Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Was unterscheidet diese beiden Kategorien, wenn fast jeder deiner Neutralen auch ein "+" dabei hat und ich ein "-"?

    Bei neutral (+) ist es mehr ein Vergleich zu vorherigen Spielen und argumentativ...

    Bei dir ist es die Interaktion und ein positives Gefühl, aber das basiert nicht wirklich auf etwas, deswegen das minus. Eigentlich ist es ähnlich zu werten, nur das mein Gefühl da halt positiver ist, weswegen du auch unter positiv stehst.

    Und Skylark nur wegen der Diskussion negativ?

    Die Diskussion versuch ich nicht zu Werten. Es war wirklich mehr diese Nachfrage von Loopy, obwohl er praktisch vorher schon weiß, dass er mit den Antworten nicht zufrieden sein wird.

    Heute fand ich aber auch gut, dass er das mit dem Müll nochmal klargestellt hat...

    Bahhhhh8o

  • Boar können wir uns vielleicht drauf einigen, dass wir ein wir zitieren auch Namen benutzen. Ich hatte jetzt ganz oft Beiträge, wo man nicht weiß um was es geht.

    Weil man über die betreffende Person nur mit sie redet.

  • Tatsächlich bestätigt mir das hier n bissel, dass hier durchaus Gedanken stattfinden und es keine konstruierten Einschätzungen sind. Auch dieses eingeschnappt find ich relativ authentisch.

    [über Marcel]

    +1

    Naja, irgendwo muss man ja anfangen und ich kenne Skylark ja nicht so gut, also so etwas gleich zu sagen finde ich nicht nett:/ das ist ja dann zirka das, was du Loopy vorgeworfen hast bei dir zu machen (also deine Spielweise als Müll zu bezeichnen) Also bitte nicht alles gleich so verutreilen

    Außerdem stimmen die meisten TAs dann ja auch. Wobei man sich auch dadurch zu sehr verrennen kann.

    Also lieber Michael, aus Erfahrung (*hüstle* letztes Spiel) würde ich nicht nur das als Dorfzeichen erziehen, damit kann man sich ziemlich verrennen

    Ja, das stimmt xD

    Dankeschön, dass du mich nicht gleich Lynchen willst :saint: Aber weißt du, was ich mich bei der Aussage gefragt habe; musstest du mich eigentlich schon jemals einschätzen? wir hatten iirc 3 Spiele, das anonyme (aber das zähle ich nicht so richtig), dann eines wo wir getratscht haben und das letzte, bei dem du Wolf warst. Also eigentlich musstest du mich noch nie einschätzen :P oder denkst du genau deswegen, kannst du mich besonders gut einschätzen

    Also iirc hatten wir bereits 4 Spiele und in dem Spiel, das du wohl vergessen haben dürftest, warst du Wolf und ich Dorf (Spiel 37). Von diesem Spiel kommt mein Gedanke. ^^

    Hab Doubter generell gesinnungsunabhängig genervter in Erinnerung, gerade wenn er die Meinung nicht teilt. Scheint Bock auf die Runde zu haben.

    Doubter mit Bock hat bei dir eher positive/negative Tendenz?

  • Erstmal eine kleine Bitte, meint ihr wir schaffen es das Posttempo etwas runter zu schrauben? Das ist mir echt viel zu viel und ich weiß nicht wie lange ich das mitmachen kann.

    Ich möchte gern was zu Mel, Ente und Fayks sagen. Verzeiht mir bitte, dass ich jetzt erstmal keine Zitate verwende, wenn die jemand unbedingt sehen möchte such ich sie.

    Ich finde Fayks im Gegensatz zu ein paar anderen hier relativ dorfig. Ich finde ihr Spiel wirkt sehr locker, vorallem durch die Witze die sie mit Noira oder Mel macht. So wie ich sie kenne, würde ich sie als Wolf angespannter einschätzen. Aber ich kenn sie als Wolf auch nicht, könnte mir deswegen vielleicht jemand der sie als WOlf kennt sagen, ob sie da auch entspannt wirkt oder eher nicht. Und Fayks bist du prinzipell als HD wählbar?

    Mel find ich momentan ein bisschen komisch, bzw ich bekomme total gegenteilige Wirkungen von ihr. So wirkt sie zwischenzeitlich echt dorfig wie sie schreibt(zB während der Passagen wo viele dies angemerkt haben), aber dann gibt es halt auch so Post wie ihren Einstieg, den ich irgendwie gezwungen fand oder den Post wo sie es von Ente wolfig findet, dass er Doubter nach drei Posts einschätzt, obwohl er das immer macht. Ich hab da momentan so ein ganz klein bisschen ein negatives Gefühl bei ihr.

    Ente find ich wolfig, oder drittparteiig xD Er spielt so anders, er wirkt halt gar nicht wolfig und er war freundlich. Das verwirrt mich, er ist doch sonst viel direjter und unverschämter. Und dann ist da, dass er sich in bestimmt der Hälfte seiner Posts über den einen Satz von mir disskutiert und es komisch findet, dass ich mich da so erklärt hab, obwohl Meliha mich gefragt hat, warum ich denke, dass das wolfig wirkt. Ist für mich irgendwie unstimmig.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Xaver Hab ich mir nicht mal was zu aufgeschrieben um ehrlich zu sein. Aber um das nochmal zu erwähnen hatte es vergessen: dein einhorn im einstig war sehr schön Xaver . neutral

    Mit Pistole auf der Brust, welche Gesinnung habe ich deiner Meinung nach?

    Xaver bist du dorf?

    Das herauszufinden sei dem Leser zur Übung überlassen ... aber mal ganz ehrlich, was willst du mit dieser Frage bezwecken?

    Also ich liebe, dass Sunny so viele Smileys verwendet

    Aluhut: Sunny und Lark nicht zusammen Wolf, weil sonst hätte Lark das Sunny auch in der Wolfskonvi mitteilen können.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Auch dieses eingeschnappt find ich relativ authentisch.

    +1

    Ok Shadow das klingt relativ weich, macht das für dich Amanda wolfiger, weil du meintest ja, dass du in tendenziell als Wolf sogar weniger aggressiv vorkam

    Guter Punkt, aber nein ich denke nicht, auch im ersten Spiel gab es "nette" Beiträge iirc. Mal sehen was da noch kommt, man kann es sich aber mal für den Fall merken, dass wenn Amanda doch Wolf ist, Sky vielleicht auch. Im letzten Spiel als Wolf gab es mit Mallon glaube ich eine Situation, die er auch schnell entschärft hat, wobei das dann hier schon etwas zu lange ging.

    Generell kann ich mir aber vorstellen, dass er seine Mitwölfe ungern scharf attakiert oder sie wenig beachtet.

    Doubter mit Bock hat bei dir eher positive/negative Tendenz?

    Ehrliche Motivation finde ich spielerunabhängig immer positiv. Und so wirkt es bislang.

    Hab auch nichts gegen ihn als HD, für meinen Geschmack ist er aber immer zu wenig präsent und daher fällt er für mich raus.

  • Immer doch. Ich mag coole Straßengangs!

    Also aktuell möchtest du Kev dazu holen?

    Ich würde gerne..... lass mich überlegen Zulixe :thinking: unter unsere Brücke holen. Was sagst du dazu?

    Zu Melody. Warum fragst du das so "Also aktuell möchtest du Kev dazuholen"? Hat sie doch geschrieben. xD Fand ich irgendwie bissl unnötig.

    Was ist denn überhaupt ein Durchschnittswolf? Und wie ist sunny als Wolf?

    In dem Beispiel gings darum, dass David meinte, dass man in der Situation defensiver als "Durchschnittswolf" reagieren würde. Ich denke, dass Sunny da drüber stehen würde und demnach in der Lage ist nicht diese "klassischen" Fehler als Wolf zu machen. Als Wolf ist sie schon auch sehr aktiv und engagiert, wie ich sie erlebt habe letzte Runde. Und da ist sie eingesprungen, und hatte durch ihren Vorgänger schon nen wolfigen Ruf weg. Daher wär sie jetzt vermutlich alleine schon deswegen wesentlich entspannter, weil sie von Beginn an selber spielt und nicht erst jemandes Wolfigkeit auszubügeln hat.

    Warum fragst du das nur Marcel und nicht Doubter?

    Kann ich dir gar nicht mehr so wirklich sagen, ich hatte in dem Moment einfach nicht an Doubter gedacht.

    Welcher Post war das, denn du wolfig gefunden hattest?

    Ich habe ihn bislang nämlich vlt eine Spur wolfig, was bei mir am Post #179 liegt.

    Ja, bei mir auch der Post 179 von Kev.

    MichaelCR97: Ist mir tatsächlich einfach gar nichts aufgefallen. Bis auf, dass ich seine Einschätzungen eher weniger geteilt habe. Aber das ist weder ein Wolf noch ein Dorf Zeichen. Was mich allerdings verwundert ist, dass vorher groß angekündigt war Michael bitte nicht zu wählen (Von Amanda ), weil er so viel posten würde unter anderem.Bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen, ob ich das Michael negativ anrechnen soll, da er sich dieses mal zurückhält, oder ob es einfach doch eher ein Zeichen für ein Dorfi ist, oder ob ich das Amanda negativ anrechne, dass sie von vornherein da seine Integrität untergräbt. Ich denke aber ich fühle mich noch nicht in der Position das großartig zu werten. neutral

    Dafür, dass dir gar nichts aufgefallen ist schreibst du schon echt viel über ihn um dann am Ende auf neutral zu kommen. Fand ich irgendwie bisschen mühsam zu lesen. Hatte mich auch an Sunny letzte Runde erinnert, die sooo viel geschrieben hat und teilweise doch nicht so viel gesagt hat am Ende vom Tag, da war sie Wolf. (nicht böse gemeint ;))

    Dorfig:(alo),(Meliha),(Kimberly),(Zulixe),Shadow,Ente, (Doubter)

    neutral: Noira (-),kev,sunny,blacky (+),michael,buchzauber,lb,melodymaxime (+),skylark(++),lark,lyria,david,xaver

    wolfig: (Marcel), Fayks,Amanda

    Hatte kurz den Eindruck, dass du denen, die du gut kennst (Die "Gang") erst mal kollektiv ne positive Tendenz gibst. Deswegen kann ich die EInschätzung glaub ich noch nicht so richtig teilen xD ist ja auch Tag 0, aber Hut ab, dass du dir da schon die Mühe gemacht hast. Deine Wölfe habe ich bisher übrigens alle dorfig. :thinking:

    Hmm, bei dir muss man glaube ich schon bisschen aufpassen, da du sicher ein ziemlich gerissener Wolf bist. Deswegen werde ich dich auch nicht "nur" wegen deiner Bemühungen sofort ins Dorf packen.


    wieso kritisierst du das, obwohl es doch kalr war dass er sich etwas zurückhält wegen postmenge undso

    Es war gar nicht so stark auf die Postmenge bezogen, ich finde seinen Ton in den Posts momentan irgendwie etwas verhalten, so als ob er nicht so richtig aus sich raus kommt?

    wo ist dann das problem? lagst doch richtig mit deiner anfangs einschätzung? :huh:

    iwo hatte ich schonmal erwähnt das ich sie anders finde, vom gefühl her aber doch eher dorfig

    Ich weiß. Keine Ahnung, muss aber sagen, dass ich wirklich noch kein konkretes Gefüh zu ihr habe. Fand Marcels Beschreibung da schon passend "Hat was von Wolf und Dorfspiel bei ihr"

    Hier frage ich mich, warum Fayks nicht genau die Gelegenheit nutzen sollte um einen potentiellen Mitwolf besser in der Gesamtrunde dastehen zu lassen. Also sehe da noch keinen Teamauschluss. Oder beziehst du da auch Michaels Reaktion mit ein?

    Inwiefern besser dastehen lassen, sie hat ihn doch ins Dorf verschoben? Und deswegen denke ich auch, dass sie nicht zusammen Dorf sind, weil sie das als Wolf glaube ich anders spielen würde. Da dann entweder vor sich herschieben, ignorieren, oder leveln. :thinking:

    LB zeichnet sich durch Zurückhaltung aus, generell in jeder Gesinnung. Trotzdem finde ich einen Dorf-LB sehr locker und unbeschwert, bei Angriffen gegen ihn auch mal leicht wütend. Wolf-LB habe ich da viel hinnehmbarer in Erinnerung.

    Ich habe LB glaube ich noch nie wütend gelesen... letzte Runde als Prinz hat er sich jedenfalls widerstandslos lynchen lassen. Und die Male davor wo ich mit ihm gespielt habe auch. Na ja, schön, wenn du das für dich einschätzen kannst, für mich bleibt er eine Wundertüte.

    Schauen wir mal wie richtig du da bei ihm liegen wirst. ;)

    Ja, weil ich sowas auch in einem Spiel letztens ziemlich stark hatte, mich da verrannt hatte und 75% meiner Posts über Aussagen von Amanda waren und ich dann auch dafür Tag 1 gelyncht wurde, weil das halt ziemlich wolfig rüberkam. Also ich versuche mich da zurückzuhalten, was aber mittlerweile ganz gut klappt, nach dem ich Amandas Spielweise etwas näher kennengelernt habe.

    Fand ich dorfig.

    Ich mach mal VOTE:Shadow denn sie gefällt mir bisher gut.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (4): Ente, Doubter, Amanda, Lark

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 05:37:05

  • Quatsch Sunny und Lark als Wolfskombi deswegen auszuschließen ist ja fast schon dummdreist.

  • Erstmal eine kleine Bitte, meint ihr wir schaffen es das Posttempo etwas runter zu schrauben? Das ist mir echt viel zu viel und ich weiß nicht wie lange ich das mitmachen kann.

    + 1.

    Fand Zulixes Beitrag davon abgesehen ehrlich-klingend, ich vergeb mal einen Dorfpunkt.

  • Generell verstehe ich Fayks in diesem Spiel null: Ihr Post besteht aus zweimal erklären, dass ihr meine Fragen nicht gefallen. Einer Frage (Genau die selbe Art Frage, an Fragen die ich auch stelle) und einmal Troll.bzw OT.

    Wirkt auf mich gerade gar nicht positiv. Kann aber auch gut sein, dass ich da gerade nicht reflektiert genug bin. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern,der/die Fayks gut kennt. &oder dorfig aktuell hat.

    Ich würde mich gerne zu Fayks äussern:
    Ich fand sie besonders in den ersten paar Seiten eigentlich unerwartet aussagekräftig und nachvollziehbar. Danach kam eine Menge unnützes Zeug (leider), aber ich denke nicht, dass das explizit für einen Wolf bei ihr spricht. Zulixe (die Fayks wohl besser als ich kennt) findet das sogar dorfig.

    @Fakys: Kannst du mir erklären, wieso du ausgerechnet Xaver fragst, ob er im Dorf ist? Finde diese Frage sehr deplaziert und unnötig.

    Beide - gerade Loopy - kommen relativ dorfig weg. #Emotion

    Findest du wirklich? Ich fand alles, was von Loopy kam, bisher sehr gesinnungsneutral.

    Jewel ist bei meiner "Fleiß muss belohnt werden und ist dorfig" - Skala gannnz oben.

    Sehe ich ähnlich.

    Ich bin grundsätzlich etwas gar misstrauisch bei Jewel, weil ich ihren Schreibstil immer etwas künstlich finde. Das Spielmuster in diesem Spiel (extrem bemüht, geht sehr stark auf diverse Leute ein) kenne ich aber iirc nur von ihr als Dorf.

    Andere Leute, die ich einigermassen dorfig hab und das noch niemandem erzählt habe:

    Lark, Doubter.

    Btw habe ich bezüglich Ente inzwischen genug dorfiges gelesen, um ihn zumindest nicht mehr wolfig zu finden. Aber können wir mal bitte über Xaver reden? Habe da noch rein gar nichts dörfisches gelesen.

    Btw hat iirc Jewel MarcelDavvis wegen irgendwas (Inhaltslosigkeit oder so) bezichtigt und er hat sehr defensiv darauf reagiert. Finde ich eher wolfig von ihm.

    @Alo: Wie findest du eigentlich Shadow?
    Und wenn einer aus Loopy & Jewel Wolf ist, wer?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Und Fayks bist du prinzipell als HD wählbar?

    joa schon, aber wenn du dir den stand mal anschaust, soltlest du wohl eher wen vielversprechenderes wählen xD

    bei dem stand mach ich doch glatt mal VOTE:Doubter

    Das herauszufinden sei dem Leser zur Übung überlassen ... aber mal ganz ehrlich, was willst du mit dieser Frage bezwecken?

    +

    @Fakys: Kannst du mir erklären, wieso du ausgerechnet Xaver fragst, ob er im Dorf ist? Finde diese Frage sehr deplaziert und unnötig.

    ich wollte Xavers reaktion darauf sehen, weil ich ihn beim lesen dorfig fand, aber leider hat die mir nciht wirklich was gebracht xD

    Es war gar nicht so stark auf die Postmenge bezogen, ich finde seinen Ton in den Posts momentan irgendwie etwas verhalten, so als ob er nicht so richtig aus sich raus kommt?

    kannst du mir zeigen, wo du ihn zurückhaltender findest?

    Fand Zulixes Beitrag davon abgesehen ehrlich-klingend, ich vergeb mal einen Dorfpunkt.

    ja hab ich auch überlegt, aber iwas will ihr ncith vertrauen xD

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (5): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Meliha (1): MichaelCR97

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 05:17:48

    :katze:

  • Die HD-Kandidaten finde ich nicht ganz ideal. Bin aber eher bei VOTE:Doubter als bei Jewel.

    Deine Wölfe habe ich bisher übrigens alle dorfig. :thinking:

    Hmm, bei dir muss man glaube ich schon bisschen aufpassen, da du sicher ein ziemlich gerissener Wolf bist. Deswegen werde ich dich auch nicht "nur" wegen deiner Bemühungen sofort ins Dorf packen.

    [zu Jewel]
    Geht mir sehr ähnlich.

    Inwiefern besser dastehen lassen, sie hat ihn doch ins Dorf verschoben? Und deswegen denke ich auch, dass sie nicht zusammen Dorf sind, weil sie das als Wolf glaube ich anders spielen würde. Da dann entweder vor sich herschieben, ignorieren, oder leveln.

    [über Fayks/Michael]
    Du meinst "nicht zusammen Wolf" - oder?

    Das Spielmuster in diesem Spiel (extrem bemüht, geht sehr stark auf diverse Leute ein) kenne ich aber iirc nur von ihr als Dorf.

    [über Jewel]

    Gut zu wissen. :) Mal schauen, ob das auch so bleibt.

    Aber können wir mal bitte über Xaver reden? Habe da noch rein gar nichts dörfisches gelesen.

    Nein, habe auch noch nichts dorfiges bei Xaver gelesen, aber das kann bei Xaver ja hin und wieder durchaus dauern. Aber desto länger das so bleibt, desto weiter rutscht er bei mir in Richtung Wolf.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (6): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 05:10:24

  • #Team VOTE: Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (6): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (5): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 05:09:47

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

  • Sry für meine Inaktivität. Ich hatte gestern Abend überraschend starke Kopfschmerzen, ist jetzt besser, aber dauerhaft. Daher rechne ich nicht mit viel Aktivität von mir bis morgen oder wann auch immer die endlich weggehen :(

    Ansonsten bin ich weiterhin motiviert :)

    Ich könnte mich auch anfreunden mit dem Gedanken mal beide als Dorfis zusammen zu spielen und uns nicht negativ zu haben

    Finde ich auch gut und ich find dich mal überraschend dorfig. Oder vllt auch einfach nur übermotiviert, aber so extrem, dass es dorfig sein muss :D Zumindest mal für Tag0 in einem 24-Personenspiel

    Kannst du Dave gut einschätzen?

    Nicht wirklich. Ich weiß auch nicht mehr wann wir zuletzt gespielt haben. Ich empfinde ihn gerade neutral, weil ich genau weiß, dass ich seine Sachen bisher nicht so super dorfig fand, nicht weiß ob man da einen Dorfi hätte erkennen können und ich ggf nicht alles gut genug gelesen hab, um ihn besser einzuschätzen.

    Finde auch, dass sie das Spiel damit gut voran bringt, aber auf der anderen Seite fand ich die meisten Fragen auch recht "einfach". Also wüsste nicht, warum sie das als Wolf nicht auch machen könnte, zumal sie ja schon lange nicht mehr gespielt hat, oder? Dann ist man ja meistens motiviert.

    Konnte diese Meinung von Shadow zu Jewel teilen. Zu dem Zeitpunkt war ich bei ihr auch noch skeptischer, mittlerweile find ich Jewel aber schon sehr sehr motiviert und engagiert. Und lasse mich von ihren langen Posts blenden, dessen Inhalt ich noch nicht so ganz differenziert betrachtet habe

    Ich göaube michi ist dorf :thinking:

    Ich bin mir da noch unsicher. Hab vor allem den langen Beitrag, nachdem du das geschrieben hast irgendwie mit gemischten Gefühlen betrachtet. Zum einen fand ich Michael darin bisschen dorfig und anders, als letztes Spiel, dann aber auch wieder wirkte er bisschen glatt. Den Rest von seinen Posts hab ich leider nicht so richtig im Kopf, aber ich bin erstmal noch skeptisch.
    Was fandest du denn anders als letztes Spiel?


    Ich weis von mir kam bisher noch nicht viel und ich war und bin ehrlich gesagt überrascht von den vielen Meinungen und diskussionen.

    Amanda fand ich zu Beginn gewohnt (falls man das so sagen kann, nachdem ich ihn nur im Spiel erlebt hab, wo ich ihn ersetzt habe) anstrengend, da andere ansichten. Mittlerweile kommen Einschätzungen dazu, das ist dann erstmal ok und nicht verdächtig. Die sonstigen Diskussionen mit ihm zB auch mit Melody, fand ich vermutlich typisch ihn, aber nicht sonderlich positiv. Dieses Gang ding sehe ich von Melody eher rollenunabhängig, sonstiges Bauchgefühl erstmal naja. Muss ich mich noch mehr mit ihr beschäftigen.


    Noira fand ich ziemlich positiv und dorfig. Ich mag ihre Spielweise und ihre Beiträge, hinterlassen ein Positives Gefühl, bemüht und nachdenken. :)

    Jewel wie gesagt auch überraschend sehr motiviert und überzeugend bisher

    Shadow finde ich immernoch dorfig!

    Loopy-Ente diskussion fand ich Loopy ganz loopyig und nicht undorfig, Ente nicht so dorfig, das was ich danach überflogen hatte wirkte aber nicht wolfig, sondern eher dorfig. Vllt sehe ich Ente also auch mal dorfiger, obwohl ich seinen Beginn mal wieder nicht überzeugend fand. Aber ich glaub die Runden wo ich Ente mochte kann man an einer Hand abzählen und das war eher so gesinnungsunabhängig. Wobei Ente nach dem letzten Spiel auch meinte er muss mal seine Spielweise ändern, weil er ja immer wolfig gesehen wird. Ob die Spielweise jetzt anders ist kann ich nicht beurteilen und es bleibt auch die Frage ob wenn die Änderung sowieso kommen sollte, es was über seine Gesinnung aussagt. Gefühlt ist er aber mal besser unterwegs als sonst.

    Alo fand ich auch bisschen anders als letztes Spiel, aber der Eindruck war bisschen dorfig. Sollte man noch nicht überbewerten. Und die Aussage mein Post sei eklig finde ich nicht nett :ugly: (ja er hatte etwas viele Smileys, ich war stark übermotiviert, aber eklig ist was anderes!)

    Xaver mochte ich irgendwie, auch wenn jmd zu recht meinte er war noch nicht richtig dorfig unterwegs. Aber ich bin mal optimistisch, dass das noch deutlicher kommt.

    Meliha fand ich bisher übrigens auch recht positiv. Lark zu Beginn, später aber irgendwie bisschen anders als gewohnt. Unterm Schnitt schon noch eher positiv und ich glaub auch ja bemüht recht viel Inhalt zu bringen.

    Den Rest hab ich gerade nicht im Kopf, noch nicht näher angeschaut oder es ist einfach nichts aufgefallen. Kommt sicher noch irgendwann

    Meine HD Stimme liegt bei Shadow denke ich ganz gut :)

  • Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

  • Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann.

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

    Naja da kam wohl ein bisschen meine Hoffnung durch, dass Jewel nicht HD wird. Ich komme mit ihrer Spielart hier gar nicht klar um es mal so auszudrücken.

  • Btw hat iirc Jewel MarcelDavvis wegen irgendwas (Inhaltslosigkeit oder so) bezichtigt und er hat sehr defensiv darauf reagiert. Finde ich eher wolfig von ihm.

    Warum ist defensiv schlecht? Ich kaufe ihm da seine genervte Reaktion total ab und was für eine Reaktion hättest du erwartet?

    Find ich eher schwach.

    Die HD-Kandidaten finde ich nicht ganz ideal. Bin aber eher bei VOTE:Doubter als bei Jewel.

    Wen hättest du denn gerne und was hindert dich daran diese Person zu diesem Zeitpunkt zu wählen?

    Die sonstigen Diskussionen mit ihm zB auch mit Melody, fand ich vermutlich typisch ihn, aber nicht sonderlich positiv.

    Warum erwähnst du, dass du es nicht poistiv findest, wenn du denkst, dass es typisch für Amanda ist?

    Gute Bessserung übrigens, Kopfschmerzen sind mistig:hug:

    Finde es generell echt gewagt Menschen wie Alo und Sky so fix einzuschätzen, obwohl da von beiden noch rein gar nichts gekommen ist, was man gesinnungstechnisch irgendwie werten kann.

  • HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

    Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

    Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

    Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

    Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

    Ehrlich gesagt hab ich das wieder vergessen.

    Fand ihren letzten Post spontand so gut, dass ich sie gewählt habe. Von meinen aktuellen Dorfis mMn auch am ehsten HD geeignet, weil aktiv, motiviert und ich mit ihrem Spielstil gut klar komme.

    Wle siehts bei dir eigentlich gerade aus?

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man einen HD Jewel wählen kann, wenn die sich selbst ausdrücklich gegen dieses Amt entschieden hat.

    Und Shadows Begründung mit dem einen Post ist ja mal sensationell.