Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Ein Dorfi, der frühzeitig der eigenen Seite schadet (bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt)

    Schon ziemlicher Quatsch.

    Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

    Nicht die Dorfstellung schadet der Dorffraktion, sondern sein Spielstil. Denn dieser verwirrt im Moment mehr als dass er hilft.

    Aber ist ja noch nicht so wichtig im Moment.

    Etwas lesen und etwas verstehen sind halt 2 Paar Stiefel Torge.

  • Amanda bitte. Wir hatten uns doch auf was geeinigt. Können wir es einfach dabei belassen? Bitte danke.

    Das M macht den Unterschied.

  • Schon ziemlicher Quatsch.

    Das Spiel ist deutlich komplexer als dass eine Dorfstellung dem Spiel schadet. Selbst wenn sie falsch wäre.

    Nicht die Dorfstellung schadet der Dorffraktion, sondern sein Spielstil. Denn dieser verwirrt im Moment mehr als dass er hilft.

    Aber ist ja noch nicht so wichtig im Moment.

    Etwas lesen und etwas verstehen sind halt 2 Paar Stiefel Torge.

    Anmerkung zum Verständnis: Es ging um Alo.

  • Kannst du dir erklären wieso?

    Ach ja, was mir grad noch auffiel, da hatte dich Mel was zu Alo gefragt, da bist du aber nicht drauf eingegangen und reagierst stattdessen auf Mallon, der sie wölfisch findet, der wiederum auch nicht auf deine oben zitierte Frage eingeht.

  • Amanda bitte. Wir hatten uns doch auf was geeinigt. Können wir es einfach dabei belassen? Bitte danke.

    Naja MalloN, wenn jemand offensichtlich einen Post missverstanden hat, dann möchte ich das nochmal erklären. Aber bitte:

    Wir belassen es dabei.

  • Amanda bitte. Wir hatten uns doch auf was geeinigt. Können wir es einfach dabei belassen? Bitte danke.

    Lass sie doch. :) Dein Einwurf hier erinnerte mich grad ein wenig an deinen "Versuch" im anonymen zwischen Akela und Nymeria zu "schlichten".

    Amanda, was hälst du so von Mallon?

  • Marcel Wolf.

    explain pls.

    Ich hab übrigens gerade irgendwie Wolfvibes bei Alo aber ich weiß echt nicht warum

    Lol

    MalloN und MichaelCR97 habt ihr was spannendes für mich... Also ein paar Aluhüte oder erste Theorien?

    Wie findet ihr Alo?

    Alo was hältst du von Torge?

    Amanda könnte ganz gut Dorf sein. Alo habe ich irgendwie leichte Wolfsvibes

    Mallon schießt bislang hauptsächlich gegen Alo bzw. verdächtigt ihn. Wirkt auf mich ein bisschen festgefahren. Gut ist im Moment halt auch schwierig hier etwas Verwertbares herauszufiltern. Tendenz eher Bürger bei Mallon. So vom Gesamteindruck.

    Weiß halt noch nicht warum es so gegen Alo geht. Das ist das einzige was mich bislang bei MalloN etwas irritiert. Was ihn jedoch noch lange nicht zum Wolf macht, deswegen ja meine Tendenz zu Mallon Bürger.

  • Bin auf dem Sofa eingeschlafen.

    giphy.gif


    Blacktooth Was befindest du an Alo dorfig?

    Das sie gerade sehr planlos zu sein scheint. Ich finde das merkt man daran, dass sie gerade wenig schreibt bzw. wenig geschrieben hatte, weil sie noch nicht weiß wie sie das einschätzen soll und dann so ein "Oh, die ist Dorf" Moment beim Lesen hat und es direkt schreiben muss, aber gar nicht mal so stark begründen kann.

    Bei Blacktooth wundert mich dass er ernsthafte Reaktionen durch seine "Spiellösung" erzeugen wollte. Aber tendenziell eher etwas was ein Dorfi macht.

    Von ernsthaft war nie die Rede.

    Wie du schon so ein bisschen andeutest, kann man auf so einen Post ja keine wirklich ernsthaften Reaktionen erwarten => Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

    Ehm...what?

    Sorry, so weit denke ich nicht. Aber um das mal aufzuklären: Wie der Konsens schon sagte, was auch stimmt, wollte ich lediglich eine Diskussion anstoßen.

    Hast du daraus Schlüsse für dich gezogen oder wieso hattest du das erwähnt?

    Weil ich süß bin und Aufmerksamkeit brauche :<

    tenor.gif

    Blacktooth fand ich sympathisch mit den ganzen Gifs, lenkt mich aber auch etwas vom Rest der Posts ab.^^

    Keine Sorge, wenn ich wirklich was wichtiges zu sagen habe, merkt man das schon.

    also ich finde ja eher nicht das sie ein team sind

    Stimme ich zu (Das Marcel und Amanda kein Team sind).

    Letzten Post von Fayks finde ich dorfig. Leichter TA Fayks+Marcel für mich. Marcel weiter dorfiger für mich, stimme Fayks in den Punkten zu ihm zu, hatte das ähnlich gesehen.

    Ich komm gerade nicht darum hinter Michael einen Wolf zu vermuten. Würde dementsprechend, falls er wirklich Wolf ist, Fayks in die Dorfecke stellen.

    Mallon schießt bislang hauptsächlich gegen Alo bzw. verdächtigt ihn.

    Alo ist eine Sie :)))))

    Gute Nacht euch, ich lege mich wieder hin

    giphy.gif

  • Spaß. Die Frage ist schwierig zu beantworten ohne in unnötige Details sich zu verlieren, aber ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich denke bei jeder Aussage, Reaktion o.Ä. muss man den Kontext, die Person und den Spielverlauf betrachten. Deshalb sollte die Frage wohl eher heißen, wann werte ich etwas negativ. Wenn bestimmte Bedingungen bei einer Aussage erfüllt sind. Gleiches geht in die positive Richtung.

    Und da jede Aussage ihren ganz individuellen Verlauf kann ich die Frage tatsächlich so nicht beantworten, merke ich gerade. Frag mich besser, warum ich das gerade negativ anrechne, wenn ich es tue.

    Ich meine auf Lark bezogen. Diese war in deinem ersten Post ja Wolf und danach hast du begründet, weshalb du quasi alles an ihr neutral siehst.

    Bei 17 Spielern? Seriously?

    In den paar Minuten?

    woher willst du das wissen dass es so offensichtlich ist? wurde nciht sogar auf einen noch später beitrag geantwortet iirc?

    Denkst du, ein Wolf hätte das absichtlich ignoriert? Sowas ist eigentlich nie rollenabhängig.

    Marcel gesellt sich aktuell auch zu meinen eher dorfigen Spielern^^

    Du wertest gerade schon wieder enorm viel enorm früh. Finde ich gerade nicht so geil.

    MalloN dorfig wegen troll, muss ich nochmal drüber nachdenken

    Lark schieb ich aus symphatie Gründen ins Dorf, bin da bisher ganz OK mit gefahren.

    Fayks spielt auch so wie am Anfang der letzten Runde. Eher dorfig.

    Alo eher positiv (muss ich aber noch irgendwann prüfen)

    Wo hast du die denn her?

    Bei MalloN ein LB-Grund, bei Lark sowas, obwohl du mit ihr nur als Wolf gespielt hast (und sie immer Dorf war)?

    Marcel Wolf.

    Der spielt für mich wie im ersten Spiel von Maro, wo er den so unnötig aggressiv angegangen ist Tag 0 (wobei hier Amanda den Maro-Part übernimmt). Wieso ist das für dich wolfig?

    Ich habe ziemlich viele Partien "Mord in Palermo" (in unterschiedlichen Foren) gespielt und 1x "Werwölfe" . Also Spielerfahrung sollte schon vorhanden sein. 8o;):P

    Darf man fragen, wie viel in etwa ziemlich viele sind?

    Torge Schon eine Meinung zu Shadow oder Blacktooth?

    Zu Shadow nicht. Bei Blacktooth sehe ich hinter ziemlich vielen Posts gerade nicht viel Substanz.

    markos Einstieg fand ich leicht dorfig, auch wenn er nicht zu allen was sagt..

    Sind Einstiege besonders dorfig, wenn man zu vielen was sagt? Insbesondere in Hinsicht darauf, dass du in diesem Post zu besonders vielen was loswerden willst.

    Marcel dorfig, ich finde nicht dass er sich nach letztem spiel erlaubt so früh eine eher anti-konsens meinung aufzubauen. stimme also ente (?) zu

    Hat er die nicht so ziemlich jedes Spiel?

    Dass Ente wieder Wolf ist wäre schon irgendwo ein krasser Zufall... mal sehen ob er sich auf seinen Dorfstellungen ausruht und was er draus macht.

    Dein Ernst? Ente-Wolf ist genauso wahrscheinlich wie irgendwer anders als Wolf... So funktionieren Wahrscheinlichkeiten.

    Nicht die Dorfstellung schadet der Dorffraktion, sondern sein Spielstil. Denn dieser verwirrt im Moment mehr als dass er hilft.

    Aber ist ja noch nicht so wichtig im Moment.

    Etwas lesen und etwas verstehen sind halt 2 Paar Stiefel Torge.

    Nur kurz: Nur weil du Alo im Moment nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht hilft. Vor allem, da sie von den Mitspielenden definitiv eine der stärksten Spielerinnen ist.

    Ich komm gerade nicht darum hinter Michael einen Wolf zu vermuten. Würde dementsprechend, falls er wirklich Wolf ist, Fayks in die Dorfecke stellen.

    Den Gedanken (und generell den Post von Blacktooth) finde ich besser als die davor.

  • Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

    Da werden Wölfe glaub ich überschätzt, also die Idee, das man absichtlich etwas produziert was ähnlich wirken soll wie etwas was man als Dorf machen würde nur das es berechnet dem Spiel nicht nützt.

    Könnte es sein, dass er uns bewusst mit kleinen Paralelen an sein letztes Spiel erinnern möchte?

    Auch eher unwahrscheinlich so ein gekonnter move am Anfang (ist aber mit Abstrichen denkbarer als oben das)

    Klingt für mich nach einer Pseudo-Dorfigen Aktion.

    Ich meine, was soll sowas denn bringen?

    Pseudo Dorf entsteht mMn eher aus versehen

    Die Unterhaltung der beiden finde ich eher negativ

    Hast du schon ein Gefühl zu den Beiden, traust du dir zu sie einschätzen zu können?

    Nein hatte nicht gelesen

    denke, das was Ente grad am ehesten ins Dorf stellt ist einfach die Wahrscheinlichkeit, mal sehen was da noch so kommt von ihm.

    ?

    Naja MalloN, wenn jemand offensichtlich einen Post missverstanden hat, dann möchte ich das nochmal erklären. Aber bitte:

    Wir belassen es dabei.

    Die Unterhaltung kommt so eher nicht als wolfsteam

  • Wo hast du die denn her?

    Bei MalloN ein LB-Grund, bei Lark sowas, obwohl du mit ihr nur als Wolf gespielt hast (und sie immer Dorf war)?

    Torge generell hab ich das Phänomen, dass auf mich Dorfis sehr sympathisch wirken... Ich glaube bei Lark fahr ich das aktuell ganz gut mit, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie irgendwie durch sobderwissen belastet ist.

    Bei MalloN: So ein Spielstil ist bei ihm schon sehr ungewöhnlich... Als Wolf geht er meiner. Ansicht aber mehr in die analytische Richtung und macht nicjtt so n meme Desaster. Kann mich irrej, aber bei MalloN hab ich das Gefühl, dass er das Spiel als Wolf ernster nimmt infern, dass ihm wichtig ist, was er schreibt.

    Bahhhhh8o

  • Die Unterhaltung der beiden finde ich eher negativ

    Für beide?

    Und wieso?

    Torge Fragen darfst du gerne. ;)8o

    Dann hau raus. Wie viele sind es ungefähr?

    Und kannst du mir sagen, wo du einmal Wolf warst? Habe bislang nur ein Dorfspiel von dir gefunden (aber auch noch nicht intensiv gesucht).

    Torge generell hab ich das Phänomen, dass auf mich Dorfis sehr sympathisch wirken... Ich glaube bei Lark fahr ich das aktuell ganz gut mit, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie irgendwie durch sobderwissen belastet ist.

    Allgemein eher rollen- als personenabhängig? Das bezweifle ich doch sehr stark.

    Was hältst du von Amanda?

  • Ach ja, was mir grad noch auffiel, da hatte dich Mel was zu Alo gefragt, da bist du aber nicht drauf eingegangen und reagierst stattdessen auf Mallon, der sie wölfisch findet, der wiederum auch nicht auf deine oben zitierte Frage eingeht.

    Stimmt. Liegt bei mir aber daran, dass ich keine Ahnung habe, wie/wodurch ich Lo einschätzen soll. MalloN Woher deine Wolfvibes bei Alo kommen würde mich noch immer sehr interessieren.

    Ehm...what?

    Sorry, so weit denke ich nicht. Aber um das mal aufzuklären: Wie der Konsens schon sagte, was auch stimmt, wollte ich lediglich eine Diskussion anstoßen

    Fand die Reaktion beim Lesen leicht dorfig. Oder meine "Theorie" ist wirklich sehr weit hergeholt xD

    Du wertest gerade schon wieder enorm viel enorm früh. Finde ich gerade nicht so geil.

    Ich weiß auch nicht, wieso ich aktuell so viel dorfig finde (wolfig war ja viel seltener).^^ (Vielleicht weil die Wölfe unter Spielern sind, die ich so gar nicht bis kaum einschätzen kann.)

    Aber du interpretierst meine Wertungen auch zu stark, denke ich.

    Sind Einstiege besonders dorfig, wenn man zu vielen was sagt? Insbesondere in Hinsicht darauf, dass du in diesem Post zu besonders vielen was loswerden willst.

    Den Gedanken hatte ich bei dem Post von Mai auch. Hat mir erstmals gemischte Gefühle gebracht..

  • Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

    Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

  • Guten Morgen.

    Erstmal nachlesen

    Wie stehst du zum Hd? Sorry wenns ichs überlesen habe. Und hattest du schon was zu Mallon gesagt? Bzw wertest du das "nicht mal so unauffällig"?

    HD ist mir egal, man kann mich also auch wählen, wenn man möchte. Gewertet habe ich da noch nichts bei Mallon - er gehört auch eher zu den Personen, die ich schnell mal irgendwie wolfig finde. Wobei er mir in der Michael-Mallon Diskussion und generell ab dann eher positiv in Errinnerung geblieben ist.

    hatte beim lesen der disskusion/interaktion eher nen MalloN-Michael TA im Kopf

    Ich auch

    Stimme ich zu (Das Marcel und Amanda kein Team sind).

    +1

    MalloN Woher deine Wolfvibes bei Alo kommen würde mich noch immer sehr interessieren.

    Er hatte doch bereits geschrieben, dass er das nicht weiß. Warum weiß ich das noch und du und Torge nicht? tzz..

    Denke als Mit-Wolf zu Mallon wäre das nicht überlesen worden.

  • Kann ich mir aktuell irgendwie gar nicht vorstellen. Und traust du so etwas jemandem zu, der hier das erste Mal im Forum mitspielt?

    Ich denke Neulinge können auch leveln. Vor allem wenn sie in anderen Foren Spielerfahrung haben und hier zum ersten Mal mit spielen, also gar keine Neulinge sind.

    Aber ich weiß dann nicht, warum Amanda den deutlich Anspruchsvolleren Part übernehmen sollte. Deswegen ist es ja bislang ja auch eher ein Aluhut als eine begründete Annahme.

    Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Alo und Amanda Dorf sind.

    Schade. Dann geh ich demnächst selber auf die Suche.

    Darf ich fragen, was du damit bezweckst?

    Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

    Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

    Warum ist es denn so ein großes Problem für dich, wenn Leute deine vorherigen Spiele mit deinem jetzigen vergleichen? Das ist doch ein nicht gerade belangloser Teil von Tag 0: Spiele vergleichen.

    Und immernoch: Was ist denn dein Problem mit Rückschlüssen? Möchtest du lieber einen statischen Tag 0 haben und dann an Tag 1 wirklich anfangen?

  • Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

    Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

    Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

    Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.