Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Aber Sunny hat Ente den Todesstoß gegeben. Wäre sie Wolf hätte sie auch einfach mich Voten können, dann hätte sie Ente retten können. (zumindest zu dem Zeitpunkt) Da hätte es auch von Anfang an keinen Sinn gemacht, dass sie mich so neutral sieht, weil die Stimmung gegen mich schon längst gekippt war, als Sunny ins Spiel kam und sie auch einfach hätte mitmachen können.

    Der Vote gab Sunny allerdings die Gelegenheit sich zu positionieren. Wenn man sich ins Dorf stellt, könnte das den Verlust eines Mitwolfes gerade in großén Spielen vorteilhaft. (Was sie auch getan hat) Warum warst du dir da so sicher?

    marcel und lark beide dorf? fidne das herumhacken bis zum ende auf lark, spricht eher für lark dorf. ich denke er hat iwie verscuht die leute zu nem lark lynch zu manipulieren, so wie wir letzte runde lark t1 gelyncht haben

    Warum schließt du hie rleveln aus?

    Michael ist für mich dorf.

  • Naja es klang halt so als würde Noira davon ausgehen, dass Akira Wolf ist.

    Ist das so verwunderlich? :D Haben doch viele so, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Keine Ahnung, ich war eine Weile geistig draußen ^^

    Warum lyncht sie dann keiner?

    Glaube weil der Konsens war "im Wolfsteam, aber will erst alle anderen lynchen" :D

  • Jo, dann lynchen wir doch mal VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (5): Alohomora, Noira, Fayks, Lark

    Xsí (2): Kjeks, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:12:37

  • Xsi, was sagst du zu LB?

    Kann man schön lynchen: Zu Ente und Sunnie hat er zwar mal am Rande was gesagt, aber auf die Art, die gut als "Check, Mitwolf erwähnt" passt. (Die HD-Stimme gibt keinen TA.) Die letzten Beiträge sehen nicht so aus, als wolle er den Leuten die Chance geben, ihn dorfig zu finden (Frage gestellt, damit eine Frage gestellt wurde, aber nicht auf eine Art, wie Rückschlüsse auf seine Meinung zulässt).

    Das ist jetzt alles kein "muss Wolf sein" (es ist ja nicht unbedingt profitabel für einen Wolf), aber ... ja.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Keine Ahnung, ich war eine Weile geistig draußen ^^

    Warum lyncht sie dann keiner?

    Glaube weil der Konsens war "im Wolfsteam, aber will erst alle anderen lynchen" :D

    Naja, finde Akira irgendwie trotzdem eine Spur dorfiger als LB oder Xsi. Müsste aber nachlesen, welche Stellen das konkret waren, aber war nichts wirklich Relevantes.

    Lark "Das große Erwachen" kurz vor Lynchungen ist wirklich ein interessantes Phänomen xD

    LB123 Wen hast du aktuell eher wolfig?

  • Lark "Das große Erwachen" kurz vor Lynchungen ist wirklich ein interessantes Phänomen xD

    Diese Unterhaltung eher nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Explizit wolfig habe ich noch niemanden (außer Ente und Sunset), wo ich aufgrund der fehlenden Einschätzbarkeit noch keine Idee habe sind, Alo und Xsi,

  • Diese Unterhaltung eher nicht.

    Einschätzung bitte?

    zu ... diesem Zitat? Minuspunkte für beide? ungefähr gleich viele? :huh:

    zur gesamten Runde? LB lynchen, Zeit kaufen.

    Akira finde ich (auch wenn sie durchaus Wolf sein könnte) keine gute Alternative.

    Danach geht's mit Kjeks, Michael und irgendwann Alo weiter, und da brauche ich diese Zeit auch definitiv.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Einschätzung bitte?

    zu ... diesem Zitat? Minuspunkte für beide? ungefähr gleich viele? :huh:

    zur gesamten Runde? LB lynchen, Zeit kaufen.

    Akira finde ich (auch wenn sie durchaus Wolf sein könnte) keine gute Alternative.

    Danach geht's mit Kjeks, Michael und irgendwann Alo weiter, und da brauche ich diese Zeit auch definitiv.

    Wieso dafür Minuspunkte für Lark/mich?

    Und LB Dorflynch wäre nicht wirklich Zeit kaufen, sondern eher Zeit verlieren, wobei er wohl nicht besser einschätzbar wird..

    Hattest du mich vorher außerdem nicht mermals ins Dorf gestellt, jetzt bin ich deine 3. Lynchoption? Oder ist der Minuspunkt so stark gewichtet?

    LB123 Immerhin hast du Sunny und Ente wolfig^^ Auf wen würdest du denn aktuell stimmen oder besser wirst stimmen?

  • Im Übrigen: Hätte Sunny nicht LB gelyncht, wenn er Dorfi wäre? Ich les gerade nochmal nach, wie genau sich ihre Einschätzungen entwickelt haben, aber der wäre doch durchgegangen, oder?

    Finde ich einen guten und berechtigten Einwand.

    Lark damit Dorf? Fand ihre Weigerung, Ente zu lynchen, falls er Dorf ist und sie die Schuld bekommt, sehr, sehr unteamig. Den letzten Vote dann aber gar nicht. Bleibt aber erst einmal bei Dorf, denke ich.

    Kann man mMn auch sehr sehr gut machen, um den Mitwolf erstmal nicht lynchen zu müssen, aber später noch alle Optionen offen zu haben.

    Unter Kjeks und Noira ist max. ein Wolf, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wieso protestiert keiner, wenn ich Kjeks ins Dorf stelle, weil Sunny Wolf war? Hab doch genau das umgedrehte gesagt vorhin.

    Das fand ich dorfig von Alo, also dass sie sich da bewusst ist über die Unstimmigkeiten und das vllt auch gezielt zum Provozieren nutzt, zumindest aber selbst anspricht.

    Naja, kann man mMn schon machen. Ziel ist es ja nicht, den Mitwolf wirklich zu töten, man will ja einfach nur den TA haben.

    Und ich find's auf der anderen Seite auch nicht abwegig als Wolf, einen Dorfi zu voten. Wieso denkst du eher nicht, dass Alo das so spielen würde?

    Muss glaub ich doch nochmal bissl was umwerfen

    langer post mit vielen guten Sachen, fand ich dorfig.

    Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

    Meinungen?

    Ja, sehe ich auch so. Also sowohl, dass es normalerweise ein TA wäre als auch dass Ente das so auch mit einem Mitwolf spielen kann.

    Wieso war Ente eigentlich nicht unter deinen HD-Kadidaten, wenn er eigentlich dein Standard-Dorfi ist?

    einer der Stellen, an denen mir alo heute auch besser gefallen hat als gestern.

    Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

    Meinungen?

    Ich fand die Stelle überhaupt nicht Aussagekräftig in irgendeine Richtung

    Einschätzung so gefühlsmäßig momentan

    Dorf Fayks, Michael

    Dorfkandidaten Xsí, Noira,

    Wolfkandidaten: Kjeks, LB, Lark, Daro*, Alo*

    Daro muss ich nochmals nachlesen, weil ich den Ente-Daro TA nicht mitbekommen habe.

    alo muss ich mir nochmals anschauen, weil meine Wahrnehmung sehr unterschiedlich war zwischen gestern und heute.

  • Aus dem Bauch heraus wohl VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (5): Alohomora, Noira, Fayks, Lark

    Xsí (3): Kjeks, MichaelCR97, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:43:08

  • Meine Einschätzung ist aber noch sehr mit Vorsicht zu genießen, da ich immer noch nicht so richtig im Spiel bin. Ich hoffe, dass sich da morgen was tut.

  • Einschätzung bitte?

    zu ... diesem Zitat? Minuspunkte für beide? ungefähr gleich viele? :huh:

    zur gesamten Runde? LB lynchen, Zeit kaufen.

    Akira finde ich (auch wenn sie durchaus Wolf sein könnte) keine gute Alternative.

    Danach geht's mit Kjeks, Michael und irgendwann Alo weiter, und da brauche ich diese Zeit auch definitiv.

    Gönn uns doch bisschen Spaß :P