Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • ich glaube VOTE:LB123 ist grade besser als xsi

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (5): Alohomora, MichaelCR97, Noira, Fayks

    Xsí (2): Lark, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 04:04:36

    :katze:

  • Michael.. naja, macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn, aber dorfig find ich ihn dennoch irgendwie nicht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    Was "fehlt" dir denn bei mir, sodass du mich nicht dorfig findest?

    Weiß ich nicht, aber mein Bauchgefühl möchte dich lynchen, sorry. xD

    Ich bekomm beim Lesen deiner Posts keine Dorfvibes und hab die letzten Tage ja einige Sachen rausgesucht, die ich wolfig fand, aber die hab ich ja auch zitiert. xD

    Vom Verstand her mag ich dich aber gerade nicht lynchen, weil du auch nicht wirklich teamig zu Sunny und Ente warst, aber teamig hab ich dich als Wolf bisher sowieso nie gefunden und das ist mein Problem. :)

    Kjeks Könntest du mal eine Gesamteinschätzung schreiben bitte?

    Dorf bzw. eher Dorf:

    Lark

    Fayks

    Alohomora

    Noira

    LB

    Wolf bzw. eher Wolf:

    MichaelCR97

    Akira

    Xsi

    Daro

    Ich glaube zu Lark und Fayks muss ich nichts mehr sagen. Alo finde ich halt echt zu produktiv für nen Wolf, ich kenn ihr Wolfsspiel aber auch nicht.

    LB fand ich halt anfangs dorfig, es kommt aber nichts mehr, deswegen möchte ich mich auch nicht zu sehr auf meine Meinung verkrampfen, mag ihn aber auch nicht lynchen gerade. Noira kann ich mir von der Spielweise nicht als Wolf vorstellen, weil viele Sachen die sie gesagt hat als Wolf irgendwie komisch wären und sie mich vom ganzen Spiel an die Runde erinnert in der wir beide Dorf waren und sie mich auch die ganze Zeit wolfig fand, immerhin haben wir es noch nie geschafft uns als Team zu erkennen, lol. :)

    Michael hab ich ja oben nochmal beschrieben. Akira schwebt zu sehr unter allem hindurch, um dorfig zu sein momentan. Daro sollte jetzt bei mir ja keinen mehr wundern xD und Xsi hab ich als Dorfi viel engagierter und zielführender in Erinnerung.

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Wieso war Ente eigentlich nicht unter deinen HD-Kadidaten, wenn er eigentlich dein Standard-Dorfi ist?

    Weil er mir häufig vieel zu ruppig spielt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Weil ich, nicht alle Wölfe bei den Inaktiven sehe und demnach bei den anderen nochmal genauer hinschauen muss, ich finde du machst es dir mit dem Inaktiventeam etwas zu einfach.

    Einmal reinlynchen und mit den aktiven Spielern einen Tag weiterspielen / -diskutieren finde ich als Position schon vertretbar.

    Warum gerade mit uns Dreien? So bald wie du kannst gerne mal ne Einschätzung, hast du jetzt schon ne Meinung zu Alo?

    Ich mag Alo diese Runde nicht ... ungefähr so wie Fayks, nur dass ich mir bei (Alo) eher zutraue, sie auch mal dorfig zu haben, wenn sie's gerade ist.

    "produktiv", wie Kjeks gerade ankommt (gut für die Diskussion) ist leider nicht dasselbe.

    Was ist das Problem an Daro, Kjeks?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Michael ist voll der Dorfi.

    Wieso bin ich voll der Dorfi für dich? Irgendwie hatte ich hier das Gefühl bzw. eher die Paranoia, dass Xsi versucht mich damit auf ihre Seite zu ziehen.

    Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

    Meinungen?

    Ja, wenn es Ente nicht wäre :ugly:

    Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

    Meinungen?

    Weiß ich gerade nicht wirklich, aber Kjeks hatte im Spiel 26 auch mit Mitwolf Ente gelevelt. Dort war die Situation aber anders, weil Ente kein Lynchkandidat und eher dordig war. Wäre mir jetzt also nicht besonders aufgefallen, möglich ja, aber nicht unbedingt besonders wahrscheinlich mMn.

    Die Aussage in den Klammern hinterlässt bei mir durch Ente Wolf im Nachhinein ein eher mulmiges Gefühl, aber die Aussage hätte für Kjeks Wolf wohl eher nach dem Ente Lynch etwas mehr Sinn gemacht, um quasi zu zeigen, dass er ja den Ente Lynch angestoßen hat.

    Interessant wäre für mich an der Stelle noch, ob Ente da wirklich schon so Mainstream Wolf war. Wenn nicht, könnte das ein Indiz für Kjeks Wolf sein, weil man bei solchen Dingen als Mitwolf eher bzw. schneller denkt, dass dieser nun von allen angeklagt wird. Müsste ich dann nochmal nachlesen, dürfte aber erst recht spät auf den PC kommen.

    Würde Xsi das als Sunnys Mitwolf schreiben?

    Wieso nicht?

    Weiß nicht, finde Xsi gerade nicht allzu überzeugend. Aber dennoch ja mehr als von LB^^

  • Einmal reinlynchen und mit den aktiven Spielern einen Tag weiterspielen / -diskutieren finde ich als Position schon vertretbar.

    Ja, dem widerspreche ich auch nicht. Ich meinte, dass sie ihre "sichersten" Wölfe bei dir, Akira und LB hat.

  • Ja, dem widerspreche ich auch nicht. Ich meinte, dass sie ihre "sichersten" Wölfe bei dir, Akira und LB hat.

    mhm

    Positiv aufgefallen ist mir da neben Michael noch Kjeks als jemand, (in der Art, wie inaktiven- und meine Lynchung angesprochen wurde), mehr draus machen als "kann ich nicht einschätzen" und "kann sich das Spiel prima leisten" sieht aber natürlich nach mehr aus.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Einen tollen Präabend, euch Hübschen :D

    Wie genau schließt du da von Torge Dorf auf Alo Dorf? Er war sich bei ihr doch auch nicht sicher?

    Naja, das ist noch wegen der Anfangsdiskussion von den beiden. Da sind sie sich ja wegen irgendetwas ziemlich angegangen, bzw hatten einen Diskurs und da habe ich ihnen einen TA gegeben, wobei ich schon damals fand, dass es gut sein kann, dass gar keiner von den beiden Wolf ist. Und dass Torge tatsächlich Dorf war, finde ich Alowolf unwahrscheinlicher :) Also eher indirekt wegen Torge, nicht direkt

    Weil ich, nicht alle Wölfe bei den Inaktiven sehe und demnach bei den anderen nochmal genauer hinschauen muss, ich finde du machst es dir mit dem Inaktiventeam etwas zu einfach.

    Ja, stimmt schon, aber manchmal ist einfach gut und auch richtig :D gehst du nach dem Motte "warum einfach, wenns auch kompliziert geht?" :P Also spätestens heute können wir ja mal sehen (übrigens werde ich gleich noch auf LB umstimmen) und ich muss mich ja nicht sooofort auf ein ganzes Team einlassen oder? :/

    Einmal reinlynchen und mit den aktiven Spielern einen Tag weiterspielen / -diskutieren finde ich als Position schon vertretbar.

    Dankeschön :saint:

    VOTE:LB123 weil bei Xsi kommt da mehr und so oder so bringt mich LB einer Spiellösung nicht weiter (zugegeben tot soviel wie lebend) aber ich will ihn jetzt nicht nur deswegen nicht lynchen, weil es mir nichts bringt, kann ja noch immer Wolf sein.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (6): Alohomora, MichaelCR97, Noira, Fayks, Lark

    Xsí (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:35:39

  • VOTE:LB123

    Entschuldigt bitte, dass von mir aktuell nicht wirklich viel kommt. Mir fehlt aktuell etwas die Energie.

    Ich bin aber da und wenn jemand kommunizieren möchte, kann man das machen :)

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (7): Alohomora, MichaelCR97, Noira, Fayks, Lark, Daro

    Xsí (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:29:44

  • Können wir bitte nochmal über Kjeks sprechen.

    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wie ich die Einschätzung werten soll, weil sie sich mit Daro und Michael halt sehr von den anderen unterscheidet. Als Dorfi finde ich das halt nicht so nachvollziehbar, weil er da ja auch nicht auf seine anderen Dorfis schaut (Lark, Fayks, Alo), die Beide ja positiv haben? Also da müsste man doch eigentlich bisschen die Meinung von seinem Dorf beachten oder nicht? Und statt Daro und Michael könnte man ja überlegen, wen man sich stattdessen im Team vorstellen könnte, so theoretisch. Irgendwas geht da nicht so auf für mich.

  • Ich finde es immer ein bisschen creepy, wenn jemand sooo eindeutig gelyncht wird :(

    Definitiv.

    Bin mir aktuell reht unsicher bei LB, denke es würde bei ihm bisschen was kommen gerade, wenn er Wolf ist, oder er hat gerade einfach keine Zeit.

    Angenommen LB ist Wolf, denke ich nicht, dass man mit der Einstellung in den Tag gegangen ist, ihn ggf. zu "opfern" -würde also eher keinen der Voter gegen ihn (bis inklusive Fayks) als Mitwolf zu ihm sehen. Danach haben noch Daro und Lark gegen ihn gevotet, die ich beide im Dorf habe, es wäre also nach der Theorie kein Mitwolf auf LB. Dann müssten die restlichen 1-2 Wölfe unter Akria, Kjeks und Xsi sein. Kann ich mir zwar durchaus vorstellen, aber kaum, dass Akira UNd Kjeks Wolf sind. Also ohne Xsi würde es mit LB Wolf bei mir gerade irgendwie schwer werden..

    Daro Wieso votest du LB konkret?

    Noira Ich würde ihm das sogar eher dorfig anrechnen, so gegen den (teilweise bestehenden) Konsens zu gehen, weil er damit seine potenziellen Lynche als Wolf wohl nicht so gut durchkriegen würde. Wobei halt Xsi und Akira noch eher als Daro und mich.

  • Als Dorfi finde ich das halt nicht so nachvollziehbar, weil er da ja auch nicht auf seine anderen Dorfis schaut (Lark, Fayks, Alo), die Beide ja positiv haben? Also da müsste man doch eigentlich bisschen die Meinung von seinem Dorf beachten oder nicht?

    Das hängt glaube ich von der Herangensweise zum Spiel ab. Manche schauen da mehr drauf, andere wohl weniger bzw. gar nicht.

    Aber wo ich dir zustimme, ist die "Verbohrtheit" von Kjeks. Die finde ich auch nicht so toll und hatte er iirc auch nicht im letzten Dorfspiel, das ich von ihm kenne.

  • Also wenn ich jemanden außerhalb Akira, LB, Xsi lynchen müsste (was ich heute aber nicht wirlklich für sinnvoll halte), dann aktuell wohl Kjeks vor Alo vor Noira.

    VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (6): Alohomora, Noira, Fayks, Lark, Daro

    Xsí (2): Kjeks, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:21:21

  • Interessant wäre für mich an der Stelle noch, ob Ente da wirklich schon so Mainstream Wolf war. Wenn nicht, könnte das ein Indiz für Kjeks Wolf sein, weil man bei solchen Dingen als Mitwolf eher bzw. schneller denkt, dass dieser nun von allen angeklagt wird. Müsste ich dann nochmal nachlesen, dürfte aber erst recht spät auf den PC kommen.

    Hab das btw gerade versucht bisschen nachzulesen und da wäre mir auf den 2-3 Seiten davor nicht aufgefallen, dass Ente Mainstream Wolf war. Ihn hatten schon ca. 4 Spieler unter den wolfigen Spielern, aber konnte da jetzt kein wirklich klares Momentum gegen ihn erkennen, eher noch gegen Kjeks. Wobei es danach dann immer mehr in Richtung Ente gekippt ist.

    Es ist aber rückblickend schwer zu sagen, wie damals konkret die allgemeine Stimmung war, aber für mich ein kleiner Wolfpunkt für Kjeks.

  • Mir ist schon klar, dass meine Dorfis das nicht so sehen, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn ich meine eigenen Gedanken zu sehr über den Haufen werfe und wenn ich es nunmal anders sehe kann ich einen Vote auf jemanden den ich gar nicht lynchen möchte auch nicht vertreten.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Also LB und Ente Interaktion am Anfang...bringt mich zum nachdenken. Spielt LB so mit seinem Mitwolf? Also ich war erst einmal mit ihm Wolf und da hat er eher ordentlich gegen mich geschossen, und hat niemanden in den Himmel gelobt, wie Ente. Das ist doch schräg oder? Dorfig finde ich es auch nicht, aber zu EnteLBTeam passt es halt auch nicht :/

    Wer wäre denn deine 3te Lynchoption nach Xsi MichaelCR97 :D

  • Daro Wieso votest du LB konkret?

    Gar nicht mal so sehr, weil ich ihn wirklich wolfig habe.
    Ich finde einfach, dass jemand mit dem Spiel nicht auf Dauer im Spiel bleiben sollte.


    Man könnte jetzt damit argumentieren, dass bei der gestrigen Lynchung kein Wolf auf ihn gegangen ist usw., aber das glaube ich nicht mal unbedingt.

    Ebenso könnte man jetzt sagen, dass ich bei den meisten anderen Dorfmomente hatte. Bei Alo, bei dir, bei Fayks, bei Lark, stellenweise auch bei Akira...

    Kjeks und Xsi als Wolfsteam kann durchaus sein, da spricht nicht so viel dagegen imo.
    Und Noira einzuordnen tue ich mir dieses Spiel auch relativ schwer. Ich halte sie immer noch nicht für den Mitwolf von Kjeks aber das war es dann auch schon.

  • Mir ist schon klar, dass meine Dorfis das nicht so sehen, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn ich meine eigenen Gedanken zu sehr über den Haufen werfe und wenn ich es nunmal anders sehe kann ich einen Vote auf jemanden den ich gar nicht lynchen möchte auch nicht vertreten.

    Erklärst du es mir?

  • Lark Aktuell Kjeks als 3. Option, da Noira heute dorfiger. Alo kann ich mir aktuell nicht so recht vorstellen (hatte ich heute mal erläutert), aber mittlerweile vlt noch eine Spur eher als Noira. Also Alo wäre dann mit Akiro wohl die 4. Option, falls du das dann auch noch wissen willst :D

    Deinen Punkt zu LB finde ich gut. Kenne ihn nämlich auch eher gegen die Mitwölfe schießend (Xaver, Torge in früheren Spielen). Aber weiß nicht, ob ich ihn schonmal in einem größeren Rudel erlebt habe, aber dennoch komisch, dass er sich dann so sehr mit einer Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt.