie nicht so dorfig empfunden habe

    Was fandest su daran nicht so dorfig?

    und was wenn er sich sowieso eig. immer selbst wählt anfangs?

    Und wenn er wie in seinen letzten Dorf-Spielen rüberkommen will. Hat er iirc bei meinen ersten Spielen hier nämlich (noch) nicht gemacht.

    Und an Amanda , bitte hör auf so zu wolfen.

    Wo genau wolft Amanda?

    MalloN mag ich tendenziell auch erstmal ins Dorf einordnen.

    Gründe?

    Lark find ich sympathisch.

    Nichtssagend (finden wie Lark nicht alle sympathisch?) und leicht schleimig.

    Finde Ente dennoch eher dorfig. Denke er hätte als Wolf entweder nen sehr demotivierten Einstieg gebracht oder versucht diesen extra motiviert rüberzubringen. Sehe da keinen von beiden Fällen so wirlklich.

  • Wurde offensichtlich da noch nicht gelesen.

    Aber was ist daran verdächtig?

    woher willst du das wissen dass es so offensichtlich ist? wurde nciht sogar auf einen noch später beitrag geantwortet iirc?

    Hat das einen Grund oder ist das dein Gefühl?

    fande er hat versucht beim einsteig das spiel schon voran zu brignen und das fand ich erstmal dorfig

    Kannst du das an etwas festmachen?

    der beitrag wirkte für mich so als ob er versuchen würde produktiv zu sein, aber die aussagen fand ich halt nciht wirklich produktiv

    Torge sag mal, hör auf zu wolfen.

    wo wolft er für dich?

    3.) könnte ein (erfahrener) Wolf genau so spielen, damit du zu genau dieser Schlussfolgerung kommst? -> Ja

    Merkste was?

    Ja kann schon sein, nur würde ich um sicher zu gehen diesen einfach frühzeitig lynchen. Ob ich damit einen Dorfi, der der eigenen Seite schadet, treffe oder einen Wolf wäre mir dann egal schließlich wäre beides ein Erfolg.

    finde diese tunnel sichtweise auf so wie sies spielen würde dorfig, stimme also MalloN atm zu

    Anscheinend hat da wieder jemand meine Erklärung zu Ad-hoc nicht gelesen?

    doch ich habe in der regel immer alles vor meinem beitrag gelesen

    :katze:

  • Ich hab Kopfschmerzen...

    Kann mir jemand etwas zu Blacktooth oder Shadow sagen?

    Blacky-Wolf findest du über Interaktionen >> er interagiert nicht gerne mit Mitwölfen, ignoriert sie meistens und hofft, dadurch durchzukommen. Sein hin und her-Gestockere finde ich da aktuell ein bisschen dorfig.

    Shadow (hab's ganz vergessen, dass du mitspielst <3 ) ist so jemand, der sehr schwer zu finden ist. Sie spielt als Wolf ziemlich gut und dorfig. Weiß aber gerade nicht, ob wir mal als WW-DB zusammengespielt haben, kann mich gerade nur an 171 und das mit mir als Inquisitor vorstellen. Oder doch... irgendein Classic, da hatte ich sie. Also doch, vielleicht kann ich sie einschätzen.

    Finde ich übereilt. Wirkt für mich generell wie jemand, der Unlogisches kritisiert. Hast du Wolfsspiele gelesen, wo das nicht so war?

    Also das was jetzt danach kam vertieft meinen spontanen Eindruck. Ich finde, dass Amanda da irgendwie viel zu sehr sich als Wolf noch in Betracht zieht in ihrer Argumentation, als dass sie es ist.

    Ich hab doch vorhin erklärt was ad-hoc bedeutet.

    Leider falsch. Ad hoc = im Nachhinein, wenn man das Ergebnis kennt, Erklärungen dafür finden.

    Ich finde Fayks dorfig.

    Melody Maxime komm mal her.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Leider falsch. Ad hoc = im Nachhinein, wenn man das Ergebnis kennt, Erklärungen dafür finden.

    das ist aber nicht die allgemeingeläufige Definition von ad hoc (oder ist das irgendwie ne Insider--Verwendung hier?)

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde Fayks dorfig

    Kann ich glaube ich mitgehen.


    MalloN dorfig wegen troll, muss ich nochmal drüber nachdenken

    Lark schieb ich aus symphatie Gründen ins Dorf, bin da bisher ganz OK mit gefahren.

    Fayks spielt auch so wie am Anfang der letzten Runde. Eher dorfig.

    Alo eher positiv (muss ich aber noch irgendwann prüfen)

    Bahhhhh8o

  • Wo genau wolft Amanda?

    Mit ihrer Aussage, man schadet dem Dorf mit Dorfstellungen. Das wurde ja jetzt schon mehrfach angesprochen. Nur ist es für einige Leute dorfig, dass sie falsche und Diskussionsunterdrückende Aussagen hier einbringt.