Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • Trotz Corona...

    ...noch ein Classic von Feles



    Zeiten:

    Beginn: 09.04.2020, ca. 22:30 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: bis 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Nachtruhe: aktiv

    Spielattribute:

    Spieltyp: Classic

    Setting: 6 DB + 1 Seher (ohne PGP) + 1 Jäger vs. 2 Werwölfe

    PGP: PGP wäre ein zufälliger Dorfbewohner gewesen

    Outing: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Dorfrecht (Glück)

    Spielende: Überrennen

    Fresszwang/Rollenzwang: aktiv*

    Besonderheiten:

    - jeder der keine Rollen-PN bekommt ist automatisch normaler Dorfbewohner

    - Fragen dennoch per PN an mich stellen - erstellt dann eine eigene Konversation für die Frage

    - *Rollenzwang: jeder muss seine Aktionen ausüben (Jäger schießen, Seher scannen, Werwölfe fressen) - wird kein gültiges Ziel genannt, so entscheidet der Zufall unter allen gültigen Zielen (lebende Personen außer sich selbst, beim Fressen zusätzlich kein WW)



    Teilnehmerliste, alphabetisch (05/10):

    • DB Circia - überlebt
    • Dorfbewohner Daro - gefressen Nacht 2
    • Jäger Doubter - überlebt
    • Dorfbewohner Ente - gelyncht Tag 2
    • DB Kjeks - überlebt
    • DB Lark - überlebt
    • WW LB123 - gelyncht Tag 1
    • DB Marceldavvis - überlebt
    • Seherin Meliha - gefressen Nacht 1
    • WW MichaelCR97 - gelyncht Tag 3



    Links:

    Hier könnte Ihr Link stehen!


    Rollen werden neu verteilt, wie gesagt:

    - Personen ohne Rolle sind DB

    - nicht über das abgebrochene Spiel reden

    Noch nicht posten.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Feles (12. April 2020 um 21:05)

  • Spiel ist eröffnet... Erster :ugly:


    Trotz Corona...

    scheint die Sonne,

    duftete der Rasen,

    fließt der Main,

    blühen die Blumen,

    Blume.jpg

    ...lynchen wir die Lebenden.


    Deadline auf 10.04.20 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (9. April 2020 um 23:16)

  • na dann mal auf zum zweiten Anlauf ^^

    Gibt es Leute, die gerade Zeit und Luft auf etwas gesittete Kommunikation haben?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Noch so 35-45min Zeit. Gesittet sollt machbar sein

    Oh doch kein Bedürfnis zu schlafen, wie angenehm :D

    Bei wem traust du dir ne Einschätzung zu?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • „Hello again“, ich sag' einfach, „hello again“.

    Ein etwas anderer Start aber ich hab immer noch total Lust auf dieses Spiel! ^^

    Ich bin an dieser Stelle einfach mal so dreist und kopiere meinen kleinen aber feinen Fragenkatalog an Lark, Marceldavvis und MichaelCR97 einfach mal hier rein.

    1. Was gibt's bei euch Ostern zu essen? (Das hier ist ja immerhin ein Oster-Spiel!)

    2. Wen auf der Spielerliste meint ihr am besten einschätzen zu können?

    3. Ostereier draußen oder lieber drinnen suchen?

    4. Als was für einen Spielertyp würdet ihr euch beschreiben?

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Meliha<3 Kjeks:hug:

    Und nochmals: Auf ein schönes Spiel!:katze:

  • Hey Circia, schön mal wieder mit dir zu spielen :) (tatsächlich haben Noira und ich uns erst letztens beim Partnerspiel darüber unterhalten, wann du mal wieder mitspielst)

    Da wir jetzt ja noch nicht so mega viele Spiele zusammen hatten, verrätst du mir nochmal kurz, wen du hier alles etwas besser kennst?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Noch so 35-45min Zeit. Gesittet sollt machbar sein

    Oh doch kein Bedürfnis zu schlafen, wie angenehm :D

    Bei wem traust du dir ne Einschätzung zu?

    Mhm Bedürfnis schon, aber ist ne längere Geschichte ^^

    Eig bei ente, lb (wobei der schlechter wird), lark, kjeks, marcel (michael, daro, mel)

    und

    1. Wolf

    2. Ente

    3. Draussen

    4. Lässt sich nicht so einfach sagen :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Daro Oh, danke für die Blumen, freut mich, dass man sich noch na mich erinnert! :imp:

    Da wir jetzt ja noch nicht so mega viele Spiele zusammen hatten, verrätst du mir nochmal kurz, wen du hier alles etwas besser kennst?

    Mache ich gern; ich muss sagen, wenn du von besser kennen sprichst muss ich sagen Kjeks. Mit dem habe ich dafür aber ähnlich wenig Spiele gehabt wie mit dir, falls die Frage dahingehend gemeint war. Ansonsten habe ich eben mit Doubter, Ente, LB und Mel schon einige Spiele gehabt. Wobei man hier schon sagen muss, dass ich in Summe nicht so viele Spiele auf WWO hatte, daher ist einige vielleicht doch recht relativ. Ich erinnere mich aber noch gut an ihre Spielstile.

    Hoffe das hat dir etwas geholfen!

    Doubter hätte nun nach dieser Antwort zu Frage 1. meine HD-Stimme sicher - wer mich zum Schmunzeln bringt wird eh erstmal nicht gelyncht! :ugly:

  • Hallo Circia :)


    1. Ist noch nicht beschlossen und wird vermutlich erst spontan entschieden^^

    2. Hmm, denke am ehesten Lark :)

    3. Draußen

    4. Spiele meistens lieber Wolf, wobei es halt die Mischung ausmacht. Generell spiele ich wohl eher sprunghaft/unsicher, was als Wolf (häufig) aber nicht so stark ausgeprägt ist.

  • Und auf n zweites Mal

    1. Was gibt's bei euch Ostern zu essen? (Das hier ist ja immerhin ein Oster-Spiel!)

    2. Wen auf der Spielerliste meint ihr am besten einschätzen zu können?

    3. Ostereier draußen oder lieber drinnen suchen?

    4. Als was für einen Spielertyp würdet ihr euch beschreiben?

    1. Keine Ahnung

    2. Michael/Ente

    3. Draußen

    4. Meistens eher rational drauf, mag es aber auch die Konfrontation zu suchen und offensiv zu spielen.

  • Huhu MichaelCR87 - darf ich dich einfach Michael nennen?

    Erstmal danke für deine Antworten, du kannst mir natürlich auch gern Fragen stellen. Hattest du denn schon viele Spiele mit Lark oder wie genau kommst du bei deiner Antwort auf sie? Und klaro bist du als Wolf-Häschen gern Werwolf... :ugly: Interessant, dass du dich als Werwolf vergelichweise sicherer fühlst, das ist bei mir total andersherum.

    Und auch ein Hallo an Marceldavvis - darf man bei dir einfach Marcel sagen?

    Tatsächlich fällt es mir auch leichet Ente einzuschätzen, obwohl dieser ja echt das ein oder andere echt erfolgreiche Wolfsspiel hatte. Da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Einschätzung bei ihm übereinstimmt. Offensiv spielen finde ich interessant - ich versuche auch mir das ein wenig anzueignen, aber eher so mit mäßigem Erfolg.

    Stimmt ihr mir denn zu, wenn ich sage Doubter Dorf?

  • Hallo ihr Lieben.

    <3

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mache ich gern; ich muss sagen, wenn du von besser kennen sprichst muss ich sagen Kjeks. Mit dem habe ich dafür aber ähnlich wenig Spiele gehabt wie mit dir, falls die Frage dahingehend gemeint war. Ansonsten habe ich eben mit Doubter, Ente, LB und Mel schon einige Spiele gehabt. Wobei man hier schon sagen muss, dass ich in Summe nicht so viele Spiele auf WWO hatte, daher ist einige vielleicht doch recht relativ. Ich erinnere mich aber noch gut an ihre Spielstile.

    Hoffe das hat dir etwas geholfen!

    Kjeks muss ja ein sehr angenehmer Gesprächspartner sein, das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal :D

    Ja, die genannten haben auch alle einen eigenen Spielstil, das stimmt schon. Danke, ich denke, das hat es ^^

    Falls du irgendwelche Infos willst, immer gerne.

    Eig bei ente, lb (wobei der schlechter wird), lark, kjeks, marcel (michael, daro, mel)

    Also alle außer Circia? :D easy game

    4. Spiele meistens lieber Wolf, wobei es halt die Mischung ausmacht. Generell spiele ich wohl eher sprunghaft/unsicher, was als Wolf (häufig) aber nicht so stark ausgeprägt ist.

    so stark sprunghaft finde ich spielst du gar nicht

    Hey Mel :) sag mal die ersten zwei Namen, die dir in den Kopf kommen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bringt dir nix, Daro. Sei sicher.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Was würde mir denn was bringen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eine wunderschöne Mitternacht euch allen :D

    1. Was gibt's bei euch Ostern zu essen? (Das hier ist ja immerhin ein Oster-Spiel!)

    2. Wen auf der Spielerliste meint ihr am besten einschätzen zu können?

    3. Ostereier draußen oder lieber drinnen suchen?

    4. Als was für einen Spielertyp würdet ihr euch beschreiben?

    Hey Circia freut mich voll dich kennenzulernen :D

    1.) einen Osterstriezel natürlich :P

    2.) Eigentlich gehe ich nie davon aus, dass ich jemanden bestimmten gut einschätzen kann, das schafft nur Erwartungen;)

    3.) drinnen, da gibt's meistens fiesere Verstecke:)

    4.) freundlich und sehr offen :D

    2. Hmm, denke am ehesten Lark :)

    Voll unfair, dass du einen guten Read auf mich hast, ich aber nicht auf dich ;)

  • Was würde mir denn was bringen?

    Meine sympathische Art. :3

    Ne, keine Ahnung. Du bist nicht mega überdreht. Das ist schon einmal gut. Ansonsten beobachte ich erst einmal. Die meisten schlagen sich ganz gut.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN