Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Standardspiel /Ausbildungsspiel | Shatala (SL-Ausbilder:Jugolas) | Sandmännchen/Pittiplatsch/Schnatterinchen und alle Märchenwaldbewohner

    Wer kennt es nicht? Die Zeit, in der es nur Schwarz-Weiß Fernsehen gab, die Toilette einen halben Stock tiefer mit Nachbarn teilen musste oder einfach nur Plumbskloos hatte

    Es war eine Zeit, die eigentlich noch nicht zu lange her ist, aber die technisch -wissenschaftliche - wirtschaftliche Entwicklung einen immensen Aufschwung erlebt hat, wie lange nicht seit dem Mittelalter. Das Sandmännchen aber hat überlebt, was zu DDR Zeiten mit Meister Nadelöhr und den Figuren die Kinder in ein liebes Schlafen gewiegt hat.

    Lasst euch überraschen, auch wenn ihr alle keine Kinder mehr seid - Märchen und Kinderträume werden immer weiterleben

    images?q=tbn%3AANd9GcQBvFT20wQmC3XX029ePIcsRyQRqv104AzXHSsT-pW9EkQlzvDB

    Zeiten:

    Beginn: 27.02.2020, 20:00 - 21.00 Uhr

    HD-Wahl: 28.02.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: ca. 22:00 Uhr/danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv (jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme auf sich selbst)

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 3 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Teilnehmerliste (4/9):

    1. Lark gefressen N3 /Tratsche
    2. Mai Mitternacht gelyncht T3 /Werwolfschamane
    3. MichaelCR97 gefressen N2 /Seher
    4. Daro überlebt - Jäger
    5. Glokta - überlebt Dorfbewohner
    6. Fayks gelyncht T2 /Werwolf
    7. Torge überlebt - Dorfbewohner
    8. Sunset HD ab T1 überlebt - Rotkäppchen
    9. LB123 gelyncht T1 /Zaubermeisterin

    Warteliste (1):

    1. Alohomora

    Da es im Märchen keine Toten gibt, kommen alle Ausgeschiedenen zu mir:

    Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille

    cacfae9bd5a3ae3ca4234ef20e0a20f0.jpg

    und zu

    Meister Nadelöhr (Jugolas):

    hqdefault.jpg

    und werden wieder zusammengeflickt ;)

    Das Heißt: Jeder Ausgeschiedene kommt in eine Konversation, in der geraten, spekuliert und mitgefiebert werden darf. Bitte nur dort über das laufende Spiel reden!

    Wer nicht teilnehmen möchte, bitte mir Bescheid geben.

    Die Rollen werden jetzt verteilt - Bitte noch nicht posten!

    HD+N1

    Tag1

    N2

    Tag2

    N3

    Tag3

    Dorfsieg

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    4 Mal editiert, zuletzt von Shatala (2. März 2020 um 21:04)

  • Allabendlich ist es soweit - die Kinder müssen ins Bett nachdem das Sandmännchen ihnen Geschichten aus dem Märchenwald erzählt und ihr seid mittendrin

    images?q=tbn%3AANd9GcThefpVEfTmY7tnCWFqT9m4_pxWuuyagVXSguM9Z93WSSU8IFRz

    https://www.youtube.com/watch?v=LHvKnxPqEMY

    Nein - ihr müsst keine Angst haben - aber ihr solltet einen Anführer wählen, der euch hilft

    bis morgen 21:00 Uhr

    Ihr dürft jetzt posten

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • YAAAAY, es geht los :)

    Eigentlich müssten wir ja jetzt alle schon schlafen, weil das Sandmännchen war ja schon da :D

    Aber ich bin noch wach, hochmotiviert und will sehr gerne das Ober-Sandmännchen sein! :imp:


    Ich habe auch viel Zeit und freue mich auf ein schönes Spiel! :)

    Daro da Noira leider nicht mitspielt (wenn ich sei auf der SL nicht übersehen habe) und wir gesagt haben, dass wir zsm Torge im nächsten Spiel ärgern wollen, nimmst du ihren Platz ein und ärgerst mit mir Torge? Der ist sicher wieder Wolf!

    :arrow:Torge :ugly:

  • Hi Glokta!

    Schön, dass du mitspielst. Hast du denn schon Erfahrung mit Werwolfspielen?


    Btw, ich bin aktuell mal für VOTE:Sunset als HD :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (1): Sunset

    Keine Deadline gesetzt

  • /me wollte eig. Tayro wählen und ist sad :(

    Ich denke VOTE:Lark geht auch klar :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Fayks

    Sunset (1): Sunset

    Keine Deadline gesetzt

    :katze:

  • Fayks obwohl sie letzte Runde Wolf war? Denkst du du kannst ihr Spiel erkennen oder ist es dir beim HD egal?

    Ich wollte gerne Noira voten oder Xaver, aber die stehen gar nicht auf der Spielerliste :(

  • Fayks obwohl sie letzte Runde Wolf war? Denkst du du kannst ihr Spiel erkennen oder ist es dir beim HD egal?

    mhm mal sehen letzte runde hat mans ja auch mitbekommen ^^ wähle sie aber eher aus sympathie, so wie man mich halt kennt :P

    :katze:

  • Sunset Habe schon ein bisschen Erfahrung, ja. Weiß also wie es ungefähr abläuft. :)

    VOTE:Sunset hört sich plausibel an.

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Fayks

    Sunset (2): Sunset, Glokta

    Keine Deadline gesetzt

  • Glokta das ist gut! Und wie ich sehe weißt du auch schon wie man votet. Das freut mich (besonders deine HD Stimme

    Hast du schon irgendwelche Fragen? Ich beantworte sie gern :)

    Ansonsten meine Fragen: wie gehst du online so ran, also wie willst du Wölfe finden?

    Man merkt gar nicht, dass ich langeweile habe :D

  • Ich hoffe, dass ich ganz gut beurteilen kann hinter welche Spieler sich Wölfe befinden, da ich noch niemanden hier kenne.

    Kann man ein bisschen analytischer arbeiten als nur mit bereits gespielten Runden zu vergleichen.

    Andererseits ist es natürlich schwer sehr aktiv am Spiel teilzunehmen finde ich, da wahrscheinlich viele Insider aufkommen, zu denen man einfach nichts sagen kann.

    Die HD Stimmt habe ich doch richtig gesetzt, oder? ?(?(:P

  • Heyho :)

    Freue mich schon aufs Spiel -auch da es diesmal wieder ne kleinere Runde ist^^

    Sunny mit einem wirklich motivierten und aktiven Einstieg. Gefällt mir prinzipiell. Leider glaube ich aber nicht dich allzu gut einschätzen zu können (ich weiß ja auch nicht, wie du als Wolf spielst), weshalb du meine HD-Stimme wohl eher nicht bekommst.

    Werde mit meinem HD-Vote diese Runde sowieso recht lange abwarten

    Zeit sollte bei mir wieder ausreichend vorhanden sein. Der Sandmann kommt bei mir meist erst recht spät ;)

  • Michael kann ich mir auch sehr gut vorstellem :D

    Und diese sunny die ist glaube auch ganz nett

    Ach wirklich? Ja das hab ich auch schon gehört :D

    Ja Michael kann auch gut sein, jetzt mit weniger Spieler sollte es auch nicht so schwer/verwirrend wie letzte Runde sein. Wobei ja gerade das Endgame fürs verzweifeln sorgt :/

    Kann man ein bisschen analytischer arbeiten als nur mit bereits gespielten Runden zu vergleichen.

    Andererseits ist es natürlich schwer sehr aktiv am Spiel teilzunehmen finde ich, da wahrscheinlich viele Insider aufkommen, zu denen man einfach nichts sagen kann.

    Ja das stimmt, es hat seine Vorteile. Was willst du dann zB Analysieren? Die Wahlen? Das Verhalten Spieler untereinander?

    So viele Insider gibts in der Regel nicht. Also klar wir schätzen zum Teil viel mit Erfahrung ein, aber ich denk da kann man auch als Neuer sich gut einfinden. Die meisten werden sich zumindest Mühe geben :)

    Die HD Stimmt habe ich doch richtig gesetzt, oder? ?(?(

    Ja alles gut. Hast du richtig gesetzt :)

  • Ja Michael kann auch gut sein, jetzt mit weniger Spieler sollte es auch nicht so schwer/verwirrend wie letzte Runde sein. Wobei ja gerade das Endgame fürs verzweifeln sorgt :/

    Keine Sorge. Ich werde mich diesmal bemühen, meine Verwirrung (großteils) für mich zu behalten und euch damit nicht zum Verzweifeln zu bringen. :D

    Sunset Deine HD-Alternative wäre also Daro?

  • Heyho :)

    Freue mich schon aufs Spiel -auch da es diesmal wieder ne kleinere Runde ist^^

    Wieso findest du kleinere Runden besser?

    Finde idR umso mehr Spieler umso besser. Da viel mehr Spannung aufkommt, gerade gegen Ende des Spiels, wenn das Spiel schon lange läuft und man viel zu erzählen hat.

  • Heyho :)

    Freue mich schon aufs Spiel -auch da es diesmal wieder ne kleinere Runde ist^^

    Wieso findest du kleinere Runden besser?

    Finde idR umso mehr Spieler umso besser. Da viel mehr Spannung aufkommt, gerade gegen Ende des Spiels, wenn das Spiel schon lange läuft und man viel zu erzählen hat.

    Da geb ich dir schon recht. Aber das letzte Spiel fand ich durch die Größe (und Anzahl der Posts :whistling:) doch auch recht mühsam. Da passt mir ne kleinere Runde als Abwechslung ganz gut rein :)

  • Kann man ein bisschen analytischer arbeiten als nur mit bereits gespielten Runden zu vergleichen.

    Andererseits ist es natürlich schwer sehr aktiv am Spiel teilzunehmen finde ich, da wahrscheinlich viele Insider aufkommen, zu denen man einfach nichts sagen kann.

    Ja das stimmt, es hat seine Vorteile. Was willst du dann zB Analysieren? Die Wahlen? Das Verhalten Spieler untereinander?

    So viele Insider gibts in der Regel nicht. Also klar wir schätzen zum Teil viel mit Erfahrung ein, aber ich denk da kann man auch als Neuer sich gut einfinden. Die meisten werden sich zumindest Mühe geben :)

    Einfach alles, das Spiel allgemein. Sehr nach Bauchgefühl oft auch.

    Werde mir schon etwas einfallen lassen, damit wir Dorfbewohner das Spiel gewinnen können. ;)

    Gerne würde ich mich auch selbst als HD Alternative bereitstellen. Dann sind wir wenigstens schon einmal auf dem richtigen Weg.