Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Guten Morgen :)

    Übrigens, ich glaube an eine DP bei einen von Amanda/Michael ^^ Also sollten wir da vielleicht mal aufpassen :thinking:

    Wie kommst du darauf? Bist du nicht eher selbst eine DP? :P

    Ich hätte wohl bei der Lynchung von Melody als Verräter nicht so spät gegen sie gestimmt, falls das zur Beruhigung der Paranoia hilft.

  • Guten Morgen auch von mir!

    Übrigens, ich glaube an eine DP bei einen von Amanda/Michael ^^ Also sollten wir da vielleicht mal aufpassen

    Wieso? Die beiden habe ich da bisher sogar ausgeschlossen. Warum hab ich jetzt glaube ich schon öfter erwähnt.

    Warum bei einem von beiden? Hast du da einen TA oder gehst du von 2 Verrätern aus?

    Ich werde heute Abend sehr wahrscheinlich nicht da sein (höchstens vom Handy aus), sollte aber auch nicht wirklich spannend werden. :P

  • Dann verkrieche ich in meine Ecke und weine über meine eigene Dummheit.

    Wenn du fertig mit weinen bist, kannst du uns sagen, wer deine neuen Dorfis sind, nachdem man so böse war und dir lauter Dorfis weg getötet hat?

    Wäre ja immer noch bei Meliha als Lynch.

    Was genau spricht nochmal gegen Meliha?


    Doubter darf sich also zu meinen Dorfis dazugesellen. Schön, Schön, eine Sorge weniger.

    Symbolisch für alle, die ziemlich schnell damit waren, Doubter ins Dorf zu stellen, nachdem klar war, dass Ente auch böse ist: Warum? Ich habe da ehrlich gesagt nichts in Erinnerung, was Ente und Doubter nicht auch als Wolf-Wolf hätten spielen können.


    Also wenn Daro = Wolf, dann sind Zulixe und Michael zu beobachten, denn sie haben Daro den Rettungssprung quasi erst ermöglicht.

    Meinungen dazu?

    Ich wollte nur mal wissen was ihr über meine Schlussfolgerung der LW-Analyse ein paar Posts vornedran denkt?

    Nicht viel. Wölfe retten ist zwar nicht dorfig, aber es macht einen auch nicht direkt zum Wolf. Weil auch Dorfi können Wölfe retten, immerhin haben sie ja meist kein Rollenwissen. Ich hätte in der Situation Daro vermutlich auch gerettet, weil mir ein Scan einfach zu unklar war.

    Dorf: Sunny, Doubter, Skylark (Verräter mögl.), Amanda, Zulixe, Buch (hier noch am unsichersten bei Buch, Zulixe)

    Keine Ahnung, aber wahrscheinlich Dorfi: Michael, Xaver?, Lark (Verräter möglich)

    Wolf: Ente, LB (Verräter mögl.), Fayks (Verräter mögl.), Jewel (Verräter mögl.)

    Jenseits von Dorf, Wolf, DP: Blacky (alles möglich)

    DP: Mel (Dorf mögl.)xD

    ich bin die einzige Person mit einem Fragezeichen :imp: Was verschafft mir die Ehre?


    Warum soll sich Ente ein Alibi auf Daro holen, wenn er zeitgleich die Chance hatte Daro zu retten indem er mich lyncht?

    Weshalb sollte je irgendein Wolf auf einen anderen Wolf stimmen, wenn sie auch einfach ihre geballte Stimmmacht nutzen können, um zu versuchen, einen Dorfi durchzudrücken?

    Und Ente ist definitiv jemand, der auch mal gerne stark mit einem Mitwolf levelt und ihn zum Lynch führt (man siehe sich beispielsweise Spiel 251 an (oh nein, das geht ja nicht, weil es gelöscht wurde ... auch egal)). Und ja ich weiß, Daro hatte hier eine Rolle, die man nicht versehentlich lynchen will, bevor sie zum Einsatz kam, aber das macht das Leveln gegen sie ja um so brillanter.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ente verwirrt mich mit seinem spiel :/

    Übrigens, ich glaube an eine DP bei einen von Amanda/Michael ^^ Also sollten wir da vielleicht mal aufpassen :thinking:

    ist das mehr son Aluhut Ding, oder was handfestes?

    Ich bin übrigens mittlerweile davon überzeugr, dass Xaver mit dem Spiel Kein Wolf ist.

    Ansonsten: shadow wieso nochmal so sicher dass Meliha DP ist?

    :katze:

  • Da es heute vermeindlich mein letzter Tag ist, werde ich die Gelegenheit nutzen nochmal zu allen eine Einschätzung zu schrieben, mal sehen ob ich mir damit zu viel vornehme.

    Amanda:

    Als Dorf bzw. Bürger eher leicht "aggressiv" und "verbissen".

    Ich finde das beschreibt ihren Spielstil, den sie an den Tag legt recht gut und das kann ich auch aus anderen Runden bestätigen. Tendenziell muss Amanda aus meiner Sicht Dorfi sein.

    Dir ist es also egal wer gelyncht wird? Hauptsache es ist einer tot. Wenn du selbst der Meinung bist, der der gerade gelyncht werden soll ist aber aus meiner Sicht eher Dorf, dann ist dir das vollkommen egal und du sagts dir: "haja einer stirbt ja sowieso hauptsache mich selbst hat es nicht erwischt?"

    Klar natürlich irgendeiner stirbt immer einer bei der LW, klar.

    Ich finde halt nunr wenn ich mir nicht sicher bin und den aktuell Führenden bei der Lynchwahl für mich persönlich unverdächtiger finde als andere dann werde ich versuchen diesen zu schützen, sofern ich es mit meiner einen Stimme beeinflussen kann. Oder nicht?

    Oder sagst du dir: " passt schon wenn 4 Leute das so sehen, wird dieser schon Wolf sein, also ist das gut" ..... ???

    Also ich für meinen Teil sehe lieber einen Wolf gelyncht als einen Dorfbewohner. Aber vielleicht ist dir das ja egal.

    Das ist auch so eine Stelle, die ich mir eher als Dorf als als WOlf vorstelle. Es wirkt auf mich sehr aus einem Dorf mindset stammend und nicht vorgespielt.

    Richtig du hast welche in Richtung Dorf geschoben, aber hast du schon mal einen anderen außer mir als potentiellen Wolf vorgeschlagen? Vielleicht habe ich es übersehen kann sein, nur mir ist es nicht aufgefallen.

    +

    Weil ich keine Lust auf einen "Mimimi"-Kleinkrieg mit Lyria habe, das lenkt mich jetzt schon zu sehr vom Wesentlichen ab.

    Diese Interaktion mit Lyria hat da glaube ich auch nochmal echte Reaktionen rausebracht, die ich als Wolf so einfach nicht sehe. Damit lenkt er halt die ganze Aufmerksamkeit auf sich und den Lyria verdacht und überdramatisiert das erheblich. In dem Wolfspiel hatte er sich da auch mehr unter Kontrolle und hat sich weniger so auf einen DOrfi versteift. Macht man als WOlf in so einer situation generell eher nicht, weil man am Ende sowieso als letzter Arsch da steht.

    Ente geht auf Daro , entlastet dadurch Melody (2) und erhöht den Druck auf Daro (4) . Dadurch Gleichstand Daro(4) Amanda(4)

    ----> Wenn Daro Wolf ....Ente keiner.

    Amanda baut sich eigene Theroein auf schriebt nicht von anderen ab. Es sind viellecht nicht alle immer damit einverstanden, aber hey muss es auch nicht. Ich finde in so einer STelle kristalisiert sich der Dorfi nochmal extrem raus.

    Und wie hast du vor die Wölfe zu finden? Indem du lediglich deine Zweifel über eine mögliche Idee zur Wolfssuche äußerst?

    Schlage mal etwas produktives vor.

    Auch in dieser Kritik gegenüber Michael mag ich eine sehr große Sturrheit sehen, die prinzipiell erstmal dorfig ist.

    Fazit nix neues : Amanda sollte Dorfi sein.

    Dorf: Amanda

    Wolf:

    DP:

    Bahhhhh8o

  • Symbolisch für alle, die ziemlich schnell damit waren, Doubter ins Dorf zu stellen, nachdem klar war, dass Ente auch böse ist: Warum? Ich habe da ehrlich gesagt nichts in Erinnerung, was Ente und Doubter nicht auch als Wolf-Wolf hätten spielen können.

    Da kommt tatsächlich die "Theorie" ins Spiel, die du gestern nachgefragt hattest.

    Ich weiß nicht, ob ich für den TA auch andere Gründe hatte. Aber kurz gesagt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Ente Doubter so früh mit den Begründungen so stark ins Dorf gestellt hätte, wenn dieser sein Mitwolf wäre.

    Fayks Geht mir mit Ente auch so. Bin mir da echt unsicher. Scan hin oder her. :/

  • Da kommt tatsächlich die "Theorie" ins Spiel, die du gestern nachgefragt hattest.

    Ich weiß nicht, ob ich für den TA auch andere Gründe hatte. Aber kurz gesagt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Ente Doubter so früh mit den Begründungen so stark ins Dorf gestellt hätte, wenn dieser sein Mitwolf wäre.

    Wenn man sich mal Spiel 14 oder Spiel 225 anschaut, wo beide zusammen Wolf waren, da Ente Doubter auch beide Male stark ins Dorf gestellt. Zwar nicht so früh so stark, aber doch relativ früh. Und beide Spiele haben sie gewonnen. Also ganz ehrlich, ich sehe keinen Grund, weshalb sie das nicht wiederholen sollten. Und dass Ente Doubter diesmal sehr früh sehr stark ins Dorf gestellt hat, finde ich da auch nicht weiter problematisch. Ist halte eine Steigerung, aber keine, die man sich als Wolfsteam nicht leisten kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • jetzt wird anstregend :(

    Diese TA sammel Liste finde ich von Michael eher dorfig. Als Dorfi tendiert er dazu das Spiel über TAs zu lösen.

    Dür mich klang das eher nach einem TA Meliha+Ente+Doubter oder präziser "Wenn Meliha Wolf, dann TA Ente+Doubter". In beiden Fällen ist es statistisch sehr wahrscheinlich, dass solch eine Aussage stimmt.

    Was mich jedoch störrt ist, dass er sich die ganze Zeit auf die Sache mit mir und Doubter festbeißt, als wäre unserer Verhalten das ungewöhnlichste auf der Welt. Das find ich halt wolfig da irgendwie Content und Diskussionsmaterial mit gewinnen zu wollen.

    Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

    So eine Diskussion ist komplett an den Haaren vorbei gezogen und zu dem Zeitpunkt in den ersten beiden TPs kam grundsätzlich wenig, als würde er auf mehr Material warten. Ich weiß, dass er als Wolf super analysieren kann, aber zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht viel da ist, lässt sich halt nur über Mist diskutieren. Später ändert er das und profitiert auch davon, aber das kann er auch gut und gerne als WOlf.

    Also den Daro-Scan kann ich auch nicht ganz ausschließen, aber bin schon eher bei Skylark aktuell.

    Mir wurde die ganze Zeit vorgeworfen an einem Kev Scan festzuhalten, dabei hatte Michael keinen Scan favoritisiert (Und ja Michael war auch zu beginn nur für Loopy Scan, wich jedoch schnell davon ab, was ich nicht dorfig finde). Am Ende sogar seinen vermeidlichen Scan mitgelyncht.

    [Ente-Lynch]

    Bei mir hat vor allem der letzte Post von Ente einige Wolfvibes ausgelöst. Zum ersten Mal in diesem Spiel, reicht mir für einen Lynch aber noch nicht.

    Das ist sowas, was ich wolfig finde. Er dreht sich den ganze Zeit den STrick mit seinem Wolfvibes zurecht und haut dann später mit der Lynchung drauf. Sorry, aber das ist nicht dorfig.

    Können mir die Personen, die da einen Daro-Scan sehen, vielleicht erklären, warum David für seine Lynchentscheidung den aus seiner Sicht dann sicheren Wolf Daro hernazieht?

    Dann zweifelt er doch wieder an den Daro Scan. Passt auch perfekt zu ihm ins Team.

    Bei Ente verstehe ich irgendwie seine Einstellung/Argumente zu den Scans nicht so ganz, was mich stark verunsichert und wodurch er auch etwas abrutscht. Irgendwie streut er da nur immer wieder kleine Punkte ein, ohne richtig konkret zu werden bzw. seine konkrete Meinung dazu zu äußern. Bei solch einem Verhalten kann ich mir ganz gut nen Wolf vorstellen.

    hab schon gesagt, dass ich das wolfig fand, mag ich aber nochmal unterstreichen.

    Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

    Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

    Den teil finde ich jedoch dorfig, weil es eine gewisse ehrlichkeit mitbringt. Aber ich kann auch naiv sein.

    Melde mich dann etwas später wieder, hätte nur gerne noch eine Antwort von Daro zu Sunny bekommen.

    Aktuell mal eher VOTE:Melody Maxime als Daro.

    Ist nicht dorfiger als meine Situation. Finde das aber tatsächlich noch nicht wolfg, auch wen er eigentlich noch zu dem Daro Scan stehen sollte. (Eigentlich hätte er da genauso argumentieren müssen wie jetzt mit mir, dass er sowieso irgendwann gelyncht werden müsste, als gerade mit dem Knurrer hier doch nochmal ein Teampunkt)

    Fayks finde ich stellenweise zml dorfig bei einigen ihrer Reaktionen. Kann mir da keinen Wolf vorstellen.

    Xaver weiß ich noch nicht

    Kann ich nicht unterschreiben -> Fände da auch ein Team nicht unkomisch gespielt.

    Skylark Dorf! ;)

    Zu LB: Mag hier ein Team ausschließen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Melody als Wolf den NK vergisst (bisschen naiv) und noch weniger, dass sie das als Wolf absichtlich/bewusst so angibt.

    Und trotzdem lynchst du sie später. Naja, sowas kann doch mal passieren. Wenn man das mit Daro jetzt noch zu zieht ist dein Vote wohl weitaus wolfiger als das meiner, Lixys und Doubters je sein könnte. Trotzdem meinst du das später groß analysieren zu müssen, kommst zu Ergebnis eher kein WOlf, aber am ehsten dann doch DOubter und Ente. Jawohl. Das ist eine Argumentation, die mir gefällt.

    Ganz ehrlich: Ich wüsste auch nicht, ob ich heute mit mir lynchen wollen würde xD Bin mir zu unsicher dafür, weiß nur, dass ich von den aktuellen Kandidaten nicht Amanda lynchen möchte, weil ich mir ihr Spiel als Wolf einfach so nicht ganz vorstellen kann.

    wolfig.

    VOTE:Melody Maxime

    hab ich schon was zu gesagt.

    Wsrum bitte sollten die Wölfe so eine scheinnar offensichtliche Lynchrettung machen, wenn Daro sowieso das ganze Spiel wegen dem vermeintlichen Scan unter Verdacht steht? Nie würde da mehr als 1 Wolf so viel riskieren, also finde da eine Rettunv von Wölfen sehr unwahrscheinlich.

    Schön dich selbst ins Dorf schieben. WIeso analysierst du mit dem Ergebnis die Siutation später überhaupt noch so genau? Die Analysie find ich in dem Kontext auch nicht dorfig. Vor allem weil der Zug am Ende aus drei Leuten bestand, wo einer du selbst warst. Lixy hat nur die gevotet, die sie wolfig fand. Du, ich und Doubter sind hinterher gesprungen.

    Doubter war mir beim T1-Lynch schon bisschen suspekt, wobei es halt gestern schon klar war, dass er noch umstimmen wird.

    weils so schön passt ne? Letzter nachsatz rettet das aber wieder, dass ich es sogar dorfig finde.

    Fazit: Ein Wolf passt hier sehr gut zu Daro. Es gibt auch einige dorfige Stelle, aber die traue ich ihm so auch mal als Wolf zu.

    Dorf: Amanda

    Wolf. Michael

    DP: -

    Dann geh ich jetzt essen und mach dann weiter.

    Bahhhhh8o

  • lol, das ist mir gerade zu suggestiv bzw. wird da viel zu viel falsch interpretiert.

    Was mich jedoch störrt ist, dass er sich die ganze Zeit auf die Sache mit mir und Doubter festbeißt, als wäre unserer Verhalten das ungewöhnlichste auf der Welt. Das find ich halt wolfig da irgendwie Content und Diskussionsmaterial mit gewinnen zu wollen.

    Wo beiße ich mich da die ganze Zeit fest? Von meinen +100 Beiträgen gingen maximal ca. 8 um euch und vermutlich über die Hälfte davon war wegen dem TA.

    Diskussionsmaterial gewinnen zu wollen ist voll wolfig, ja.

    Ich weiß, dass er als Wolf super analysieren kann, aber zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht viel da ist, lässt sich halt nur über Mist diskutieren.

    Ich finde nicht, dass dieser TA zwischen dir und Doubter Mist ist.

    Mir wurde die ganze Zeit vorgeworfen an einem Kev Scan festzuhalten, dabei hatte Michael keinen Scan favoritisiert (Und ja Michael war auch zu beginn nur für Loopy Scan, wich jedoch schnell davon ab, was ich nicht dorfig finde). Am Ende sogar seinen vermeidlichen Scan mitgelyncht.

    Ich hatte keinen Scan favorisiert? Sicher, dass du meine Beiträge gelesen hast? xD

    Wo habe ich meinen vermeintlichen Scan mitgelyncht? Am Tag danach, als das total obv. war wegen Knurrer und Daros Trolls?

    Dann zweifelt er doch wieder an den Daro Scan. Passt auch perfekt zu ihm ins Team.

    "Dann zweifelt er doch wieder"... Gefühlt war ich derjenige, der die ganze Zeit über am meisten an dem Daro Scan gezweifelt hat. Ob ich das so als Mitwolf wirklich spielen würde, müsst ihr beurteilen. Ich glaube nein, definitiv nicht so offensichtlich.

    Er dreht sich den ganze Zeit den STrick mit seinem Wolfvibes zurecht und haut dann später mit der Lynchung drauf. Sorry, aber das ist nicht dorfig.

    Das versteh ich nicht ganz, was du damit konkret meinst.

    Eigentlich hätte er da genauso argumentieren müssen wie jetzt mit mir, dass er sowieso irgendwann gelyncht werden müsste, als gerade mit dem Knurrer hier doch nochmal ein Teampunkt)

    Wieder meine Frage: Hast du meine Posts wirklich gelesen? Genau dieselbe Aussage hatte ich auch beim Daro Scan getroffen, nur war ich mir bei Daros Scan viel unsicherer, ob es den Scan wirklich gab (da kannten wir die Rolle von Kimberly ja auch noch nicht).

    Und trotzdem lynchst du sie später. Naja, sowas kann doch mal passieren. Wenn man das mit Daro jetzt noch zu zieht ist dein Vote wohl weitaus wolfiger als das meiner, Lixys und Doubters je sein könnte. Trotzdem meinst du das später groß analysieren zu müssen, kommst zu Ergebnis eher kein WOlf, aber am ehsten dann doch DOubter und Ente. Jawohl. Das ist eine Argumentation, die mir gefällt.

    Ich habe schon ausführlichst erklärt, welche Gedanken ich bei dem Lynch von Melody hatte und wieso ich sie dann doch wieder gevotet hatte. Aber den Beitrag dürftest du wohl übersehen haben, bzw. passt er dir nicht ganz in deine Theorie.

    Schön dich selbst ins Dorf schieben. WIeso analysierst du mit dem Ergebnis die Siutation später überhaupt noch so genau? Die Analysie find ich in dem Kontext auch nicht dorfig. Vor allem weil der Zug am Ende aus drei Leuten bestand, wo einer du selbst warst. Lixy hat nur die gevotet, die sie wolfig fand. Du, ich und Doubter sind hinterher gesprungen.

    Habe ich auch schon mehr als einmal erklärt.

    Damit schiebe ich mich doch auch nicht selbst ins Dorf.. Später nochmal analysiert, weil u.a. du mehrmals gesagt hast, dass da sicher/wohl Wölfe sind. Auch um ggf. eine Diskussion anzustoßen, in der Analyse habe ich mich selbst auch erwähnt, sodass auch das nicht untergeht.


    Also die Analyse fände ich für nen Ente Dorf ehrlich etwas schwach oder er hat wirklich starke Paranoia bei mir. Für nen Ente Wolf könnte es theoretisch auch Sinn machen, wenn er noch hofft, heute doch noch nicht gelyncht zu werden.

    Jedenfalls kenne ich dieses aktuelle Verhalten von einem Ente Wolf so gar nicht.

  • Zu Buch ohne Zitate und vorgeschrieben:

    Ich dachte, dass Buch eigentlich durch Melody und Daro gesafed ist. Aber ich habe überlegt, dass Daro vielleicht extra auf Buch gesetzt hat, damit man nach seinem Lynch davon ausgeht, dass sie Dorfi ist, weswegen er sie auch in die Knurrer Auswahl tut, um sie endgültig zu safen.

    Es geht auch insofern auf, dass man dann von Lb als ehesten Mitwolf ausgeht, der nach dem TA mit Michael ja Dorf sein müsste, sofern Michael Wolf und das daher Büchlein eigentlich der Mitwolf zu Daro und Michael ist. Das passt auch zu ihrem grundsätzlichen Spiel, was ich nicht als dorfig erachte. Ist aber erstmal nur ein Alohut, über den man nachdenken kann, wenn sich Michael als Wolf heraustellt, da nur dann LB sich auch als Dorfi bestätigt und der einzige Wolf in der Auswahl noch Buch sein kann.

    Zu LB hatte ich vielleicht noch den TA, dass Michael sich die ganze Zeit vor eine wirkliche Einschätzung gesträubt hat, weil LB sich ja durchaus Mal zu einem Lynch an Tag 5 anbietet. Also LB nicht mit Michael Wolf.

    ð  Fazit: Buch scheint Dorfi zu sein, aber Daro kann das mit dem Vote auch durchaus beabsichtigt haben, woher soll er denn wissen, dass er überlebt. Finde mittlerweile nicht mehr, dass sie dadurch Dorfi sein muss.

    Dorf: Amanda

    Wolf: Michael, (Buch)

    DP:

    ()= Dorfi mit Möglichkeit zum Wolf/DP

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 sorry, dass ich da jetzt nicht auf soviel eingehen kann, aber ich habe noch was vor.

    Bei dir stimmt in meinem Augen einfach das Gesamtbild. Es sind nicht die einzelnen Aussagen, die dich zum WOlf machen, weil da auch schon durchaus dorfige Sachen kamen, aber das Gesamtbild, was in meine Augen äußerst stimmig ist. Und ich weiß, dass ich dir, sofern du doch Dorfi sein solltest, damit keine ausreichende Antwort gebe:/

    Bahhhhh8o

  • Fayks Geht mir mit Ente auch so. Bin mir da echt unsicher. Scan hin oder her. :/

    wer wären denn so deine alternativen?

    Also die Analyse fände ich für nen Ente Dorf ehrlich etwas schwach oder er hat wirklich starke Paranoia bei mir. Für nen Ente Wolf könnte es theoretisch auch Sinn machen, wenn er noch hofft, heute doch noch nicht gelyncht zu werden.

    Jedenfalls kenne ich dieses aktuelle Verhalten von einem Ente Wolf so gar nicht.

    ich fände sie halt grade für nen ente wolf auch komisch:/

    Es geht auch insofern auf, dass man dann von Lb als ehesten Mitwolf ausgeht, der nach dem TA mit Michael ja Dorf sein müsste, sofern Michael Wolf und das daher Büchlein eigentlich der Mitwolf zu Daro und Michael ist. Das passt auch zu ihrem grundsätzlichen Spiel, was ich nicht als dorfig erachte. Ist aber erstmal nur ein Alohut, über den man nachdenken kann, wenn sich Michael als Wolf heraustellt, da nur dann LB sich auch als Dorfi bestätigt und der einzige Wolf in der Auswahl noch Buch sein kann.

    Zu LB hatte ich vielleicht noch den TA, dass Michael sich die ganze Zeit vor eine wirkliche Einschätzung gesträubt hat, weil LB sich ja durchaus Mal zu einem Lynch an Tag 5 anbietet. Also LB nicht mit Michael Wolf.

    ð Fazit: Buch scheint Dorfi zu sein, aber Daro kann das mit dem Vote auch durchaus beabsichtigt haben, woher soll er denn wissen, dass er überlebt. Finde mittlerweile nicht mehr, dass sie dadurch Dorfi sein muss.

    also ich finde das grad eher nicht so geil, dass deine buch "analyse" größtenteils darauf aufbaut, dass du fest von michael wolf ausgehst...

    :katze:

  • MichaelCR97 sorry, dass ich da jetzt nicht auf soviel eingehen kann, aber ich habe noch was vor.

    Bei dir stimmt in meinem Augen einfach das Gesamtbild. Es sind nicht die einzelnen Aussagen, die dich zum WOlf machen, weil da auch schon durchaus dorfige Sachen kamen, aber das Gesamtbild, was in meine Augen äußerst stimmig ist. Und ich weiß, dass ich dir, sofern du doch Dorfi sein solltest, damit keine ausreichende Antwort gebe:/

    Ich kann es halt nicht so ganz nachvollziehen, weil sich mein Spiel dieser Runde mMn schon eklatant zur letzten Runde unterscheidet. (Oder den Eindruck habe wirklich nur ich, weil ich als Dorfi voll anders auf solche Anschuldigungen reagiere. Als Wolf fühle ich mich eher ertappt, als Dorfi werde ich immer etwas emotional^^)

    Naja, mein Spiel war bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert, also kann ich Paranoia schon nachvollziehen. Finde es halt schade, dass du dann bei der Analyse nur bestimmte Beiträge auswählst und deine Aussagen dazu teilweise halt gar nicht stimmen, weil vermtlich falsch interpretiert.

    Aber gut.

    @All: Was ist eure Meinung zu Ente gerade? Ganz ehrlich kann ich mir da immer weniger nen Wolf vorstellen, auch wenn der Scan von Kim recht klar angegeben wurde :/

    Bin auch am überlegen, ob man Ente trotz der Scanangabe auch einfach mal nicht lynchen kann und dann auf sein Spiel achtet, ob das als Wolf irgendwie Sinn ergibt oder wir müssten uns halt recht sicher sein, dass er mit dem Spiel kein Wolf sein kann/sollte. (Und das bin ich gerade eigentlich, außer ich lasse mich wie von Daro gerade auch wieder voll manipulieren.)

  • wer wären denn so deine alternativen?

    Muss ich mir etwas später nochmal anschauen. Ich glaub aber so im Bereich Blacky, Jewel, LB/Buch. Aber gefällt mir eigentlich auch nicht so.

    also ich finde das grad eher nicht so geil, dass deine buch "analyse" größtenteils darauf aufbaut, dass du fest von michael wolf ausgehst...

    Das missfällt mir auch bisschen. Finde es aber auch nicht unbedingt wolfig, er scheint sich bei mir (wie man an der Art seiner Analyse zu mir erkennt) halt wirklich sehr sicher zu sein.

  • In seiner letzten Runde war Amanda doch Wolf? :ugly:

    Fand sein Spiel da aber auch anders, aber lag vielleicht auch an der Situation.

    +

    Heißt das im Umkehrschluss, dass du ihm jetzt eine negative Tendenz gibst? Du kennst Amanda ja auch als Dorf und Wolf.

    +

    Ja, du hast in meinen letzten beiden Spielen mitgespielt - und Amanda auch. Warum schaust du das nicht selbst nach?

    Ich weiß nicht mehr, wieso ich das dorfig fand, aber ich fand es dorfig in der Situation. Mag da jetzt einfach bei bleiben(?)

    Du solltest einen Namen nennen. xD

    Das fand ich auch irgendwie dorfig? Schreibt man das als Wolf so? Ist es einem da wichtig, ob das ein zwei oder fünf namen sind. Als Dorfi achtet man da doch eher darauf, ob sich die Person festlegt oder wischiwaschi schreibt.

    Achso ja, Lyria ist für mich jetzt auch ziemlich sicher Dorfi, da gehe ich mit. Glaube wenn einer von Kev und Lyria Wolf gewesen wäre, wäre es da nicht zu einem UE gekommen.

    Beispielhaft steht diese Aussage jetzt für die Ideen und Argumentationsansätze, die ich insgesamt hatte, wobei mich an der ein oder anderen Stelle doch gefragt habe, ob das Interesse echt ist. Hat glaube ich dann auch viel mit dem Spielstil zu tun.

    Also wenn Daro Dorf, ist Kim für mich fix im Dorf. Wie dreist wäre das bitte alle Leute unbedingt davon überzeugen zu wollen, dass Daro gelyncht gehört, wenn sie weiß, dass er Dorfi ist. Vorher war ich mir da nicht so sicher, aber jetzt nach dem letzten Beitrag doch schon sehr. Und wenn Daro Wolf - eigentlich auch eher, sooo dringend und mit Nachdruck muss man den Mitwolf dann nicht lynchen, v.a. wenn hier allgemein so viel Unsicherheit herrscht.

    Ich find, dass diese Aussage eigentlich gar nicht zu einem Daro Wolf passt.

    Macht das Lyria für dich auch verdächtig? Oder welchen Vorteil hat diese Handlung als Wolf?

    Das war so eine Frage an Amanda, die ich wirklich pseudo fand. Dieses: "Wir bemühen uns jetzt, dich wieder ins Spiel reinzubekommen."

    LB liegt bei dir sonst immer richtig? Kannst du dir nicht vorstellen, dass er mal daneben liegen kann. Ist es als Wolf nicht ziemlich mutig gegen dich zu gehen? Wobei ich LB auch eher so einschätze, dass ihm das egal ist tbh.

    Da bin ich jetzt trotzdem erstaunt, dass LB ausgerechnet dich gut einschätzen können soll.

    Abegesehen davon hab ich bei LB immer das Gefühl, dass er etwas am Spiel vorbei spielt. (Nicht persönlcih nehmen LB, das ist nichts gegen dich)

    Das war so ein Gedanke, den ich irgendwie nachvollziehen kann. Wieso traut Loopy LB zu ihn einzuschätzen. Find den Zweifel da durchaus dorfig und nicht in ein Team zu Loopy passend, vielleicht zu LB, aber verteidigt sie LB als Mitwolf so stark? Hab da irgendwo meine Zweifel, wobei sie hat sich auch für Amanda eingesetzt. Wieso sollte sie es als WOlf dann nicht auch für ihren Mitwolf LB tun?

    Denke aber eher nicht, dass sie das so als WOlf schreibt. Ich glaube Shadow ist die gute Fee, die als Dorfi auch gern Mal Leute vor Loopy oder so verteidigt.

    Ich werde heute Abend sehr wahrscheinlich nicht da sein (höchstens vom Handy aus), sollte aber auch nicht wirklich spannend werden.

    War etwas enttäuscht darüber, dass sie in wirklich keiner Form auf meine Abwehrhaltung reagiert, obwohl sie mich eigentlich dorfi hatte. Spricht aber eigentlich mehr für einen Dorfi oder? Als Wolf gibt man sich da einer Verteidigung doch schonmal eher hin?

    Shadow weiterhin positiv mit. Hab da auch ein positives Gefühl.

    Dorf: Amanda, Shadow

    Wolf: Michael (Buch)

    DP:

    Bahhhhh8o

  • also ich finde das grad eher nicht so geil, dass deine buch "analyse" größtenteils darauf aufbaut, dass du fest von michael wolf ausgehst...

    Passt auch so, wenn LB Dorfi sein sollte, aber da bin ich noch nicht.

    Bahhhhh8o

  • Aber gut.

    @All: Was ist eure Meinung zu Ente gerade? Ganz ehrlich kann ich mir da immer weniger nen Wolf vorstellen, auch wenn der Scan von Kim recht klar angegeben wurde :/

    Bin auch am überlegen, ob man Ente trotz der Scanangabe auch einfach mal nicht lynchen kann und dann auf sein Spiel achtet, ob das als Wolf irgendwie Sinn ergibt oder wir müssten uns halt recht sicher sein, dass er mit dem Spiel kein Wolf sein kann/sollte. (Und das bin ich gerade eigentlich, außer ich lasse mich wie von Daro gerade auch wieder voll manipulieren.)

    ich kann mir halt grade auch bisschen schwer nen wolf vorstellen : /

    was wenn das 2. ein dorfscan war? nur weil kimi zwei wölfe angegeben hat muss das ja noch lange nicht stimmen

    :katze:

  • omg ich hab grade nen einfall gehabt:facepalm:

    VOTE:Fayks als unvote grade

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (7): Doubter, Skylark, MichaelCR97, Shadow, Xaver, Lark

    Ente123 (1): Meliha

    Fayks (1): Fayks

    MichaelCR97 (2): Amanda, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:47:34

    :katze:

  • Zu Loopy kommt jetzt nicht so viel. Erstens weil ich mir da nix sicheres zutraue und zweitens weil ich froh über den Frieden bin gerade.

    Mein erster Post war offensichtlich im Vorhinein geplant, wenn du das werten willst bist du halt einfach Wolf.


    Die Sache zu Amanda und Doubter war nicht sinnfrei, außer für dich der Doubter über eine “Wirkung” einschätzt was auch immer das heißen mag.


    Kannst mir ja gerne zeigen wo du in diesem Spiel schon wirklich etwas sinnvolles beigetragen hast, so lange das nicht passiert ist will ich nichts über die Qualität meines Spiels von dir hören.

    Stellvertretend die Diskussion zum Anfang, wo ich ihn dafür kritisiert habe, dass nicht viel kommt. Hat sich sehr deutlich verbessert, weswegen das nicht mehr allzu ins gewicht fällt.

    Also wir hatten schon einige Spiele, zumindest als ich noch Loopy hieß. Also mit der Aussage kommst mir nicht davon.

    Ich find seine Versteifung auf LB die ganze Zeit wie schon beim Shadow zitat, wirklich nicht dorfig. Für ihn ist Lb halt safe WOlf wegen etwas, was einfach LB ist. Seine Argumentation ist da auch eher nicht so geil. "Wegen seiner extremen Verpeiltheit" Ganz ehrlich, wann ist er es nicht. Marcel und Co sollen sich freuen, dass sie in diesem SPiel wenigstens tot bleiben.

    Wenn es dir Spaß macht. Ich versuche mich dennoch so gut wie möglich mit dem Spiel zu beschäftigen, was mir bei dir fehlt

    Finde die Interaktionen mit Blacky einfach geil. Das ist halt schon so heftig, dass man schon fast wieder über Leveln nachdenken könnte, aber zwischen drin sind da wieder Reaktionen von Loopy, wo ich mir denke, ne doch nicht.

    Dann könnte ich mich ja auch hier hinstellen und sagen ich kann niemanden mehr einschätzen.

    Loopy Macht es sich an einigen Stellen wirklich zu einfach, aber das Gefühl hab ich häufiger bei ihm, auch früher als er ich immer aus Prinzip lynchen wollte.

    Oh ein kurz vor Schluss Lycnhzug auf mich. Nice.

    Diese Aussage find ich dorfig. Ähnlich der Reaktion als er Mal zu unrecht gelyncht wird.

    Muss ich jetzt das UE auflösen zwischen: “Hab ich keine Meinung” und “Hab ich keine Meinung”?

    Authentisch.

    Sorry, aber das ist doch kein Dorfi.

    Sturr.

    Fazit: Loopy will ich erstmal im Dorf sehen (oder vielleicht Verräter? mit Blacky Wolf?). Er ist jetzt nicht der Top Dorfi, aber bis auf die LB Sätze find ich ihn dann doch ganz souverän.

    Dorf: Amanda, Shadow, Loopy

    Wolf: Michael, (Buch)

    DP: -

    Bahhhhh8o

  • @All: Was ist eure Meinung zu Ente gerade? Ganz ehrlich kann ich mir da immer weniger nen Wolf vorstellen, auch wenn der Scan von Kim recht klar angegeben wurde

    Meine Meinung ist, dass er Wolf ist. Und das unabhängig von irgendeinem Scan auf ihn. Ich gebe mir auch nicht mal mehr die Mühe, seine Analyse-Beiträge zu lesen, da die eh vermutlich nur zu manipulativen Zwecken da sind.


    omg ich hab grade nen einfall gehabt :facepalm:

    Willst du uns an deiner Weisheit teilhaben lassen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D