Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Lyria Hast du sonst schon ein paar Tendenzen? Konntest du den Großteil mitlesen?

    Ach, und vielleicht möchte mir jemand ganz motiviertes folgende Spieler nach Dorfigkeit/Wolfigkeit sortieren:

    Shadow, Skylark, Kimberly, David, Kev, Blacktooth, Jewel und ggf. Lyria.

  • Ich habe doch in meinen Posts ganz klar geschrieben, dass das TAktik war!! Damit ihr meine Einschätzungen aus vertrauenswürdiger Quelle sehen könnt. Da solltest du mich bitte nochmal nachlesen. Viele Posts waren es tatsächlich nicht!

    Sieht so ein wütendet LB aus Kev4000 ?

    Etwas erregter auf jeden Fall. Kann LB jetzt total auf den Leim gehen, aber ist für mich dörflich.

    Zu Loopy: Ja, er strahlt oft negative Energie aus, aber ich würde mal behaupten, dass die negative Energie, die er als Wolf ausstrahlt anders ist als die, die er als Dorfi ausstrahlt. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er als Wolf oft größere Quantitäten davon ausstrahlt und dies auch oft schon eher fürsorglich.

    +1 , teile deine Meinung. Ich bin mit meinem eigenen Spiel gerade auch irgendwie unzufrieden, da ich nur reagiere und nicht aktiv zur Lösung beitrage irgendwie... Verschwimmt alles bei mir irgendwie... Hast du für mich mal eine Einschätzung von Kim und Sunset? Und würdest du Michael lynchen wollen?

    Mit Lark habe ich glaube ich noch nie gespielt (man möge mich korrigieren). Sie wirkt auf mich sehr unbeschwert, aber ist auch sehr hinterher, zu erkunden, warum sie jemand als wolfig empfindet und erklärt ihr eigenes Wolfsspiel. Da ich sie weiter nicht kenne, ist das für mich in beide Richtungen interpretierbar. Es ist für mich aber schon auffallend und eher negativ.

    Bleibt die Einschätzung immer noch so bestehen? Nach dem Konsenz würde sie ja zurzeit eher mehr Richtung Dorf gesteckt. Tatsächlich finde ich, dass sie recht ähnlich zu der letzten Runde spielt, die ich mit ihr hatte. Sehr sympathisch und guter Wolf.

    Bist ja sehr engagiert, I like. Bei Lark habe ich bislang noch keine neuen Erkenntnisse, hat es entgegen des Konsens aber noch nicht in mein Dorf geschafft.

    Hey Amanda, wen sollen wir lynchen?

    Finde ich sehr unteamig.

  • teile deine Meinung. Ich bin mit meinem eigenen Spiel gerade auch irgendwie unzufrieden, da ich nur reagiere und nicht aktiv zur Lösung beitrage irgendwie... Verschwimmt alles bei mir irgendwie...

    Ich mag das gerade dorfig finden.

  • Daro Da mich das bei meiner Dorftendenz zu Fayks verunsichert und du jetzt ja die neue Alo bist.. Kannst du vielleicht erläutern, wieso Alo Fayks nicht dorfig findet? (Alternativ kannst du auch einfach sagen, was du von Fayks hälst.)

    puuh, also ich hab mir Fayks jetzt mal angeschaut, aber ich fürchte da muss ich passen.

    Ich fand sie jetzt nicht erkennbar anders zum letzten Spiel, aber ne richtige Meinung zu ihr habe ich jetzt noch nicht, dafür fehlen mir aber auch einfach zu viele Zusammenhänge.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Den Post von Amanda mag ich nicht. Irgendwie wirkt er so, als würde sie da zu einigen Personen Einschätzungen bringen, aber da steckt eigentlich auch nicht viel drin.
    2 Personen aus Inaktivität. Wieso Doubter in der Lyncchkandidaten-Liste ist, obwohl der Lynchgrund nicht ausreicht, ist mir schleierhaft.

    Das zu Fayks und Lark mit "muss aber auch nicht", "muss aber nichts heißen" und "kann auch Dorfi sein" finde ich auch zml schwammig.

    Amanda Lark macht diese Posteröffnungen btw in jedem Spiel, egal welche Rolle/Gesinnung sie besitzt.

    Als ich das gerade las musste ich schmunzeln. Genau so ergeht es mir hier mit mind.90% der Posts. Es kann hier keiner hexen vielleicht sollte man einfach ein bisschen abwarten bevor man alle 5 min zu irgendwem ne Einschätzung oder eine Wolfliste oder ähnliches abgeben soll. Es ist schön, dass man mit diesem Pseudoaktionismus dafür sorgen möchte, dass es aktive Beteiligung gibt, aber es sind seltsamerweise immer die selben, die gefragt werden und zwar nicht die Stillen, bei denen es vllt hilfreich wäre, dass sie mal mehr zu Wort kommen, nein es sind die aktiven, die sich ständig gegenseitig über Spieleranalysen unterhalten in der Hoffnung dieses "Im- Kreis - Gedrehe" würde einen voran bringen.

    warten wir mal ab und setzen vllt die passiveren, stillen bei der LW unter Druck und sehen was geschieht. Vielleicht lässt sich irgendwann aus den Lynchwahlen ein Muster erkennen.

    Aber bestimmt nagelst du mich jetzt wieder auf irgendetwas aus dem jetzigen Post von mir fest und fragst etwas nach. Ist ok auch das Erfragen von Einschätzungen ist angebracht aber bitte zu einem Zeitpunkt, wo man irgendetwas handfestes hat und nicht irgendwelche vagen Hypothesen verlangen um diese einem dann vorzuwerfen.

    Nach dem Motte: Greife dir etwas aus der Luft und wenn du mir das dann sagts dann werfe ich dir vor, dass du das aus der Luft gegriffen hast.

    So funktioniert das nicht und deswegen heiße ich so etwas nicht gut.

    Sicher du hast recht es ist "schwammig" aber eben aus dem Grund, dass es noch nichts groß Verwertbares gibt, außer das Sammeln von wild spekulativen Eindrücken und subjektiven Einschätzungen am besten zu allen Spielern und das mit jedem neuen Post. Wie wenn sich etwas groiß verändert hätte wenn 2 Posts vorher einer ne Abschätzung abgibt und dann noch mal einer die gleiche Einschätzung nur aus einem anderen Licht beleuchtet.

    der eine wirft etwas hin, der nächste hebt es auf und dreht es um und schreiobt nochmal über das selbe, dann kommt ein dritter und kaut den ganzen Mist erneut durch mit kleinen ergänzungen oder auch nicht und so geht das weiter ..... unterm Strich kommt halt kein bisschen frischer Wind in die Sache rein.

    Jetzt wartet ab und vllt ergibt sich etwas handfestes bspw: eine auffällige Lynchwahl oder die Rolle eines Toten.

    Sobald ich den Post hier abgeschickt habe und er gelesen wurde kommt bestimmt der Satz: "Dieser Beitrag kommt mir undörfisch vor."

  • Lark und Fayks Könnt ihr mir ggf. 2-3 Personen nennen, die ihr aktuell recht sicher im Dorf habt?

    (dich (denke das wolltest jetzt nciht höten :ugly:)), Mel (für mich immer meliha, falls fas unverständlich ist), Marcel und meinetwegen aktuell noch Lark

    +1 , teile deine Meinung. Ich bin mit meinem eigenen Spiel gerade auch irgendwie unzufrieden, da ich nur reagiere und nicht aktiv zur Lösung beitrage irgendwie... Verschwimmt alles bei mir irgendwie... Hast du für mich mal eine Einschätzung von Kim und Sunset? Und würdest du Michael lynchen wollen?

    @jemand der kevs stil besser kennt, eher dorfig doer wolfig? wollte jetzt eher wie michi dorfig sagen

    :katze:

  • Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

    Ihre vielen Fragen wirken künstlich und zweckmäßig, als ob sie nur damit den Eindruck erwecken will das sie motiviert ist und sich Mühe gibt.

    Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

  • Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

    Ihre vielen Fragen wirken künstlich und zweckmäßig, als ob sie nur damit den Eindruck erwecken will das sie motiviert ist und sich Mühe gibt.

    Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

    Und weil ich sonst gerade ein Mangel an Alternativen habe:ugly:

  • Zu Jewel: Gibt es außer der Tatsache, dass Jewel dir gegenüber irgendwelche haltlosen Anschuldigen gemacht hat, noch Gründe, weshalb du sie lynchst? (Sorry, falls du das schon irgendwo auf den letzten Seiten erklärst hat, ich hinke etwas mit nachlesen hinterher)

    Ihre vielen Fragen wirken künstlich und zweckmäßig, als ob sie nur damit den Eindruck erwecken will das sie motiviert ist und sich Mühe gibt.

    Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

    DAS (zum NK) hatte ich mir beim schnellen Nachlesen von Noira tatsächlich auch gedacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich da zu viel reininterpretiere. Finde den NK jedoch ebenso etwas random (vor allem, weil Noira jetzt nicht mega aktiv war und auch angekündigt hat, eher nicht super viel Zeit zu haben), deshalb gab es da vlt wirklich so einen (oder einen ähnlichen) Grund. Alternativ wäre mir zB noch eingefallen, dass man mit dem NK ggf. Dorfpunkte für zB Sunny abholen wollte, weil die ja eher nicht so gerne Noira als 1. NK haben wollen würde, aber eher unwahrscheinlich.

    3. Möglichkeit: Man hat wegen ihrer angekündigten Zurückhaltung ggf. eine SR vermutet (dafür müsste man Noira aber wohl eher gut kennen).

    Jedenfalls ist mir das ein TA Marcel<>Jewel wert.

  • Gute Nacht :D

    Einmal 2 Wölfe

    Puhh... Kev und irgendeiner aus dir, Skylark und Daro (wegen Alo). Glaube nämlich dass da zwar ein Wolf sitzt, aber maximal nur einer von euch dreien, wegen den TAs :thinking: achja Jewel vielleicht auch ein bisschen

    Streich Lark durch Amanda, bei zweiterem bin ich mir sicherer

    Wow, so leicht wird man ersetzt :P

    Lark weiß ich halt nicht was ich von ihren Posteröffnungen halten soll kann ne Wolfmasche sein, muss aber auch nicht.

    Das mache ich echt immer so, ich finde es nur witzig mit einer netten Begrüßung in den Post zu starten :D

    Ich habe es ja schon einmal geschrieben, dass ich die Gruppe der Jewel HD-Wähler als verdächtig einstufe, wegen des HD Ablehnens von Jewel.

    Ich kann mich da nur wiederholen es ist halt schon etwas merkwürdig jemanden Stimmen für ein potentielles Amt zu geben, welches dieser laut eigener Aussage nicht haben möchte.

    Was ist jetzt mit Daro? Willst du ihn noch immer lynchen, obwohl ja nicht direkt er, sondern Alo auf Jewel gestimmt hat?

    Deshalb frage ich mich schon, ob er es nur gemacht hat, weil dies angesprochen wurde und er damit Dorfpunkte absahnen will. Deshalb bin ich mit meiner Dorftendenz bei ihm aktuell mal sehr vorsichtig

    Das war zu LBs "aggressiven Verhalten" und ich hab mir das auch schon gedacht. Ich gebe dir mal vorsichtig Dorfpunkte dafür, weil wir du mir mal wieder so aus der Seele sprichst. :)

    Lark macht diese Posteröffnungen btw in jedem Spiel, egal welche Rolle/Gesinnung sie besitzt

    Danke :imp:

    Könnt ihr mir ggf. 2-3 Personen nennen, die ihr aktuell recht sicher im Dorf habt?

    Shadow, Sunny und dich (wobei Paranoia real ist :P).

    was hälst du bislang von Xaver und Shadow?

    Naja, also Shadow habe ich obvi dorfig. Finde ihre Denkensweise sehr unwölfisch.

    Shadow, Skylark, Kimberly, David, Kev, Blacktooth, Jewel und ggf. Lyria.

    Naja, also Shadow>David>Blacktooth>Skylark>Kim>Jewel>Kev

    Ihre vielen Fragen wirken künstlich und zweckmäßig, als ob sie nur damit den Eindruck erwecken will das sie motiviert ist und sich Mühe gibt.

    Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

    Ich weiß nicht, es könnte auch nur ein Dorfi sein, der sofort so denkt, aber ich finde es immer ein bisschen dubios, wenn man so sehr "versteht" warum jemand gefressen wurde und das dann gleich auch jemanden zuteil, zu dem das genau so passen würde :/

    Morgen versuche ich mal ein bisschen Klarheit in meine Tendenzen zu bekommen und eine Einschätzung zu machen, aber derweil mal gute Nacht :) :hug:

  • Was ist jetzt mit Daro? Willst du ihn noch immer lynchen, obwohl ja nicht direkt er, sondern Alo auf Jewel gestimmt hat?

    Das ist in der Tat ein Problem. Ich kann ein Verhalten von Alo Daro nicht zur Last legen auch wenn er die gleiche Rolle wie Alo hat. Jeder spielt anders. Also nein ich kann und will ihn aktuell nicht lynchen.

  • Ja wir suchen Wölfe aber haben wir es so wahnsinnig eilig? Es ist gerade mal eine Wahl vorbei und du schiebst hier schon Panik..... Inaktive sind nervig, weil man sie schlecht beurteilen kann..... also Gegenfrage warum willst du die Inaktiven lieber drinlassen aber dafür wilde Wolfspekulationen aus wenig handfestem herausziehen? Ist nicht zielführend.

    *hust*

    Warum also Lynchs auf Spieler verschwenden die sich früher oder später eh selbst clearen?

    Das hätte Doubter kurz vorher schon einmal geschrieben. Verwunderlich, dass Amanda einfach weiter macht ohne diesen Punkt zu bedenken.

    Nein ich möchte, dass du dir Gedanken machst und Dinge über interaktion rausfindest und nicht den einfach Weg inaktiven Lynch wählst.

    Sehr dorfig, als Wolf fände man es ja ziemlich chillig, wenn keiner sucht. Es sei denn ein große Anzahl Wölfe säße tatsächlich unter ruhigeren Spielern.

    Was auch für Dorf spricht ist, dass er daraus nicht versucht Amanda einen Strick zu drehen.

    Ich mache mir Gedanken. Nur halte ich von Interpretationen von Interaktionen nichts deswegen kann ich dir aktuell nicht helfen. So und jetzt bin ich erstmal weg.

    Entschuldigung, gibt es einen anderen Weg als zu interpretieren? Dann hab ich dieses Spiel wohl die letzten 10 Jahre falsch gespielt.

    Zu den beiden: ich denke da sitzt kein wolfs Team..

    Bei Amanda ist es schwierig, kennt sich da jemand aus?

    Bis jetzt ist sie nicht dorfig aber auch für nen Wolf einfach quatschig.

    jemand der kevs stil besser kennt, eher dorfig doer wolfig? wollte jetzt eher wie michi dorfig sagen

    Ich kenne ihn nicht besser, fand es aber auch dorfig.


    Was noch Hallo daro

  • eine Erklärung von Shadow wegen der Sunny-Dorfstellung hätte ich auch noch gerne.. da bin ich nicht ganz mitgekommen

    Und zu Punkt Vier: Strahlt Loopy nicht immer negative Energie aus?

    :rofl: seit doch nicht so gemein :P

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich seine [Doubter] Diskussion mit Amanda eher dorfig finde

    meinst du die über Inaktivität auf derselben Seite? Warum?? die Auffassung teile ich nicht so ganz...


    Kannst du mir ggf. 3 Personen nennen, die du aktuell wolfig findest? Idealerweise mit kurzer Begründung.
    Das gleiche würde mich auch von Kimberly und Kev4000 nach Möglichkeit zml interessieren.

    Amanda und Kev… wobei ich mir da heute nicht mehr ganz so sicher bin. Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

    also entweder das ist eine sehr dreiste Taktik, Inaktivenlynchs vorzubereiten oder es ist tatsächlich ziemlich dorfig^^

    einen Teamausschluss zu micheal würde ich aufgrund dessen nicht machen; kann mir aber aktuell sehr gut 2 Dorfis vorstellen hier, darunter einen recht angepissten Dorfi :P

    diese ganze Einschätzdynamik rund um Doubter kommt mir ein bisschen seltsam vor - von dem, was ich unmittelbar in Erinnerung habe. Mit Daro findet jetzt gefühlt die min 3 Diskussion um Doubters Aktivität, nur die Aktivität, statt, Lyria stellt ihn aufgrund einer aufgeblasenen Diskussion ins Dorf und Amanda (war das glaube ich) macht ein Tamtam um den Jewel-Zug und lässt die Stimmen auf Doubter außer Acht. Das sollte ich alles mal nachlesen gehen. Und ev auch Noira-Interaktionen, falls das irgendwo hinführt..

  • mehr und weniger relevante Stellen vom Nachlesen:

    Spoiler anzeigen

    Bei Amanda ist schon jetzt viel mehr Spielbezug als im ersten Spiel, das ich mit ihm hatte. Find ich schon mal gut.

    Doubter Vor welchem Spieler sollte ich am meisten Angst haben, sofern er ein Wolf sein sollte.

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    zu Doubter

    Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

    Doubter


    Normalerweise habe ich dich immer ziemlich fix im Dorf gehabt, wenn du Dorfi warst. Also eigentlich nicht wie immer.

    Der war gut. :rofl: Also das hab ich def anders in Erinnerung. Und ich wüsste def wenn deine Quote auch nur annähernd so gut war wie du grade behauptest.

    Ich würde sagen der einzige der mich def immer richtig einschätzt wenn er Dorf ist, ist Ente, alle anderen irren sich sehr oft, inklusive dir.

    Aber tell me more, please.

    Doubter/Skylark TA

    ich glaube, wenn Dave Doubters Mitwolf wäre, würde er das nicht so ausgraben/explizit machen

    mhm vielleicht sollt eich doch doubter wählen :thinking: MichaelCR97 deine chance mich vom gegenteil zu überzeugen!

    Wenn Doubter Dorf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Ente mir seiner Einschätzung voreillig war. Doubter schreibt ja, der einzige, der ihn einschätzen kann, ist Ente. Ente schätzt ihn nach 3 Zeilen klar ins Dorf ein, obwohl Doubter in dem Post def NICHTS krass Dorfiges gemacht hat. Ich denke, Ente wäre als Dorf (oder sollte als Dorf) eigentlich aus Eigeninteresse daran interessiert sein, eine gute Doubter - Einschätzung zu geben, damit die Quote weiterhin stimmt. Diese Vorsicht fehlt mir, stattdessen hat Ente eine (zu) sichere Einschätzung. Versteht ihr? Ein wenig als hätte er schon Rollenwissen und so..

    Hey Jewel. Ne, mein erster Post wird nicht beispielhaft sein, wirst du vermutlich schon an diesem hier merken. :)

    Aber ansonsten finde ich deine Aktivität und gute Laune die du in deinen Posts ausstrahlst wirklich echt angenehm zu lesen und das find ich schon auch ansteckend.

    Wobei Sunny jetzt auch kein "Durchschnittswolf" ist. Bin aber momentan trotzdem weiter bei Dorfi.

    Zum Trio Loopy, Amanda, Doubter würde ich jetzt mal tippen, dass das nicht alles Wölfe sind, aber vll auch nicht alles Dorfis.

    Zu Fayks, Doubter, Melody und Sunset habe ich mir auch eine zumindest leicht positive Tendenz notiert. Beim Rest habe ich noch keine Ahnung.

    Begründungen kann ich auf Nachfrage gerne nachliefern.^^

    Hmm, da ich Amanda davon am dofigsten hab... Loopy neutral habe und Doubter irgendwie immer wölfisch finde am Anfang, vermutlich ihn. Aber ohne Gewähr.

    [von den vorher genannten: Amanda, Loopy, Doubter]

    Warum fragst du das nur Marcel und nicht Doubter?

    [warum sie so viel mit Amanda interagieren]

    Bei Doubter ist die Tendenz schwächer als bei Fayks, gehe da bisschen mit den Begründungen von Ente mit.

    [Dorf-Tendenz]

    Noira fand ich stellenweise hatte gute Ansätze einige fand ich allerdings wenig nachvollziehbar, Zb, die Frage an Marcel bezüglich seiner Fixierung, aber Doubter nicht.. Ganz minimales minus bei mir hängengeblieben

    zu Erinnerung: umgekehrt war Noiras erste Tendenz zu Jewel positiv

    Doubter Vilel Erklärbär am machen + versucht Klima runterzuschrauben. Denke eher dorfi.

    find ich jetzt nicht weiß Gott wie überzeugend

    Mit Doubter bin ich zu Beginn zwar etwas angeeckt aber ich kann seine Denkweise auch verstehen, wäre für mich eher ein HD-Kandidat

    Jewels Argumentation und Gedanken mag ich gerne in Richtung Dorf einordnen:

    Dorfig: Doubter, Mel

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    nicht überraschend, er hat Doubter schon ganz zu Beginn ins Dorf gestellt

    ei dem stand mach ich doch glatt mal VOTE:Doubter

    Die HD-Kandidaten finde ich nicht ganz ideal. Bin aber eher bei VOTE:Doubter als bei Jewel.

    Noira fand ich ziemlich positiv und dorfig. Ich mag ihre Spielweise und ihre Beiträge, hinterlassen ein Positives Gefühl, bemüht und nachdenken. :)

    auch noira fand sunset anfangs dofig

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

    zu Amanda

    Doubter fand ich komisch an der einen Stelle, aber wahrscheinlich ist er Dorfi.

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    Und ja ich fand Noira auch inhaltlich eher dorfig erstmal, weil das ja @Dave wissen wollte? Ich glaub grad nicht, dass sie Wolf ist. Ausschließen würde ichs nicht, weil ich mir grad vorstellen kann, dass sie als Wolf souveräner bzw sicherer, als als Dorfi spielt, aber ich fand sie bisher nicht wolfig.

    Fazit Noira: Hatte hauptsächlich positive Tendenzen und ist nicht groß wo angeeckt...

    An alle, die sich zu einer Antwort bereit fühlen: War Doubter ein reiner Alternative-zu-Jewel-Vote oder war die (bei vielen ja doch schwache oder ambivalente) Dorftendenz da einfach doch ausreichend und ausschlaggebend?

    Außer bei Ente vielleicht, kommen mir die Dorfstellungen nämlich jetzt nicht viel stärker vor, als bei viele anderen. Doubter ist viel im Gespräch, weil es anscheinend eben auch keine so sichere Partie ist und bekommt trotzdem recht viele Stimmen.... viel schlauer als vorher bin ich nicht.

    Zum Thema Teams, wenn ich jetzt mal annehme, Doubter wäre Wolf und es ist deshalb zu der Dynamik gekommen: Dave wie gesagt eher kein Team, Amanda würde ich nicht gänzlich ausschließen (vor allem weil sie sich so künstlich über die Verteidigunga furegt), wäre aber dreist, Ente hat die Sache irgendwie ins Rollen gebracht und ist daher auch nicht auszulassen, Loopy eher nicht, Fayks möglich dann aber Michael Dorfi, ….

    Kev hat Angst vor einem Doubter-Wolf und wählt dann Jewel. Verständlich und konsistent. Kann also beides sein.


    Verwirrte, morgendliche Gedanken Ende^^

  • Hey Lark, freu mich auch mit dir zu spielen :)

    (dich (denke das wolltest jetzt nciht höten :ugly: )), Mel (für mich immer meliha, falls fas unverständlich ist), Marcel und meinetwegen aktuell noch Lark

    Ohne den Grund zu kennen, überrascht es mich doch etwas, dass Fayks Michael nach dem letzten Spiel schon wieder vorn als Dorfi hat :D

    Spielt er hier bislang anders?


    Außerdem würde der Noira Fraß zu ihr passen, da Noira halt sich leicht auf Jewel fokussiert hatte und auch erwähnt hatte, das man sie nicht wegen ihrer Bemühungen ins Dorf schieben sollte und das Jewel als Wolf ziemlich gerissen ist. Kann mir da vorstellen, das Jewel keine Lust hatte, das Noira da weiter Unruhe macht und da der Fraß noch dazu nicht sonderlich aufschlussreich fürs Dorf wäre hat man sich dann dafür entschieden.

    DAS (zum NK) hatte ich mir beim schnellen Nachlesen von Noira tatsächlich auch gedacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich da zu viel reininterpretiere. Finde den NK jedoch ebenso etwas random (vor allem, weil Noira jetzt nicht mega aktiv war und auch angekündigt hat, eher nicht super viel Zeit zu haben), deshalb gab es da vlt wirklich so einen (oder einen ähnlichen) Grund. Alternativ wäre mir zB noch eingefallen, dass man mit dem NK ggf. Dorfpunkte für zB Sunny abholen wollte, weil die ja eher nicht so gerne Noira als 1. NK haben wollen würde, aber eher unwahrscheinlich.

    3. Möglichkeit: Man hat wegen ihrer angekündigten Zurückhaltung ggf. eine SR vermutet (dafür müsste man Noira aber wohl eher gut kennen).

    also ich hab mir jetzt mal die Interaktion zwischen Noira und Jewel etwas angeschaut, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie jetzt Jewel massiv Probleme gemacht hätte oder sowas. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Jewel niciht direkt mit dem NK zu tun hatte. Soweit ich Noira kenne, steigert sie sich halt gerade bei so langen Spielen gerne in die Spiele rein und in letzter Zeit hat sie auch recht gut Spiele geliefert. Außerdem war sie jetzt niemand, der ewig noch nicht gespielt hat und zumindest mir hinterließ ihr NK jetzt auch keine wahnsinnigen Erkenntnisse.
    Nebenbei bemerkt hat Noira iirc die letzten Spiele als Sonderrolle eigentlich schon recht aktiv gespielt.

    Hallo Melody :)


    Ihr Beitrag hat mir auch gut gefallen.

    Amanda und Kev… wobei ich mir da heute nicht mehr ganz so sicher bin. Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

    also so intuitiv ohne mich jetzt im Detail mit ihm beschäftigt zu haben, würde es mich eigentlich sehr wundern, wenn Amanda Wolf ist.

    diese ganze Einschätzdynamik rund um Doubter kommt mir ein bisschen seltsam vor - von dem, was ich unmittelbar in Erinnerung habe. Mit Daro findet jetzt gefühlt die min 3 Diskussion um Doubters Aktivität, nur die Aktivität, statt, Lyria stellt ihn aufgrund einer aufgeblasenen Diskussion ins Dorf und Amanda (war das glaube ich) macht ein Tamtam um den Jewel-Zug und lässt die Stimmen auf Doubter außer Acht. Das sollte ich alles mal nachlesen gehen. Und ev auch Noira-Interaktionen, falls das irgendwo hinführt..

    sorry dessen war ich mir nicht bewusst.

    zeigt aber wohl, dass Aktivität bei Doubter wohl durchaus ne gewisse Bedeutung hat.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • An alle, die sich zu einer Antwort bereit fühlen: War Doubter ein reiner Alternative-zu-Jewel-Vote oder war die (bei vielen ja doch schwache oder ambivalente) Dorftendenz da einfach doch ausreichend und ausschlaggebend?

    Ich habe Doubter dorfiger als Jewel, deshalb meine Stimme für ihn. (und er wollte wohl unbedingt HD werden).

    Aber ich hätte halt lieber jemand anderen - den ich dorfiger habe (zB Ente, Meliha) - zum HD gewählt. Nur gab es da zu späterem Zeitpunkt keine realistische Chance mehr dafür.

    Zum Thema Teams, wenn ich jetzt mal annehme, Doubter wäre Wolf und es ist deshalb zu der Dynamik gekommen: Dave wie gesagt eher kein Team, Amanda würde ich nicht gänzlich ausschließen (vor allem weil sie sich so künstlich über die Verteidigunga furegt), wäre aber dreist, Ente hat die Sache irgendwie ins Rollen gebracht und ist daher auch nicht auszulassen, Loopy eher nicht, Fayks möglich dann aber Michael Dorfi, ….

    Denkst du denn, dass Doubter Wolf ist bzw. was ist deine Einschätzung zu ihm?

    Shadow, Sunny und dich (wobei Paranoia real ist :P).

    Wieso hast du Shadow und Sunny im Dorf? Ente, Meliha, Fayks findest du bislang nicht so dorfig?

    Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

    Was meinst du hier mit "sowie Lyria zuletzt"? Du findest Lyria die letzten Posts nicht so dorfig und bei Lark sind es auch eher die letzten Posts, welche du nicht so dorfig findest - oder verstehe ich dich da falsch?

  • Guten Morgähn!

    Warum?

    ( Kimberly )

    Weil Sunny Noira wahrscheinlich nicht gleich N1 gefressen hätte (die mögen sich ziemlich gern) - dann noch die Reaktion nach der Nacht. Kann natürlich sein, dass irgendwas dafür sprach, aber vorerst reicht mir das.

    Shadow Ja ich meinte David

    Ähm, ich weiß, ich wollte auch eigentlich wissen wem du bei der Einschätzung von David vertraust, also wer ihn dMn gut einschätzen kann.

    Einmal 2 Wölfe.

    Bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen. Wäre aktuell wohl bei Michael oder Melody als eheste Wölfe.

    Warte mal :ugly:

    Streich Lark durch Amanda, bei zweiterem bin ich mir sicherer

    die Korrektur fand ich dorfig von Marcel

    Ich hab den Eindruck, dass Doubter und Marcel Dorfis sind.

    Den Eindruck hatte ich hier insbesondere bei Doubter auch

    Nein ich möchte, dass du dir Gedanken machst und Dinge über interaktion rausfindest und nicht den einfach Weg inaktiven Lynch wählst.

    Weil sie bringem oft genau 2 Dinge, der wenig aktive ist weg und man erfährt seine Rolle.

    Aber oft kommt man im Spiel dadurch kein Stück weiter beim lösen.

    Das finde ich wieder dorfig von Doubter

    Kannst du vielleicht erläutern, wieso Alo Fayks nicht dorfig findet?

    Am Ende fand Alo Fayks doch dorfig

    Den Post von Amanda mag ich nicht. Irgendwie wirkt er so, als würde sie da zu einigen Personen Einschätzungen bringen, aber da steckt eigentlich auch nicht viel drin.
    2 Personen aus Inaktivität. Wieso Doubter in der Lyncchkandidaten-Liste ist, obwohl der Lynchgrund nicht ausreicht, ist mir schleierhaft.

    Warum wundert dich das so? Verstehe nicht warum du dich so über seine Begründungen "beschwerst", die passen für mich total in das Bild das ich von ihm habe und ich mag es fast dorfig finden, dass er sich hier nicht so auf die Jewel-Voter verbeißt. wäre hier nochmal sehr über eine Erklärung von dir dankbar.

    Einzig bei dem Punkt zu Lark stimme ich mit dir überein, weil er jetzt bereits 2x mit ihr gespielt hat und wissen sollte, dass sie ihre Beiträge immer so eröffnet.

    n den Lynchtag gehe ich mit Ente, Lark, Meliha, Fayks und Marcel in meinem Dorf. (2. Dorfreihe hätte ich Amanda, Doubter, Zulixe und LB - diese Tendenzen sind aber noch um einiges unsicherer).

    Wo ist Melody hier gelandet? Amanda doch postitiv, hattest du ihn so dorfig davor?

    Warum ist Fayks so positiv, wenn du dachtest Alo hatte sie negativ? Hatte sich so angehört, als würdest du viel Wert auf ihre Meinung da legen.

    Spricht vermutlich eher für als gegen Fayks.

    Michael und Amanda kein Team.

    Puhh... Kev und irgendeiner aus dir, Skylark und Daro (wegen Alo). Glaube nämlich dass da zwar ein Wolf sitzt, aber maximal nur einer von euch dreien, wegen den TAs :thinking: achja Jewel vielleicht auch ein bisschen

    Welche TA's hattest du da und warum?

    Shadow, Sunny und dich (wobei Paranoia real ist :P).

    Das kam irgendwie unerwartet, weil ich das Gefühl hatte, dass du mich gestern leicht wolfig hattest.

  • Okay ich habe irgendwie nicht damit gerechnet dass das hier wirklich so viele Posts werden und verliere gerade etwas den Überblick. Jemand konkret einen Wunsch/Vorschlag was ich am besten nachlesen sollte?

  • Ohne den Grund zu kennen, überrascht es mich doch etwas, dass Fayks Michael nach dem letzten Spiel schon wieder vorn als Dorfi hat

    Das verwirrt mich bislang beim Spiel von Fayks auch ziemlich.


    Anfangs hat Marcel mal bei ihr nachgefragt, warum ich bei ihr so dorfig bin.
    Antwort, die ich eigentlich dorfig finde:

    * Achselzuck *

    Dann hatte ich das Thema mal angesprochen und bei Fayks nochmal die Begründung hinterfragt, weil meine Dorfstellen für eine Dorf-Fayks mMn ohne sinnvollen Grund einfach keinen Sinn macht:

    Fayks finde ich bislang voll entspannt. Eigentlich finde ich ihr Verhalten mir gegenüber auch eher dorfig, wenn auch bisschen seltsam. Also dass sie mich so früh schon (scheinbar) zml dorfig hat und wie sie das angibt.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Wolf denkt "Hmm, letzte Runde konnte ich Michael so gar nicht einschätzen, dann geb ich ihm diesmal ganz früh ne dorfige Tendenz, sicher voll unauffällig". Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast

    Ihre Antwort darauf war dann schon etwas konkreter, als auf die Frage von Marcel:

    du bist halt iwie schon anders als letztes mal, aber tus meinetwegen erstmal als: Als ich den post gelesen hab hat ein männchen in meinem kopf dorf geschrien, ab

    Weiß noch immer nicht genau, was ich davon halten soll. Habe ihr Spiel bislang ja eigenlich schon zml dorfig, aber das verunsichert mich schon.
    Anderersteits hat Lark mich aktuell ja auch im Dorf (mit Paranoia) - scheint also kein Einzelfall zu sein^^

  • Am Ende fand Alo Fayks doch dorfig

    Stimmt, hatte ich überlesen.

    Warum wundert dich das so? Verstehe nicht warum du dich so über seine Begründungen "beschwerst", die passen für mich total in das Bild das ich von ihm habe und ich mag es fast dorfig finden, dass er sich hier nicht so auf die Jewel-Voter verbeißt. wäre hier nochmal sehr über eine Erklärung von dir dankbar.

    Einzig bei dem Punkt zu Lark stimme ich mit dir überein, weil er jetzt bereits 2x mit ihr gespielt hat und wissen sollte, dass sie ihre Beiträge immer so eröffnet.

    Naja, es ist mir halt direkt ins Auge gesprungen und hatte bei mir nen leicht negativen Beigeschmack ausgelöst.

    Wo ist Melody hier gelandet? Amanda doch postitiv, hattest du ihn so dorfig davor?

    Warum ist Fayks so positiv, wenn du dachtest Alo hatte sie negativ? Hatte sich so angehört, als würdest du viel Wert auf ihre Meinung da legen.

    Spricht vermutlich eher für als gegen Fayks.

    Melody ist nicht mehr dorfig, weil ich von verschiedenen Stellen gehört habe, dass ihr Spiel immer so ist (einfach durchziehen; nicht auf eigene Dorfigkeit achten).

    Amanda hatte ich gestern sehr dorfig und habe da vorhin eh erläutert, dass mich der Lynchkandidaten-Post da etwas verunsichert, sie aber weiterhin im positiven Bereich bleibt.

    Zu Fayks hat mich die Meinung von Alo halt etwas verunsichert, weil Alo dadurch "ziemlich irritiert war". Ich glaube aber, Fayks selbst ganz ok einschätzen zu können, weshalb ich hier nicht so sehr auf andere Meinungen achte, wie zB bei meiner EInschätzung zu Spielern, die ich nicht/kaum kenne.
    Wieso sollte das "vermutlich eher für als gegen Fayks" sprechen? Verstehe ich die Aussage falsch oder gehst du dabei davon aus, dass ich Wolf bin?