Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Aluhut: Wolf/Wölfe unter Fayks und Shatala

    Ich weiß nur nicht wie viele. Die Zahl 0 ist auch möglich aber gerade fühle ich mich durch ihre Beiträge an meine letzte Wolfrunde mit ihnen erinnert :ugly:

  • Kann derzeit mit allen Aussagen außer Shadow Wolf mitgehen.

    wie könnt ihr so früh schon über einen shadow wolf diskutieren XD die war letztens so ein verdammt dorfiger wolf :P weiht mich da mal in eure Geheimrezepte ein

    Tayro finde ich gerade ziemlich dorfig. Wenn man es nicht nötig hat, so früh schon Wölfe rauszuhauen, wieso sollte man es dann als Wolf gleich mal ungefragt machen?

  • Werwolf natürlich. Vielleicht auch eine Runde Secret Hitler dazwischen. Wir könnten auch Carcassone mit drölf Erweiterungen und zweimal dem Standardspiel spielen, aber dafür müssen wir noch ein paar Tage warten, weil das geht halt leider nicht zu so viele.

    Ich mag diese Spieleauswahl :D
    Und Fayks kriegt einen Sympathiepunkt für Kutschfahrt

    Daro :hug: Wie sieht es bei dir HD-technisch aus? (irgendeinen Gegekandidaten braucht Xaver ja wohl)

    Ich glaube tatsächlich in diesem Spiel würde ich da anderen den Vortritt lassen ^^

    Wertest du das in irgendeiner Form?

    An sich positiv, wobei das auch ein bisschen davon abhängt wie das weitergeht.

    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    Definitiv

    Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

  • Aluhut: Tayro nicht mit Fayks und Shaty zusammen Wolf :ugly:


    wie könnt ihr so früh schon über einen shadow wolf diskutieren XD die war letztens so ein verdammt dorfiger wolf :P weiht mich da mal in eure Geheimrezepte ein

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Wolf. Folglich ist sie jetzt wieder Wolf #logik

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Wolf. Folglich ist sie jetzt wieder Wolf #logik

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Dorf. Folglich ist sie jetzt wieder Dorf #Logik

  • Finde das sogar eher minimal teamig, nach dem Motto ich muss mich für meine Stimme rechtfertigen.

    Xaver-LB Teamausschluss finde ich in Ordnung.

    Fand das an der Stelle aber ungewöhnlich. Die Rechtfertigung hätte sie ja dann direkt in dem Beitrag mit dem Vote bringen können, so wirkte es eher ungeplant und auhentisch. Weiß nicht, ob sie da ihrem Mitwolf so Honig um den Mund schmieren würde.

    Zum zweiten: Ich war letztens mit LB Wolf und er hatte glaube ich keinen Wolf im Dorf - eher sogar stark gelevelt - deshalb glaube ich wirklich nicht, dass er dann so extrem mit seinem Mitwolf kuschelt.

    Doubter finde ich bisher dorfisch, Lark und Daro auch.

    Klingt nach einer Dorf-Shaty - auch wie sie hier die Leute einschätzt ohne das genauer zu begründen.

    - schiebt LB wegen Lockerheit und Aktivität suggerierend ins Dorf, obwohl es nachweislich ein Wolfszeichen ist (nat. muss es nicht auomatisch so sein, aber mehr Vorsicht)

    (über Fayks)

    Hä? Kann ja sein, dass ich Fayks total missverstanden habe, aber sie hat doch Xaver zugestimmt, dass LB noch uneinschätzbar ergo eben noch nicht Dorfi ist..

    Die Dorftendenzen kamen da von anderen (inkl. mir), warum werden diese nicht genauso hinterfragt?

    Komisch, dass sich dazu noch keiner geäußert hat.

    Nun kommts drauf an, was LB ist um Fayks einzuschätzen, wo ich mich immer schon schwertue, aber mal abwarten.

    Was würdest du denn daraus schließen, wenn LB Wolf oder Dorf?

    Der letzte Post von Kimi gefällt mir nicht. 1. Hatte ich nicht das Gefühl, dass hier groß über mich als Wolf geredet wird (ja von Xaver wegen dem Kuchen, aber Marcel sagt da ja im Prinzip nichts zu) - also irgendwie unnötig das zu erwähnen und 2. die Formulierung zum Tayro Dorfi - also, dass sie da so eine Fragestellung draus bastelt. Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

  • morgääähn

    schiebt LB wegen Lockerheit und Aktivität suggerierend ins Dorf, obwohl es nachweislich ein Wolfszeichen ist (nat. muss es nicht auomatisch so sein, aber mehr Vorsicht)

    also wenn überhaupt meinst du wohl wolf statt dorf

    Aluhut: Wolf/Wölfe unter Fayks und Shatala

    Ich weiß nur nicht wie viele. Die Zahl 0 ist auch möglich aber gerade fühle ich mich durch ihre Beiträge an meine letzte Wolfrunde mit ihnen erinnert :ugly:

    same lol

    wie könnt ihr so früh schon über einen shadow wolf diskutieren XD die war letztens so ein verdammt dorfiger wolf :P weiht mich da mal in eure Geheimrezepte ein

    Tayro finde ich gerade ziemlich dorfig. Wenn man es nicht nötig hat, so früh schon Wölfe rauszuhauen, wieso sollte man es dann als Wolf gleich mal ungefragt machen?

    ich kann dir sagen Tayro war "letztens" auch für viele ein verdammt dorfiger wolf, ändert das jetzt was?

    Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

    wie kommst du zur Shaty dorftendenz

    Finde das sogar eher minimal teamig, nach dem Motto ich muss mich für meine Stimme rechtfertigen.

    Xaver-LB Teamausschluss finde ich in Ordnung.

    Fand das an der Stelle aber ungewöhnlich. Die Rechtfertigung hätte sie ja dann direkt in dem Beitrag mit dem Vote bringen können, so wirkte es eher ungeplant und auhentisch. Weiß nicht, ob sie da ihrem Mitwolf so Honig um den Mund schmieren würde.

    Zum zweiten: Ich war letztens mit LB Wolf und er hatte glaube ich keinen Wolf im Dorf - eher sogar stark gelevelt - deshalb glaube ich wirklich nicht, dass er dann so extrem mit seinem Mitwolf kuschelt.

    warum hälst du es für nötig dich hier für den zweiten teil nochmal zurechtfertigen (workt zum auf mich so) wenn chilly dir zustimmt?

    :katze:

  • Einen wunderschönen Vormittag meine Lieben :D

    Erst einmal möchte ich anmerken, dass es gestern geschneit hat und heute jetzt schon 20 Grad hat, das heißt also Migräne des Todes ;( ich sags ja, der April bring mich noch um

    außer Ente sagt etwas Gegensätzliches

    lol, mir ist erst jetzt beim Nachlesen aufgefallen, dass er ja gar nicht mitspielt ^^

    So einen lockeren Einstieg zum Spiel hat er mE eher als Dorfi als als Wolf. Als Wolf hätte er z.B. ein Kuchenrezept gepostet. ( Xaver falls du das jetzt doch tust, gilt es nicht mehr). Wobei du sicher weißt, dass Tag0-Tendenzen oft noch vage sind.

    [über Xavers Einstieg] echt, ist es so einfach einen Xaverwolf zu erkennen. Also Xaver , wenn du das nächste mal ein Rezept schreibst bist du schon mal Wolf für mich :P

    Aluhut:Xaver ist ein guter Gastgeber.

    +1

    Ich finde ja, dass LB zu aktiv ist und das isser eher als Wolf - lest euch mal seine Wolfsspiele durch.

    Machst du es dir da nicht ein bisschen zu einfach? :thinking:
    Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

    Den Beitrag von Meliha, fand ich typisch und ich hatte noch kein Wolf-Spiel bei ihr gesehen.

    Ich fand ihn sogar eher untypisch :D voll anders zum letzten mal.

    Das alles darf man mit zwei großen Löffeln Salz betrachten, da es einfach nur Gefühle sind.

    OT: Ich habe diesen Satz gestern nicht wirklich bewusst wahrgenommen, aber in der Nacht von so riesigen Bratensaftlöffel mit Salz gefüllt geträumt, die mich verfolgt haben ^^

    Ich bin kein Shatala-Leser aber mir kommt sie lockerer vor.

    Für mich ist sie als Wolf lockerer als ein Dorfi, zumindest habe ich das die letzen Mal so wahrgenommen :)

    Finds komisch wie LB hier für seine Aktivität ins Dorf gestellt wird, obwohl es (wie schon Shatala gesagt hat) definitiv ein Wolfszeichen ist.

    Aluhut: Marcel und oder Shatala bei LB Dorf wolf :P

    Egal welche Gesinnung LB hat, ich finde seine Aktivität toll und werde ihn deswegen auch nicht lynchen :( Wenn er immer gelyncht wird, weil er aktiv ist, dann wird er natürlcih nicht mehr aktiv spielen :( das fände ich schade, weil ich will mich nicht immer auf andere mit den LB-Reads verlassen müssen, sondern auch mal selbst lernen ihn zu verstehen und einschätzen zu können :love:

    Ich habe was dagegen dass du sie wegen diesem einen post ins dorf stellst ^^ wirkte mir ein bisschen wie "weil sie etwas über mich gesgat hat"

    Ich glaube das war sowieso nur ein Scherz ;)

    Aluhut: Wolf/Wölfe unter Fayks und Shatala

    Finde ich gewagt, würde aber sogar fast zu stimmen :D

    Xaver und Tayro fand ich irgendwie dorfig :thinking:

  • (über Fayks)

    Hä? Kann ja sein, dass ich Fayks total missverstanden habe, aber sie hat doch Xaver zugestimmt, dass LB noch uneinschätzbar ergo eben noch nicht Dorfi ist..

    Die Dorftendenzen kamen da von anderen (inkl. mir), warum werden diese nicht genauso hinterfragt?

    Komisch, dass sich dazu noch keiner geäußert hat.

    Nachdem Shaty was von Salzstangen geschrieben hat, habe ich auch Lust auf Salzstangen bekommen und habe den Rest des Posts nicht mehr aufmerksam gelesen :ugly:

    Ich vermute mal, dass Shaty da irgendetwas verwechselt hat, ansonsten wäre das schon sehr komisch, dass sie Fayks nagtive Punkte für etwas gibt, das Fayks gar nicht schrieben hat.


    -> Xaver wirkt diese Runde irgendwie süß. Kann Dorf sein.

    Definitiv

    Definitiv süß oder kann definitiv Dorf sein. Wenn das Zweite, hast du es geschafft absolut gar nichts auszusagen, denn jeder kann im Moment noch definitiv Dorf sein.


    Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

    Weil Shaty gesinnungsunabhängig gegen LB geht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • warum hälst du es für nötig dich hier für den zweiten teil nochmal zurechtfertigen (workt zum auf mich so) wenn chilly dir zustimmt?

    Irrc meinte Shaty irgendwo, dass sie die Xaver-Einschätzung von LB zu sicher fand, hab das allerdings vergessen zu zitieren und dann einfach zu dem Zitat von chilly mit dazugeschrieben, weil ich zu faul war mir das noch mal rauszusuchen.

    Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

    Die beiden führen eigentlich immer so einen Kleinkrieg. Also Shaty geht LB eigentlich in jedem Spiel irgendwie an, also kann man das mMn nicht so sehen.

  • Wunderschönen Vormittag :D

    Weil Shaty gesinnungsunabhängig gegen LB geht.

    Die beiden führen eigentlich immer so einen Kleinkrieg. Also Shaty geht LB eigentlich in jedem Spiel irgendwie an, also kann man das mMn nicht so sehen

    Ok, das wusste ich ja gar nicht, aber das ist ja Ur schade :hug:

  • ich kann dir sagen Tayro war "letztens" auch für viele ein verdammt dorfiger wolf, ändert das jetzt was?

    nicht wirklich. weil es in der ersten aussage nicht um shadow selbst ging und wegen der zweiten ist halt die frage, ob das ein allgemeines dorfzeichen ist? dorfig spielen/wirken und an einzelnen stellen eher nicht wolf sein fällt mMn nicht immer zusammen.

    was denkst du denn, das es verändert? Und warum warst du eig so erstaunt als ich angedacht habe, dich zum HD zu wählen?

  • Spontan-Tendenz/Gefühl:

    Fayks: -

    Shadow und Lark: +

    Ich persönlich empfand den Einstieg von Fayks als Dorfbewohner anders. Sie war merklich froh darüber Dorfbewohner zu sein, nachdem sie zweimal hintereinander Wolf war. Ich habe keine Ahnung, wie ich das für Fayks allgemein werten kann. Doch bisher bilde ich mir ein, sie ist nicht so sehr "drin" im Spiel, wie sie es als Dorf wäre. Ich glaube, sie spielt einfach lieber Dorf.

    Ich rede von dieser Dorfrunde, nachdem sie Wolf war:

    Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Vielleicht schenke ich mir auch zu viel Wichtigkeit aber ich denke auch, Fayks würde sich mit mir anders befassen.

    Mal davon abgesehen, dass wir irgendwie Xaver gerade wählen, geht Fayks relativ schnell positiv auf mich ein und hofft auf keinen Wolf (bisher nur reine Interpretation). Hier spielt sie gerade für mich "unsicher" (kann ich mir auch nur einbilden).

  • Wenn LB dorf steigt minimal die Chancen für Shatala Wolf, weil warum nicht einen easy-Lynch vorbereiten?

    Ich glaub das ist was grundsätzlicheres und die Motivation dahinter ist nicht der Gedanke eines Wolfes einen Dorfi loswerden zu wollen.

    Definitiv süß oder kann definitiv Dorf sein. Wenn das Zweite, hast du es geschafft absolut gar nichts auszusagen, denn jeder kann im Moment noch definitiv Dorf sein.

    Beides natürlich :P

    Da hat schon bei Mel eine Aussage drinnen gesteckt und die habe ich unterstützt, was du hier grad machst ist Wortklauberei ^^

    Aber wenn wir schon dabei sind: Warum fällt dir das bei mir auf und noch nicht bei Mel?

    Tayro / Fayks sehe ich gerade auch nicht als Team.

  • Morsche ihrs ♥

    (über Fayks)

    Hä? Kann ja sein, dass ich Fayks total missverstanden habe, aber sie hat doch Xaver zugestimmt, dass LB noch uneinschätzbar ergo eben noch nicht Dorfi ist..

    ups... hatte da Fayks mit sunny verwechselt, die es als Erster suggeriert hat (war halt schon spät)

    Was würdest du denn daraus schließen, wenn LB Wolf oder Dorf?

    wenn LB Wolf Fayks Mitwolf (mal unabhängig von meinem Versehen, der zweite Teil mit zu sicher stimmt ja) und möglich sunny Mitwolf. Wenn LB Dorf, dann keine Ahnung.

    also wenn überhaupt meinst du wohl wolf statt dorf

    ja, sorry siehe oben

    Egal welche Gesinnung LB hat, ich finde seine Aktivität toll und werde ihn deswegen auch nicht lynchen :( Wenn er immer gelyncht wird, weil er aktiv ist, dann wird er natürlcih nicht mehr aktiv spielen :( das fände ich schade, weil ich will mich nicht immer auf andere mit den LB-Reads verlassen müssen, sondern auch mal selbst lernen ihn zu verstehen und einschätzen zu können

    Daran hätte ich ja auch nichts auszusetzen, wenn es denn immer so wäre, aber ich habe mir alle! seine Spiele durchgelesen und es so leider feststellen müssen, dass LB als Dorfi gar nichts! tut. (Und meist sehr spät ins Spiel einsteigt) - als Wolf aber so aktiv ist, dass er von allen durchweg als Dorf gesehen wird.

    Wenn sich das endlich ändern würde, wär ich wirklich glücklicher!

    Weil Shaty gesinnungsunabhängig gegen LB geht.

    Da magst du wohl recht haben...weil prozentual die Meisten Spiele (und das sind 1-46 außer Spiel 11 - was war da eigentlich los mit Dir LB?) die gegnerische Partei von LB gewinnt. (wer möchte, kann die Liste bekommen)

    OT zu Corona und so passend

    Spoiler anzeigen


    Fragt ein anderer Planet die Erde..."Hey du siehst aber schlecht aus!" "Ja ich hab ne Allergie und die ist dauernd da und man kann ihr nicht aus dem Weg gehen"

    "Was issn das?" "Ich habe Mensch!" "Ach...hab Geduld...das geht vorbei..."

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • rein die Stimmung ihrer Posts, die hier ziemlich positiv ist, was ich bei Shaty als klares Dorfzeichen habe.

    und was sagst du zu larks punkt bzgl shaty einschätzung?( wo es um locker= eher wolf geht)

    was denkst du denn, das es verändert? Und warum warst du eig so erstaunt als ich angedacht habe, dich zum HD zu wählen?

    für mich nix, wollte dich nur draufhinweisen, weil ich das gefühl hatte es hätte was an deiner einschätzung ändern können.

    hat mich ungewohnt überrrascht einfach xD

    Ich glaube, sie spielt einfach lieber Dorf.

    das glaubst du nicht nur, dass ist so:ugly::rofl:

    habe grade nochmal extra in das wolfspsiel von tayro und mir geschaut und finde er spielt schon anders, also erstmal dorfig

    :katze:

  • Wunderschönen Nachmittag :D

    Ich persönlich empfand den Einstieg von Fayks als Dorfbewohner anders. Sie war merklich froh darüber Dorfbewohner zu sein, nachdem sie zweimal hintereinander Wolf war. Ich habe keine Ahnung, wie ich das für Fayks allgemein werten kann. Doch bisher bilde ich mir ein, sie ist nicht so sehr "drin" im Spiel, wie sie es als Dorf wäre. Ich glaube, sie spielt einfach lieber Dorf

    Ja genau das habe ich mir auch gedacht :thinking: Vielleicht ist es ja das Michael-Phänomen aber bei Taryo hatte ich schon eignige Gedanken, bei denen ich mir gedacht habe, ja das sehe ich genau so, oder ähnlich :D also Taryo grade ziemlich dorfig unterwegs

    Ich glaub das ist was grundsätzlicheres und die Motivation dahinter ist nicht der Gedanke eines Wolfes einen Dorfi loswerden zu wollen.

    Ja, das habe ich schon mitbekommen, obwohl ich das davor echt nicht wusste... Aber das ist ja auch schade, wenn das sowas Grundsätzliches ist :(

    Daran hätte ich ja auch nichts auszusetzen, wenn es denn immer so wäre, aber ich habe mir alle! seine Spiele durchgelesen und es so leider feststellen müssen, dass LB als Dorfi gar nichts! tut. (Und meist sehr spät ins Spiel einsteigt) - als Wolf aber so aktiv ist, dass er von allen durchweg als Dorf gesehen wird.

    Wenn sich das endlich ändern würde, wär ich wirklich glücklicher!

    Das wäre doch fast zu durchsichtig oder? Und dann könnte LB sich ja nie umentschließen und auf einmal aktiver spielen. Finde ich blöd, wenn man jemanden so die Möglichkeiten nimmt sich zu ändern :( (und wenn LB wieder als Wolf gelyncht wird, werde ich beim nächsten mal trotzdem wieder den aktiven LB verteidigen :P )