Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Meine T0-Tendenzen bislang:

    Dorfig: Fayks, Ente, Lark, Maro, Armanda, (Shadow, Marcel)

    Ganz schwache Dorftendenz habe ich bei: MalloN, Noira

    Neutral: LB, Xaver, Blacktooth, Torge, Alo

    leicht wolfig: Mai, Melody

  • okay. Dann ist das also wirklich eher wolfig.

    Das wiederum würde ich nicht wirklich sagen. Juckt ihn halt auch als Dorfi nicht.

    @Michael Wieso Fayks? Gibt es noch was Besseres bei Ente als das Erwähnte? Wieso MalloN? Wieso Mai (nur das Ausbleiben von Dorfzeichen oder ist was Wolfiges dabei)?

  • Meine T0-Tendenzen bislang:

    Dorfig: Fayks, Ente, Lark, Maro, Armanda, (Shadow, Marcel)

    Ganz schwache Dorftendenz habe ich bei: MalloN, Noira

    Neutral: LB, Xaver, Blacktooth, Torge, Alo

    leicht wolfig: Mai, Melody

    Mai leicht wolfig?

    Ist es bei ihm unüblich, dass er am ersten Abend nur eine Gesamteinschätzung postet? Ich könnte zu ihm bislang noch gar nichts sagen...

  • MichaelCR97 was heißt "neutral" bei deiner Einschätzung? Kannst du nicht einschätzen? Willst du nicht einschätzen? Hast du gleichermaßen Dorf- wie Wolfpunkte?

    Das M macht den Unterschied.

  • Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

    Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein :thinking:

  • Lark auf einer Skala von 1-10 (10 ist der aktuell höchstmögliche Wert), wie viel Plan von dieser Runde hast du gerade?

    Das M macht den Unterschied.

  • @Michael Wieso Fayks? Gibt es noch was Besseres bei Ente als das Erwähnte? Wieso MalloN? Wieso Mai (nur das Ausbleiben von Dorfzeichen oder ist was Wolfiges dabei)?

    Fayks:
    Da fand ich anfangs ihre Spontanität bei Reaktionen (zB auf Fayks Wolf von Blacktootk) eher dorfig, aber vor allem ihre letzten Posts klingen für mich aktuell gar nicht an Fayks Wolf. Die gefallen mir zu gut dafür und klingen als hätte sie irgendwelche Einschränkungen bei ihrer Suche/ihren Überlegungen. Sie sucht mMn auch sehr quer durchs Feld hindurch. Wirkt auch sehr bemüht auf mich.

    Ente:

    Abgesehen davon, dass ich das von mir Erwähnte zu Ente eigentlich schon ganz gut fand, habe ich da bei Ente noch nichts - nein.

    MalloN:

    Fand ihn bei der gestrigen Diskussion am Abend recht dorfig. Sein Spielstart wirkt aber noch etwas bei mir nach, deshalb nicht ganz so dorfig. Könnte die Dorfigkeit gerade aber an nichts Konkretem festmachen, müsste ich nochmal drüber nachdenken, woher diese genau kommt.

    Mai:

    Finde ich in ihrem 2. Post leicht wolfig. Hatte da direkt ein schlechtes Gefühl bekommen. Für mich klingt der zu sehr nach "möchte unbedingt zu jedem etwas sagen, auch wenns nur ganz wenig ist, weil das sicher dorfig rüberkommt". Ungefähr diesen Hintergrundgedanken hat der Post bei mir ausgelöst.

  • Lark auf einer Skala von 1-10 (10 ist der aktuell höchstmögliche Wert), wie viel Plan von dieser Runde hast du gerade?

    Wirke ich so planlos;)

    Naja also ich merke mir schon relativ gut, wer was gesagt hat und assoziere paar Leute schon ganz gut mit bestimmten Dingen. Also Übersichtshalber so 7. Gesinnungsmäßig so 2 haha:thinking:

  • Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

    Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein :thinking:

    Jetzt ist ja eh kein Lynch.

    Wenn sie überfordert ist, passen für mich aber die direkten Wertungen in ihrem zweiten Post nicht so rein.

    Zeitlich kann natürlich sein, ist ja auch noch früh im Spiel.

  • Ist es bei ihm unüblich, dass er am ersten Abend nur eine Gesamteinschätzung postet? Ich könnte zu ihm bislang noch gar nichts sagen...

    Habe ja bei weitem nicht nur die Gesamteinschätzung gepostet. Habe Gesamteinschätzungen aber sehr gerne :D

    MichaelCR97 was heißt "neutral" bei deiner Einschätzung? Kannst du nicht einschätzen? Willst du nicht einschätzen? Hast du gleichermaßen Dorf- wie Wolfpunkte?

    Das hängt von der neutralen Person ab.

    LB: Möchte ich noch nicht einschätzen.

    Xaver: Kann/will ich noch nicht einschätzen.

    Blacktooth: Dorfpunkte und Wolfpunkte gleichen sich ziemlich aus.
    Torge: Kann ich noch nicht einschätzen.
    Alo: Kann ich noch nicht einschätzen.

  • Lark auf einer Skala von 1-10 (10 ist der aktuell höchstmögliche Wert), wie viel Plan von dieser Runde hast du gerade?

    Wirke ich so planlos;)

    Naja also ich merke mir schon relativ gut, wer was gesagt hat und assoziere paar Leute schon ganz gut mit bestimmten Dingen. Also Übersichtshalber so 7. Gesinnungsmäßig so 2 haha:thinking:

    Wen findest du denn wolfig? :whistling:

  • Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

    Da sollte "Ich mag übrigens Amandas Herangehensweise" stehen ...


    Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

    Aufgrund von falschen Fakten Wolfspunkte zu verteilen, gibt Wolfspunkte, LB wurde in den letzten 4 Spielen 2 mal fehlgelyncht, einmal random Nacht 1 gefressen und einmal fast Tag 1 fehlgelyncht.


    Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    Du machst das ganz falsch, du musst Alo und Torge aus irgendeinen fadenscheinigen (oder auch ganz ohne) Gründen ins Dorf stellen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie früh gefressen werden, falls sie Dorfis sind.


    Xaver mit einer ähnlichen eher destruktiven Spielweise wie im letzten Jahr wo ich mal dabei war. Da war er Dorfbewohner.

    Destruktiv? Kannst du das bitte erläutern?

    Xaver beschwert sich über Spam =O
    Wie kommt denn deine Dorfstellung bei Alo zustanden?

    Natürlich beschwere ich mich über Spam in Spielen. Ich bin nicht die Person, die regelmäßig über 100 Posts hat oder es schafft in 3 Minuten drei Posts zu schreiben, weil sie zu faul ist, eine halbe Minute lang nachzudenken, ob ihr noch etwas einfällt, was sie schreiben will, bevor sie ihre Posts abschickt.

    kann man mich bitte fressen? :ugly: ist ja anstrengend hier nachzulesen xD

    Nur, wenn du Dorfi bist.

    Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

    Es fallen drei scharfe Handgranaten vor dir vom Himmel. In welche Richtung wirfst du sie von dir weg? Rock oder Hose? Was ist die Lieblingsfarbe des Spielers, den du am dorfigsten hast? Was hältst du von Ente?

    Bei Xaver weiß ich gerade noch nicht, ob er nicht vielleicht einfach ein bisschen überfordert ist mit dem Spiel. So wirkt es auf mich. Sonst schwimmt Xaver als Dorfi so bisschen halb neben, halb im Spiel rum aber jetzt gerade taucht er drunter durch.

    Ähm was? Ich habe nur versucht ins Spiel einzusteigen, ohne mir die Mühe machen zu müssen, die ersten 10 Seiten zu lesen (ja, ich bin gestern spät und erschöpft nach Hause gekommen und hatte keine Lust mich groß mit dem Spiel zu plagen, in welcher Gesinnung passiert mir das wohl häufiger?).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Natürlich beschwere ich mich über Spam in Spielen. Ich bin nicht die Person, die regelmäßig über 100 Posts hat oder es schafft in 3 Minuten drei Posts zu schreiben, weil sie zu faul ist, eine halbe Minute lang nachzudenken, ob ihr noch etwas einfällt, was sie schreiben will, bevor sie ihre Posts abschickt.

    :ugly:
    Naja, zum Lesen ists ja gleich viel ;)

  • Diese Level 1 madness von Xaver kann ich gerade nicht einordnen. Ist er als Dorfi entspannter oder eher als Wolf? @alle die mir darauf antworten wollen

    Das M macht den Unterschied.