Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Sarius bekommt einen Haufen Dorfpunkte.

    Und mit Statistik gewinnt man kein WW :P

    In diesem Fall schon, das ist eine der paar Ausnahmen.

    Xaver hat ein Gedächtnis Programm, das ihm alle gemeinsamen Spiele von 2 Spielern mitteilt, auch toll.

    Fixed it.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zu Lynch 1.

    Es wär nämlich ziemlich schön wenn wir noch mehr von denen unter der 10 post Grenze lesen.

    Sarius letzter Post gefällt mir eigentlich recht gut. Der wirkte sehr locker.

  • ist Meh und ? deine Umschreibung für Wolf oder für was steht das in deiner Einschätzung

    ne, mehr die Bezeichnung dafür, dass ich nicht weiß, was ich damit machen soll.

    Xaver ist bei dir neutral, dem gibt’s die Stimme und sagst dann 3 Minuten später dass du bei ihm bedenken hast?

    Ich hatte bei Xaver auch vorher Bedenken, wollte nur nicht Akira zum HD, hatte aber Daro übersehen... Dem ich den Titel gerade am ehesten geben würde.

    Wie gut findest du, dass Jugolas und Akira zusammen passen? Oder Akira und Data?

    Eigentlich super gut. Sehe nichts, was das gerade ausschließt.

    Mal kurz angemerkt. Das ist keine gute Begründung um jemanden zum HD zu wählen

    Ne. Aber im Endeffekt besser als jemanden zu wählen, den Mal negativ hat/hatte. Xaver ist aktuell bei seinem rumgetrolle keine gute Alternative. Ich befürchte mit dem HD fühlt er sich darin nur bestätigt

    Bahhhhh8o

  • Xaver ist aktuell bei seinem rumgetrolle keine gute Alternative. Ich befürchte mit dem HD fühlt er sich darin nur bestätigt

    Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

  • Xaver ist aktuell bei seinem rumgetrolle keine gute Alternative. Ich befürchte mit dem HD fühlt er sich darin nur bestätigt

    Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

    Ich bezweifel recht stark, dass er dadurch dann damit aufhört, weswegen er bei einem Spiel mit 18 Spielern keine Alternative ist.

    Bahhhhh8o

  • Ente: bei Daro hast du keine Bedenken? Und müsste er dann nicht bei deinen dorfis stehen?

    Wie ich bereits gesagt habe, fand ich Daro bisher auch noch nicht wirklich dorfig, aber besser als alle anderen, die zu dem Zeitpunkt mit einigen Stimmen dastanden. Daro fand ich relativ neutral, um das nochmal klarzustellen.

    Bahhhhh8o

  • Ich finde Blacklands mehr oder weniger dorfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • #182: Anscheinend muss man halb die Grenze zum Troll überschritten haben um von Blacklands als Dorfi gehalten zu werden. Merke ich mir bestimmt (nicht)

    Aber im Endeffekt besser als jemanden zu wählen, den Mal negativ hat/hatte. Xaver ist aktuell bei seinem rumgetrolle keine gute Alternative. Ich befürchte mit dem HD fühlt er sich darin nur bestätigt

    Hast du überhaupt schon ein mal ein Spiel mit Xaver gehabt? Er trollt doch unabhängig von allem und jeden. Ente ist gerade komisch bis wolfig

  • Ente

    Warum hast du dann überhaupt erst ne Stimme auf ihn gelegt, wenn dich das so stört?

    Weil ich da Daro übersehen habe und Xaver zu dem Zeitpunkt die bessere Alternative zu Akira war. Aber ich glaube wohl kaum, dass meine Stimme auf Xaver und die Umstimmung jetzt so wichtig ist, da ne Seite mit zu verschwenden, vor allem, da es mMn nichts über meine Gesinnung aussagt, etwas zu überlesen. Von mir aus dürft ihr aber ein TA zwischen mir und Daro setzen, wenn euch das weiterbringt.

    Blacklands Was macht Data deiner Meinung nach so dorfiges? Ich hatte bisher noch nicht so viele Dorfspiele mit ihm. (weiß nicht mehr was er in letzten Spiel war, wo wir uns in den Haaren hatten)

    Bahhhhh8o

  • #182: Anscheinend muss man halb die Grenze zum Troll überschritten haben um von Blacklands als Dorfi gehalten zu werden. Merke ich mir bestimmt (nicht)

    Aber im Endeffekt besser als jemanden zu wählen, den Mal negativ hat/hatte. Xaver ist aktuell bei seinem rumgetrolle keine gute Alternative. Ich befürchte mit dem HD fühlt er sich darin nur bestätigt

    Hast du überhaupt schon ein mal ein Spiel mit Xaver gehabt? Er trollt doch unabhängig von allem und jeden. Ente ist gerade komisch bis wolfig

    Bestimmt 30 und ich bin mir weiterhin sicher, dass seine Art zu Trollen etwas über seine Gesinnung aussagt. Nicht in jederlei Hinsicht, aber es gibt denke ich schon Aspekte.

    Bahhhhh8o

  • #182: Anscheinend muss man halb die Grenze zum Troll überschritten haben um von Blacklands als Dorfi gehalten zu werden. Merke ich mir bestimmt (nicht)

    Hast du überhaupt schon ein mal ein Spiel mit Xaver gehabt? Er trollt doch unabhängig von allem und jeden. Ente ist gerade komisch bis wolfig

    Bestimmt 30 und ich bin mir weiterhin sicher, dass seine Art zu Trollen etwas über seine Gesinnung aussagt. Nicht in jederlei Hinsicht, aber es gibt denke ich schon Aspekte.

    Wie äußeren sich diese Aspekte bzw wie sehen diese aus?

  • Bestimmt 30 und ich bin mir weiterhin sicher, dass seine Art zu Trollen etwas über seine Gesinnung aussagt. Nicht in jederlei Hinsicht, aber es gibt denke ich schon Aspekte.

    Wie äußeren sich diese Aspekte bzw wie sehen diese aus?

    Z.B. inwiefern es sich auf inhaltliche Themen bezieht... Zu welchen Situationen er trollt und was er damit bezweckt. Und einfach sein Auftreten und damit auch den Eindruck den ich habe. Wenn mir mein Bauchgefühl sagt zu Zweifeln (wie in meinem letzte Spiel mit ihm) sollte ich nach ein paar Tagen nochmal darüber nachdenken.

    Bahhhhh8o

  • ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen.

    Warum ist das schlimm? Also... wenn WW da aufspringen, dann kann man die ja dann darunter suchen. Oder?

    Und du verteidigst ja auch gut LB...

    Ja kann man, aber dafür muss das Kind dann ja erstmal in den Brunnen gefallen sein. xD Ob das so sinnvoll ist bezweifel ich.

    Ich hab an keiner Stelle gesagt dass ich LB dorfig finde, ich wollte einfach nur meine Bedenken äußern, vor allem auch wegen der Erfahrungen die ich in den letzten Spielen gemacht habe bezüglich LB.

    Natürlich erkläre ich meinen Standpunkt nochmal wenn danach dutzende Leute nochmal nachhaken. Ich sehe das so, fertig.

    Kjeks

    Behalte ich mal im Hinterkopf die Antwort, aber Danke jedenfalls.

    Klingt ja sehr mysteriös. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Data : hast du Xaver dorfig, oder wie passt der zu deinem hd Kandidaten?

    Iwie schockiert mich die Frage bei Blacki xD


    VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

    Warum wählst du nicht jemanden, den du auch selbst dorfig hast? (statt neutral)


    Verstehe ich das richtig, dass du die Person sonst immer zum HD wählst, die du gut einschätzen kannst und die nicht umbedingt dorfig sein muss? Lynchst du dann diese Person, die du vorher zum HD gemacht hast, wenn du denkst, dass diese Wolf ist?

    Bei der Anmerkung fällt mir ein... LB123 hatten wir nicht mal ein Spiel, wo du Wolf warst und ich über deine Kriterien, wie du den HD wählst, diskutiert hatten - und alle hatten das als Anklage gegenüber dir interpretiert, obwohl ich dich einfach nur verstehen und hinterfragen wollte - und dann wurdest du gelyncht, obwohl ich dich verteidigt habe. Und als Abt wollte ich dann wissen, wer denn sicher Dorfi ist, wenn LB als Dorfi stirbt (also welche Infos man daraus zieht) - und du warst dann Wolf xD Und Loopy hat mich wegen der Frage kritisiert, obwohl ich schon eher Lynchs mag, aus denen man auch Infos bekommt [insbesondere wenn ich Abt bin und nen Dorfi schützen mag] - naja. Wer war das nochmal, der meinte, wir hätten kein Spiel gehabt?

    #InErinnerungenSchwälgend


    Warum Jugolas? Einschätzung oder allgemein negatives Gefühl von Anfang an oder welcher Grund?

    Weil ich Jugolas eh meist schlecht einschätzen kann... und mit einem TA um die Ecke kann man so ein Risiko gut los werden xD

    Ist ja auch eher ein Instrument des SLs um das Balancing nach einem Fehler wieder herzustellen, warum dann nicht Jugo?

    [außerdem verrät der gerne seine WW... böser jugo]

    Feles #53 Was hat es dir gebracht, diesen leicht veränderten Einstieg von LB zu posten?

    Wenn LB diesen Einstieg in jedem Spiel copy&pasted, dann sollte er meiner Meinung nach auch schön -insbesondere von Ausdruck, Form, Orthografie und Grammatik- sein... wäre doch sonst blöd xS

    Aluhut: Wenn Raphii Wolf, dann Feles auch Wolf.

    Kann ich gut mit leben ^^ Aber schön, dass du uns konträr einschätzt xD

    Raphii Wollen wir ein Wolfsteam sein :imp: Magst du lieber Apfel oder Birnen als Dessert ^^

    Raphii: wenn ich noch nie bei einem Forumtreffen war, wie soll ich dich dann kennen?

    War das der Ausgleich für die vergessene Frage an Raphii?

    Oder hast du meine Nachfrage, warum du Raphii vergessen hast, einfach ignoriert xD

    Wenn du dich pregame mit den Leuten auseinander gesetzt hast, kann ich dann davon ausgehen, dass das Absicht war?

    Wertest du es, dass du Raphii vergessen hast?

    @Menschen, die Akira kennen: Wie würdet ihr ihren Spielstil beschreiben? Sind bei ihr keine Zitatwände, kurze Posts normal?

    Am Anfang (in alten Spielen) hat sie glaube noch längere Posts geschrieben, glaube auch mal ausschweifend. Aber denke schon, dass seit längeren das jetzt (seit dem sie Classics woanders spielt?) ihre normale Schreibart ist ^^ - also vornehmlich kurze Posts...


    Daro ist schöner als ich? Das wäre mir neu. Ich finde mich eindeutig schöner als Daro. Meinungen von irgendwem dazu, der uns beide schon mal gesehen hat?

    Hey, hier, ich, hier, ich, ich hab euch beide gesehen!!!... nehmt mich!!!

    Spoiler anzeigen

    Soll ich das jetzt wirklich beantworten :P


    Was hast du denn effektiv herausgefunden?

    Mal eine Gegenfrage... was bringt dir diese Frage? Glaubst du damit etwas herausfinden zu können xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum wählst du nicht jemanden, den du auch selbst dorfig hast? (statt neutral)

    Weil es im Endeffekt egal ist und aktuell meine Dorfis genauso gut Wolf sein können und ich nur vielleicht Leute, die ich negativ habe/hatte, ungern als HD möchte.

    Meliha kann ich Mal ne Einschätzung von dir haben?

    Bahhhhh8o

  • Feles

    Kannst du bitte weniger verschachtelt schreiben, ich finde es teilweise echt schwierig dir zu folgen.


    Warum ich das frage? Weil ich wissen will, ob jemand wirklich content erzeugen will oder nur so tut als ob. Fragen stellen ist schön und gut, bringt aber auch nichts wenn man nichts aus den Antworten schließt.

    Wölfe machen auch gerne solche Spielchen, verwerten diese aber im Regelfall nicht.