Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Vor der ganzen Mai Geschichte gestern, war er so unterwegs. Man konnte ihn quasi nichts vorwerfen. Warum er seinen Spielstil dann in Minuten ändert frage ich mich. Wahrscheinlich dachte er, dass, wenn Mai tot ist ihn das nicht negativ ausgelegt werden kann, weil es der Konsensus war.

    Wenn du mir vorwirfst, dass man mir nichts vorwerfen kann, kann ich mich schlecht verteidigen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe.

    Warum ich meinen Spielstil geändert habe? Ich war wie du dich vielleicht erinnerst bis relativ kurz vor der Lynchung auf deiner Linie. Mai zu lynchen gibt keinen großen Sinn, wenn sie sowieso in den Wald läuft (auch wenn mir der eventuelle Ersatzspieler schon leid getan hat, weil ich schon befürchtete, dass Mai Wolf ist.)

    Dann kam sie halt kurz vor der Lynchung und hat ihre drei Pflichtbeiträge erfüllt - andere fanden sie bemüht, auf mich wirkten sie sehr oberflächlich.

    Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht entschieden gehabt, wen ich wählen möchte. Eigentlich wollte ich erst was von Mai hören, aber von ihr kam sehr sehr lange gar nichts. Damit hat sie dem Spiel keinen Gefallen getan, weil wir - einfach aufgrund von Mangel von Informationen von ihrer und LBs Seite (was bei ihm standard ist) uns kein Gesamtbild schaffen konnten und die Spiellösung daher auch nur schleppend voranging.

    Es kann schon sein, dass sie als Dorfbewohner einfach keine Zeit hatte und deshalb erst spät online kam. Sie hat das allerdings auch nie irgendwo angedeutet.

    Die deutlich wahrscheinlichere Variante ist meiner persönlichen Meinung nach, dass sie Wolf ist, das nicht sehr gerne, und sich daher äußerst schwer getan hat in das Spiel hereinzukommen und es vor sich hergeschoben hat, bis es halt nicht mehr anders ging, also eine halbe Stunde vor Lynchschluss.

    Naja und davon abgesehen kamen halt inhaltlich noch nicht wirklich Punkte, die ich dorfig fand, während das bei eigenlich allen anderen Spielern schon passiert ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und zumindest bei dir Glotka, scheine ich ja mit meiner Spielweise doch angeeckt zu sein. ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • So kommt mir der Anfang von Mai nämlich auch zurzeit vor. Da wäre es z. B. von Vorteil zu wissen, wie und ob sie als Wolf spielt.

    Von ihrem Anfang gehe ich davon, dass sie keine Lust mehr hatte, aber warum weiß ich nicht genau, deswegen wollte ich es von ihr hören. Natürlich kann ich mir schon denken warum. ;)

    Trotzdem passt der Switch, als sie kam, von dir, nicht mit dem Gesamtbild von dir, das ich über die letzten 2 Tagen gesammelt habe, überein. Deswegen kommst du mir auch ein bisschen suspekt vor.

    Inhaltlich sehe ich Mai genauso wie du, kam bisher nichts, das ich auf einen bemühten Dorfbewohner beziehen könnte. Aber ankreiden kann ich ihr auch nichts wirklich.

    Deswegen macht ihr Anfang jetzt schon mehr Sinn im Nachhinein, wenn man sich die letzten Posts von ihr seit der deadline ansieht.

    Daher halte ich sie heute auch durchaus für ein gutes Lynchtarget.

    Mal die Entwicklung abwarten.

  • Wenn du mir vorwirfst, dass man mir nichts vorwerfen kann, kann ich mich schlecht verteidigen. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe.

    LOL :D

    Also Daro wirkt glaube ich einfach immer dorfig auf mich, weil er unglaubliche Kompetenzen im Diskutieren besitzt. Aber das ist halt eine Fähigkeit, die er immer besitzt (egal mit welcher Gesinnung) und da vor allem das seinen Spielstil ausmacht, neben Konsistenz und Freundlichkeit natürlich, sehe ich ihn immer als dorfig an :thinking:

    Das ist nur eine Erkenntnis, die ich gerade gemacht hat, bringt mich aber zugegebenermaßen grade echt nicht weiter haha

  • So ich hab jetzt endlich mal Glokta nachgelesen.

    Ich teile da wohl Torges Meinung, dass sein Spiel zu einem Dorfi passt. Er tätigt natürlich viele Aussagen, die man nicht nachprüfen kann, wie dass es keine alten Spiele gibt oder dass er als Wolf nicht Mai verteidigen würde und Inaktive lieber opfern würde usw. Ich finde er wirkt dabei aber recht authentisch. Über das "meine" Dorfbewohner kann man sich vermutlich streiten, aber alles in allem wirkt er erstmal positiv. Und irgendwie auch nachvollziehbar. Er hat gestern und auch schon TO immer wieder auf Fayks bezug genommen, ehester Wolf usw. Und Mai sehr verteidigt. Seine Begründung, wieso er jetzt auf Daro geht ist für mich nachvollziehbar, weil mir das tendenziell eher ungewöhnliche Verhalten ja auch aufgefallen ist. Tendenziell ist es auch nicht schlecht, dass er sich irgendwo nicht festfährt. Und gestern gabs ja bei fayks möglichkeiten zum Lynch, wäre also zB als Wolfsteam riskantes Leveln. Ah und ich fand er wirkte nicht so als hätte er tatsächlich Wissen, ob jmd Dorf oder Wolf ist, wie er es als Wolf ja hätte.

    Generell hab ich da mal folgende TAs gefunden, die aber iirc schon von anderen diskutiert wurden:

    Mai- Glokta (durch das verteidigen)

    Glokta- Daro (durch das heutige und auch gestern die Diskussion um Mai

    Glokta - Fayks (er stellt sie durchgängig negativ und kritisiert ihre Posts, eher unpassend)

    Glokta - lark (weis grad nicht mehr warum, vermutlich wegen dem komischen satz gestern mit wenn Mai gelyncht wird und Wolf, dann Lark ganz oben auf der Lynchliste)


    Also Glokta für mich eher Dorfi. Meine Dorfcouch besteht aktuell aus Lark (hab ich glaub schon gesagt warum), Glokta und Torge (finde ihn sehr engagiert, konnte ihn heut nicht mehr nachlesen, aber hab ein dorfiges Gefühl aktuell).

    Kann sein, dass morgen die Couch anders aussieht je nach Lynch. Aber für den Lynch in Frage kommen dann Daro, Mai und Fayks. Denke das ist ja auch der größte Konsens aktuell.

    Vermutlich würd ich Daro heute (noch) nicht lynchen. Ich wollt nochmal Mai und Fayks angucken, finds da schwer mich zu entscheiden.

  • Fayks- früher vote war schon fraglich, aber schätze sie leicht gut ein, weil sie sich gut beteiligt und rechtfertigen konnte

    Wieso früher Vote fraglich? Man kann doch immer umvote und das ist nicht unbedingt auffällig oder negativ früh zu voten oder? Es ist ja nur eine Stimme?


    Hab mal Mai nachgelesen. Der Start war nicht gut, aber das was dann ab der Einschätzung heute kam wirkte mehr wie letztes Spiel der Einstieg. Letztes Spiel ist sie seite 8 Eingestiegen (da wurde ja viel mehr geschrieben) und sie hat in jedem Post irgendeine einschätzung gebracht, also kommentare wie sie xy gerade sieht. Das heißt sie liest, macht eine Beobachtung und teilt die unter vorbehalt, dass sie noch nicht alles gelesen hat. War letztes Spiel mehr als dieses, da gabs aber auch mehr Inhalt und kann sein, dass ihr das leichter fällt. Heute seh ich ihr spiel ähnlich, es wirkt ein bisschen anders, aber ich finde der Dorfi ist nicht ausgeschlossen und besser gesagt gut möglich. Der Schlechte Start spricht halt trotzdem auch für sich, daher guck ich nochmal Fayks an.

  • 1) Trotzdem passt der Switch, als sie kam, von dir, nicht mit dem Gesamtbild von dir, das ich über die letzten 2 Tagen gesammelt habe, überein. Deswegen kommst du mir auch ein bisschen suspekt vor.

    2) Inhaltlich sehe ich Mai genauso wie du, kam bisher nichts, das ich auf einen bemühten Dorfbewohner beziehen könnte. Aber ankreiden kann ich ihr auch nichts wirklich.

    Deswegen macht ihr Anfang jetzt schon mehr Sinn im Nachhinein, wenn man sich die letzten Posts von ihr seit der deadline ansieht.

    Daher halte ich sie heute auch durchaus für ein gutes Lynchtarget.

    Mal die Entwicklung abwarten.

    1) Ich spiele halt, ob bewusst oder unbewusst, ein stückweit an die Spielerliste und die Spielsituation angepasst. Dieses Spiel hat niemand wirklich offensiv gespielt, soweit ich das sehe.

    Und gerade vor Lynchungen bringe ich gerne ein bisschen Action rein. Wölfe, die sich schon auf ein Lynchziel eingestellt haben, kann man damit ganz gut aus der Ruhe bringen und gerade die schnellen Reaktionen sind oft sehr aussagekräftig. Diesmal kam halt noch Mais später Wiedereinstieg dazu. Wobei ich schon auch das Gefühl hatte, dass der Lynch nicht "passt", so wie er passiert ist, auch wenn es ja gar nicht so schlecht lief, war LB halt trotzdem kein Wolf und ich bezweifle das ihn irgendein Wolf als Helfer hatte.

    2) Naja es kommt halt noch dazu, dass wenn man sich Mais Einschätzungen anschaut, sie wohl bei niemanden wirklich anecken will und daher die meisten irgendwie gut oder dorfig hat. Das ist aber halt nicht logisch, denn ihr müsste eigentlich bewusst sein, dass sie damit bei mindestens zwei Einschätzungen daneben liegt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ) Naja es kommt halt noch dazu, dass wenn man sich Mais Einschätzungen anschaut, sie wohl bei niemanden wirklich anecken will und daher die meisten irgendwie gut oder dorfig hat. Das ist aber halt nicht logisch, denn ihr müsste eigentlich bewusst sein, dass sie damit bei mindestens zwei Einschätzungen daneben liegt.

    Findest du es unwahrscheinlich, dass sie als Dorfi sich schwertut Wölfe zu finden?

    Also ich zumindest tue mir aktuell seeeehr schwer. Ich schaffe es gerade beim nachlesen bei absolut jedem Dorfmomente zu finden und habe niemanden eindeutig wolfig. Nur eine Dorfcouch und drei Kanidaten, in die ich reinlynchen will. Aber sicher bin ich mir da nirgendwo.

    Siehst du bei keinem paralellen zu Dorfspielen?

  • Finde übrigens den Post grad von Daro bzw eher das was er zu erstens geschrieben hat überraschend dorfig. Ka wieso genau, fand aber das klang bisschen danach und plausibel

  • Findest du es unwahrscheinlich, dass sie als Dorfi sich schwertut Wölfe zu finden?

    Also ich zumindest tue mir aktuell seeeehr schwer. Ich schaffe es gerade beim nachlesen bei absolut jedem Dorfmomente zu finden und habe niemanden eindeutig wolfig. Nur eine Dorfcouch und drei Kanidaten, in die ich reinlynchen will. Aber sicher bin ich mir da nirgendwo.

    Siehst du bei keinem paralellen zu Dorfspielen?

    Dann findest du wohl irgendetwas bei irgendwem dorfig, was nicht dorfig ist.

    Du kannst ja mal aufschreiben, was du bei den einzelnen Personen so dorfig findest und dann geben wir schon unseren Senf dazu, wenn wir anderer Meinung sind (bzw. hast du ja auch zum Teil schon)

    Bei dir hätte ich jetzt schlicht die Leute, in die du reinlynchen willst als deine Wölfe genommen.

    Ich sehe bei vielen Leuten Parallelen zu ihren Dorfspielen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also momentan siehts für mich echt nach Fayks-Mai-Team aus. Kann das echt so einfach sein? :thinking:

    Sunny ist grade ja auch mal ULTRA dorfig :D

  • Finden wir es heraus ^^

    VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Glokta

    Fayks (1): Lark

    Mai Mitternacht (3): Torge, Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 03:20:10

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also momentan siehts für mich echt nach Fayks-Mai-Team aus. Kann das echt so einfach sein? :thinking:

    Sunny ist grade ja auch mal ULTRA dorfig :D

    Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wenn ich so darüber nachdenke :D :D


    Daro Zu #1: Kann mir gut vorstellen, dass du so spielst. Kenne auch jemanden der ungefähr deinen Spielstil hat, bloß wahrscheinlich um einiges hintertückischer :D

    Gibt Action reinbringen und "Action reinbringen", deins gehört mMn zum zweiten. Ist, wie gesagt bisschen komisch gewesen.

    Das einzige was mir an einem Mai Lynch nicht gefällt ist, dass mir 2 der 3 Voter suspekt sind.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Lark, Glokta

    Mai Mitternacht (3): Torge, Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 03:03:22

  • Naja imo ist halt Fayks ein Dorfi, deshalb bin ich gerade auch nicht so glücklich, dass ihr sie gerade lyncht

    Ich verstehe deinen ersten Eindruck da, meine Notizen zu Fakys gestern sehen so aus:

    :) -> positiv!!
    bringt Einschätzungen & Anmekringen, wirkt mitdenkend und begründend, unauffällig, nicht negativ aufgefallen


    Allerdings hab ich heute im Vergleich mit letztem Spiel das Gefühl bekommen, dass Fayks nicht richtig kritisch ist und nicht so wertet. (und Verzweiflung bekommen, weil meine lynchbarkanidaten alle irgendwie ja doch dorfig sind). Sie wirkt ruhiger, sie kommentiert und hzinterfrägt auch mal aber wirkt dabei irgendwie vorsichtiger. Fand letzte runde ist da so ein unterton mitgeschwungen ( ja sie hatte da auch weniger Lust auf die vielen Posts und so, hat da aber irgendwie mehr hinterfragt und wirkte anders). Also hier hatte ich das Gefühl es fehlt was, und es ist ein bisschen "ist mir recht egal was passiert, solang ich nicht gelyncht werde". Also nur leicht, aber das reicht mir irgendwie gerade für den Lynch. Keine Ahnung ob Fayks als Dorfi zwingend kirtischer ist und ich fand auch wenn sie vllt selbstbewusst wirkt, sie in ihrer einschätzung nicht so fest ist und das wirkt auf mich bewusst und gewollt. Keine Ahnung, das ist mein momentaner Eindruck. Fayks spiel ist nicht schlecht und kann zu nem Dorfi passen, aber ich hab bei Mai im vergleich grad einfach zu viel Paralleln gefunden, dass ich sie weniger stark als Wolf gerade habe.


    VOTE:Fayks

    ich finde halt sowohl bei Mai als auch bei Sunny, dass es hier die deutlichsten Differenzen zu ihrem bisherigen mir bekannten Dorfspiel gibt bzw. was ich von dem erwarte.

    Was sagst du zu folgendem? :

    gloka, ich würd nicht direkt Lark zu den Wölfen schieben. ich schau mal,ob ich doch überzeugen kann

    + Post 323 (falls das obere nicht der ist, dann 316). Ich finde die AUssage ist genau so eine, die sie letzte Runde auvh gebracht hat in der Art und weise. Sie versucht Leute von ihrer Meinung zu überzeugen und das scheint ihre Dorfart zu sein.

    Aber ja die Einschätzungen bei ihr sind nicht so sicher, als letzte Runde, aber ich fand in ein paar Posts kam ihre Meinung und der Spielstil durch und das reicht für mich heute erstmal.


    Bei dir hätte ich jetzt schlicht die Leute, in die du reinlynchen willst als deine Wölfe genommen.

    Mhm ja, aber ich glaube eigetnlich nicht zwingend an ein Fayks Mai Team. Fayks und du wär möglich, ist aber auch bei Fayks komisch, weil sie dich so arg im Dorf hat. Du verteidigst sie auch, auf ner Ebene, die passen kann, aber nicht muss. Ka ob du Wolf bist, ich fand dich heut stellenweise besser als gestern Abend, aber ich bin noch unsicher.

    Wenn Fayks Wolf guck ich morgen noch nach allen möglichen Teams. Sollte sie Doch Dorf sein kremple ich nochmal bisschen um und schau nochmal alle an, wenns zeitlich irgendwie machbar ist. Also meine Dorfcouch ist wohl sicherer, als der rest, aber wirklich sicher ist kaum was. Nur halt unwarscheinlicher.

    Ich bin aber eh eher so der Toten analysierer, also wenn ich nen Toten Wolf hab guck ich den an und versuch da rückschlüsse zu ziehen und les dann die gegen, wo ich das Gefühl hab es passt. Wenn heut ein Dorfi stirbt, muss ich wohl nochmal von vorne Anfangen. Aber für heute reicht mir das analysieren.

    Also momentan siehts für mich echt nach Fayks-Mai-Team aus. Kann das echt so einfach sein? :thinking:

    Sunny ist grade ja auch mal ULTRA dorfig

    Mhm weis nicht so recht. Wär schon cool und wenn man nicht auf die Interaktionen schaut, passt es schon irgendwie, zumindest da sich viele darauf einig sind. Aber ich weis nicht so recht.

    Ich bleib wohl erstmal bei Fayks, das UE tut mir leid, ich kann ggf umvoten, aber eigentlich will ichs nicht.

    Ich bin dann btw nicht mehr am PC und unterwegs, aber kann aufs Handy schauen und ab und zu reagieren

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (4): Lark, Glokta, Sunset

    Mai Mitternacht (3): Torge, Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 03:02:17

  • Nur kurz zwischendurch da.

    Klar kann es so einfach sein, wieso denn nicht? O_o

    Das einzige was mir an einem Mai Lynch nicht gefällt ist, dass mir 2 der 3 Voter suspekt sind.

    Fayks hat ja eh keine Wahl. Ist ja ohnehin klar, dass sich das Ganze heute zwischen ihr und Mai entscheidet.

  • Bei dem Stand VOTE:Fayks

    Zumindest möchte ich ein potenzielles Unentschieden vermeiden, wie auch immer das entstehen würde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (5): Lark, Glokta, Sunset, Torge

    Mai Mitternacht (2): Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:51:31

  • hallo, meinst du bei der Frage mein: Meine Güte, ...

    ka, ich war da glaub ich einfach nicht so gut drauf

    und spät richtig eingestiegen bin ich auch bei anderen Spielen manchmal, weil ich keine Zeit hatte.

    uff, ja ich würde wahrscheinlich am ehesten Daro wählen, aber es bringt eh nix?

  • -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (5): Lark, Glokta, Sunset, Torge

    Mai Mitternacht (2): Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:57:54