Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Bin übrigens nachlesen weiterhin xD Werde nur länger brauchen, über den lynch hinaus:tz:


    zwischenergebnis ist gerade aber VOTE:LB123 der passt finde ich gut zu Ente.

    Weiteres zwischenergebnis sagt, dass blacky entweder Helfer, oder dorf ist.

    Blacky hatte beide wölfe sehr früh wolfig. Interaktion mit ente teilweise so im direkten Team unpassend.

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (5): Zulixe, Blacktooth, Doubter, MichaelCR97

    LB123 (3): Lark, Meliha, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:34:46

  • Sunset Hab mir Lark bezüglich der Daro-Scangeschichte und dem Knurrer nochmal nachgelesen und würde sie jetzt als Wolf ziemlich ausschließen. Ob sie Dorfi ist kA, gehe da dann gerade auch eher von DP (oder Helfer) aus.

    Warum bist dann noch bei Lark?

    Wegen der Scangeschichte würde ich sie btw nicht ausschließen.

  • So ich hab mal die ersten vier Seiten nachgelesen, folgendes ist mir dabei aufgefallen:

    - Michaels erster Post wirkte bisschen wie im letzten gemeinsamen Wolfsspiel, hatte dann Ente gleich als eher kein WW und gepfeilt. Fand ich mal bisschen unteamig, weil ich denke wenn sie wieder zsm Wolf wären, würden sie ja vllt bisschen Abstand halten wollen oder anders rangehen? Fand Michael eh nicht super passend bisher, muss ihn aber noch genau analysieren um das auszuschließen

    - Lark votet Michael mit ner spaßigen begründung, dass sie ihn so gut einschätzen kann. Total unteamig, ich hab mich aber gefragt ob sie eher mit Wolfswissen da sicherer rangeht oder grundsätzlich einfach Michael voten würde. Begründung war ja dann später die tolle Spielweise, da fand ich sie wieder bisschen schleimig unterwegs :D

    Ente-Lark intereaktion war interessant, die haben bisschen rumgeblödelt, bis Lark Ente dann nicht verstanden hat und nahcgefragt hat (#50). Hab dann Entes Antwort nicht gefunden, der hat das ggf ignoriert (oder ichs übersehen). Fand das aber irgendwie authentisch und unteamig.

    Ich hab mal nachgeschaut wer Ente so wann wie eingeschätzt hat:

    - Michael -> Ente dorfig

    - Doubter -> Ente Dorfig

    - Dave -> Ente Wolfig (und frägt Meliha um ihre Meinung, die sagt sie kann den Ente Wolf nicht so früh erkennen)

    - Shadow geht bei Ente dorfig mit

    Viel mehr Tendenzen hab ich nicht klar gefunden :/ ich hatte da mehr in Erinnerung, aber kann auch sein, dass ichs überlesen habe. Wirkt auf den ersten Blick wie Dorfeinschätzungen, die die Wölfe mitgenommen haben.

    Man siehe Alo:

    Amanda Dorf, Ente Dorf

    Kimi vielleicht Dorf

    Zulixe Wolf (aber nicht mit Ente zusammen), Noira Wolf

    VOTE:Jewel >3

    -----------

    Ich gehe davon aus, dass Alo hier nur den Ente mitwolf reingeschmuggelt hatte. Zulixe und Amanda würde ich eher im Dorf sehen und Zulixe nicht zu Ente passend ( fand die ersten drei Seiten da unteamig, zB auch dass Ente Zulixe unterstellt hatte sich als Wolf "geoutet" zu haben, sie hat ruhig reagiert und das wurde ja von vielen auch dorfig gesehen)


    - Shadows start fand ich gut :)

    - #63 Lark hat über ihr Wolfsspiel gesagt, dass es schlecht ist, sie Mitwölfe eher ignoriert, nicht mit ihnen Interagiert und dann hab ich nicht verstanden ob Lark nun levelt und Tas fabriziert oder nicht? Das war etwas undeutlich :D ah und die Lynchs tun ihr dann voll leid. Das hat man auch bei Lynch eins gemerkt, weil sie Kev als Wolf hatte und der dann Dorfi war. Da hatte sie sich auch entschuldigt.

    - Ente - Shadow TA von Meliha, den würde ich auch gefühlsmäßig so sehen. Konkrete Sachen müsst ich nochmal nachschauen, wenns relevanter wird.

    Stellvertretend dafür, dass mir Blackys Einstieg nicht gefallen hat. So lauwarm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er schreibt, um zu schreiben, aber in seinem Post das verbal eher negiert (am Anfang weniger oder so ähnlich). Eine Dorf-Blacky würde eher nur schreiben, wenn er auch was zu sagen hat.

    Fand das hier bisschen unteamig. Ist schwierig das zu analysieren und einzuschätzen, aber ich fand das irgendwie von der Art und weise eher nicht Wolf-Wolf leveln. Vor allem war es halt auch absolut nicht notwendig.


    Alo hat ansonsten noch gesagt, dass sie Aussagen von Lark zu Michael als unteamig empfand, die Begründung, dass Lark so nicht mit Mitwölfen umgeht, stimme ich zu. Alo-Lark hatten in Larks Wolfspiel am ANfang null interaktionen, bis alo irgendwann was zu Lark gesagt hat. Hier gabs gefühlt bisschen mehr Interaktionen und das fand ich dann irgendwie auch nicht sehr teamig.

    Puhh... Kev und irgendeiner aus dir, Skylark und Daro (wegen Alo). Glaube nämlich dass da zwar ein Wolf sitzt, aber maximal nur einer von euch dreien, wegen den TAs :thinking: achja Jewel vielleicht auch ein bisschen

    das fand ich interessant. Keine Ahnung ob es teamig ist da zwei Mitwölfe mit jmd dritten zsm zu schmeißen und zu sagen, da seh ich einen Wolf... kann man immer gut machen , aber halt auch als Dorfi. Die Tas bestanden btw zwischen Alo-Ente und Ente-Skylark oder so iirc.

    Sie beantwortet hier btw die Frage von Ente und hat generell immer wieder Interaktionen mit Ente, obwohl sie sonst nicht so mit mitwölfen interagiert. Ich find sie unteamig.

    Die Scan Frage wird hier ja sehr konträr angesehen... Da gibt es team Skylark vs Daro. Tbh wäre ich gerade eher bei Skylark, denn ein Seher würde doch trotz "Streit" noch immer seinen Wolf wählen, vor allem wenn Daro Wolf gewesen wäre, wüsste er ja, dass die ganze Diskussion für den popo war :P also ich glaube, dass man als Seher, der WEIß, dass Daro Wolf ist, ihn dann nicht nur wegen diesem Diskurs nicht lynchen würde :) nicht mal ich würde das nicht machen und das obwohl ich immer sehr Harmonie bedacht bin

    Also Skylark würde ich jetzt nicht lynchen, vor allem gibt es ja genügend andere Auswahl, da muss man nicht ausgerechnet sich auf den Vielleicht-Scan stürzen;)

    Was ich noch so aus der Seherdiskussion geschlossen habe:

    Wenn Daro Dorf, dann Kim Wolf (wegen der extremen Beharrlichkeit auf Darowolf, es wurden fast nur Aspekte genannt, die für Daro sprechen und auch teils ein bisschen dahingehend gebogen). Aber so sehr ist man nicht erpicht darauf seinen Mitwolf zu lynchen, jedoch kann ein Wolf das schon gut ausnutzen, um einen Dorfi easy loszuwerden.

    Auch wenn ich sagen muss, dass mich einige Argumente schon zum nachdenken gebracht haben. Sagen wir mal so, es wäre auch nicht ganz unmöglich.

    Das hat sie zum SCan gesagt, interessant, dass sie sehr stark für Skylark argumentiert und dann aber dennoch Daro votet und viel draus schließt. Skylark scan fände ich ja noch teamig, aber dann Daro voten (siehe unten) und daraus Infos ziehen wirkt schon selbstbewusster, als ich Lark als Wolf einschätze würden. Ich hab das Gefühl sie geht sehr stark nach ihrem Gefühl und steht dazu.

    Bin da aber tatsächlich auch zwiegespalten, sie kann noch gut Wolf sein, aber ich find sie nicht so passend. Und ich würde lieber n Wolf lynchen als ne eventuelle DP.

    VOTE:Daro

    Das bringt mir gerade am meisten und zwar deswegen.

    1.) wenn Daro dorf->Kim eher Wolf (Shadow auch) wobei da eher TA Kim und Shadow, tendiere ich zu Kim zuerst.

    2.) wenn Daro Wolf-> Yeahy ein erster Erfolg und Kim und Shadow relativ fix Dorf. Und außerdem wird Mel als Mitwolf wahrscheinlicher (sie spricht sich sehr arg gegen einen Daro Wolf-Scan lässt sich aber gleichzeitig die möglichkeit offen, dass Daro trotzdem dann Wolf ist. So als würde sie quasi den Ausgang des lynchs schon wissen, nur halt meint sie, dass er nicht der Scan war)

    siehe oben. Könnte natürlich auch ne Weise sein um Kimi zu kritisieren. Ist aber die Frage ob Lark als Mitwolf da so den Fokus auf sich ziehen würde, Daro verteidigen, n Dorfi anschuldigen... Ich denke Lark würde eher mitlaufen zumindest hat sie das iirc im letzten Wolfsspiel gemacht.


    Wie findest du denn Blacky und Jewel nochmal?

    Blacky eher nicht so passend und zu Jewel hab ich noch keine gefestigte Meinung und keine Ahnung. Ich kann sie nicht gut einschätzen, der Start war aktiv, danach ist sie durchgerutscht. Also bei mir. Ich hatte keine Zeit sie näher anzuschauen :(

    Warum passt sie nicht sie zu Daro und Ente?

    Bin mir bei Lark auch nicht sicher Wolf, aber Dorfi sollte sie bei dem Spiel nicht sein. Denke aktuell eher DP, weil ich die Verwirrtheit bei dem Knurrer authentisch fand, kann mich aber auch täuschen.

    siehe oben, ich find sie im Umgang mit Ente nicht so passend, der Scan anders auslegen und trotzdem daro lynchen wegen Infos und verdacht, schreit finde ich eher nach Dorfi oder halt was anderes. Und ja das verwirrt sein beim Knurrer und gestern bei Ente... ich find das alles nicht so passend. Und ich will halt lieber n Wolf lynchen. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wer das sein soll. Ich guck mal meine TAs durch und versuch in 15 Minuten noch so viel wie möglich nachzulesen, dass es fürn stärkeres Gefühl reicht.

    Nee, iirc ging sie vom Loopy-Scan aus, hat Daro aber trotzdem gevotet.

    Und ja, denke auch nicht, dass Lark der Level-Wolf ist, allerdings weiß ich nicht wie das dann mit Wölfen aussieht, die eh keine hohe Lebenserwartung haben.

    Was gefällt dir an Blacky?

    Ja hab ich auch gesehen.

    Blacky zwischendrin mal die guten posts und ansonsten dass er vllt nicht zu Alo passt... und keine Ahnung. Gestern kann auch klar gelevelt worden sein. ich fand halt den Alo Wolfvorwurf an Blacky schon ziemlich unverständlich, also wegen kein Inhalt und Dorfi macht das viel besser und frag mich halt ob sie das zum Mitwolf sagt oder nicht. Aber irgendwie ists aktuell eher so ein Blacky könnte eben noch gut dorfi sein, ich find den nicht mal so krass wolfig. Halt auch nicht super dorfig, aber naja wer ist das schon? Bin da schon zwiegespalten, weil gestern spricht schon bisschen für Blacky dorfi, kann aber halt auch gut erzwungen sein. ich weiß es nicht. Aber ich fände es aktuell als Wölfe logischer wenn sie gestern n dorfi paralelllynch aufgebaut hätten. Und Blacky ist ja eh ständig im Lynchfokus

  • Xaver Deine Stimme fehlt btw. noch. Du hattest noch bei der falschen Deadline auf Lark gestimmt.

    Sunset Hab mir Lark bezüglich der Daro-Scangeschichte und dem Knurrer nochmal nachgelesen und würde sie jetzt als Wolf ziemlich ausschließen. Ob sie Dorfi ist kA, gehe da dann gerade auch eher von DP (oder Helfer) aus.

    Warum bist dann noch bei Lark?

    Wegen der Scangeschichte würde ich sie btw nicht ausschließen.

    Bin gerade noch am Handy nachlesen, ob ich auf Blacky oder LB umstimme.

    Geht mir auch weniger um die Scangeschichte, aber ihre Aussagen zum Knurrer traue ich ihr so nicht zu, dass sie sowas faken würde :/ (Dass sie zB gedacht hat, der Knurrer sei kein Wolf..)

    Deshalb eher DP (oder halt Helfer)

  • Hab mir Lark bezüglich der Daro-Scangeschichte und dem Knurrer nochmal nachgelesen und würde sie jetzt als Wolf ziemlich ausschließen. Ob sie Dorfi ist kA, gehe da dann gerade auch eher von DP (oder Helfer) aus.

    Du schreibst das ganze Spiel immer wieder du hast dir dies und jenes angesehen, aber belegst es kaum. @all: ist das ein Michael Dorfi oder Wolf oder nichtssagend?


    ansonsten bin ich aktuell weil ich Lark nicht lynchen will mal bei VOTE:LB123

    Bin aber damit auch nicht super glücklich, weil ich den null einschätzen kann

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (5): Zulixe, Blacktooth, Doubter, MichaelCR97

    LB123 (4): Lark, Meliha, Jewel, Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:27:37

  • Jewel find ich heute leicht dorfig.

    Blacky passt mir gerade durchs Nachlesen auch nicht mehr so rein, oder hat recht viel gelevelt. In Summe, mit seinem gestrigen Vote, wie Lark auch eher DP (oder Helfer) als Wolf.

    Dann ist meine Einschätzung wohl großteils im Eimer und VOTE:LB123 aktuell noch mein wahrscheinlichster Kandidat aus meiner eigentlichen Verdächtigengruppe.

    Ich glaube, wir sollten uns morgen auch mal nähere Gedanken zu Doubter, Meliha, Skylark machen -inwiefern diese zu dem Wolfsteam passen würde. Denn mit Blacky/Lark/Jewel bin ich nicht mehr glücklich.

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (4): Zulixe, Blacktooth, Doubter

    LB123 (5): Lark, Meliha, Jewel, Sunset, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 00:25:02

  • der Jewel Lynch wird sowieso nichts mehr.

    Dann gehe ich jetzt auf LB und rette damit Lark, wie versprochen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (1): Fayks

    Lark (4): Zulixe, Blacktooth, Doubter

    LB123 (6): Lark, Meliha, Jewel, Sunset, MichaelCR97, Amanda

    Verbleibende Zeit: 00:23:49

  • Bin leider meistens nur am Handy und da ist es extrem mühsam, nachzulesen und dann mit Zitaten zu posten.

    Aber habe schon auch stellenweise "belegt", dass ich nachgelesen habe.

  • Bevor ich das noch vergesse: VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (1): Fayks

    Lark (5): Zulixe, Blacktooth, Doubter, Xaver

    LB123 (6): Lark, Meliha, Jewel, Sunset, MichaelCR97, Amanda

    Verbleibende Zeit: 00:22:46

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber ich fände es aktuell als Wölfe logischer wenn sie gestern n dorfi paralelllynch aufgebaut hätten. Und Blacky ist ja eh ständig im Lynchfokus

    Na ja, eben weil er immer im Lynchfokus steht, bietet sich das doch an. Den Selbstvote fand ich jedenfalls alles andere als dorfig und eine DP schließe ich da wie schon erklärt eher aus. Also defintiv eher Wolf und als Dorfi verstehe ich die Aktion vorne und hinten nicht und dass er dass mit dem Scan nicht verstanden hat, weiß ich auch nicht, ob man ihm das glauben kann.

    Außerdem hab ich ein Problem, wenn Blacky kein Wolf sein sollte.

  • Einen schönen Abend :D

    nun levelt und Tas fabriziert oder nicht?

    Nein, niemals würde ich mit meinen Mitwölfen Level, außer es ist so abgemacht, aber selbst dann lieber auf meine Kosten :)

    ah und die Lynchs tun ihr dann voll leid. Das hat man auch bei Lynch eins gemerkt, weil sie Kev als Wolf hatte und der dann Dorfi war. Da hatte sie sich auch entschuldigt.

    Ja, aber auch als Dorfi, das habe ich auch gesagt :P

    Dann gehe ich jetzt auf LB und rette damit Lark, wie versprochen.

    Das ist echt nett, aber es ist auch ok zu sterben, ich habe mich damit abgefunden :D

  • ch glaube, wir sollten uns morgen auch mal nähere Gedanken zu Doubter, Meliha, Skylark machen -inwiefern diese zu dem Wolfsteam passen würde. Denn mit Blacky/Lark/Jewel bin ich nicht mehr glücklich.

    -----------

    Fakys finde ich auch noch nicht save. Also generell halt mal zu allen überlegen. Wobei man nicht nur mit TAs arbeiten kann bei dem großen Wolfsteam. Ich hab mal geplant einige Zeit ins nachlesen reinzuinvestieren, aber ka wie motiviert ich bin.

    ich hab nochmal LB nachgelesen, begeistert bin ich nicht. Aber ich finde stellenweise wirkte er souveräner und das rechne ich ihm wolfig an. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung und hoffe, dass er wolf ist. hab gerade echt keinen besseren vorschlag und kein Wolfsteam.


    ich finde nur eher unpassend als Wölfe: Zulixe,Lark, Blacky, Shadow, evtl. Meliha (in der Reihenfolge und evtl ist da noch ein Wolf drunter, max. 2 hoffe ich)

    Xaver fand ich gefühlt dorfig, muss mir da aber nochmal den Schnitt und generell Entes &Daros Interaktionen anschauen (hab da zumindest nichts im Kopf, wieso es nicht gehen würde). Und Kimi nachlesen, die hatte ja auch schon n paar ganz gute Gedanken, wer ggf weniger oder besser passen könnte

  • Bevor ich das noch vergesse: VOTE:Lark

    Wieso Lark vor Blacky?

    Ich bin mir ganz sicher, dass ich heute schon gesagt habe, was ich von Blacky und Lark halte und weshalb Blacky aktuell keine Priorität für mich (bin bei Blacky eher bei DP/Helfer/vielleicht Dorfi als bei Wolf). Davon abgesehen hat Lark im Moment mehr Stimmen als Blacky.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ch bin mir ganz sicher, dass ich heute schon gesagt habe, was ich von Blacky und Lark halte und weshalb Blacky aktuell keine Priorität für mich (bin bei Blacky eher bei DP/Helfer/vielleicht Dorfi als bei Wolf). Davon abgesehen hat Lark im Moment mehr Stimmen als Blacky.

    Glaubst du echt Blacky macht sowas wie gestern als DP? Das würde wie gesagt nur Sinn ergeben, wenn Blacky schon alleine wäre. Deshalb habe ich das eher ausgeschlossen und Helfer tendenziell auch eher, weil die Aktion Ente ja im Endeffekt nicht lange gerettet hätte.