Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Huhu Sunny ^^ Freu mich, dass du mitspielst.

    Lark wird relativ gemischt gesehen, einige sehen sie im Dorf. Ich noch nicht so, da ich ihr Spiel im Anonymen etwas anders fand. Sie schrieb aber, dass sie aktuell lieber still mitlesen um auch nicht so viele Posts zu haben und wollte sich nachher nochmal melden.

    Ich freu mich auch :)

    Mhm hast du was konkretes, was zB anders ist?

    Wobei ich und Fayks das auch schon als Mitwölfe gemacht haben.

    Fänds schön wenn du dir Mallon und Alo nochmal anschaust. Denke das sind gerade so zwei sehr gegensätzliche Parteien.

    Ja aber Fakys und du "kennt" euch auch schon länger, das find ich dann eben nicht überraschend. Lark ist ja doch noch recht neu und wenn sich Fayks und sie nicht schon länger unterhalten haben, dann find ich das jetzt eben überraschender. Aber nicht schlecht

    Gut, ich schau mir die Zwei noch an :)

  • Naja Späße, die man vllt Tag eins nicht mit dem Mitwolf macht oder als Wolf weniger macht oder wo vllt was dran ist... you never know

    Ja klar. Gerade sowas wird in meinem ersten Post bestimmt sehr ergiebig sein. :P

    Vor allem, wenn sich das auf Insider bezieht, die Tae vor dem Spiel entstanden.

    Hast du da was, das mich überzeugen könnte, dass Ente ein motivierter Dorfi ist?

    Nö. Ich sagte doch, dass er je nach Team Wolf sein kann.

    Und ich will ja nichts sagen, aber ich bezweifle, dass man an Tag zwei ohne toten Wolf schon mit Ausschluss erfolgreich ist... Aber ich hab leider grad auch keinen besseren Vorschlag

    Also abgesehen davon, dass ich selbst nicht von den meisten Einschätzungen überzeugt bin, ist das eine gewagte Aussage, wenn du das Spiel kaum gelesen hast. o_O

    Welche drei Personen glaubst du in der Runde am besten einschätzen zu können und wo stehst du da jeweils?

  • Ja obvious ist Sunset auch Dorf, wenn Amanda Dorf. Dann nehm ich die noch mit in mein Dorf auf und streiche erstmal die Wackelkandidaten Fayks und Noira. Davon eher Fayks als Noira Wolf.

    Du schiebst Sunny zu den Ausschluss-Wölfen, obwohl du sie theoretisch wegen Amanda, relativ stark im Dorf haben müsstest und das obwohl den Dorf noch gar nicht sicher ist, da sich noch Wackelkandidaten drin befinden? Das muss man jetzt nicht verstehen oder?

    @ all: Wie ist denn so die aktuelle Meinung zu Lark?

    Die ist Wolf.

    Und Ente wieder Wolf?

    Unmöglich, der/die Seher/in wurde noch nicht gefressen und das obwohl die Fressen bislang durchaus zu Ente passen würden.

    Btw: Xaviii :hug: Ich würd mich auch mal freuen mehr von dir zu lesen! (bisher war das nur der Startpost und du hast erstaunlich wenige Posts :()

    Hallo Sunny :hug: Ich habe ähnlich viele Posts, wie in anderen Spielen an Tag 2 auch. Muss nicht jeder das Spiel mit 50 Posts pro Tag zuspammen, 10 reichen auch. Wenn du meinen Einstieg auf einer Skala von jeansblau bis einhornrosa bewerten müsstet, wie wolfig wäre er dann?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du schiebst Sunny zu den Ausschluss-Wölfen, obwohl du sie theoretisch wegen Amanda, relativ stark im Dorf haben müsstest und das obwohl den Dorf noch gar nicht sicher ist, da sich noch Wackelkandidaten drin befinden? Das muss man jetzt nicht verstehen oder?

    google mal Ausschlussverfahren. Der zweite Link.

    Ich hab einfach alle rausgenommen, die ich in meinen Notizen als "Dorfi" oder "eher Dorfi" hatte. Und dann sind halt 5 übrig geblieben. Dazu gehört auch Sunset, weil ich zu ihr noch gar nix hatte. Ist jetzt nicht wahnsinnig schwer zu verstehen finde ich.

    Das M macht den Unterschied.

  • Mhm hast du was konkretes, was zB anders ist?

    Das war von heute:

    Was ich bei dir diese Runde vermisse: Das direkt in Interaktion gehen. Du machst dir zweifelsohne viel Mühe mit deinen Analysen aber darüber hinaus findet kaum von dir ausgehende direkte Kommunikation statt, dass du Leute mal hinterfragst, mit ihnen reden willst. Ich empfinde dich dadurch eher passiv. Verstehst du was ich meine? Kannst du mir sagen woran das liegt?

    Hey Noira :D

    Eine Gesamteinschätzung bekommst du später, hoffe du nimmst mir das nicht übel:)

    Und ja du hast recht, ich hab noch nie in einer so großen Gruppe gespielt, weswegen ich grade eher bisschen in das stille Mitlesen und Gedanken dazu machen gefallen bin. Außerdem will ich nicht so viel schreiben, weil es einfach extrem mühsam ist immer so viel nachzulesen :P

    Aber es macht irgendwie auch Spaß mehr zu lesen und rätseln, anstatt nur ständig Gegenfragen usw zu schreiben, weil das eh meistens schon die anderen machen und mir das jetzt sogar mehr Infos gibt, als würde ich es selber machen :D wenn ich länger überleben und es weniger werden wird das eh besser werden;)

  • Werde das Gefühl nicht los, dass Wölfe auf mich gehen, da sie mich als "einfaches" Lynchziel sehen.
    Es wird erstmal keine Gifs geben, weil man mir tatsächlich wenig Inhalt deshalb ankreiden möchte, obwohl ich durchaus Verdächtungen habe und hatte, und diese begründet habe.

    Und so inhaltsvoll waren die Posts dann auch gar nicht, sorry :/

    Das ist Quark. Wenn ich mal ganz offen sagen darf, hatte ich mehr Einschätzungen als du die Meiste Zeit abgegeben. Das du mir jetzt so etwas vorwirfst finde ich an den Haaren herbeigezogen.

    Übrigens muss ich echt anmerken, dass man dir Blacktooth echt nicht vorwerfen kannst, dass du spammst (mir fast schon zu wenig) und deine Posts waren durch die Gifs am angenehmsten zum nachlesen :D

    Finde ich jetzt sehr zum Kontrast zu dem, dass du meinst ich wäre nicht sonderlich inhaltsvoll.

    Also zum einen willst du mich auf deine Seite wissen und zum Anden willst du mich lynchen? Was denn jetzt?

    Lark Wenn du glaubst, Blacktooth überhaupt nicht einschätzen zu können, warum votest du ihn dann?

    Wäre meine Frage im nach hinein. Letztlich macht es doch Sinn erst jemanden zu voten wenn man entweder Reaktionen, was ich denke in diesem Fall nicht ist, oder ihn eben verdächtig sieht.

    Dasselbe ist mir nebenbei auch für Blacktooth aufgefallen (also für Torge über Blacktooth).

    (Das ich keine Einschätzung über Xaver gemacht habe)

    Das stimmt, auch habe ich noch nicht zu allen eine Einschätzung gegeben. Was denkst du denn über Xaver?

    Blacktooth : Was hälst du von Michael aktuell?

    Finde ich immer noch wolfig, dass er sich auch so sehr auf mich verbeißt. Eine genauere Begründung folgt unten.

    Ach und Blacktooth gibt es auch noch, der ist bestimmt auch Wolf und wollte diese Tatsache mit seinen vielen Gifs überdecken, aber ich lasse mich nicht so leicht in die Irre führen

    Das klingt dorfig.

    @ all: Wie ist denn so die aktuelle Meinung zu Lark?

    An sich ist sie aktiver und konkreter seit dem Start geworden, aber ich kann ihre Einschätzungen nicht teilen und ich finde sie macht es sich gerade sehr sehr leicht.

    BTW Blacktooth ich mochte den Minion Gif *_*

    Ich versuche alle meine Fans was zu präsentieren.

    So, ich mache das mal wie Amanda und gehe den Fakten nach und zwar die Lynchung. (Verstehe nicht warum jeder diese einfach ignoriert).

    Wir wissen das Marcel Dorf war und gelyncht wurde. Ebenfalls standen Mallon und Michael als Kandidaten weit vorne.

    Wir wissen, dass es keine Ninja Stimmen gab, was auch sehr ungewöhnlich war und jeder bei seinem Kandidaten meistens geblieben ist.

    Bis auf Torge, waren die Meisten mit dem Lynchverlauf zufrieden und das verstehe ich nicht. Ich meine das selbst Mallon nicht gelyncht wurde und die Leute, die auf Mallon waren nichts gesagt haben, war schon sehr merkwürdig.

    Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass Mallon oder Michael Wolf ist, so haben diese am Meisten von der gesplitteten Lynchverteilung profitiert, bzw. das ganze Wolfsteam. Dementsprechen gäb es auch für die Wölfe keine Begründung mehr die Lynchverteilung ändern zu wollen, denn wären die Beiden Dorf, dann hätten diese wenigstens mit der Möglichkeit zum Wechsel größer diskutiert.

    Mein Fazit von der Lynchung ist also, dass Michael und/oder Mallon Wolf sein muss. Damit haben wir also eine 50% sichere Trefferquote.

    Jetzt gehen wir mal über zu den Nächten. Es wurde Melody und Shadow gefressen.

    Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen das Alo Shadow gefressen hat, da diese sich sehr gerne aufeinander gefreut haben und miteinander spielen wollten. Das wurde auch sehr oft in den Gesprächen zwischen Beiden ersichtbar, warum man wieder das ignoriert: Schleierhaft. Von dem Rest unserer Spieler kann ich mir sehr gut ein Fressen für Shadow vorstellen, daher ziehe ich da kein Fazit mehr heraus. Ebenso war das Melody Fressen sehr neutral angelegt.

    Liste:

    Dorf: Alo, Torge, Maro, Noira, Sunny

    etwas Dorfig: Fayks, Xaver

    Neutral: Mai, LB123

    etwas negativ: Lark

    Negativ: Ente, Mallon, Michael

    Noira punktet gerade bei mir sehr mit ihrem konsequenten Spielstil und ihrer durchgehenden Skepsis gegenüber einfach allem.

    Zwar würde ich auch gerne unter Alo und Torge einen Wolf sehen, aber zurzeit sind sie gerade für mich einfach nicht. Torge ist für mich Dorf wegen dem Lynchverlauf, Alo aufgrund des Fressens und meinen vorherigen Begründungen.

    Maro spielt sehr dorfig, da er versucht sich aus allem irgendwie einen Reim zu machen und es auch danach aussieht, dass er Wölfe sucht.

    Fayks hat mit ihren letzten Post sehr stark abgebaut von ihrer Dorfstellung, aber finde ich schon dorfig, aufgrund des Spielverlaufes, dass so viele sie gerade save sehen.

    Xaver gibt sich Mühe obwohl er nichts muss -> Dorfig.

    Mai schreibt halt wenig und LB123 finde ich für mich persönlich etwas schwer einschätzbar.

    Lark ist zwar sehr viel aktiver geworden, aber sie macht sich alles zu einfach.

    Ente spielt mMn. extrem wolfig. Ich glaube seine Reaktion, dass er den Spam doof findet schon nachvollziehbar, aber das er aufgrund so inaktiv wird: Ne, ich glaube, er will sich damit auch bedeckt halten.

    Michael habe ich ja schon größtenteils erklärt. Ich verstehe zurzeit nicht so sehr seine verbissenheit auf mich. Liegt das daran, dass ich durchgehend als Verdächtigen habe?

    Mallon ist für mich aufgrund des Lynchverlaufes zum Wolf hingerutscht.

    So, danke für die Aufmerksamkeit.

  • Michael habe ich ja schon größtenteils erklärt. Ich verstehe zurzeit nicht so sehr seine verbissenheit auf mich. Liegt das daran, dass ich durchgehend als Verdächtigen habe?

    Mallon ist für mich aufgrund des Lynchverlaufes zum Wolf hingerutscht.

    Ich dachte, es reicht, wenn einer von beiden Wolf ist? Wenn du Michael eh als Wolf hast, wieso kommt MalloN dann dazu?

  • Michael habe ich ja schon größtenteils erklärt. Ich verstehe zurzeit nicht so sehr seine verbissenheit auf mich. Liegt das daran, dass ich durchgehend als Verdächtigen habe?

    Ich finde überhaupt nicht, dass ich verbissen auf dich bin. Aber du würdest mir halt sehr gut in eigentlich alle meiner gut möglichen Wolfteams passen => kann mir nur schwer ein Team ohne dich vorstellen. Hab dich ansonsten aber neutral bis leicht wolfig.

    MalloN Sehe ich das richtig, dass wir beim exakt selben Wolfsteam sind? :D

  • Oh, was mir gerade auffällt:

    Fayks hat mit ihren letzten Post sehr stark abgebaut von ihrer Dorfstellung, aber finde ich schon dorfig, aufgrund des Spielverlaufes, dass so viele sie gerade save sehen.

    Dürften weniger sein als bei LB oder Mai, die du beide neutral hast.

  • Ich dachte, es reicht, wenn einer von beiden Wolf ist? Wenn du Michael eh als Wolf hast, wieso kommt MalloN dann dazu?

    Absolut,aber: Bei der Analyse geht es ja darum was wäre wenn 1 von den Beiden Wölfe wäre. Würde aber auch nicht ausschließen, dass Beide Wolf sind.

    Zurzeit kann ich mir auch beiden einen vorstellen, deshalb ist er auch da zu sehen.

  • Mein Fazit von der Lynchung ist also, dass Michael und/oder Mallon Wolf sein muss. Damit haben wir also eine 50% sichere Trefferquote.

    Verstehe gerade leider gar nicht, wie du darauf kommst, vor allem auch, da ich mir bei MalloN Dorf sehr sicher bin.

    Also Torge ist jetzt Wolf?

    War nur Ironie ;)

    Tatsächlich nach zwei Posts? (1. Post von Mallon: Selbstvote, zweiter Post: LArk kann man auch wählen iirc nicht mehr). Also wolfige vibes worin? Dem einlenken, dass man auch wen anders als in wählen kann? Vor allem weil es nicht so arg viel später als der Selbstvote kam (ich mein es ist ja normal, dass man kurz vor ende der Wahl zB auf jmd anderen umschwenkt odr nach n paar stunden, wenn von den Personen viel kam, aber das war ja da noch nicht der Fall). Also siehst du MalloN da als jmd der sich schnell mal von anderen umstimmen lässt? Hast du die wolfigen Vibes noch?

    Ja, fand anfangs den Selbstvote so "nachahmend" von seiner letzten Dorfrunde. Aber wie bereits erwähnt ist er bei mir mittlerweile recht sicher im Dorf.

    Das stimmt, allerdings hatten davor schon andere Lark sehr symphatisch und dorfige Tendenzen zugesprochen. Wieso kritisierst du es bei Ente?

    Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen.

    Interessant, nach zwei Posts? Hast du auch zu denjenigen gehört, die ihn gelyncht haben?

    Wieso genau weiß ich da auch nicht mehr. Aber nein, war ja letzte Runde SL.

  • Gefühlt kommen die Stimmen von Fayks + Noira auf Blacktooth bisschen aus dem Nichts - oder hatten die beiden Blacky schon auf dem Schirm?

  • Ich finde überhaupt nicht, dass ich verbissen auf dich bin. Aber du würdest mir halt sehr gut in eigentlich alle meiner gut möglichen Wolfteams passen => kann mir nur schwer ein Team ohne dich vorstellen. Hab dich ansonsten aber neutral bis leicht wolfig.

    Das du mich durchgehend lynchen willst, spricht schon sehr für eine Verbissenheit.

    Aber okay, du willst jemanden Neutralen lynchen weil du keine Wölfe findest? Nach 171 Posts? Aha. Okay.

    Dürften weniger sein als bei LB oder Mai, die du beide neutral hast.

    Dann habe ich das bei LB wohl überlesen. Bei Mai würde ich das noch nicht wirklich werten, weil sie eben den Newbieschutz genießt.

  • Gefühlt kommen die Stimmen von Fayks + Noira auf Blacktooth bisschen aus dem Nichts - oder hatten die beiden Blacky schon auf dem Schirm?

    Ok, sorry. Nicht wirklich.

    Noira Kannst du erklären, was du konkret an Blacky wolfig findest?

  • Ich hatte vorher noch kein Spiel mit Blacky... an die, die ihn schon länger kennen, wie wirkt der lange Post jetzt auf euch? :/ Fand den eigentlich jetzt echt nicht so übel.

  • Das du mich durchgehend lynchen willst, spricht schon sehr für eine Verbissenheit.

    Aber okay, du willst jemanden Neutralen lynchen weil du keine Wölfe findest? Nach 171 Posts? Aha. Okay.

    Ich will dich durchgehend lynchen? Ich habe halt (ähnlich wie MalloN) verhältnismäßig viele Dorfis, dann paar neutrale und dann neutral bis leicht wolfige wie dich.
    Xaver oder Ente würde ich auch sofort mitlynchen - Xaver hatte ich aber zumindest an paar Stellen etwas dorfig und bei Ente gibt es 1 oder 2 TAs, was ich bei dir so auch nicht habe.

  • Ich hatte vorher noch kein Spiel mit Blacky... an die, die ihn schon länger kennen, wie wirkt der lange Post jetzt auf euch? :/ Fand den eigentlich jetzt echt nicht so übel.

    Kann ich leider auch nicht sagen.
    Die Bemühung merkt man aber wirklich, aber Bemühung alleine ist für mich nicht dorfig.

    Wenn mir jemand Argumente für einen Xaver oder Ente Lynch liefert, wird es knapp. Hab aber gerade nicht so viel Zeit, dass ich da selbst noch paar Dinge nachlesen könnte.