Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Weil ich ihre Analysen gut finde und ihre Reaktion vorhin nicht wolfig.

    Mehr steht bei ihr aber noch nicht auf der Haben-Seite.

    Das mit der Überschrift? Vll kannst du wenn du Zeit hast ihr Anonymes überfliegen und mir sagen, ob du findest, dass sie hier gerade auch größtenteils so spielt.

    Welcher Lynch bringt dMn gerade viele Infos?

    Das überlege ich auch gerade noch.

  • hältst du Xaver wirklich für einen Wolf? Das kann ich nämlich nicht sehen.

    hältst du ihn denn für einen?

    Warum genau tauche ich da wieder auf? Du hattest mich kurz vorher ja als authentisch dorfig, wenn ich mich nicht irre.

    diese Teamzusammenstellungen waren ja nur sehr theoretisch.

    Ich habe da nicht darauf geachtet, wen ich selbst verdächtig finde.

    Sondern eher wer zu Alo oder wer zu Torge aufgrund der Interaktionen, aufgrund der Wahl und aufgrund meiner Teamausschlüsse passen würde.

    Ändert also nichts daran, dass ich dich weiterhin dorfig einschätze.

  • Wieso Ente statt Michael und nicht beide zusammen?

    Oder Ente+Blacktooth?

    LB/Mai ist mMn kein Wolf bei.

    ja, auch Ente und Michael oder Ente und Blacktooth im Team halte ich für möglich.

    Habe ich in meinem nächsten Post auch anklingen lassen:

  • Uff. Michael, ich finde es einerseits interessant und herausfordernd mit dir diese Runde (meine ich aber echt nicht böse). Womit ich mir schwer tue ist, dass du manche Dorftendenzen, die sich so im Laufe des Spiels entwickelt haben nicht direkt aufm Schirm hast, wie z.Bsp Mai, okay es wird auch viel geschrieben, aber Mai war jetzt schon etwas im Fokus. Jetzt frage ich mich, ob das ein Dorfzeichen bei dir ist, dieses leicht tunnelnde mit Scheuklappen auf, oder ob du das einfach als Wolf so machst, dieses "huch, das ist mir nicht aufgefallen, das Person xy sich da dorfig verhalten hat, ach doch jetzt". Weißt du was ich meine?

    Also jetzt bei MalloN war es die Interaktion von Mai zu MalloN, wodurch ich nun eine recht klare Dorftendenz bei MalloN habe und dadurch ebenso bei Mai. Ich wüsste nicht, wieso sie das als Wolf so spielen sollte. Aber ist mir eben erst dann beim Nachlesen aufgefallen => hätte ich das vorher so in der Abfolge gelesen, hätte ich die Dorftendenz bei beiden halt schon früher gehabt.


    Finde Torge gerade btw dorfig.

    Noira auch. Bei ihr hatte ich mir heute auch ihr letztes Wolfspiel durchgelesen und da war sie beiweitem nicht so präsent/bemüht/suchend wie in diesem Spiel. Ich weiß, ich hatte sie heute morgen noch wolfig, aber da ging ich auch davon aus, dass sie letztes Wolfspiel ähnlich spielte.

    Noira Bei Blacktooth, Xaver, Alo würde ich mitgehen. Statt Lark aber eher Ente. Das wäre gerade mein 4er-Team (möchte nicht nach 5 suchen, wenn es vlt gar nur 4 gibt, so macht man sich dann ggf. nur Probleme, wegen falscher Annahme).

    Also Blacktooth+Xaver+Alo+Ente.

  • Passende Kombis wären Ente+Alo von Ente aus oder MalloN+Maro von MalloN aus

    Das wäre aber sehr mutig gespielt für nen Neuling wie mich.

    Ich bin ja eher der Meinung, dass MalloN und ich bis heute überhaupt gar keine Gemeinsamkeiten hatten.

    Und auch heute, sehe ich im Gegensatz zu ihm weder dich, noch Ente unbedingt als Wolf.

  • Das mit der Überschrift? Vll kannst du wenn du Zeit hast ihr Anonymes überfliegen und mir sagen, ob du findest, dass sie hier gerade auch größtenteils so spielt.

    Mach ich, wenn ich dazu komme. Bin gerade leider parallel ziemlich mit Unikram beschäftigt, weshalb das vermutlich eher heute Abend was wird. Erinnere mich bitte sonst noch mal dran.

    Ich weiß, ich hatte sie heute morgen noch wolfig, aber da ging ich auch davon aus, dass sie letztes Wolfspiel ähnlich spielte.

    Diesen Satz finde ich nicht so toll. Wieso schon diese Rechtfertigung?

    Noira Bei Blacktooth, Xaver, Alo würde ich mitgehen. Statt Lark aber eher Ente. Das wäre gerade mein 4er-Team (möchte nicht nach 5 suchen, wenn es vlt gar nur 4 gibt, so macht man sich dann ggf. nur Probleme, wegen falscher Annahme).

    Also Blacktooth+Xaver+Alo+Ente.

    An sich ein nettes Team, aber irgendwie sehe ich Blacktooth+Alo nicht. Kann das null begründen. Wirkt für mich spieldynamisch einfach überhaupt nicht so.

  • LB flacht zwar etwas ab mMn, bleibt bei mir aber weiterhin im Dorf.

    Das ist etwas, was ich nucht nachvollziehen und auch wolfig Werten würde.

    leider finde ich auch das dorfig von ente *seufz*

    Fand der fraß schiebt noira mehr in dorf richtung

    Warum denn konkret?

    ihre aussagen zum lynch/zu shadow passen für mich da nicht rein

    wenn ich Noira's Verdacht nachgehe: mindestens 1 Wolf auf Marcel - dann bin ich da am ehesten bei Lark. Die werde ich gleich nochmal nachlesen.

    das klingt jetzt so als hättest du den gar nciht selbst sondern suchst dir von jemand anderem etwas an das du dir etwas basteln kannst

    Ich könnte mir unter den Michael-Wählern ein paar Wölfe vorstellen, die einen guten Spieler rauslynchen wollten...

    wer wäre das denn dMn am ehesten?

    Kann aber auch sein, dass ihm das jemand aus dem Wolfsteam so vorgeschrieben hat.

    bestimmt nicht :rofl:

    Wenn Michael Dorf (Voraussetzung: Ich bin auch Dorf), dann Maro auch

    weeeeird, was macht diese komsiche voraussetzung da?

    Ich tendiere zwischen Torge, Alo und VOTE:Xaver momentan

    ich fidne malloN macht es sich iwie mit seinen kanditaten etwas einfach

    Fayks : Wer sind deine aktuellen Wölfe?

    Lark, michael, Du (Noira), LB, ente, (xaver) fallen für mich erstmal raus. von sunny würde ich eig. auch erstmal mehr hören wollen, obwohl mir die dorftendenz von amanda t0 langsam nicht mehr reicht. bleiben: Torge, blacky, alo, Maro, MalloN und mai (hoffe hab niemanden vergessen lel) bei torge hatte ich auch eher ein dorfiges gefühl und gehe eig. auch was das mit alo angeht mit.

    Ich habe ein bisschen gegrübelt und möchte heute mehr über VOTE:Fayks wissen. Die schwebt mir in der Spieldynamik ein bisschen umher.

    ehrlich ist meine lust/motivation für das spiel grade auch nicht wirklich da xD

    :katze:

  • ja, auch Ente und Michael oder Ente und Blacktooth im Team halte ich für möglich.

    Finde Ente diese Runde auch nicht sonderlich dorfig, und weiß nicht was ich mit ihm machen soll.

    Btw, TA Ente-Fayks anyone? Weiß nicht, ob den schon mal jemand im Kopf hatte?

    Welcher Lynch bringt dMn gerade viele Infos?

    Ach ja, Nachtrag: Michael würde mich ja schon reizen. :ugly:

  • Passende Kombis wären Ente+Alo von Ente aus oder MalloN+Maro von MalloN aus

    Das wäre aber sehr mutig gespielt für nen Neuling wie mich.

    Ich bin ja eher der Meinung, dass MalloN und ich bis heute überhaupt gar keine Gemeinsamkeiten hatten.

    Und auch heute, sehe ich im Gegensatz zu ihm weder dich, noch Ente unbedingt als Wolf.

    Das bezieht sich auch bloß auf seine Aussage, dass er dich als Dorfi hat, wenn Michael Dorf ist (was ich mal darauf beziehen würde, dass du die Tendenz von drei Dorfis gestern im Lynch hattest. Wirkt für mich irgendwie gewollt, da das bei dir nicht mal eine krasse Aussage war und du ja erst noch meintest, es sei eine gewagte These von Mai).

    Deshalb meinte ich von ihm aus.

    Warum wäre das Team von dir mutig gespielt?

    Warum hältst du dich für einen Neuling?

  • Diesen Satz finde ich nicht so toll. Wieso schon diese Rechtfertigung?

    Fand ich auch nicht so toll. Aber wollte Noira nicht noch weiter "anekeln" ( Noira: Ich weiß du meinst es nicht böse, aber mir fällt gerade kein anderes Wort ein xD), weil ich direkt nach ihrem einen Post wieder einen Tendenz quasi völlig umdrehe, weil mir noch etwas aufgefallen ist :ugly:

    ehrlich ist meine lust/motivation für das spiel grade auch nicht wirklich da xD

    Finde das als Reaktion auf einen Lynch von Torge dorfig. Würde Fayks so nicht als Wolf einschätzen.

    Ach ja, Nachtrag: Michael würde mich ja schon reizen.

    Dann bekommst du bzw. ihr dadurch aber nur Infos, wenn ihr dann meine Einschätzungen berücksichtigen würdet. :P

    Und viele eurer TAs wären dann korrekt :D

  • Verrate mir doch mal bitte ein paar deiner Wölfe.

    Da hätten wir erst mal den schon genannten MalloN. Wenn MalloN nicht Wolf sein sollte, könnte auch Torge gut Wolf sein.

    Dann stehen auf meiner Liste noch du und Lark, wobei ich aus irgendeinem Grund einen Teamausschluss zwischen dir und MalloN.

    Irgendwo in Maro, Ente und LB wird vermutlich auch noch ein Wolf (oder auch zwei) stecken, die sind nämlich alle nur halb dorfig und ich habe sonst nicht genug Wölfe. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es ist Ente.

    Ach und Blacktooth gibt es auch noch, der ist bestimmt auch Wolf und wollte diese Tatsache mit seinen vielen Gifs überdecken, aber ich lasse mich nicht so leicht in die Irre führen!


    hältst du Xaver wirklich für einen Wolf? Das kann ich nämlich nicht sehen.

    hältst du ihn denn für einen?

    Weshalb stellst du LB eine Gegenfrage, auf die du die Antwort schon kennen müsstest, anstelle seine Frage zu beantworten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ganz klar für mich ist er kein Wolf. So wenig Blödsin wie er gemacht hat, kann er für mich kein WOlf sein.

    Ich denke weiterhin nicht, dass Xaver an viel/wenig Troll halbwegs vernünftig einschätzbar ist.

  • ganz klar für mich ist er kein Wolf. So wenig Blödsin wie er gemacht hat, kann er für mich kein WOlf sein.

    Ich denke weiterhin nicht, dass Xaver an viel/wenig Troll halbwegs vernünftig einschätzbar ist.

    Bei mir hat sich das als wichtiges Kriterium herauskristallisiert. Ich meine sogar, dass ich oft damit richtig liege.

  • Das bezieht sich auch bloß auf seine Aussage, dass er dich als Dorfi hat, wenn Michael Dorf ist (was ich mal darauf beziehen würde, dass du die Tendenz von drei Dorfis gestern im Lynch hattest. Wirkt für mich irgendwie gewollt, da das bei dir nicht mal eine krasse Aussage war und du ja erst noch meintest, es sei eine gewagte These von Mai).

    Deshalb meinte ich von ihm aus.

    Warum wäre das Team von dir mutig gespielt?

    Warum hältst du dich für einen Neuling?

    Naja, ist schon ein anderes Niveau hier. Das muss man schon auch anerkennen. Und das hätte ich nicht erwartet.

    Weil jemand Amanda vorgeworfen hat, er hätte nur aufgrund von Sonderrollen gewinnen können.

    Ganz so ist es nicht. Wo wir gespielt haben, wurden die Wahlen ca. 150x am Tag durchgekaut. Die Sonderrollen trugen dann auch ihren Teil bei.

    Aber es wurde ja viel zu wenig analysiert. Wird aber jetzt zu sehr OT.

    Daher sehe ich mich hier als Neuling. Da es hier eben doch ein anderes Niveau ist, mit dem ich mich teilweise schon noch schwer tue. Auch wenn man sich sicher immer mehr anpasst.

    Weshalb stellst du LB eine Gegenfrage, auf die du die Antwort schon kennen müsstest, anstelle seine Frage zu beantworten?

    Seine Frage ging aber doch an MalloN und nicht an mich?

    Mag sein, dass er es tatsächlich schon mal geschrieben hatte. Aber dann muss ich zugeben, dass ich mich an seine Einzeiler nicht mehr so genau erinnern kann.

  • Was ich bei dir diese Runde vermisse: Das direkt in Interaktion gehen. Du machst dir zweifelsohne viel Mühe mit deinen Analysen aber darüber hinaus findet kaum von dir ausgehende direkte Kommunikation statt, dass du Leute mal hinterfragst, mit ihnen reden willst. Ich empfinde dich dadurch eher passiv. Verstehst du was ich meine? Kannst du mir sagen woran das liegt?

    Hey Noira :D

    Eine Gesamteinschätzung bekommst du später, hoffe du nimmst mir das nicht übel:)

    Und ja du hast recht, ich hab noch nie in einer so großen Gruppe gespielt, weswegen ich grade eher bisschen in das stille Mitlesen und Gedanken dazu machen gefallen bin. Außerdem will ich nicht so viel schreiben, weil es einfach extrem mühsam ist immer so viel nachzulesen :P

    Aber es macht irgendwie auch Spaß mehr zu lesen und rätseln, anstatt nur ständig Gegenfragen usw zu schreiben, weil das eh meistens schon die anderen machen und mir das jetzt sogar mehr Infos gibt, als würde ich es selber machen :D wenn ich länger überleben und es weniger werden wird das eh besser werden;)

  • Die Rolle von VOTE:Torge wird imo immer relevanter. Und parallel dazu steigt seine Wolfigkeit.

    Schlüsselrolle sehe ich da aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    weder Black noch Xaver müssen zwingend mit ihm im Team sein.

  • ich hab das Gefühl, dass Alo gerade bei mir da hauptsächlich nach dieser Meta-Annahme "MalloN postet selten echte Einschätzungen" gegangen ist. Wenn sie wirklich an Lösung des SPiels (= an Herausfinden meiner Gesinnung) interessiert wäre, dann hätte sie durchaus Aussagen von mir entdecken können (z.B. habe ich Amanda, LB, Lark safe Dorf, Xaver öfter wolfig benannt etc.)

    Liest du meine Beiträge überhaupt oder willst du mich einfach nur lynchen. Bzw. jetzt ja auf einmal nicht mehr, warumauchimmer.

    Dafür wüsste ich aber vor allem gerne, warum du so stark abgewichen bist. Hast Fayks jetzt ja auch als potenziellen Wolf, nachdem sie (wie Noira) mal weit bei dir im Dorf war.

    Ausschluss, ich bin mit meiner Dorfliste eigentlich ganz zufrieden, denke nicht, dass da mehr als 1-2 Wölfe drunter sind. Und Fayks finde ich vom Gesamteindruck immer noch dorfig, aber für mich ist sie aktuell weniger dorfig als die anderen. Aber ja, eigentlich stimmt mein Ersteindruck von ihr oft, und dann ärgere ich mich regelmäßig, wenn ich den später über Bord werfe.

    Wo bist du auf der Ente-Skala?

    7/10 so aus dem Bauch heraus.

    Erstmal tut es mir echt leid, dass ich Marcel mal wieder für einen Wolf gehalten habe und er es nicht war:/ ich wette, wenn ich ihn das nächste Mal aus diesem Grund ins Dorf stelle ist er dann Wolf

    Welchen Grund meinst du hier?

    Ente hatte sich ja mal so intensiv reingehängt was das Meckern über die hohe Votepostzahl bringt. Glaube eher nicht, dass man so eine Argumentation bringt, wenn man damit den Mitwolf unnötig ins Abseits schiebt. Fürs Leveln wäre das zu whack

    Das ist totaler Quatsch.

    Alohomora : Hast du das Gefühl im Spiel drin zu sein? Welche ähnlichen Gedanken sind das mit Torge?

    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden gerade mit meinen Einschätzungen. Im Spiel drin - passt für mich, ich habe aktuell wenig Lust, mich an den Spekulationen anderer Mitspieler, die sich alle 1-2 Seiten eh wieder ändern zu beteiligen.

    Bei Torge weiß ich nicht mehr genau, müsste ich nachlesen, seine erste Einschätzung ist mir da im Kopf und seine Meinung zu MalloN.

    Noch ne Frage an Alohomora : Du hattest Xaver durch seinen Traum ja Dorfpunkte gegeben, heute hast du ihn wölfisch, kannst du erklären warum?

    s.o. ist halt Ausschluss gerade.

    Finde das als Reaktion auf einen Lynch von Torge dorfig. Würde Fayks so nicht als Wolf einschätzen.

    Also Fayks ist als Wolf oft unmotiviert, das würde passen. Ob sie es so aufschreiben würde, ist eine andere Frage, meinst du das? Würde da zu einem "Nein" tendieren.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also Fayks ist als Wolf oft unmotiviert, das würde passen. Ob sie es so aufschreiben würde, ist eine andere Frage, meinst du das? Würde da zu einem "Nein" tendieren.

    Ja, das meinte ich. Glaube nicht, dass sie das so als Wolf geschrieben hätte, damit macht man sich ja quasi auch ein bisschen angreifbar bzw. lynchbarer und ich vermute, dass da der Teamgeist von Fakys als Wolf etwas dagegengehabt hätte.